Interesse an D&D oÄ auf der Dota-Lan? *UPDATE*

• Interesse an D&D oÄ auf der Dota-Lan? *UPDATE*

Da dem Rob und mir eine Dota-Lan noch nicht nerdig genug ist hatten wir uns überlegt, ein bisschen Dungeons & Dragons, oder genauer Pathfinders RPG spielen. Wenn ihr bereits D&D 3.5 gespielt habt, werdet ihr keine Probleme haben, euch dort einzufinden, ansonsten können wir euch aber auch gegebenenfalls vor Ort helfen.

Ich wollte hier erstmal grob in die Runde fragen, wer daran Interesse hätte. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt am besten direkt dazu, ob ihr Erfahrung mit Pathfinders und/oder 3.5 habt und vielleicht auch gleich, welche Klasse ihr spielen wollen würdet (siehe Link weiter unten). Dann würde ich je nachdem was ihr hier schreibt eine Startstufe festlegen (bei vielen D&D-Neulingen würden wir auf Stufe 1 anfangen, ansonsten vielleicht auf einer höheren Stufe) und ein Abenteuer vorbereiten.

Wenn ihr euch einlesen möchtet, könnt ihr hier alles wichtige zum Spiel abrufen: d20pfsrd.com/ - Bei fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren; erstellt euch aber vorerst noch keine Charaktere, bis wir die Startstufe festgelegt haben.

Wenn ihr lieber DSA oder so spielen würdet, könnt ihr das hier gerne auch schreiben, da wäre ich dann auch dabei (allerdings nicht als Meister, dafür kenne ich das Spiel nicht gut genug).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • :love:

Mit ein bisschen Powergaming meine nicht vorhandenen dotaskills ausgleichen?
      optimé
      Wär schon fetzig, wenn sich ein Ründchen zusammenfände, ich will inner Disse irgendwem erzählen, dass wir alle von ner riesen LANparty kommen auf der wir aber auch pen&paperrollenspiele zocken, wenn das ganze PC-generde zu anstrengend wird :D

Und immer dran denken: D&D zu können kann wird eines Tages eure Seele retten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wäre ich durchaus dran interessiert. Denke aber bei mir wirds eher auf Munchkin und SmallWorld hinauslaufen. P&P mass anstrengend.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Hab ne zeit lang Dsa gespielt.... Kenne das D&D system nicht aber wenns gut is bin ich schon dabei denke ich... Irgendjemand interesse an 10H Epic boardgames? :P
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • ich könnte alle möglichen erweiterungen + blendert mitnehmen if needed
      shinoo

A commonly spoken word used amongst C co soldiers. means aboslutely dick, nothing Stn: Smurft
      hey, shinoo you. How the shinoo are you. you piece of shinoo.
    • fun_with_gamen schrieb:

Zagdil, bringst Munchkin oder Smallworld mit? Wenn ja könnt ich die erweiterungen zu smallworld mitnehmen

Beides. EZ. Munckin hab ich aber nur Grudnspiel und 4te, wobei ich lieber nur mit Grundspiel spiele. Da ist die Balance einfach besser und Leute können auch tatsächlich noch sterben.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ok, da außer Rob wohl nur Neulinge dabei wären, werden wir wohl auf Stufe 1 beginnen. Wir gucken dann einfach bei der Lan, wer alles mitmachen möchte. Wir erstellen die Charaktere dann vor Ort gemeinsam und helfen euch wo es nötig ist.

Der Vorteil ist nun, dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass jemand das Abenteuer schon kennen könnte. Das Abenteuer ist der erste Teil des Pfades "Der Schlangenschädel". Hier gibt es einen Leitpfaden für Spieler, bei dem ihr euch schonmal mit dem Szenario vertraut machen könnt und der es außerdem erleichtert, eine Klasse und Rasse zu wählen: blog.ulisses-spiele.de/downloa…n%20Schlangensch%C3%A4del

Beschränkt euch bei den Klassen lieber auf die Grundklassen (Barbar, Barde, Druide, Hexenmeister, Kleriker, Kämpfer, Magier, Mönch, Paladin, Schurke, Waldläufer), da es sich bei den anderen aufgelisteten Klassen um sogenannte Basisklassen handelt, welche wesentlich komplizierter und somit nur für erfahrenere Spieler geeignet sind (vielleicht sucht sich Rob ja eine von denen aus).

Ich werde den Leitpfaden auch ausdrucken und mitbringen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D