Der GROßE Diablo 3 "hast du gequittet Vote"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme mit meinem WD einfach nicht über Inferno Akt 3 hinaus und jetzt nochmal nen Lvl60er gimpen ist mir zu blöd.
      Schau ab und an im AH rum und kauf ein. Bock den großen Unternehmer raushängen zu lassen und durchs AH Gold zu verdienen hab ich auch nicht.

      AH Preise für gescheite Waffen auch inflationär, dank Bots.
      Werds auf jedenfall nochmal zocken, aber Steam Summer Sale hat mir jetzt erstmal paar Alternativen gegeben.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Caturday schrieb:

      größtes manko für mich war die kurze story


      ich fand es eher umgekehrt, - ich fand es gab viel zu viel Story und das Spiel spielt sich dadurch total steif, - ich habe keine Lust immer Adria zu retten, - ich habe keine Lust immer alles für Kull zu suchen und ihn dann in 2 Sek umzuhauen, - habe keine Lust immer die Katapulte hochziehen zu müssen. Es gibt einfach keine Individualisierung! Diablo war nie ein Spiel, was mit Story geglänzt hat. 50% hätten sie einfach zu einer optionalen Story umfungieren können und das Spiel wäre direkt 40% besser gewesen, weil man einfach das Gefühl hat, das man mehr Freiraum besitzt. Ich meine sogar zum farmen muss man zu irgendeinem Questpunkt jumpen, - wie dumm ist das bitte? Was mich einfach stört sind, dass die Karten total klein sind im Vergleich zu DIablo 2. Ich meine bei DIablo 2 gab es gefühlte 10 Stockwerke in der Kathedrale. Diablo3 besteht pro Akt vielleicht aus einer Hand von Map und diese sehen auch immer zu 80% gleich aus und nur der Inhalt mit den Bäumen, Höhlen und den unterschiedlichen Gegnern varriert. Z. B. Akt 4 ist wirklich zu 90% gleich und besteht aus 4 Maps (2x Garten, 2Stockwerke + Bossräume + Okulus) ? Auch das ganze Bnet Menü ist total fail, - da war Diablo2 ja besser, - da hat man wenigstens unten die ganzen Leute in den Chats gesehen und was für ein Level sie hatten usw. Posen, gammeln, traden gehört einfach in ein SPiel dazu, aber Blizzard wollte dies extra nicht, weil sie ihr Auktionshaus pushen wollten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • so schlimm isses auch wieder nicht, das spiel hat lange genug (100+ spielstunden zumindest bei mir) spaß gemacht und als ich dann keine lust mehr hatte alles im rmah für 200€+ verkauft. wär mir aber trotzdem lieber gewesen,, wenn ich die selbe langzeitmotivation wie bei d2 verspürt hätte, aber dafür hatte es dann doch einfach zuviele mankos, die ez in nem patch behebbar gewesen wären bzw teilweise gar nicht erst vorkommen hätten sollen

      zoltan kulle war eh so ne sache für sich, man verbringt einfach den großteil des 2. aktes damit ihn zu reviven und schließt nen deal mit ihm ab, dann belebt man ihn wieder und tötet ihn einfach obwohl er seinen part bisher eingehalten hat weil er "ne gefahr darstellen könnte"(?) bzw halt dem Himmel genauso schlecht gesonnen ist wie der Hölle

      und diablo2 hat nicht mit story geglänzt? gibt soviele kleine storyteile von d2 an die man sich immer noch erinnert, einfach weil sie nicht so undurchsichtig war wie die in diablo3. So Zeugs wie "So geht nun in das Lager des Schreckens.." oder die Rettung von Cain, das Ende jeden Aktes und vor allen Dingen Questlogbuch(!) waren in d2 um einiges "sympathischer", schlüssiger und verständlicher als in D3 und vor allen Dingen gab es keine Schlampe, die mir alle 2 Meter davon berichtete, dass sie noch ein paar versteckte Fußspuren entdeckt hat
      #kumpel.dota
    • Hab es mir sowas von gedacht und zum Glück wie sich jetzt herausstellt gar nicht erst zugelegt. Die Spieleschmiede Blizzard hat sich wohl richtig ins Bein geschossen, gut so. Denke beim nächsten Game werden die Blizz-Fans nicht wieder blind zugreifen.
    • minigolfpain schrieb:

      und vor allen Dingen gab es keine Schlampe, die mir alle 2 Meter davon berichtete, dass sie noch ein paar versteckte Fußspuren entdeckt hat

      Oder eine Schlampe die dir alle 2 Meter erzählt, dass sie auch große Macht in sich trägt oder einen Bastard der die ganze Zeit im 3. Akt labert, dass er gehofft hat, dass er die Verderbtnis nie wieder sieht
    • eaglepower89 schrieb:

      Caturday schrieb:

      größtes manko für mich war die kurze story


      ich fand es eher umgekehrt, - ich fand es gab viel zu viel Story und das Spiel spielt sich dadurch total steif, - ich habe keine Lust immer Adria zu retten, - ich habe keine Lust immer alles für Kull zu suchen und ihn dann in 2 Sek umzuhauen, - habe keine Lust immer die Katapulte hochziehen zu müssen.


      Ich denke, ihr meint dasselbe. Die Story war nicht die Beste, aber durch das vermurkste Spielerstellungssystem musst man einzelne Quests immer wieder machen.
      Ich weiß nicht, wie oft ich die Frau in der Spinnenhöhle retten musste, weil ich keine ganze Stunde Zeit/Lust hatte, um die Quest komplett abzuschließen.
      Ich weiß, dass ich die Quest auch solo hätte abschließen können, aber wenn ich schon Online sein muss, dann will ich auch etwas davon haben.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

      Denke beim nächsten Game werden die Blizz-Fans nicht wieder blind zugreifen.
      Da hast du recht, aber was kommt denn von Blizzard noch gross? SC2:HotS werden sich alle holen, die SC2 noch spielen. WoW:MoP wird sich auch gewohnt gut verkaufen weil die community zwar tag und nacht am weinen ist, aber halt immer noch gross genug um trotzdem nen Verkaufsrekord aufzustellen.
      Bis Blizzard wieder ein neues Game macht (kein addon) vergehen erst mal noch mindestens 2-3 Jahre.
    • minigolfpain schrieb:

      und diablo2 hat nicht mit story geglänzt? gibt soviele kleine storyteile von d2 an die man sich immer noch erinnert,

      DIablo 2 hat nach den mehrmaligen Durchspielen wenig mit Story geglänzt, weil man sich meistens ziehen gelassen hat bis Hölle und dann Ball runs und MF Runs gemacht hat bzw. bissel PvP oder andere für Runenschmiede Quest gezogen hat. Man konnte auch nicht die Quest wiederholen außer mit neuen Chars jeweils einmal und genau hier ist der Knackpunkt, - weniger ist mehr, - das ständige durchrushen durch die Story macht sie einfach unattraktiv.

      Die einzelnen Quest waren aber auch viel stärker und intensiver und da hast du vollkommen recht. z.b. Izual Quest, - da hat man den Spacken gesucht und man hat direkt die ganze Story kennen gelernt. Vergleich zu Diablo 3: Da steht er einfach mal plötzlich als Boss da. Jemand der kein Diablo 2 gespielt hat, wird doch niemals das verspüren als jemand der Diablo 2 gezockt hat. Auch der upgefuckte Schinderjungle mit Flegel herstellen war wirklich episch oder die Rettung von Cain. Man hatte damals viel mehr eine Verbundenheit mit den Personen.

      Vergleiche zu DIablo 2 bringen aber meisten auch wenig, - weil man da auch sehr durch die Nostalgie geblendet wird :D . Insgesamt fehlt dem Spiel einfach noch sehr viel und da reicht warscheinlich auch kein Patch oder Addon. Ich meine die Story können sie schlecht umschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

      minigolfpain schrieb:

      und diablo2 hat nicht mit story geglänzt? gibt soviele kleine storyteile von d2 an die man sich immer noch erinnert,

      DIablo 2 hat nach den mehrmaligen Durchspielen wenig mit Story geglänzt, weil man sich meistens ziehen gelassen hat bis Hölle und dann FußBall runs und MilF Runs gemacht hat bzw. bissel PvP oder andere für Runenschmiede Quest gezogen hat. Man konnte auch nicht die Quest wiederholen außer mit neuen Chars jeweils einmal und genau hier ist der Knackpunkt, - weniger ist mehr, - das ständige durchrushen durch die Story macht sie einfach unattraktiv.

      Die einzelnen Quest waren aber auch viel stärker und intensiver und da hast du vollkommen recht. z.b. Izual Quest, - da hat man den Spacken gesucht und man hat direkt die ganze Story kennen gelernt. Vergleich zu Diablo 3: Da steht er einfach mal plötzlich als Boss da. Jemand der kein Diablo 2 gespielt hat, wird doch niemals das verspüren als jemand der Diablo 2 gezockt hat. Auch der upgefuckte Schinderjungle mit Flegel herstellen war wirklich episch oder die Rettung von Cain. Man hatte damals viel mehr eine Verbundenheit mit den Personen.

      Vergleiche zu DIablo 2 bringen aber meisten auch wenig, - weil man da auch sehr durch die Nostalgie geblendet wird :D . Insgesamt fehlt dem Spiel einfach noch sehr viel und da reicht warscheinlich auch kein Patch oder Addon. Ich meine die Story können sie schlecht umschreiben.


      look! more hidden foodbaal prints
    • Gequittet habe ich noch nicht, aber es ist schon traurig wenn man sich anschaut was aus dem Spiel hätte werden können und was tatsächlich draus geworden ist. Mein größter Kritikpunkt ist nach wie vor das verhunzte Skillsystem - es ist einfach katastrophal, dass 70%-95% aller Skills und Runnen je nach Klasse a) komplett nutzlos b) nur nützlich mit Highend-Equip oder c) nützlich, aber die schwächere Alternative sind. Verstärkt wird das noch durch das ziemlich eindimensionale Itemsystem, welches alle Spieler in bestimmte Richtungen leitet und kaum Raum für Individualisierung lässt. Für mich riecht das ganz stark nach unzureichendem Betatesting, oder Betatesting ohne den Fokus auf die Balance (Release-Inferno macht letzteres wahrscheinlich).

      Eventuell hat man in 2-3 Jahren (bzw. nach einem Addon) ein richtig gutes Spiel mit der Qualität, die diese Spielereihe verdient hat.