Interesse an Magic The Gathering auf der Dota Lan?

• ? du meintest ursprünglich, du würdest durch das onlinespielen keinen spaß beim spielen mit freunden zu haben bzw jeder würde nur starke karten in seine decks packen, ich hab dir gesagt dass das vermutlicih an dir liegt, da ich selber trotzdem genug spaß haben kann und leute kenne, die auf "starke" karten verzichten und trotzdem spaß haben, du hast als antwort darauf das selten ~~~~unpassende" schachbeispiel gebracht, ergo auch andere leute können da keinen spaß dran haben

Und was siehst du gleich nochmal als persönlichen Angriff ? Dass ich dich nicht ernstnehme und dass ich dich Dumpfbacke genannt habe? Für die Dumpfbacke entschuldige ich mich. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten und es ist mir einfach so rausgerutscht. Das Andere ist kein persönlicher Angriff, sondern lediglich meine Einstellung dir gegenüber, die dich in keinster Weise angreifen soll, aber von dir halten was ich will, darf ich schon noch bitte, ok?
      #kumpel.dota
    • Alter, wassn hier los...

--

Weil ich ja auch gesagt habe, dass es keinen Spaß macht mit den neueren Karten zu spielen, wenn man nur alte hat:
      Natürlich gibt es alte und sehr alte Karten, die ungleich stärker sind, weil bei den ganzen neueren Editionen darauf geachtet wird, dass die Karten gleichmäßiger sind. Trotzdem ist -schwer auszudrücken- das Grundlevel der Karten heute höher als zu meiner Zeit. Wir hatten zum Beispiel alle Riesenwuchs (1G, +3/+3 auf eine Kreatur, Spontanzauber) und Silberrücken (GG4 6/5 mit G-Regeneration) im Deck. Richtige Überkarten von damals hatte ich natürlich nicht. Wir haben Booster gezogen und daraus Decks gebaut. Das kann man nicht mit Sachen vergleichen, die man sich im Internet konstruiert und dann kauft.
      Als ich zwei Jahre nachdem ich aufgehört habe mal wieder gespielt hab konnte ich kein einziges der vorkonstruierten Decks mehr mit meinen alten Karten besiegen. Ich weiß noch zum Beispiel einer hatte was von dieser Samuraiedition. Da waren 4 mal so Spontanzauber drin: W1, Spontanzauber, Entappe alle deine Kreaturen, sie erhalten +7/+7.

Kann ja sein, dass mich jemand vom Gegenteil überzeugt, aber im Moment seh ich das so, dass mit diesen alten Kiddiedecks, die damals jeder hatte, gegen aktuelle zu spielen in etwa so viel Spaß macht wie mit Maiden Antimage auscarrien zu müssen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • eaglepower89 schrieb:

Jemand der nur vielleicht 1x im Monat bei einem Spieleabend Magic spielt wird einfach ziemlich abstinken gegen jemanden der einfach regelmäßig schnell eine Runde über das Internet spielt.

Ich spiel maximal 1x im Monat MTG und rape Max Peter jedes Mal, was los?

eaglepower89 schrieb:

twoplaySUNGLASSES schrieb:

eaglepower89 schrieb:

Darüber hinaus sind die neuen Karten einfach stärker als die Alten. Liegt natürlich klar auf der Hand.

mfg Power Nine

ja stimmt, - von denen hat ja wirklich jeder oldschool Spieler 10 Stück zuhause rumliegen. :P

Sicherlich gibt es auch die eine oder andere sehr gute alte Karte, aber diese sind total wertvoll und man hat von denen wenige. Die Standardkarten sind afaik einfach etwas schwächer.

Darüber hinaus geht es ja um das Gesamtpaket was ich anspreche. Ihr pflückt immer irgendwelche kleine Zitate aus dem ganzen Text heraus.

Zagdil schrieb:

Alter, wassn hier los...

--

Weil ich ja auch gesagt habe, dass es keinen Spaß macht mit den neueren Karten zu spielen, wenn man nur alte hat:
      Natürlich gibt es alte und sehr alte Karten, die ungleich stärker sind, weil bei den ganzen neueren Editionen darauf geachtet wird, dass die Karten gleichmäßiger sind. Trotzdem ist -schwer auszudrücken- das Grundlevel der Karten heute höher als zu meiner Zeit. Wir hatten zum Beispiel alle Riesenwuchs (1G, +3/+3 auf eine Kreatur, Spontanzauber) und Silberrücken (GG4 6/5 mit G-Regeneration) im Deck. Richtige Überkarten von damals hatte ich natürlich nicht. Wir haben Booster gezogen und daraus Decks gebaut. Das kann man nicht mit Sachen vergleichen, die man sich im Internet konstruiert und dann kauft.
      Als ich zwei Jahre nachdem ich aufgehört habe mal wieder gespielt hab konnte ich kein einziges der vorkonstruierten Decks mehr mit meinen alten Karten besiegen. Ich weiß noch zum Beispiel einer hatte was von dieser Samuraiedition. Da waren 4 mal so Spontanzauber drin: W1, Spontanzauber, Entappe alle deine Kreaturen, sie erhalten +7/+7.

Kann ja sein, dass mich jemand vom Gegenteil überzeugt, aber im Moment seh ich das so, dass mit diesen alten Kiddiedecks, die damals jeder hatte, gegen aktuelle zu spielen in etwa so viel Spaß macht wie mit Maiden Antimage auscarrien zu müssen.

Jo spielt mal mit eurem Modern gegen mein Vintage Deck 3h3h3h3h3h3h3h3h3h3.

Spoiler anzeigen
      Es stimmt aber was Zagdil sagt. Neue Editionen sind besser ausbalanciert und vom Power Level insgesamt höher als alte, verfügen aber dafür nicht über so Lächerlichkeiten wie Time Walk. Das ist aber halt auch komplett egal, wenn man einfach den OP Shit aus den ganzen Alten Editionen rauspicken kann.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Es stimmt aber was Zagdil sagt. Neue Editionen sind besser ausbalanciert und vom Power Level insgesamt höher als alte, verfügen aber dafür nicht über so Lächerlichkeiten wie Time Walk. Das ist aber halt auch komplett egal, wenn man einfach den OP Shit aus den ganzen Alten Editionen rauspicken kann.

Er hat doch davon gesprochen, dass er mit seinem alten Deck von früher (das früher gut war) gegen neue Decks nur verlieren kann...
      Für nicht-digitale Decks kann man eben nicht nur die OP-Scheisse rauspicken (ausser du willst den Gegenwert von nem Auto in ein Magicdeck investieren).
    • Ich versteh eure Ansicht einfach nicht warum sich darüber geärgert wird dass Magic ein höheres Grundpowerlevel hat, wenn online gespielt einfacher zu erlernen und verstehen durch Internetforen und es die Möglichkeit gibt aus dem vollen Kartenpool zu wählen, is ja so als würd ich sagen, is doch dumm dass es DotA-Foren gibt wo neue Spieler sich einlesen können und alle heros free to play sind?
      Dass ich irl nicht mit nem alten "schlechtem" deck gegen ein gut gebautes aktuelles spielen will weil ich 1 von 100 Spielen gewinne versteh ich, aber sich darüber aufregen dass nicht jeder voll trashcan Sachen spielt, was btw das Spiel weniger random und skilllastiger macht, versteh ich einfach nicht.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • kreaturen sind stärker. es gibt planeswalker.

zauber sind dafür im allgemeinen schwächer.

die von zagdil angesprochene kamigawa-edition ist jedoch relativ gimpig und die von ihm angesprochenen karten existieren meines wissens nach nicht :)
    • Seren schrieb:

die von zagdil angesprochene kamigawa-edition ist jedoch relativ gimpig und die von ihm angesprochenen karten existieren meines wissens nach nicht :)

Kamigawa war scheiße aber die Karte existiert wenn auch leicht anders als Zagdil sie beschreibt und imba ist die mal gar nicht :D
    • ich mein der boost ist mega stark, nur ist blocken mist und die +7 können bestenfalls ein paar angreifer zerschellen lassen.

klar wenns zum standoff kommt, dann ist die karte gut bzw ok aber ansonsten?
      man tötet/entfernt halt einfach das gegnerische feld und dann macht die karte mal überhaupt garnix.

vor allem ist die karte auch erst dann überhaupt gut, wenn mindestens 2-3 angreifen und dann sogar noch 2-3 blocken können was einfach super selten vorkommt