Dota 2 Stream - FPS-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Stream - FPS-Problem

      Hallo,
      Ich würde gerne Dota 2 streamen (evtl. zu Castingzwecken) aber leider droppen meine FPS mit XSplit. Wenn keine Spells fliegen etc. pendeln die sich bei annehmbaren 30-35 ein, gehen aber auch bis auf 20 runter... Hab im Grafik-Menü von Dota 2 schon vieles auf "Off" und mit meinem GraKa-Treiber so einen Jux wie Trilineare Optimierung, Anti-Aliasing etc. ausgestellt. Wollte fragen ob es noch irgendwie weitere Optionen gibt um die FPS zu erhöhen. Spiele an nem Laptop mit folgenden Daten:
      Intel Core i5-2450M (3,1 GHz)
      GeForce GT630M
      4GB DDR3 Memory
      Windows 7 ofc
      Falls also jemand Ideen hätte, wäre ich sehr dankbar.
    • Meh, ist wohl einfach nicht Leistungsfähig genug. (Streamen und spielen gleichzeitig braucht doch relativ viel)
      In welcher Auflösung streamst du? Dreh die mal runter und schau was passiert
    • Müsstest mit dem Rechner easy streamen können.
      Poste mal deine Einstellungen bei xsplit.
      Auflösung, fps, upload den du zur verfügung für den stream stellst und die qualität die du bei xsplit eingestellt hast.
    • Also bei XSplit hab ich folgendes:
      Auflösung: 854x480 - 480p FWVGA (16:9)
      FPS: 25,00 (Hab bisher nur die kostenlose Version, daher gehts da nicht höher)

      und unter den User Settings -> Edit Channels -> Video Encoding:
      Preset: XSplit Default
      Quality: 8
      VBV Max Bitrate: 2000
      VBV Buffer: 1500
      Resolution: Default Stage Resolution

      Falls du noch mehr Infos brauchst, sag bescheid
    • 2000 VBV max bitrate?
      Wie viel upload hast du denn zur Verfügung?
      speedtest.net

      Stell das mal runter und lass Max bitrate und Buffer gleich.
      Also wenn du 1k bei dem einen hast, solltest du auch 1k bei dem anderen haben.

      Faustregel für den Upload ist das du c.a. die Hälfte deines Uploads für deinen Stream verwenden kannst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher