Unprofessionalität Der Competitive-Szene!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würd sogar sagen, auch sowas wie Stromausfall ist einfach Pech.
      Wiederholt auch keiner ein Skirennen, weil nach 3/4 die Sonne rauskommt und keiner auch nur die kleinste Chance hat noch an die Zeiten vom Anfang ranzukommen.
      Sobald man Ausnahmen zulässt gibts n riesen Chaos von wegen "der hat nur verpennt und erzählt was von Stromausfall mimi" "mein Hund hat den Router gefressen,kann ich auch nix für, muss auch Zählen" etc.
      Die Teams haben halt dann die Wahl spontan nen Standin zu suchen oder sie besorgen sich nen 6 Mann Roster mit einem "auswechselspieler".
    • @juff: ist halt quasi die einzige realistische lösung der situation. imo zumindest realistischer als dass tausende fans jetzt die manager von m5 oder navi anmotzen um da was zu machen.
      @rouven: n wirklicher stromausfall betrifft mehr als nur deine wohnung. das lässt sich dann auch nachprüfen wenn es so kommt wie du sagst.
    • ReWahn schrieb:

      ttalbneurg schrieb:

      Und dann fällt bei singsing der Strom aus und mouz fliegt deshalb aus dem The Defense 3.
      stromausfall ist kein problem. kann er nicht beeinflussen, wird dementsprechend auch toleriert. dauernd zu spät kommen ist was anderes.
      zwischendurch afk gehen oder gleich zu spät zum match kommen weil man verpennt hat, noch was essen wollte, telefonieren wollte oder was auch immer ist dagegen sehr einfach abstellbar.
      wenn einer nen rechner aus holz hat der dauernd abstürzt und ewig zum rebooten braucht ist das was anderes... du fährst ja auch nicht mit nem gebrauchten golf bei der formel1 mit.
      lösung wurde ja mehrfach genannt: kurz die admins der grossen events zusammensetzen, sie machen regeln aus die dann in allen grösseren events pflicht werden. fertig.

      Dann gibt jeder ab sofort als Grund für Verspätungen eben Stromausfall oder plötzlicher Hardwaredefekt o.ä. an, anstatt die Wahrheit zu sagen. Wer will das denn kontrollieren?

      daarkside hat es doch schonmal gesagt. Es braucht gar kein großes Bündnis aller Wettbewerbe. Wenn sich ein oder zwei große Wettbewerbe dazu durchringen gut angepasste Preisgeldabzüge einzuführen werden sich die Teams, zumindest bei diesen Wettbewerben, einfach am Riemen reißen müssen. Die Topteams werden bestimmt nicht einfach so die nächste StarSeries oder Defense auslassen, nur weil ihnen 10% Preisgeldabzug droht.
      Wenn sich das dann einmal bei den großen Wettbewerben durchgesetzt hat, können es die kleineren dann einfach übernehmen.
    • ^wie gesagt, wenn die ursache für den stromausfall beim netzbetreiber liegt geht das klar. wenn einfach nur deine uralte sicherung durchgebrannt ist oder dein grottenrechner den geist aufgegeben hat bist du selber schuld.
    • ReWahn schrieb:

      @juff: ist halt quasi die einzige realistische lösung der situation. imo zumindest realistischer als dass tausende fans jetzt die manager von m5 oder navi anmotzen um da was zu machen.
      @rouven: n wirklicher stromausfall betrifft mehr als nur deine wohnung. das lässt sich dann auch nachprüfen wenn es so kommt wie du sagst.


      Gibts durchaus, dass es nur ein einzelnes Haus betrifft. Mein Elternhaus z.b. ist in so nem kleinen Weiler und wenn da n Baum auf die Leitung fällt sinds vllt. 3 Häuser die betroffen sind.
      Und ich hätt keine Lust als Organisator, dann rausfinden zu müssen, ob in China am 22.05 3 bestimmte Häuser nen Stromausfall hatten.
      Und nur "grosse" Stromausfälle zählen lassen wär auch bisschen inkonsequent.
    • m-u-h schrieb:



      Grundsätzlich halte ich von Geldstrafen nichts. Größere Teams mit guten Chancen auf das Preisgeld überlegen sich eventuell wirklich dreimal ob sie bei einem sowieso schon relativ mager bezahltem Turnier antreten und somit bleiben dann interessante Namen gleich von Anfang an weg. Kleinere Teams ohne Chancen könnten eh nicht belangt werden und denen wäre die Bestrafung im Unkehrschluss wieder egal.



      Mittlerweile sind wir als dota szene aber nun wirklich an einem punkt angekommen an dem wir uns fragen sollten, ob wir teams wirkliche brauche WOLLEN die nicht mal vorhaben sich an die regeln zu halten und von vornherein mit einem preisgeldabzug kalkulieren. Deinen zweiten satz verstehe ich nicht, wenn der erste stimmt, dann stimmt dein zweiter nicht, beides geht nicht, entweder die besten der besten halten sich an die regeln und melden sich an, oder sie bleiben weg, dann gewinnen die kleineren, dann gewinnen die, die die fans, caster, admins, gegner und IHRE MATES mit spuren von respekt behandeln, dann gewinnen die richtigen.
      Preisgeldabzug ist übrigens nur ein anfang, disqualifikation nach wie vor das ende, penalty point system, ist das fass mal voll, ist man nachweislich ganz und garnicht in der lage sich professionell zu verhalten, gehört nicht in eine professionelle liga, wird auf eigenen wunsch entfernt.




      Dimi schrieb:

      jD und auch ggnet eröffnen idR die Lobby mindestens 15 Minuten früher.

      Was mich oft stört sind solche Fälle :

      known team vs unknown team

      1. Fall :
      known team ist 15 Minuten nach dem vereinbarten Spiel da und das unknown team nicht -> defwin.
      2. Fall :
      unknown team ist 15 Minuten nach dem vereinbarten Spiel da und das known team nicht -> es wird länger gewartet.

      Zum Glück passiert sowas bei jD weniger..

      Es fehlt einfach, wie schon gesagt, das Druckmittel. Valve könnte es sein muss es aber und sollte es auch nicht sein ! Viele schieben die Schuld an TI und sagen, dass die Teams die anderen Turniere dann egal wären. TI ist ein großer Faktor und beeinflusst ziemlich viel. Das finde ich persönlich nicht gut, aber Marketingtechnisch ist das halt eine Bombe. Dennoch ist Valve nicht Schuld an diesem Problem direkt zu nennen. Wenn von Anfang an (und damit meine ich direkt nach dem nächsten TI) mal alle Turniere harte Strafen einführen würden, dann würden die Teams, die zu spät auftauschen auch schlecht dargestellt werden bei Valve und sie würden nicht mehr eingeladen werden. Wenn es keine TI's mehr gibt, dann sollen die Regeln dennoch verschärft werden. FP/SP oder Pickseite juckt das Team, was zu spät kommt ehe nicht..



      starladder ODER jd sind für jeden sponsor wichtiger als TI, starladder UND jd sind alles

      die spieler mögen nur das preisgeld von TI sehen und in ihrer beschränktheit alles andere ausblenden, clans sehen aber auch die übers jahr verteilte aufmerksamkeit für ihre sponsoren, den nutzen von jd und starladder, clans werden den horizont der spieler erweitern, müssen.

      ttalbneurg schrieb:

      Und dann verliert man weil man mit nem Standin spielt. Macht das ganze natülich direkt viel fairer für alle Beteiligten.


      olympia läuft gerade, schau da mal rein, man kann ja eh nicht wegschauen, dort lernt man dann wie sport seit ca. immer funktioniert,
      Spoiler anzeigen
      möglichst fair, respektvoll und leider gelegentlich mit pech.


      wären solche extrem fälle der grund für verspätungen/remakes, wären verspätungen und remakes nicht normal, sie sind es.

      m-u-h schrieb:

      ReWahn schrieb:


      lösung wurde ja mehrfach genannt: kurz die admins der grossen events zusammensetzen, sie machen regeln aus die dann in allen grösseren events pflicht werden. fertig.

      So schön das auch wäre: Jeder backt am liebsten seine eigenen Brötchen und damit ist so eine Lösung leider in weiter Ferne...


      sie können ja auch weiterhin ihre eigenen brötchen backen, nur wird das backen für die nächsten 5+ jahre deutlich leichter wenn man es heute einmal gemeinsam macht. Keine schwere einsicht, die kommt, da bin ich garnicht so pessimistisch.

      @chrz^
      Es klappt UND klappte seit jeher überall, überall da wo die admins zumindest eierstöcke hatten. SC2 ist in dieser frage wie in so vielen nur eine fortführung der tradition, keine revolution.
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Vorschlag :

      15 Minuten vorher wird gehostet und es sollten alle da sein. Wenn dann 15 Minuten später nicht alle da sind, dann kann man schon nach einem Standin suchen oder seinen Teammate probieren zu erreichen (Handynummern haben die meisten Teams ehe untereinander).

      1. Fall : Man findet Standin und spielt mit ihm.
      2. Fall : Man findet kein Standin oder will auch nicht mit Standins spielen -> Direkt ein Lose für das erste Spiel und die restlichen Spiele, falls vorhanden, werden dann neu gesetzt. Bei Bo1 hat man Pech.

      Trifft der 2. Fall drei mal ein wird man disqualifiziert.

      @ daarkside : Verstehe nicht, was du mir genau damit sagen willst. Lese erst morgen wieder hier rein.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Das nicht vollzählige Team wird zum abgemachten Zeitpunkt mit JD Admins aufgefüllt. Case solved.


      // Spaß beiseite, die Grundidee ist garnicht so schlecht imo. Wenn man sich den Standin halt nicht aussuchen darf, überlegt man sich zweimal, ob man das riskiert.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • daarkside schrieb:

      Mittlerweile sind wir als dota szene aber nun wirklich an einem punkt angekommen an dem wir uns fragen sollten, ob wir teams wirkliche brauche WOLLEN die nicht mal vorhaben sich an die regeln zu halten und von vornherein mit einem preisgeldabzug kalkulieren. Deinen zweiten satz verstehe ich nicht, wenn der erste stimmt, dann stimmt dein zweiter nicht, beides geht nicht, entweder die besten der besten halten sich an die regeln und melden sich an, oder sie bleiben weg, dann gewinnen die kleineren, dann gewinnen die, die die fans, caster, admins, gegner und IHRE MATES mit spuren von respekt behandeln, dann gewinnen die richtigen.
      Preisgeldabzug ist übrigens nur ein anfang, disqualifikation nach wie vor das ende, penalty point system, ist das fass mal voll, ist man nachweislich ganz und garnicht in der lage sich professionell zu verhalten, gehört nicht in eine professionelle liga, wird auf eigenen wunsch entfernt.

      Meinst du wirklich, dass wir den Punkt schon erreicht haben? Grundsetzlich bin ich, was die Competitive-DotA-Szene angeht sehr pessimistisch veranlagt. Wenn ich mir Teams wie M5 ansehe, die trotz ihres Verhalten immer noch relativ weit oben mitspielen, denke ich dass wir immer noch weit entfernt davon sind solche Teams nicht mehr in den Turnieren zu WOLLEN.

      Du hast recht. Natürlich gewinnen die kleineren Teams, wenn die größeren nicht teilnehmen. Aber in meinen Augen braucht ein Turnier auch klangvolle Namen, damit es in der Community auf breites Interesse stößt.


      sie können ja auch weiterhin ihre eigenen brötchen backen, nur wird das backen für die nächsten 5+ jahre deutlich leichter wenn man es heute einmal gemeinsam macht. Keine schwere einsicht, die kommt, da bin ich garnicht so pessimistisch.

      Wie schon gesagt, ich leider schon. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
      till the end
    • ardet4 schrieb:

      Das nicht vollzählige Team wird zum abgemachten Zeitpunkt mit JD Admins aufgefüllt. Case solved.



      win/win, dann wird auch das problem des chronischen admin mangels gelöst, dann macht die blose hoffnung der fanboys sie zu admins^^
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • ardet4 schrieb:

      Das nicht vollzählige Team wird zum abgemachten Zeitpunkt mit JD Admins aufgefüllt. Case solved.


      // Spaß beiseite, die Grundidee ist garnicht so schlecht imo. Wenn man sich den Standin halt nicht aussuchen darf, überlegt man sich zweimal, ob man das riskiert.
      Einmal ein Kunnia im Team, da kommt jedes Team vollständig und das 30 Minuten eher.
    • z.T. professionalität: das preisgelder nicht gezahlt werden liegt des öfteren auch daran, dass teams einfach nicht in der lage sind, die zahlungsinformationen durchzugeben, einen einfach beleg zu schreiben oder halt einfach die abrechnung verweigern. und ich spreche von EU teams, allesamt bekannt und schon was länger dabei :)
    • dopeshow. schrieb:

      z.T. professionalität: das preisgelder nicht gezahlt werden liegt des öfteren auch daran, dass teams einfach nicht in der lage sind, die zahlungsinformationen durchzugeben, einen einfach beleg zu schreiben oder halt einfach die abrechnung verweigern. und ich spreche von EU teams, allesamt bekannt und schon was länger dabei :)

      Ich weiß nicht über was du redest, aber in Dota 2 werden sehr wohl von den größeren Turnieren alle Preisgelder ausgeschüttet.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • dopeshow. schrieb:

      z.T. professionalität: das preisgelder nicht gezahlt werden liegt des öfteren auch daran, dass teams einfach nicht in der lage sind, die zahlungsinformationen durchzugeben, einen einfach beleg zu schreiben oder halt einfach die abrechnung verweigern. und ich spreche von EU teams, allesamt bekannt und schon was länger dabei :)

      Lustig das gerade du das erwähnst. Von dem RGC Preisgeld habe ich bis heute nichts gesehen oder gehört, außer "dauert noch" von Moose.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Das hat halt kaum mit Moose zu tun.. Hauptverantwortlich war Mordin!
      bzw die teams die das geld wirklich haben wollten haben es auch bekommen (santa, cwm zB) die haben auch alle paar tage/wochen nachgefragt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kunnia- ()