Der >Games 4 Free< Empfehlungs Thread!

• Der >Games 4 Free< Empfehlungs Thread!

Okay vorne weg in diesem thread sollen keine 0815 tetris games empfohlen werden, sondern eher "Richtige" Games. Und noch wichtiger die basic games sollten KOSTENLOS sein!

Layout sollte so aussehn!

- Überschrift (name+banner des spiels)
      - Systemanforderung
      - Kleine zusammenfassung über das spiel selbst und die eventuelle entwicklung + entwickler support
      - paar punkte die das spiel beeinhalten
      - Videos zum anschauen
      - euere letzen worte + Download link

Ich fang dann mal an.

Battlefield play 4 free (bfp4f)

Minimum hardware requirements
      Operating system: Windows XP or Windows Vista
      CPU: Intel Pentium 4 1.7 GHz
      RAM: 512 MB (1 GB on Windows Vista)
      Video card: 256 MB, Pixel shader 2.0, DirectX 9.0c
      Sound Card: DirectX 9.0c compatible
      Hard Drive space: 1 GB
      Internet connection: 256 kbit

Battlefield play 4 free is quasi die kostenlose version von Battlefield 2, natürlich nicht das gleiche spiel, basiert aber auf der gleichen engine wie battlefield 2, die grafik ist in ordnung wenn man sie hochstellt, zwar kein battlefield 3 aber dennoch recht gut. Das spiel läuft auf etwas älterern Rechnern recht gut 3-4 jahre alt. Bfp4f wird immer weiter entwickelt, in den letzten 2 wochen kamen 2 neue waffen hinzu + waffen attachments und noch ne neue map. Man kann aus 4 Klassen wählen Engineer, Recon, Assault und Medic! außerdem kann und sollte man seine gewählte Klasse leveln, das gibt Trainingspunkte, bzw skillpunkte die man in skills investieren kann! Diese skillpunkte kann man aber immer wieder neu verteilen, das heißt man verliert keine Punkte weil man ausversehn schrott geskillt hat :) Alles in allem ein top spiel for free, allerdings kann man sich für echtes geld Waffen kaufen und attachments, doch das geht auch ohne echtes geld, dauert nur länger.

Paar punkte:

- Gibt 7 Maps zur zeit, davon 2 melee maps (nur infanterie keine vehicle) 2 Medium maps (nur Bodenvehicle) und 3 Große maps (Jets und Helicopter)
      - Jede klasse hat ihre vorteile, keine ist wirklich imba aber würde sagen Recon is am schwersten und Medic am einfachsten.
      - Man muss Flaggenpunkte einnehmen, gewinner is der, der zuerst 1000 punkte erreicht (kills sind oftmals 2t rangig, taktik und positioning is oft wichtiger)
      - ihr könnt 2 klassen pro account haben oder ihr kauft euch für real money noch extra slots, möglich ist aber auch einfach nene neuen account zu erstellen.
      - Spiel ist in 4 Sprachen erhältlich (deutsch, englisch und noch 2)
      - Russland gegen USA
      - Gibt ca 10 Klassenspeziefische Waffen Pro klasse und nochmal Shotguns+pistolen für alle Klassen
      - Man kann sich Optisch von anderen Unterscheiden, sei es mit dem daily draw (alle 24 stunden ne karte ziehn für umsonstn und hoffen das was gutes bei rauskommt, waffen, klamotten, XP booster)
      - Man Levelt schneller mit einer besseren performance die man im spiel leistet, also wer besser spielt levelt schneller

Usw. mir fällt grad irgendwie nix ein (Brett vorm kopf, aber sollte reichen)

Hier noch 2 Videos zum Gameplay

Das is die Neueste Map, jungle quasi

und das hier ist Oman die wohl größte map im spiel, das video is aber schon 1,5 jahre alt

battlefield.play4free.com/en/ <- download hier

Gerne Helfe ich auch weiter in sachen tipps und tricks oder was auch immer.

MFG
    • Hab bfp4f in der beta gespielt, aber da wirkte es ziemlich unfertig. Hat sich das inzwischen grossartig verbessert? Dann wuerd ich auch mal wieder reingucken.
      In der beta wurds halt etwas langweilig nach ner zeit.

Nette threadidee, gehen auch mods die man, ohne vorher ein spiel zu kaufen, zocken kann?
      Vielleciht schreib ich auch was. =)
    • Dota2 soll ziemlich gut sein. Wer noch keinen Betakey hat, einfach mal ihm nen PN/Gästebucheintrag schreiben, meldet sich dann schon. :thumbup: :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Aerick schrieb:

Hab bfp4f in der beta gespielt, aber da wirkte es ziemlich unfertig. Hat sich das inzwischen grossartig verbessert? Dann wuerd ich auch mal wieder reingucken.
      In der beta wurds halt etwas langweilig nach ner zeit.

Nette threadidee, gehen auch mods die man, ohne vorher ein spiel zu kaufen, zocken kann?
      Vielleciht schreib ich auch was. =)

ich sag mal ja funktioniert, kannst ne mod posten, bevor der thread stirbt is das besser als nigs. habe die beta nie gespielt, aber damals gings leveln bis level 20 und das ging super schnell
      jetzt gehts bis 25 und es dauert ne weile länger.
    • habs auch vor einiger zeit mal gespielt, kA ob das noch beta war, gab zumindest noch nciht den vollen talentbaum und nur 3 karten.
      ich fands zwar ziemlich nice, auch wenns technisch öfters mal probleme gab, aber ist halt quasi bf2.
      der grund warum ich aufgehört habe, war der behinderte ingame shop und die tatsache, dass man halt für jeden scheiß bezahlen musste und es halt typisches free-to-play-but-pay-to-win war, also dass es neben kosmetischen items auch diverse imba-waffen zu kaufen gab, gegen die keine waffe die umsonst erspielt werden konnte, ne chance hatte. z.b. die barret für den sniper bzw. recon, die die leute onehittet, ob mit kopfschuss oder ohne, während man selbst mit nem besseren luftgewehr rumrennt. und dann zerfallen die waffen ja andauernd und man muss sie neu kaufen...

hat sich daran mittlerweile was geändert oder ist es immernoch so extrem? sonst steig ich gern mal wieder ein^^
    • Cyrv- schrieb:

habs auch vor einiger zeit mal gespielt, kA ob das noch beta war, gab zumindest noch nciht den vollen talentbaum und nur 3 karten.
      ich fands zwar ziemlich nice, auch wenns technisch öfters mal probleme gab, aber ist halt quasi bf2.
      der grund warum ich aufgehört habe, war der behinderte ingame shop und die tatsache, dass man halt für jeden scheiß bezahlen musste und es halt typisches free-to-play-but-pay-to-win war, also dass es neben kosmetischen items auch diverse imba-waffen zu kaufen gab, gegen die keine waffe die umsonst erspielt werden konnte, ne chance hatte. z.b. die barret für den sniper bzw. recon, die die leute onehittet, ob mit kopfschuss oder ohne, während man selbst mit nem besseren luftgewehr rumrennt. und dann zerfallen die waffen ja andauernd und man muss sie neu kaufen...

hat sich daran mittlerweile was geändert oder ist es immernoch so extrem? sonst steig ich gern mal wieder ein^^

es gibt keine sniper rifle die einen onehittet mit nem körpertreffer. es gibt auch keine imba waffen, die meisten sind sicherlich besser als die startwaffen, aber die startwaffen kann man mit attachments für wenig credits relativ gut machen und damit wenn man gut ist ganze matches ownen, es gibt afaik 5 sniper rifles die einen mit nem headshot instant killen können, die startwaffe kann das auch aber hat insgesammt weniger damage auf bodytreffer. kannst dir für einen tag umsonst nen startpack holen, da is ne REX m412 pistol also revolver dabei und ne gute waffe je nach klasse.

also ich hab ca 80% aller waffen ingame getestet und kann sagen das man ohne geld ne gute waffe kriegen kann, auch wenn ich selbst geld bezahlt habe, aus dem einfachen grund das ich in diablo 3 ca 100 euro gemacht habe.

kannst auch mit gut luck im daily draw ne permanente waffe kriegen oder ne waffe für einen tag des öfteren, dann sparste die credits zum ausleihen, kannst mit credits auch perma waffen kaufen, manche sind aber recht teuer da muss man erstmal paar tage sparen. damals wars bei dir wohl noch beta, tier 3 skillpoints sind freigeschaltet und frag grenades mit boostern wurde komplett abgeändert, die killen keine 10 leute mehr auf einem haufen. auch damals waren die waffen verhältnissmäßig imbarer.