Günstiger PC für Dota2/DayZ

• Günstiger PC für Dota2/DayZ

Tach leute,

kollege von mir hat nen ziiiiiemlichen crap pc. spielt aber mit mir regelmäßig dota2 und seit neustem auch dayZ. obwohl, nein.... dayZ kann er schon nicht mehr wirklich spielen. er bringt es zwar zum laufen, aber auch bei geringsten einstellungen kratzt er nicht mal an den 20fps. Ist halt frustrierend wenn alles total zum kotzen aussieht, der PC aber trotzdem hängt. In dota2 gehts mehr oder minder flüssig, aber halt auch augenaids inclusive.
      er braucht keinen vollständigen pc. also festplatte und laufwerk nicht erwünscht... bin selber auf folgendes angebot gestoßen:
      ebay.de/itm/Aufrust-PC-AMD-Ath…steme&hash=item3a6ff32e29
      hab schon ähnliche angebote gefunden aber die radeon hd 3000er reihe soll garnicht mal so übel sein. jemand nen ähnlichen rechner und kann auskunft geben ob das für dota2 in etwas gehobener grafik und für dayZ allgemein reichen könnte?
      Kennt jemand bessere angebote?

Herzlichsten dank im vorraus :)

EDIT: achja... sollte sich im bereich von 150 (+-50€) ansiedeln.
    • Was hat er denn für einen PC ? Evt. ist aufrüsten eine Alternative.

Im Angebot steht irgendwie gar nicht über eine Radeon 3000. Glaube fast das ist eine igp ? Außerdem kommen noch Laufwerk, Festplatte und OS beim angebot dazu, bei 150€ bleibs also auch nicht. Das Netzteil sieht auch katastrophal aus, hat anscheinend ne passive PFC und ist vermutlich Silent weil kein Lüfter eingebaut ist. Ob es wirklich 450W liefert bezweifle ich auch.

Für 200€ bekommt man eigentlich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• laufwerk festplatte und OS braucht er ja nicht. und ja, bei der grafikkarte hab ich mich vertan. das ist ne ATI HD 3000. :/
      und hmm.. dachte dass man heutzutage für 200 euro schon was relativ brauchbares bekommen könnte, aber danke.
    • In der überschrift steht auch was von Radeon. Aber nirgend wird was genauer erläutert. Ich kenne mich mit ati igps auf Mainboards nicht aus, deswegen kann ich nicht sagen obs sowas wie die HD 3000 gibt.

Was hat er denn für einen PC ?
    • müsst ich morgen nochmal nachfragen. ich weiß nur dass es kein dual core ist, also noch vor der zeit, was mitlerweile wirklich alt ist. grafikkarte hat er ne Radeon X550. und bei besagtem angebot steht doch wenn man weit genug runterscrollt (an der werbung vorbei) folgendes unter grafikkarte: ATI HD3000 max. 1024MB VGA Direct X10.1 DVI.
      und wie gesagt. ihm reicht es schon wenn er dayz auf medium relativ flüssig spielen kann.

edit: und noch weiter unten kann man den pc noch mehr oder weniger ausrüsten. sprich, ne andere grafikkarte wählen. wäre das in dem preisgebiet überhaupt sinnvoll?
    • Lass ihn nen gebrauchten PC mit nem ordentlichem Core2Duo oder AMD X3 kaufen, dann braucht er nur noch ne annehmbare Grafikkarte. Neu und "Gaming" ist für 150€ nicht drin. Vielleicht kriegt er irgendwo günstig nen älteren Aldi PC. Die sind oft sehr günstig zu haben und kommen größtenteils mit Blueray, TV Karte und brauchbaren Slotblenden. Meine Eltern haben zB den Medion MD 8828, der sich für ihn gut eignen würde.
      Mehr Teile als die Graka würde ich bei dem Budget echt nicht ersetzen. Wenn er 250€ für CPU/Ram/Mainboard einplant lässt sich da was schönes zusammenstellen, darunter aber kaum.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Keine Aufrüst Pc's bei Ebay kaufen.. ganz böser Fehler^^

Such mal bei ebaykleinanzeigen ob da leute ihre Rechner loswerden wollen..
      wenn selbstabholung ist kannste im Normalfall auch vorort testen ob alles läuft.
      Manchmal sind da echt gute Dinger für wenig Geld drin.
    • kauft leiber gleich nen richtigen rechner für die zukunft, hat er mehr von, wenn nicht, soll er sparen oder hat pech für 200-300 euro kriegste meist im internet nur bullshit und minderwertige qualität.