Dragon Knight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dragon Knight

Hallo zusammen

Ich spiele sehr gerne Dragon Knight, weiss aber bei ihm nie so richtig, welche Items ich kaufen sollte. Es gibt auf ihm extrem viele Möglichkeiten und neue Items (bspw. Halbherd) machen die Wahl für mich auch nicht einfacher... Wie spielt man ihn im Profibereich, gibt es evtl. sogar Replays und wie schätzt ihr den Helden von seiner Stärke her ein?
    • - Soulring um Fire Breath zu spammen
      - Vanguard für HP
      - Drum of Endurance für mehr MS und Teamfights / Armlet für mehr Schaden / HotD
      - BKB für sorgloses Autoattacken
      - AC
      - HotD zu Satanic
      - Crit/MKB/Manta/BoT/HoT später als Luxuryitems

Einmal Stun, einmal Rüstung, sonst primär Fire Breath >>> Stun >>>> Rüstung
      Weiterhin Lvl 6 einmal ulti und bis lvl 16 beibehalten. lvl 15 NICHT die lvl 11 Ulti Skillen, einfach Skillpunkt offenlassen und lvl 16 dann direkt auf Frost Dragon.

In letzter Zeit spielen ihn Leute auch mit Arcane Boots + Vanguard... Scheint auf vielen Helden Standard zu sein ^^
    • Schnelle HotD um die Ancient Creeps zu stacken und mit Lvl 1 abzufarmen.
      Falls du nicht auf LL spielen möchtest und einen Mate hast, kann der ja für dich stacken (würde aber wegen der Frost-Ulti eher LL bevorzugen, auch um im Late evt. ein Satanic einzuschieben).

Ich persönlich spiele DK relativ selten, gehe aber meistens auf folgenden Itembuild.

Early: PT, Soulring, (HotD)
      Mid: Armlet, Hyperstone
      Late: Crit oder MKB, Satanic (AC)

Sinn dahinter ist erstmal mit PT's und Armlet einfach dick zu sein und vorne stehen zu können und massivst DMG abzufangen, die deine Mates killen würden, wenn dein Team nicht komplett retarded ist, solltest eigentlich nie instant sterben. Mit HotD stackst du wärendessen die Ancients. Meistens gehe ich danach auf AS, ergo einen Hyperstone. Nachdem man tanky ist und passablen AS und DMG (durch Armlet und Hyper) hat, wird meistens ein richtiges DMG-Item gebaut. Gibt es irgentetwas mit Evasion oder Butterfly wirds ein MKB, andernfalls Crit. Danach wird situativ der Hyperstone zum AC oder der HotD zum Satanic.

Wie gesagt, der Build kann komplett Bullshit sein, ich spiele und sehe den Helden so selten, bin in der Hinsicht sicher nicht der beste Ansprechpartner. :rolleyes:
    • items:
      #1: soul ring. so früh wie möglich besorgen, damit dann mit breath massiv harrass+farm auspacken.
      #2: power treads. str und ias, perfekte boots für dich.

danach mehrere möglichkeiten:
      #3a: armlet. der klassiker für str-(semi)carries. offensiv das beste was du für das geld kriegen kannst. danach entweder hyperstone -> bkb für fetten dmg oder hotd->bkb für mehr defensive. oder gleich bkb für schnellere teamfightpower.
      #3b: bkb. direkt bkb zu kaufen kann je nach gegnerteam sehr krass sein. damit machst du zwar erstmal recht wenig schaden, bist dafür aber gegen manche lineups im teamfight effektiv unsterblich. vor allem zu empfehlen wenn der feind nichts hat, was dir mit physischem schaden gefährlich werden könnte. nach bkb auf jeden fall etwas holen was dmg macht. je nach farm armlet (billig), hyperstone (billiger) oder direkt crit/mkb (teuer).
      #3c: helm of the dominator. billig, lifeleech schadet nicht, ermöglicht chilliges ancient-stacking das später massiv gold gibt. lässt sich später bequem zum satanic upgraden das auch sehr nice ist. danach entweder bkb (ultra tank, schwacher schaden) oder armlet (dps), bei dickem feed auch mal gleich mkb/crit...

skills:
      stun -> nuke -> nuke -> passiv -> nuke -> ulti -> nuke.
      danach hast du die wahl zwischen stun und passiv. der stun skaliert recht mies (+0.25s pro level), ich würde also passiv über stun maxen. lvl2 ulti nicht skillen, auf lvl 15 den skillpunkt aufheben und auf 16 dann instant lvl3 ulti skillen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• [mjollnir_64] [Mjollnir]
      Erst in Post Nummer 10 wird Mjollnir genannt? Wohl DAS Item für Dk.
      Das Active von Mjollnir bleibt bei BKB-Aktivierung erhalten und richtet ein Massaker an, wenn man ihn in den Fokus nimmt. Ihn zu ignorieren kann man sich mit dem DPS von Mjollnir einfach nicht leisten. Davor sollte aber schon Vanguard oder Hood da sein (+ meistens Soulring für Breathe Fire Spam).

edit: fail :D
      sollte trotzdem nochmal hervorgehoben werden
    • Nur um dem Mjollnir hype entgegen zu wirken: Mjollnir mag das beste dps item sein, aber im late game, wenn es wirklich ne carry-schlacht wird, dann ist mjollnir nicht mehr so stark wie ein Daedalus splash dragon mit lifesteal (aber so lang gehen games nur sehr selten).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Naja je nachdem auf welchem Niveau er spielt (ich schätze mal sehr niedrig), kann sich der lvl2 Drache mit dem Splash ganz ordentlich lohnen, weil eh immer alle in nem Clash auf einem Haufen rumstehen. Das setzt natürlich vorraus man hat schon ein bisschen was an Damageitems gefarmed.
      [
    • playless schrieb:

Deine mates müssen 2x Arcaneboots im Team haben damit du den soulring nicht brauchst. ;)
      Ich persönlich mag soulring nicht weil ich den ab midgame zu oft vergesse einzusetzen.

Glaube kaum, dass dein Team Bock hat, dir 2 Leute mit Manaboots beim afk-farmen hinzustellen, um dir den Arsch mit Mana vollzupumpen :cool:
    • Benutzer online 1

1 Besucher