übelst im Finale der 4PL Play4Dota2 Competition gegen Team Empire. Stream JETZT LIVE

• hast schon recht, theoretisch ist rubick der vielseitigste held in dotens.
      das problem das ich damit habe ist einfach, dass das sehr spekulativ ist und man sich als team halt gerade wenn man tendenziell ein bisschen im nachteil ist auf diese vielseitigkeit überhaupt nicht verlassen kann, was den helden in meinen augen stark abwertet.
    • ReWahn schrieb:

hast schon recht, theoretisch ist rubick der vielseitigste held in dotens.
      das problem das ich damit habe ist einfach, dass das sehr spekulativ ist und man sich als team halt gerade wenn man tendenziell ein bisschen im nachteil ist auf diese vielseitigkeit überhaupt nicht verlassen kann, was den helden in meinen augen stark abwertet.
      stimmt zum einen schon. das man sich nicht darauf verlassen kann - aber auf der anderen seite kann das gegnerische team ihn ja auch kaum einschätzen.. man sollte zwar eigentlich immer mitkriegen was er geklaut hat und das dem team mitteilen .. aber es kann trotzdem mal untergehen - besonders im 5on5 clash
    • man sollte zwar eigentlich immer mitkriegen was er geklaut hat und das dem team mitteilen

Man kann sehen was rubick geklaut hat,

Ok für sunslayer, den 2:16:3 sk hier nochmal so leicht dass es sogar er versteht.
      Erster Quote geht davon aus, dass man z.B. ein pudge ist, gehookt hat, gefailt, rubick klaut hook, dass teilt der pudge dem team mit. bzw sollte er, müsste er aber eigentlich nicht. DENN so wie ich es gesagt habe, muss man nur auf rubick klicken und sieht den spell zwischen dem E und dem Ultimate.
    • Vom Fachabi ab zur FH mit dir Nachtara <3
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Umbreon schrieb:

man sollte zwar eigentlich immer mitkriegen was er geklaut hat und das dem team mitteilen

Man kann sehen was rubick geklaut hat,

Ok für sunslayer, den 2:16:3 sk hier nochmal so leicht dass es sogar er versteht.
      Erster Quote geht davon aus, dass man z.B. ein pudge ist, gehookt hat, gefailt, rubick klaut hook, dass teilt der pudge dem team mit. bzw sollte er, müsste er aber eigentlich nicht. DENN so wie ich es gesagt habe, muss man nur auf rubick klicken und sieht den spell zwischen dem E und dem Ultimate.

Dachte schon du willst dich auf die Kernaussage beziehen (in Clashes hat man nicht die Übersicht über den Skill den Rubick gerade hat), aber dann kam doch nur wieder :DDDDDD FUG:DDDDDDDDDD:DD:DDSDSPIDSJAÜICSACSACSAc

stats.dota2.be/player/81817985
      ansonsten find ich meine letzten Games ganz in Ordnung dafür dass meine m8s alles wegfeeden (2xUmbreonskilled):

stats.dota2.be/player/75924988
      stats.dota2.be/player/76215459

7:13 mal negative stats in den letzten 25 games, Nachtara pls :thumbup:
      Spoiler anzeigen
      in b4 statswhore
    • Rubick ist als support schon ganz solide.
      Selbst wenn man die Ulti "weglässt" und nur als netten Bonus betrachtet, hat er immernoch einen singletarget-stun mit passabler range, "ranziehen" und potentiellem weiteren stun. Dazu ein 300dmg aoe nuke mit dmg-reduce und falls er die level bekommt noch die aura.
      600 attack range und average MS + base damage inklusive
      eine maiden outclassed er doch spätestens ab lvl 5 in allen belangen.
      Dazu kommt noch ein random nuke oder disable den er klaut und falls er dann noch ein Ravage oder Blackhole klauen und ordentlich usen kann, war er doch schon seinen Pick doch schon mehr als wert.
    • ComoEstoy schrieb:

eine maiden outclassed er doch spätestens ab lvl 5 in allen belangen.
      maiden hat mit bite den besseren disable und mit nova den besseren nuke. ab lvl6 kann rubick stärker sein wenn er was ordentliches klaut, weil maiden ultimate bekanntlich eher suboptimal ist, aber lvl 1-5 ist maiden um grössenordnungen mächtiger als rubick :O
    • längere dauer. weniger cooldown. und macht schaden. dafür kein aoe-nachstun. das stört uns aber meistens auf der lane bzw im early nicht allzu sehr...
      nova macht bis lvl 3 mehr schaden als fade bolt und der slow ist imo meistens deutlich besser als die dmg-reduction.
    • cd ist eher vernachlässigbar, weil man die spells zum goen benutzn und nicht (weniger) zum harrassen; schaden gleicht sich imo mit dem deplatzieren von telekinesis aus.
      die dauer ist auch lvl2 grad mal um 0.25 anders, dafür ist frostbite ein "schwacher" disable (das darf man nicht vergessen, es ist kein stun).
      und sobald teamfights anstehen ist telekineses auch aoe-disable.