And the Winner is...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • And the Winner is...

    Nach langem warten kommen jetzt die ergebnisse.
    limolimos ergebnisse werden nicht miteinbezogen da er zu lange gebraucht hat.

    Bewertung zum 2. Hero-Guide-Contest von Flummi

    Also zuerst mal muss ich sagen, ich bin überwältigt von der Qualität aller (ok, der meisten *g) eingereichten Guides! Wirklich ein riesiges Kompliment an die Schreiber, die sich so eine enorme Mühe gemacht haben :ok

    Daher fällt es mir jetzt umso schwerer, eine Bewertung zu schreiben... Versteht mich daher also nicht falsch, falls ich 5/20 Punkten vergebe, heisst das nicht, dass der Punkt absolut gesehen schlecht war. Er ist nur in DIESER Auswahl Guides im unteren Drittel. Gemessen am selben Massstab hätten einige Guides im Forum ganz sicher einen Minuswert vor dem Strich.
    Da das nun gesagt ist, hier meine Einschätzung. Ein "+" vor dem Satz bedeutet, der Punkt hat mir gut gefallen, ein "-" das Gegenteil.
    --------------------------------------


    Guide -- Autor: Meepo - Tass

    Bewertung:

    Skill Build: 10 / 20

    - die Verquirlung mit dem Text und den Items macht es für mich jetzt im Nachhinein unmöglich, einen Skillbuild zu entdecken. Einen passenden Anker gibt es auch nicht.
    Beim Komplett-Durchlesen des Guides ist mir das garnicht aufgefallen, da wirkte es "wie aus einem Guss", da ich eine tabellarische Darstellung des Skillbuils beim "Lesen" eh übersprungen hätte.


    Item Build: 10 / 20

    - Ich bin kein Freund davon, ALLE Items aufzuzählen die es gibt und dann jeweils rot/grün zu markieren
    - Der vorgeschlagene End-Itembuild ist dann nur ein kleiner Nebensatz ganz am Ende, den man erst findet wenn man 3 Seiten nach unten gescrollt hat.
    + Die Meilensteine sind gut, allerdings VOR dem Item-Anker zu finden.


    Strategie: 15 / 30

    + ich hab jetzt doch eine gute Idee davon, wie mit dem Meepl umzugehen ist. Aber keine grossen Aha-Effekte bei der Strategie, bis auf den Selbst-Poof und dass Poofen nicht unterbrochen werden kann.
    + man merkt jetzt schon dass der "Zitate-Antworten-Post" nach dem Guide gut gepflegt werden wird.
    + Das 2. How-to-Kill sehr schön mit Bildern. Was du allerdings mit "Alle Klone zusammen webben" meinst, versteh ich nicht. Gleichzeitig Web schmeissen wär nicht sinnvoll oder?
    - 3a.How-to-Web, fehlen da Bilder oder so? hab ich nicht verstanden.


    Präsentation: 10 / 15

    - Die Platzierung einiger Icons mitten im Text sieht im Forum einfach nicht schön aus.
    - Die (unterschiedlichen) Grössen der Bilder erschweren teils die Übersicht.
    + Tabellen bringen Struktur.
    - Sehr wenig Farbe. Aber jetzt bloss nicht zuviel, es ist eh schon viel los in deinem Guide. Aber zumindest die Überschriften zusätzlich zum Unterstreichen noch farbig, wie z.B. im Inhaltsverzeichnis, wär nice.


    Extras: 15 / 15

    + Textanker im Inhaltsverzeichnis (ach btw die Anker im Part 1 weisen auf die falsche Stelle)
    + Word-Download. Den hat sich zwar anscheinend (3x) bis auf die Jury niemand angeguckt, aber ich muss sagen, wenn man den vorher ausdrucken würde, kann man in super neben sich hinlegen und -ap Meepo picken, alles Wichtige auf 1 Blatt ohne Alt-tabben zu müssen.
    + Extraviel Tabellen, und sogar alle Helden verlinkt! Meine Güte. Ob mans wirklich braucht.. ich weiss nicht, aber als Extra definitiv +5 Punkte ;)


    Gesamtbewertung: 60 / 100

    Vor diesem Guide-Wettbewerb wäre er einer der besten Guides der Seite gewesen. Hier hat einfach die Konkurrenz zu stark aufgedreht. Punktet aber noch ordentlich über die Extras.



    --------------------------------------



    Guide -- Autor: Enchantress - Jedi

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20

    + Sinnvolles Build
    + Alternativen zu bestimmten Gegnern / Situationen übersichtlich bzw themenbezogen eingebaut.


    Item Build: 10 / 20

    + Gutes Anfangsbuild + Erklärung.
    - Allerdings ist leider das Endgame-Build nicht bebildert.
    + kontroverses Build, aber gut erklärt warum es funktionieren kann. Auch "warum bestimmte Items nicht empfohlen werden" find ich gut.
    - Trotzdem: es gibt halt auch ein anderes sinnvolles Build, was vielleicht nicht ganz perfekt ist, aber andere Vorteile hat (z.B. Unabhängigkeit vom Team (Pubbies))


    Strategie: 25 / 30

    + Sehr detaillierte Beschreibung der Skills mit vielen Fakten, die nur Kenner wissen.
    + auf CWs und Teamspiel ausgelegter Guide. Diese Taktiken lassen keine Fragen offen.
    - Allerdings ist er dadurch für Anfänger nicht so sehr geeignet, in Pubbies spielt sich so schlecht. War auch nicht Intention des Guides, sagt ja auch die Überschrift, aber daher nicht volle Punktzahl.


    Präsentation: 5 / 15

    - Hilfe, nachdem ich mich von den ersten 2 Bildschirmseiten erholt habe (Farben + Grösse), geht es ganz ok mit einem..
    + ..einigermassen durchgehenden Farblayout weiter.


    Extras: 5 / 15

    + Ausführliche Taktik gegen bestimmte, zur Zeit aktuelle CW-Helden, sowie verschiedene Lineups. Sehr nice.



    Gesamtbewertung: 65 / 100

    Der Guide hält genau was er verspricht: Enchantress im CW für Fortgeschrittene. Und das macht er sehr sehr gut.
    Innerhalb des Wettbewerbs musste ich allerdings eine einheitliche Bewertungsgrundlage schaffen, daher die recht niedrige Gesamtpunktzahl. Und wegen des Aussehens ^^



    ----------------------------------------


    Guide -- Autor: Tinker -- atropin

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20

    + schön aufgeschrieben.
    + 2 verschiedene Spielweisen erklärt, und den killgeilen Build bebildert, sehr schön.


    Item Build: 17 / 20

    + 2 eindeutige Itembuilds die getestet aussehen (was manaverbrauch angeht etc) für die jeweilige Spielweise
    - Punkte Abzug da auch hier ein 6er-Block Endgame-Items fehlt. Aber nur 2, da der Text + Erklärung etc zu den Items sehr gut ist. Auch zusammen mit dem Core-Build oben.
    - Noch einen Abzug, da man denken könnte dass man sich Boots (nicht BOTs) erst kauft, nachdem man Guinsoos fertig hat. Das könnte in die Hose gehen. Ausserdem isses immer gut, z.B. mit dem Kauf vom Guinsoos Rezept zu warten, bis Euls leer ist oder ein Cyclone weniger bringt als ein Huhn (wenn man viel gankt z.b.)


    Strategie: 28 / 30

    + erst dachte ich, achherrje wieder sone grün/rot Liste zu den Items, aber ist doch ok da du erklärst, warum du bestimmte Items nicht kaufen würdest, obwohl sie sinnvoll erscheinen könnten.
    + Rest der Bilder auch super.
    + Ein Lexikon ^^ nette Idee für Neulinge
    + "Zitate-Antworten-Post"
    - An sich fehlt mir nur 1 Kleinigkeit bei Boush, die ich mal in nem andren Guide gelesen habe, und zwar wie man mit MotM super harrassen kann.
    Und zwar indem man es HINTER sich castet. Das führt dazu, dass die Gobbos HINTER dem Gegner starten (wenn man nah genug dran steht), und so kann er nicht mehr rechtzeitig weglaufen, sondern bekommt auf jeden Fall einige ab. Ausserdem war erklärt, dass jeder Treffer den Gobbo zerstört, so dass sich diese Taktik nicht lohnt, wenn der Gegner von seinen eigenen Creeps "geshieldet" ist, d.h. mehr in unserer Richtung steht, und daher die Gobbos an den gegnerischen Creeps zerschellen, bevor sie ihn treffen. So genug geschwafelt. Vielleicht magst du diese Taktik noch einbauen als Möglichkeit mit dem 1. Build zu Farmen UND zu harrassen.


    Präsentation: 15 / 15

    + Farbwahl, Kursivtext, Platzierung der Screens, einfach das Gesamtbild.
    + Perfekte Nutzung der (beschränkten) Möglichkeiten des Forums.
    + Super Sprache. Die Pisastudie macht dir keine Angst. Leider kann ich nicht mehr Punkte für Präs. geben da wir uns auf 15 geeinigt haben ^^


    Extras: 10 / 15

    + der Download der Ausdruck-Datei funzt leider nimmer, ist wahrscheinlich bei unserem Aufräumen verschütt gegangen, vielleicht magst den wieder einfügen. Ich geb mal trotzdem 5 Punkte dafür, und gehe einfach davon aus dass er gut ist ^^
    Dein Link zum Replay is auch down, bitte den auch nochmal anfügen. Sorry da is beim Aufräumen was schief gegangen.
    + geile Animation der Missile


    PS: Du hast nen Html-Problem drin bei: "Spielweise Midgame: Denn wenn in regelmäßigen Abständen immer"


    Gesamtbewertung: 86 / 100

    Bodenständiger, super gemachter Guide. Hier stimmt der Inhalt sowie das Aussehen.
    Klasse klasse Guide. Für mich der Gewinner, mal sehen was am Ende bei rauskommt :)




    --------------------------------------



    Guide -- Autor: Vengeful -- Nyakes

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20

    + gut erklärt, 2 Möglichkeiten, alles ok.


    Item Build: 20 / 20

    + Das erstemal dass ich Itembuilds auch ohne Bilder gut und übersichtlich finde, vor allem aufgrund der Farbkodierung und dann später die gesammelte Erklärung für jedes Item. Top.
    + juhu endlich mein 6er-Endgame-Itembuild :D
    + Auch noch auf die wichtigsten Items eingegangen, die man nicht nehmen sollte, und wieso.
    Auch die Doppelung der Beschreibungen teilweise ist nicht weiter schlimm, da man sich so auch nur 1 Build anschauen kann, wenn man sich nur für 1 interessiert (wie es auch empfohlen wird vorher)


    Strategie: 18 / 30

    - Die Sprache, die mir im Vorwort noch gut gefallen hat und passend war, stört mich später ("Um im Late Game zu roxxorn, müssen wir im Mid Game rocken, dafür aber dürfen wir nicht im Early Game sucken," - vor allem der Early-Game Spielteil ist nervig) und teilweise ist die Bedeutung auch unklar ("BtW ist Vogelvieh Share immer eine nette Sache" - meinst du jetzt chicken kaufen oder Viper in der Lane?!). Nyakes selber versteht sich auch nicht, wie man an "... kanns da schon mal glimpflich werden." merkt ^^
    - Die Beschreibung der Strategie ist nicht für Anfänger geeignet ("Mit Mates wie Lina oder Maiden ist man auf lvl 3 ne Killermaschine und kann mit den Spell Kombos die meisten Heroes down bekommen." oder auch "ob ihr den direkten Kampf suchen wollt, also hin gehen Stun, Hits, Stun, wenn er flieht Swap und finishen") und für Fortgeschrittene wiederum ist das alles nix neues. Kommt mir lieblos runtergeschrieben vor.
    + Im Gegensatz dazu die "liebevolle" Beschreibung bei den Items und für Netherswap. Ich möchte hier aber noch einen Screenie, der 3-4 Mates im Wald neben ner Lane stehen hat und du swapst gerade nen Gegner von der Lane in den Wald! Bitte! :D
    + Itemangabe, die man in jedem Spielteil haben sollte (ähnlich wie die Meilensteine beim andren Guide)
    + Die Bilder sind gut, aber es wär total super wenn du beim Razor-Kill noch ein paar kleine Kreise einzeichnen könntest, wer da die echte ist und wer die Illus?! Nach längerem Vergleichen und 2-3 mal lesen des Textes kann man sichs denken, aber dennoch. Und wo is Cloud ? seh nix ^^ Ach moment doch der Silencer.. naja. Kreise würden helfen. So hats doch etwas gedauert, auch war ich nicht sicher ob der Text zum oberen oder unteren Bild gehörte, bis ich alles genau lange betrachtet hatte.
    - Die weiteren Kills sind dann allerdings lediglich noch ein Beispiel für die - ich sag mal - schlechte Taktik der Gegner und zeigen deinen zu hohen Level, ausserdem warste gefeedet oder hast dich totgefarmt und gewaltigen Itemvorsprung, da lernt man nicht wirklich viel draus. Die hast du definitiv nur eingebaut um mit deinen Triple Kills anzugeben (die nur durch deine wie gesagt Item- und Levelüberlegenheit möglich waren). Die blöden Sprüche machens dann auch nicht besser. Hast du das wirklich nötig Nyakes du Kiddie :P
    + Zusammenfassung Skills+Items am Ende find ich super.


    Präsentation: 14 / 15

    + Optisch top
    - Ein Punkt Abzug, da ich nicht verstehe, warum der Spielteil 2 mal im Inhaltsverzeichnis ist, auch 2 mal unten steht, aber dann doch nur 1 mal. Warum dann nicht gleich den Spielteil nach den 2 verschiedenen Itembuilds für beide gemeinsam? Das würd ich nomma fix ändern. Und dann danach die Replays.


    Extras: 5 / 15

    + jede Menge Angeberscreens, mit dem Versprechen, immer mehr zu posten ^^ Ich gönns dir ja ;) Der arme Werewolf hatte in dem Spiel aber nicht viel zu lachen :D



    Gesamtbewertung: 77 / 100

    Super Item- und Skillbuild-Aufbau mit super Erklärung desselben zu jedem Detail.
    Lässt dann im Spielteil etwas nach, allerdings kann ichs auch verstehen bei nem Helden wo die Worte "Swap, Manta, Stun, Weglaufen" eigentlich alles sagen, was es zu sagen gibt ^^
    Es ist halt ein Agi Damagedealer. Da gibts nicht so tolle Tricks wie mit Int-Helden. Und auf den einen tollen Trick, Netherswap, bist du ausführlich eingegangen.




    --------------------------------------



    Guide -- Autor: Beastmaster -- ramius

    Bewertung:

    Skill Build: 5 / 20
    Item Build: 5 / 20

    - Build C .. hat man für so viel Axes überhaupt Mana? Warum nicht lieber Beast Rage früher, damit man das Geld für den teuren Kram durch Herokills reinkriegt? (weiss nicht ob das klappt, aber es ist ja auch dein Itembuild^^ )
    - Die Überschrift von Build A ist surrounder, aber in der Erklärung dazu steht, dass es vor allem gegen einzelne Gegner gut ist. Gleich danach kommt Build B, das angeblich der Hunter ist. Mir drängt sich gerade der Verdacht auf, dass du dir doch 3 Builds hättest sparen können, indem du dich für ein bestimmtes Item entscheidest.
    - Beim Lesen von Build B vergeht mir gerade leider die Lust, weil ich die ganze Zeit denke: Warum eigentlich S&Y und nicht Necro? Du sagst die ganze Zeit, dass man Manaprobs hat, und dann auch noch sowieso auf Satanic umbauen soll.. wozu S&Y? Build C ist dann das Satanic + Damage Build, das auch sinnvoll aussieht zusammen mit dem Lategame-Aspekt.
    - Build D: wenn Rexxar kein Tank ist (wie du selber sagst in dem Teil) wozu dann so tun? Und dann empfiehlst du, als Tank noch Euls zu holen. Aber wenn du die Tankrolle von den Mates bekommen hast, kannst du doch auch verlangen, dass die Euls bauen! Also verstehst du was ich meine, es macht einfach keinen Sinn ^^ Wenn du Euls baust, kannst du nicht tanken. Wie sollst du Reaver bezahlen..

    Alles in allem macht es das schwer zu bewerten, ich gebe Skill + Itembuild diesselbe Punktzahl, da sie bei dir so verwoben sind.

    Ich habe noch nen Vorschlag, falls du es nochmal ändern (vor allem kürzen) willst:

    Build A: Necro erscheint mir (und dir) ideal. Man muss halt Microen mit ihm.
    Als Alternative könntest du noch (für Microhasser) das
    Build B1: Satanic anbieten, oder das
    Build B2: Guinsoos.
    Von diesen beiden könnte man dann Situationsabhängig auswählen, je nachdem was für Mates man hat vielleicht.

    ODER (und jetzt ist deine Erfahrung mit dem Helden gefragt):
    Build A1: Necro ist ideal. Wenn man nicht Microen will, dann
    Build A2: Guinsoos.
    Alternativ, falls man mal was völlig andres mit Rexxar machen will, geht man auf
    Build B: Damagedealer.

    Welche der beiden obigen Möglichkeiten jetzt bei Rexxar zutrifft, weiss ich nicht.
    Dieser Teil deines Guides zieht ihn leider völlig runter. :(



    Strategie: 22 / 30

    + Super Bilder mit Bemalung für die Skills gebastelt, lässt keine Fragen offen.
    + das erstemal, dass mich die Freunde-Feinde-Liste zum Lesen animiert.
    + Imba-Videos. Zeigen genau was man sehen will und was du im plöden Itembuild-Teil nur mit Worten beschrieben hast. Ein Glück steht es hier im Strategieteil nochmal und mit Video -> Super.
    + Du zeigst wo man den Vogel gut hinstellen kann und dass man ihn direkt am Helden sticken kann ab lvl 3 (wieder sowas, was so offensichtlich ist, dass man nie dran denkt)
    - Mir fehlen dabei die "hohen" Punkte, von denen es einige auf der Map gibt (z.B. bei oberen Reliktspot, und vielleicht kennen Rexxar User ja noch ein paar richtig nette Spots), und im Video muss man raten was der 2. Spot ist (bei Sentinel untere Lane südlich des Oger-Magier spots?)
    + Zusammenfassung ist gut, und "Rexxar kontern"
    - Keine Offenbarungen für Fortgeschrittene, keine Tricks und Kniffe.. oder sie sind mir entgangen aufgrund der Skillbuilds :(

    Nebenbei bemerkt, der Strategieteil verlangt eigentlich nicht nach verschiedenen Itembuilds. Er geht nur davon aus, dass du genug Mana hast. (was für meinen Vorschlag für Skillbuilds spricht)


    Präsentation: 15 / 15

    + Die Items und Skills in Tabellen ist ne gute Idee.
    + Farbgebung, Absätze etc alles super


    Extras: 10 / 15

    + Textanker im Inhaltsverzeichnis
    + Movies! Yay wie geil :D



    Gesamtbewertung: 57 / 100

    Ich find es schade, dass du dir eine Menge Mühe gemacht hast, die aber leider nur geringen Nutzen hat (5 Itembuilds + Beschreibungen etc).
    Auch für Neulinge ist es nicht hilfreich glaub ich, wenn die mal testen wollen wie Rexxar mit Heart ist, dann probieren sies einfach.

    Vielleicht magst du nochmal die Zähne zusammenbeissen und schaust dir meine Vorschläge oben an, ich denke es würde dem Guide guttun.
    Die schlechte Bewertung liegt halt daran, dass in den Builds auch sehr viele Punkte zu holen sind, weil sie natürlich neben der Strategie mit am Wichtigsten für einen Guide sind (denn darum liest man ihn vor allem)



    --------------------------------------

    Bewertung von Ereskigal:

    Guide -- Autor: Beastmaster - ramius

    Bewertung:

    Skill Build: 16 / 20
    Zwar alles schön erklärt, doch da alles so ausführlich erklärt wurde, bleibt die Order etwas versteckt.

    Item Build: 17 / 20
    Hier gilt eigentlich das gleich. Zwar nicht so versteckt, aber die Masse machts :p

    Strategie: 30 / 30
    Alles richtig gut erklärt, gefällt mir genauso gut wie der Tinker-Teil.

    Präsentation: 10 / 15
    Zwar nettes Vorwort und alles, auch schöne Links, aber durch die Masse an Informationen zu unübersichtlich und man braucht mehr als 30 Minuten um ihn zu lesen und gut nachzuvollziehen. Mal eben inner Mitte was rauspicken war mir nicht möglich.

    Extras: 15 / 15
    Die Realplayer Videos fand ich toll. Die Tabellen sind auch nettes extra(wenn sie auch erschlagen =) )

    Gesamtbewertung: 88 / 100


    ----------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Venge - Nyakes

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20
    2 Order, schön getrennt voneinander behandelt. Nett.

    Item Build: 20 / 20
    Same as Above. Zu allem Stellung genommen.

    Strategie: 25 / 30
    Einige Sachen penibel genau erklärt, andere leider etwas verkümmern lassen. Nette Screens, und viele FAQ's

    Präsentation: 13 / 15
    Schöner Aufbau, schön gegliedert, sodass man sofort rein kommt. Im Vergleich mit dem tinker Geuide fehlt jedoch was

    Extras: 15 / 15
    Gefällt mir sehr gut. Mates mit drin, alle Items beschrieben. An extras fehlt hier wirklich nichts.


    Gesamtbewertung: 93 / 100


    ---------------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Tinker - atropin

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20
    Richtig schön -> Perfekt

    Item Build: 20 / 20
    Auch recht schön, aber nicht perfekt :p

    Strategie: 30 / 30
    Sollte es einen Strategieteil geben, dem ich ansatzweise volle Punktzahl geben, dann diesem: Viel erklärt, keine Frage bleibt offen ... nichtmal newbies finden da noch fragen die nicht beantwortet sind. alles schön dargestellt.

    Präsentation: 15 / 15
    Richtig schön Strukturiert, alles ist getrennt und man findet sich auf anhieb zurecht. Etwas lang, aber das stört nicht, Da man auch während des spiels schnell essentielle Sachen findet.

    Extras: 15 / 15
    Extras sehe ich genauso wie den Strategieteil


    Gesamtbewertung: 100 / 100
    <-- Ja für mich ist das der perfekte Guide, so muss der Meiner meinung nach aussehen, zwar lang, aber Strukturiert/übersichtlich, einsteigerfreundlich.


    -------------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Enchantress - drunken.jedi

    Bewertung:

    Skill Build: 12 / 20
    Nur ein Skill Build, der wurde allerdings sehr ausfürhlich erklärt

    Item Build: 12 / 20
    Nur ein Item Build, der wurde allerdings sehr ausfürhlich erklärt

    Strategie: 25 / 30
    ausfürhlicher Spielteil mit bezug auf inhouses/wars

    Präsentation: 12 / 15
    Schöne Fette Schrift, auf für Brillenträger ohne Brille zu erkennen^^, Schöne farben.

    Extras: 12 / 15
    TeamFähigkeit, allerdings etwas zu knapp alles, dafür übersichtlich und einige nützliche tips.


    Gesamtbewertung: 73 / 100


    ---------------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Meepo - Tass

    Bewertung:

    Skill Build: 7 / 20
    ähm keine Übersicht drin, vermixt mit Itembuild

    Item Build: 17 / 20
    Vermixt mit SkillBuild, aber ausführlicher und gut erklärt

    Strategie: 13 / 30
    Spielteil sehr bescheiden, einige nette how-2's. Aber sonst mehr screens als alles andere

    Präsentation: 11 / 15
    Tabbelen wirken leicht erschlagend. Skillteil nicht einzelnd, komisch vermixt mit allem ...

    Extras: 13 / 15
    Nette extras, die den Guide zwar überladen, aber schön dass sie da sind.


    Gesamtbewertung: 51 / 100


    Bewertungen von M-u-h


    Guide -- Autor: Beastmaster - ramius

    Bewertung:

    Skill Build: 15 / 20
    Alles verständlich, allerdings leicht zu übersehen

    Item Build: 18 / 20
    Unterschiedliche Builds, allerdings wird man von den vielen verschiedenen Builds ein wenig erschlagen

    Strategie: 30 / 30
    Ausfürhrliche Beschreibungen aller wichtigen Punkte

    Präsentation: 15 / 15
    Optisch erste Sahne

    Extras: 15 / 15
    Kurze knappe Videos für einzelne Situationen. Super Idee!


    Gesamtbewertung: 93 / 100


    ----------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Venge - Nyakes

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20
    Absolut verständlich und einluchtend erklärt

    Item Build: 20 / 20
    Unterschiedliche Builds, die im einzelnen genaqu erläutert werden

    Strategie: 27 / 30
    Sehr schöne Beschreibung, die allerdings teilweise etwas ausführlicher hätte esein können.

    Präsentation: 10 / 15
    Ordentlicher Aufbau, dem allerdings das gewisse Etwas fehlt

    Extras: 14 / 15
    Genaue Erklärung der verschiedenen Skills inkl. der Bilder.


    Gesamtbewertung: 91 / 100


    ---------------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Tinker - atropin

    Bewertung:

    Skill Build: 20 / 20
    So will mans sehen

    Item Build: 20 / 20
    Same wie beim Item Build

    Strategie: 27 / 30
    Kurz und knapp auf den Punkt gebraucht. En bisschen ausführlicher dürfte es an manchen Stellen aber durchaus sein

    Präsentation: 12 / 15
    Aufgrund der doch recht großen Abständen manchmal ein klein wenig unübersichtlich, aber ansonsten völlig ok

    Extras: 14 / 15
    Genaue Erklärung der verschiedenen Skills inkl. der Bilder.


    Gesamtbewertung: 93 / 100


    -------------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Enchantress - drunken.jedi

    Bewertung:

    Skill Build: 15 / 20
    Nur ein Skill Build, der wurde allerdings sehr ausfürhlich erklärt

    Item Build: 15 / 20
    Nur ein Item Build, der wurde allerdings sehr ausfürhlich erklärt

    Strategie: 30 / 30
    Sehr ausfügrlicher Spielteil!

    Präsentation: 12 / 15
    Schriftart teilweise etwas zu groß und ab und zu beißt sich die Farbe mit dem Hintergrund

    Extras: 13 / 15
    Sehr schöne beschreibung der Teamfähigkeiten des Helden


    Gesamtbewertung: 85 / 100


    ---------------------------------------------------------------------------


    Guide -- Autor: Meepo - Tass

    Bewertung:

    Skill Build: 5 / 20
    Leider nur angerissen, keine Zusammenfassung im Skill Build

    Item Build: 20 / 20
    Sher ausfürhlich, ein Item Build und eine genaue auflistung der effektivität jedes Items

    Strategie: 10 / 30
    Spielteil leider nur mit Bilder erklärt

    Präsentation: 15 / 15
    Die Tabellen sind übersichtilich und gut lesbar.

    Extras: 15 / 15
    Zusammenfassung zu Ausdrucken. Nicht wirklich nötig aber nettes Extra.


    Gesamtbewertung: 65 / 100


    Bewertung von fun_with_gamen

    Vorwort:
    Da eigentlich jeder so bewerten sollte wie es einem richtig erscheint habe ich ein extra Kriterium „replays“ mit einbezogen.
    Da ich finde das replays sehr wichtig sind. Falls jemand über meine Bewertung meckern will, einfach posten.

    Guide: Beastmaster Autor: Ramius

    Bewertung
    Skill-Build
    Ich stimme mehrheitlich mit deinem skill build überein. Es ist nur schwer bei deinen vielen builds die Übersicht zu behalten. In manchen builds sehe ich dass du mit Call of the Wild wartest aber dieser skill ist wohl der wichtigste skill für den Beastmaster weil er dadurch das team mit dem Invis hawk und den imba slow vom pig supportet. Das muss ausgeskillt werden. Stats auf Level 2 ist nicht gut da du den hawk so frü wie möglich brauchst weil level 3 sie mit den gangen anfangen und somit das Wald scouten sehr wichtig ist. Beastrage im late game skillen ist gut da du erst später im late game die rolle des DPS heroes einnehmen kannst.
    Du hast gut die vielen skills vom beastmaster erläutert deswegen
    8/10

    Items
    Hier kommt das große Manko in deinem Guide. Deine Item Auswahl ist viel zu umfangreich. Du hast Items die total schlecht sind aber auch welche die gut sind. Dein bestes Itembuild ist wohl der typische Necronomicon build. Das ist ein build was immer gut funktioniert weil du genug Mana hast etwas str und Auren und Creeps die dein Team supporten. Dein s&y build kannst du in den Müll schmeißen. Der lifeleach build ist eine Überlegung wert nur dir fehlt mana welches du unbedingt brauchst und Radiance ist tausendmal besser als buriza. Vorallem weil du melee bist.
    Bei HoT hast du zu wenig mana und bei guinsoo ist es ein Overkill an mana. Guinsoo ist wohl das zweitbeste build von denen weil du im early- mid game stark bist und später auch noch durch utli and slow dein team supporten kannst.
    Du empfiehlst nicht welche Items man später kaufen soll da das game sicher nicht nach 1-2 Items zuende ist. Wieso lässt du deine boots nicht upgraden? Das ist wohl das wichtigste late game. Ohne travel ist man später aufgeschmissen Ausser man heißt Furion.
    Tut mir leid aber für die Items kriegst du nur Da mehr als die hälfte deiner Itembuilds bs ist.
    7/20

    Strategie:
    Dein Strategie teil ist sehr gut. Es gibt aber trotzdem einige punkte die trotzdem schlecht sind.
    Du hast viele überflüssige Textstellen die du hättest kürze können damit der Leser den Guide schneller durchlesen kann.
    z.B
    Das Spiel beginnt, man war schon wieder halb eingenickt, weil jemand ein Holz- oder vielleicht sogar Hamstermodem hat, doch egal, der Hahn weckt einen ja.
    So was ist total überflüssig und nicht wirklich zu gebrauchen.
    Dann sagst du man sollte mit Axes farmen creeps klären. Das ist schon wieder nicht gut weil du damit puschst was du lieber vermeiden solltest und das mana für harrasen oder scouten aufheben solltest. Oder das aufheben von primal roar bis ganz zum schluss obwohl du es gut eingesetzt auf mehrere heroes casten kannst und somit mehr dmg und mehr slow/disable machen kannst.
    Sonst hast du so ziemlich alle Sachen gedeckt.
    26/30

    Präsentation:
    Ich finde deine Präsentation recht gut. Verstehe nur nicht warum du bei den Items die Farbe zu grau wechselst und damit diesen Part noch unübersichtlicher machst als er es schon ist. Durch die Länge fängt der Guide schnell an langweilig zu werden da es einem so vorkommt das einzelne teile vom Guide ewig dauern und man die Lust am lesen verliert. Die wände von Texten könnte man auch mit Absätzen o.ä. kürzen, Abgesehen davon sieht der Guide Tip top aus.
    12/15

    Replays:
    Bei den Replays hast du wohl etwas gespart. 2 Public replays, beide nicht zu Ende gespielt wegen leavers, beide keine Items die du vorgeschlagen hast fertig gestellt. Ich weiß ja nicht wie es mit den anderen 5 replays unter jedem Itembuild aussieht aber ich kann darunter keine replays finden und es linkt mich zu der Seite „leider_nicht_vorhanden.bla.de/“. Du kriegst ein paar Pluspunkte weil du 2 replays von dem neuen patch hast.
    3/10

    Extras:
    Du hast viel extra Informationen gegeben, hast auch screenshots und videos dabei. Antwortest regelmäßig auf fragen und Kritikpunkten von anderen Membern. Hast dir sehr viel mühe gegeben.
    14/15

    Gesamtbewertung: 70/100

    Schlusskommentar: Ein recht guter guide, aber die items und die replays haben die Bewertung stark nach unten gezogen. Entschuldigung wegen der strenge, aber du solltest es als positive Kritik sehen.


    Guide: Vengefull Spirit Autor: Nyakes

    Skill:
    Ich finde es eigentlich fast perfekt. Nur ich finde Terror sollte immer ab lvl 17 geskillt werden da du die illus und mates mehr von den -6 armor und der 20% dmg reduction profitieren als von den +8 Stats.
    9/10

    Item:
    Mit Manta Style kann ich nicht übereinstimmen. Du hast mit den Items und 5 stat points 1521 Hp. Da braucht man 2 AOE nukes und die Illus sind weg. Bkb ist da schon sicherer. Wieso kauft sich jemand der wie du schon gesagt hast, wenig mana hat zwei Items die voll aufs mana hauen? (Mekka+ Manta) Das Gold für Manta kann man auch besser ausgeben (Bracer). Und Bracer> Wraiths auf jeden (Mal vom morphling abgesehen). Die IAS und das dmg ist mit gutem lasthitten irrelevant. Treads am ende zu verkaufen ist auch ziemlich kostspielig, da lieber gleich auf travel. Wenn du ein dmg Item suchst wovon auch deine Illusionen profitieren ist Radiance besser als Buriza da du durch swap + Illus dem GANZEN team schaden machen kannst. Den zweiten build finde ich schon besser (abgesehen von mekka und wraiths). Deso funktioniert gut mit Terror und Bkb anstatt Manta.
    15/20

    Strategie:
    Du hast massenhaft überflüssige Sätze die du kürzen könntest damit der Guide nicht so lang ist. Spielteil ist sonst recht gut nachvollziehbar erklärt. Das swappen ist auch gut erklärt nur beim wichtigsten swappen fehlen die Screenshots (Einen von 5 Helden rausswappen). Aber bei sonstigem kann ich nicht meckern. Du hast erklärt wen man swappen sollte, wann, und wie man danach überleben könnte.
    27/30

    Präsentation:
    Die Farbe tat in meinen Augen weh. Gut gegliedert und ein Teil wo man mitten im spiel runterwindowsen (ka ob es das Wort gibt) kann und eben schnell nachschauen kann. Ein paar unnötige screenshots (das zweite und dritte/vierte vom 1on1 vs troll) die den Guide unnötig verlängern.
    11/15

    Replays:
    Zwei replays von 1.20. Da ich sie nicht sehen kann muss ich dir Leider 0 Punkte geben. Ein public replay hätte gereicht um hier deine punkte aufzuwerten.
    0/10

    Extras:
    Screenshots sind da, antworten auf fragen, viel mühe. Finde eigentlich kaum was wo ich hier Punkte abziehen könnte.
    14/15


    Gesamtbewertung: 76/100

    Schlusskommentar: Guter Guide, hat potenzial und nehme meine Kritik bitte zu herzen denn aus deinem Guide kann noch was Gutes werden.


    Guide: Tinker Autor: Atropin

    Skill:
    Erster build ist ineffektiv da du die zwei am meisten kostenden Spells von Tinker skillst. Zweiter ist wohl der bessere von beiden weil du eine gute lane control durch ständige und starke Nukes hast. Gut die verschiedenen Skills erklärt.
    8/10

    Item:
    Großartige Itemwahl.
    Euls/travel/guinsoo ist wohl die beste Itemwahl für den Tinker. Dagon ist auch ein sehr gutes Item für ihn da du durch Laser/dagon/missile und Nukes von Mates einen gegnerischen Helden auseinander nehmen kannst. Kurz in Sicherheit gehen, rearm und dasselbe noch mal. Linkens ist auch gut für den late game. Einziger Nachteil den ich bei dir sehe ist dass du keine Bracer im early erwähnst da Tinker ein ziemlich fragiler Held ist.
    19/20

    Strategie:
    Viel gutes aber auch viel Schlechtes. Das farmen mit MotM ist schlecht da eine sehr gute attackanimation hat und damit sehr gut Lasthitten kann. So puschst du nicht unnötig und hast genug mana um die Gegner zu harrasen. Das telen/farmen ist zwar leicht und schnell, aber somit nimmst du deinen mates die Chance gold zu bekommen. Da Tinker nicht Itemabhängig ist und nur BoT und Euls braucht um einigermaßen dem Team hilfreich zu sein. Und wenn du so schnell farmst kommst du schneller näher in die gegnerische Basis und gibst ihnen die Chance einen low HP int hero zu gangen. Mitten in einem fight spells usen/ fountain Teleportieren/ rearm / Zurückteleportieren ist total hirnrissig da ein fight höchstens 20 Sekunden dauert und du allein die hälfte der zeit am ein „channeling“ Spell bist du keine Hilfe für dein Team. Sonst geht dein Strategie teil klar.
    26/30

    Präsentation:
    Farbe ist gut. Aber die kursive Schrift ist einfach total scheiße. Es ist viel zu schwer zu lesen. Sonst ist alles gut erklärt und du hast jeden skill gut interpretiert.
    13/15

    Replays:
    Ein 3on3 bot replay von Version 1.20 kann ich und viele andere Members nicht sehen. Kriegst aber einen bonus punkt dafür dass du einen Evercraft link dazu gegeben hast.
    1/10

    Extras:
    Screenshots vorhanden, Guides zum ausducken da (auch wenn es nicht unbedingt nötig ist) und du hast Animationen. Es gibt eigentlich kaum was zu bemängeln. Hättest vielleicht öfters auf Anregungen von Membern antworten können auch wenn du sie wahrgenommen hast.
    13/15

    Gesamtbewertung: 80/100

    Schlusskommentar: Schaff dir anständige replays an und versuch deine Strategie zu verbessern. Sonst ist der Guide wohl fast perfekt.


    Guide: Enchantress Autor: Drunken.Jedi

    Skill:
    Finde den Skillbuild gut. Fast alle Möglichkeiten mit eingeplant und dazu ein Kommentar geschrieben. Eine bessere Erläuterung zu den skills wären gut gewesen.
    9/10

    Item:
    Ich selber war immer ein Guinsoo user. Aber du hast dein Soulbooster Build sehr gut verteidigt und konntest mich sogar überzeugen Enchantress jetzt auch Enchantress auf SB zu spielen. Ich muss zu geben dass das gleiche wie mit Guinsoo schafft nur mit weniger gold. Nur du hättest vielleicht noch beim vergleich das Hex von guinsoo mit einbeziehen können. Finde es schade dass du Radiance und Divine nicht miteinbezogen hast.
    18/20

    Strategie:
    Gute Strategie und sehe eigentlich keine Fehler. Screenshots o.ä wären schon hilfreich gewesen. Finde es nur doof dass ich hier nichts zu meckern habe.
    Hast alles wichtige gesagt, nichts überflüssiges und ist schnell durchzulesen wobei man gleichzeitig alles über den Helden erfährt.
    28/30

    Präsentation:
    Schriftfarbe finde ich gut nur die ganzen wände von texten in der selben Farbe ist doof zu lesen. Tipp: mach die Farben von einigen Wörtern die wichtig sind farbig oder .
    13/15

    Replays:
    2 Inhouse (Sogar FW) replays von der Version 1.21 Da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Hättest vielleicht noch einige Minutenzahlen hinzufügen können wo etwas wichtiges passier ist.
    9/10

    Extras:
    Animationen oder Videos wären gut gewesen. Hast viele möglichen und typischen mid lineups aufgezählt und dazu Taktiken verraten. Und auch teamlineups in denen man gut spielt dazugefügt.
    13/15

    Gesamtbewertung: 90/100

    Schlusskommentar:
    Guter Guide, alles drin was man braucht alles in einem blick. Versuch was aus meiner Kritik zu machen und dein Guide ist perfekt.


    Guide: Geomancer Autor: Tass

    Skill:
    Gute skillbuildauswahl, etwas unübersichtlich, aber ich finde es ist ok. Hättest vielleicht noch bessere Erläuterungen zu einigen skills wie Earthblind geben können.
    8/10

    Items:
    Items kann ich gut nachvollziehen. Wieder etwas unübersichtlich, aber daran sollst nicht scheitern. Das wird dir bei der Präsentation abgezogen. Gute Begründungen für die Items und haben auch funktionieren auch gut mit den Klonen zusammen. Finde nur wie du einige Items begründest, die du nicht benutzt schlecht. Z.B. Radiance im vergleich zu Buriza/mkb.
    18/20

    Strategie:
    Da sind einige überflüssige Screenshots aber egal. Habe durch diesen Guide nicht wirklich gelernt mit dem Helden umzugehen. Empfiehlst du 2 meepos auf 2 lanes zu farmen? Wenn ja wie etc. Da sind noch haufenweise fragen offen. Das wichtigste ist jedenfalls da.
    22/30

    Präsentation:
    Farbe geht klar nur dein Aufbau ist Scheiße. Unübersichtlich und man hat nichts auf einen blick denn alles ist zusammen vermischt. Tabellen schaffen etwas Ordnung rein.
    10/15

    Replays:
    Ein replay von 1.21. Zwar Public aber trotzdem besser als gar nichts. Da sieht man dass dein Itembuild funktionieren kann da auch wenn leaver es ziemlich ausgeglichen war.
    6/10

    Extra:
    Dieses gute Helden – schlechte Helden Sache ist einfach zu viel. Einfach nur die wichtigsten Helden sollten reichen. Das ist eher ein Nachteil als ein Vorteil.
    Sonst finde ich dass man deine Mühe sehen kann und dafür kriegst du auch punkte.
    12/15

    Gesamtbewertung:
    76/100

    Schlusskommentar:
    Die Arbeit an deinem Layout ist wohl das wichtigste was du machen musst. Sonst einfach unnötige Sachen kürzen.



    Absolute Bewertung:

    Tass : 63/100
    Drunken.jedi: 78,25/100
    Atropin: 89,75/100
    Nyakes: 84,25/100
    Ramius: 77/100


    Gratulation an den Gewinner : Atropin
  • Sehr schön!
    Finde die Jury hat beim Bewerten gute Arbeit geleistet und vor allem ist nun das Vorurteil von manchen Leuten aufgehoben, dass mein Guide wegen seiner übermäßigen Länge erster werden würde und so weiter und so fort aus der Welt geschafft.
    Also erst mal ein Lob an die Jury.
    Und dann natürlich noch an den Contest Winner Atropin, Glückwunsch! :ok
  • Als erstes nunmal herzlichen Glückwunsch Atropin!

    Aber das Lustige ist, da sieht man mal wer sich bei der Jury Mühe gegeben hat^^
    Ich mein der Text von Flummi is fast so lang wie der Text von den Anderen zusammen :konfus :wall Nur Fun hat noch etwas mehr geschrieben ;D
    Naja schade dass Jedi, unsere Enchantress net gewonnen hat :p
    (Verdammt Gamen etwas mehr partei ergreifen bitte!!!^^)
  • Also ich möchte hier auch mal den "Guidern" danken, dass sie sich so mega mühe machen und meist auch was gutes bei raus kommt.
    Die Jury hat meiner Meinung nach auch gute Arbeit geleistet, schön alles beschrieben, was derjenige verbessern könne etc.
    Weiter so! :8

    MfG Bruce

    PS: Glückwunsch an den Gewinner :ok
  • Erst mal ein großes Lob an die Jury... Wir wurde fast schwindlig vom Lesen xD... Herzliche Glückwünsche an den Sieger Atropin :ok

    Aber als ich dann so fertig gelesen hab... naja... ICH WILL AUCH SO NE BEWERTUNG!!! :(

    Ansonsten gibts für den Sieger nen :keks
    Meine Guides:

    Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

    Sonstiges:

    HP-Anzeige-Tool
    How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
    The 10 golden rules to your SIG ownage

    Niveau ist keine Handcreme.
  • Dabei sein ist alles :D

    Ich werd mir das Zeugs genau anschauen und dann mal nochmal heftig remaken.
    Aber jetzt erst mal n Text für die Schule über Biodefence schreiben :(

    Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
    1. Java
    2. PHP
    3. Visual Basic
    4. BASIC
  • Erstmal Danke für die Glückwünsche :)

    Auch ein Lob an die Jury, die mit der Bewertung in meinen Augen sehr gute Arbeit geleistet hat. So ists wenigstens nachvollziehbar, wie welche Punktzahlen zustande gekommen sind. Kurz noch ne Sache zu meinem Guide, da anscheinend die beiden DL Links nicht funktionierten: Ich hatte die beiden Dateien an einen alten Forumpost von mir angehängt und dann verlinkt. Bis kurz vor dem Contest funktionierten sie noch, werde sie dann bald neu verlinken ...

    Und zu guter letzt, auch wenns abgedroschen klingt:

    Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer. Letztendlich bringt mir der Sieg beim Contest ja nichts, außer einen bunten Namen. Wichtiger ist halt, dass die Nutzer des Forums was von den Guides haben und ich denke, dazu tragen mehr oder weniger alle "Contest Guides" bei.


    mfg
    [center]Mein Gewinnerguide des 2. HeroGuide Contests

    [ Boush - The Tinker ]

    [/center]
  • Mir fällt gerade noch auf, als ich die Bewertungen ausführlich gelesen hab, dass da was missverstanden wurde ^^

    Bewertung von Flummi
    - Die Überschrift von Build A ist surrounder, aber in der Erklärung dazu steht, dass es vor allem gegen einzelne Gegner gut ist.


    Nicht Surrounder, sondern Allrounder, soll heißen, er kann Damage dealen (durch die Summons vor allem), hat Mana (Durch die Int) für seine Spells und HP (durch die Stärke) zum Tanken. Allerdings von allem halt so viel, dass er speziell gegen einzelne Ziele, auch durch den Manaburn vom Summon, am besten vorgehen kann.
    Allerdings machen ihn diese Eigenschaften auch etwas effizienter im Team, also er kann etwas mehr Tanken, etwas mehr Spells spammen und etwas mehr Schaden durch die Summons machen.
    Das macht ihn dann halt zum Allrounder.
    Nur als Hinweis, falls du mich bzw. den Inhalt da falsch verstanden hast...
  • Original von ramius
    Mir fällt gerade noch auf, als ich die Bewertungen ausführlich gelesen hab, dass da was missverstanden wurde ^^

    Bewertung von Flummi
    - Die Überschrift von Build A ist surrounder, aber in der Erklärung dazu steht, dass es vor allem gegen einzelne Gegner gut ist.


    Nicht Surrounder, sondern Allrounder, soll heißen, er kann Damage dealen ...


    Ups nein ich habs schon richtig verstanden, aber dann einen Denkfehler beim Tippen gemacht :)

    @ fun: jetzt hast du aber spannend gemacht *hat von nach unten scrollen nen wunden Finger* ^^
    Da waren wir uns ja in den wichtigsten Punkten alle einig, das finde ich auch schön :)

    @ atropin: Gratulation, verdienter Sieg :)
    Möchtest du jetzt wirkich dein Dreieck mit Rahmen? Oder lieber nen Tinker? ;)

    "Profi online gamer bekommen ihr Essen auch von Mami, sind unter 16 Jahre, waschen sich nicht und spielen WoW" -- Asyrios -ChefElf-
  • Ich gratuliere Atropin zum Sieg.

    Und natürlich muss ich fun_with_gamen und vor allem Flummi an dieser Stelle einfach ein Lob aussprechen, für ihre ausführlichen Bewertungen aussprechen. Die Bewertungen von Ereskigal und M-u-h wirken sehr unmotiviert. Da setzen sich ein paar Leute hin und schreiben stundenlang an ihren Guides und ihr findet nicht einmal eine Minute Zeit, die angemessen zu kommentieren, was eure Aufgabe als Jury wäre. Eus euren Kommentaren geht nicht hervor, was ihr wirklich denkt oder verbessern würdet. Davon hat doch niemand etwas.
    Dies ist keine Sig! Wirklich nicht!
  • Original von Freakling
    Ich gratuliere Atropin zum Sieg.

    Und natürlich muss ich fun_with_gamen und vor allem Flummi an dieser Stelle einfach ein Lob aussprechen, für ihre ausführlichen Bewertungen aussprechen. Die Bewertungen von Ereskigal und M-u-h wirken sehr unmotiviert. Da setzen sich ein paar Leute hin und schreiben stundenlang an ihren Guides und ihr findet nicht einmal eine Minute Zeit, die angemessen zu kommentieren, was eure Aufgabe als Jury wäre. Eus euren Kommentaren geht nicht hervor, was ihr wirklich denkt oder verbessern würdet. Davon hat doch niemand etwas.

    Man hat halt auch wichtigeres zu tun, von daher sei zufrieden, so wie es ist. :)
    Ich finde die Arbeit der Jury klasse - basta! :)
  • Herzlichen Glückwunsch Atropin, auch glückwünsche an alle anderen, eure Guides waren wirklich alle sehr gut.



    Original von Freakling
    Ich gratuliere Atropin zum Sieg.

    Und natürlich muss ich fun_with_gamen und vor allem Flummi an dieser Stelle einfach ein Lob aussprechen, für ihre ausführlichen Bewertungen aussprechen. Die Bewertungen von Ereskigal und M-u-h wirken sehr unmotiviert. Da setzen sich ein paar Leute hin und schreiben stundenlang an ihren Guides und ihr findet nicht einmal eine Minute Zeit, die angemessen zu kommentieren, was eure Aufgabe als Jury wäre. Eus euren Kommentaren geht nicht hervor, was ihr wirklich denkt oder verbessern würdet. Davon hat doch niemand etwas.


    No Comment. Ich hatte die Tinker Bewertung fertig, die war in Word ungefähr 3 Seiten lang, dann schreibt muh mir seine Bewertung per PM und sagt, dass ers halt kurz gefasst hat, damit die die einfach nur den SIeger sehen wollen und ein par Argumente lesen wollen das auch schnell abhaken können. GLaubst du dann schreib ich das nach meinem System weiter?
    Zumal ich glaube, dass die Länge der Bewertung die Bewertung selber nicht beeinträchtigt.

    Edit [Ha ist mir doch glatt was eingefallen wie ich dich kriege]: Am schlimmsten find ich Leute, die sich nicht für die Jury melden, dann aber rummeckern, dass sie scheiße gearbeitet hat! Das sind die allerschlimmsten von allen!
  • Was mich an der Bewertung jetzt noch wundert ist, dass Fun With Gamen noch 10 Punkte vom SkillBuild zu Replays gesplittet hat und die anderen nicht. Dabei finde ich es auch wichtig, dass ein Build in der Praxis auch anwendbar ist und funktioniert. Genau das vermisse ich nämlich beim Gewinnerguide. Gerade der Tinker ist in der Praxis schwer zu spielen, weil Low-HP etc. Dadurch wird er leicht zum Opfer, natürlich nicht gegen Bots. Und dass Nyakes' Replay von Version 1.20e ist würd ich ihm nicht ankreiden, da sein Guide ja auch früher fertig war und es genug Möglichkeiten gab es zu diesem Zeitpunkt zu sehen, als auch es jetzt noch sehen (siehe dazu Daarksides Beitrag im indota-Forum).
    Ein Replay ist der beste Beweis dafür, dass der vorgeschlagene Skill- und Itembuild auch in der Praxis funktioniert, wenn es kein Replay gibt, muss ich also davon ausgehen, dass alles was in dem Guide steht Schwachsinn ist, da es im Spiel nicht anwendbar ist.

    Außerdem sollte man bei Guides die richtige Mischung zwischen Anschaulichkeit, Inhalt und Übersichtlichkeit finden und das ist echt den wenigsten Guides gelungen. Wie soll sich ein Anfänger in einem Guide zurechtfinden der über 3 Posts geht?

    Damit möchte ich andeuten, dass die Guides noch lange nicht perfekt sind ohne jetzt die Leistung des Siegers herunterzumachen. (GW dazu)


    Gruß Napo
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!