20:30 uebelst vs Wha von Saga das beste von 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roflgrins schrieb:

      Einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir bisher wunderbar ohne diesen schwammig definierten Begriff ausgekommen sind und ihn auch jetzt nicht brauchen. Disables, Slows, Banishes, etc. reichen vollkommen aus, um alles Notwendige zu beschreiben.

      Die Begriffe reichen nicht nur aus, sondern sind auch um ein vielfacher genauer wenn man einzelne Situationen beschreiben will.
      Dota is halt schon mehr so die Elite der Computergames.
    • geaR-_- schrieb:

      CC heißt mMn. das sleepen, slowen, stunen was auch immer von kleinen Creeps/Minions aus WoW.
      Das hat mit DotA (ausser vllt. gegen Brood) nichts zu zu tuen.

      cc wird genauso im pvp gegen andere spieler benutzt, und viele cc-spells gibts in fast identischer oder zumindest sehr ähnlicher form in dota:

      cyclone (euls),
      hex (hex),
      hibernate (nightmare),
      banish(astral imprisonment, disruption),
      entangling roots (entangle, ensnare, overgrowth),
      knockback (flamebreak),
      silence (silence),
      stun(alles mögliche),
      ...

      je nach lust und laune kann man auch slow, block (fissure, kinetic field) und allgemein alles dazu nehmen, was den gegner irgenwie daran hindert, das zu tun was er will. der begriff wird spiel- und genreübergreifend benutzt (nur so grossväter wie roflgrins streiten das ab) und ist auch recht problemlos in seiner ursprünglichen bedeutung (gegnergruppen kontrollieren) auf dota anwendbar...
    • Nagabestie schrieb:

      RMC schrieb:

      eb-replicate abuse
      kann mir jemand erklären was da gemacht wurde.
      kann mir keine combo damit vorstellen

      Nen Gegner mit Replicate scouten, aufs Replicate porten, Gegner shotgunnen (EB-Nuke, Adaptive Strike und ggf. Waveform) und wieder raustpn.
      Oder halt Gegner finden, die Kombo durchziehen mit Hilfe eines Replicates, das irgendwo anders auf der Map is rausporten.
    • @Nagabestie
      Morphling baut sich ein EB, macht ein Replicate mit seiner Ulti, geht dann in die Gegner rein, nutzt seine Shotgun-Fähigkeiten und flieht in seine Illusion. Da die Shotgun-Combo gut 1.5k+++ Schaden macht, kann man so einfach und recht schnell Low-HP Gegner töten und die Gegner können 4v5 nicht pushen :) Die Combo macht später mit den richtigen Items sowie höherem Level noch mehr Schaden.
      So hat es gestern Uebelst gegen WhA gemacht.

      Edit:
      TA immer gegen Wagamama bannen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

    • Warum bannt keiner TA?
      Ich hab die letzten 2 Tage 5 Casts angesehen, in 4 wurde TA gepickt. Und in jedem dieser Spiele hat sie über 20 Kills gemacht und das Spiel in unter 30 min gewonnen.

      Ich mein es ist schön die ganzen behinderten Push-Paperheros feeden zu sehen, aber lernen die Teams nicht dazu? TA funktioniert halt perfekt gegen Chen, Tinker oder Prophet. Einmal jumpen und die kommen nicht mehr weg. Kein Disable und auf der Lane sind sie auch nicht gefährlich genug um TA vom farmen abzuhalten.
    • Bunny- schrieb:

      Warum bannt keiner TA?
      Ich hab die letzten 2 Tage 5 Casts angesehen, in 4 wurde TA gepickt. Und in jedem dieser Spiele hat sie über 20 Kills gemacht und das Spiel in unter 30 min gewonnen.

      Ich mein es ist schön die ganzen behinderten Push-Paperheros feeden zu sehen, aber lernen die Teams nicht dazu? TA funktioniert halt perfekt gegen Chen, Tinker oder Prophet. Einmal jumpen und die kommen nicht mehr weg. Kein Disable und auf der Lane sind sie auch nicht gefährlich genug um TA vom farmen abzuhalten.
      ich glaube, dass man nur noch nicht richtig weiß wie man dagegen spielen soll. Am besten ist in der Regel ne dual lane mit veno, weil veno refrection so schnell weg macht. Kann ja nur von uns sprechen, ist nach uebelst die zweite lanaya gegen uns und wir tun uns da noch seeehr schwer. Nich nur bei den Picks sondern auch im Gameplay. War traurig anzusehen und hat sich noch trauriger angefühlt , true story.


      Verloren haben wir aber weil wir falsch gelaned haben, nicht zwangsläufig wegen der TA - um das klarzustellen.
      [12:16:38] RMC: lauge, you know polonaise?

      [12:16:43] hiphopNOTpop: no?

      [12:17:23] RMC: thats when old ppl at partys grab the shoulders of the
      guy in front of them and they start walking around the dancefloor having
      fun

      [12:17:34] RMC: like a chain

      [12:17:36] RMC: you know that?

      [12:18:19] hiphopNOTpop: wtf

      [12:18:20] hiphopNOTpop: stupid germans
    • Naja dass Veno oder andere Heros gut gegen sie sind, heißt ja nur, dass man den Spielstyle + Picks anpassen muss.
      Will man das aber nicht und weiter die üblichen Push Heros spielen, dann sollte man sie doch besser bannen.
      Die Picks nicht abzuändern und sie im Pool zu lassen, wird aber kaum funktionieren.

      Mich würds aber nicht stören, wenn ein paar andere Supporter wieder aus der Versenkung zurückkommen würden.
      Wl mit Dot und überhaupt gutem Stressfaktor auf der Lane.
      Dazzle mit Dot und Shallow Grave, macht den Burst Dmg von TA zunichte. 4 Sekunden Zeit wo sie nichts wegbursten kann.
      Geht Heartstopper Aura von Necro gegen Refraction?
      Veno wurde ja schon genannt.
      Oder auch lange richtige Disables, wie Lion / Rhasta / Bane.
      Ein gangender Clock wär auch mal wieder nice.

      Gibt theoretisch genug Optionen, die gegen TA gut ankommen, aber mit Tinker / Prophet / Chen / Rubick / Invoker wirds natürlich schwer.
    • Bunny- schrieb:

      Naja dass Veno oder andere Heros gut gegen sie sind, heißt ja nur, dass man den Spielstyle + Picks anpassen muss.
      Will man das aber nicht und weiter die üblichen Push Heros spielen, dann sollte man sie doch besser bannen.
      Die Picks nicht abzuändern und sie im Pool zu lassen, wird aber kaum funktionieren.

      Mich würds aber nicht stören, wenn ein paar andere Supporter wieder aus der Versenkung zurückkommen würden.
      Wl mit Dot und überhaupt gutem Stressfaktor auf der Lane.
      Dazzle mit Dot und Shallow Grave, macht den Burst Dmg von TA zunichte. 4 Sekunden Zeit wo sie nichts wegbursten kann.
      Geht Heartstopper Aura von Necro gegen Refraction?
      Veno wurde ja schon genannt.
      Oder auch lange richtige Disables, wie Lion / Rhasta / Bane.
      Ein gangender Clock wär auch mal wieder nice.

      Gibt theoretisch genug Optionen, die gegen TA gut ankommen, aber mit Tinker / Prophet / Chen / Rubick / Invoker wirds natürlich schwer.
      Invoker ist ab dem Midgame einer der besten Helden gegen Lanaya imo. Icewall tickt refraction runter, meteor auch so ziemlich instant, forgespirits sind sehr nice. Ich will TA nich kleinreden, aber im Spiel gegen Infused haben wir alle drei lanes verloren sozusagen. Wir dachten dass sie offensiv trilanen mit sd,lesh, potm und wollten mit furion und invoker dagegen halten. Nur in dem Fall dass sie enigma junglen und potm unten ist, verlieren wir die "Wald-Lane", potm kann von venge morph nich getötet werden und furion verliert (obwohl asiate) gegen 2.

      Dementsprechend musst du es schon als Gesamtes sehen, die TA hatte nur so freie Bahn, weil bei uns jeder nichts hatte und bei den Gegnern jeder etwas. Und zu den schlechten lanes kommt noch dass wir schlecht gespielt haben. TA ist stark, aber kein firstban wert. Sie steamrolled halt gut, wenn man das early so immens verkackt wie wir in dem Fall.

      e: quirian hat übrigens recht.
      [12:16:38] RMC: lauge, you know polonaise?

      [12:16:43] hiphopNOTpop: no?

      [12:17:23] RMC: thats when old ppl at partys grab the shoulders of the
      guy in front of them and they start walking around the dancefloor having
      fun

      [12:17:34] RMC: like a chain

      [12:17:36] RMC: you know that?

      [12:18:19] hiphopNOTpop: wtf

      [12:18:20] hiphopNOTpop: stupid germans