Warb sucht neues Mikrophon

• Warb sucht neues Mikrophon

Und zwar das SL-8708 Pure Voice USB Mikro von Speedlink.

Ich habe damit jahrelang aufgenommen und bin sehr zufrieden damit. Das Kabel hat allerdings einen Wackler und ich hab das provisorisch mit tape gefixt. Allerdings ist es ziemlich blöd wenn ich das Mic irgendwo hin mitnehme, da das kabel immer irgendwie gestaucht wird beim transport. Früher oder später wird sich also nicht mal mehr mit dem guten alten Klebeband alles lösen lassen.
      Deswegen würde ich mir gerne ein neues Mic zulegen, bzw. das gleiche Mic nochmal ... nur eben neu.

Habe stundenlang vergeblich im internet gesucht und nix gefunden, vielleicht kennt einer von euch ja nen shop oder so der das Teil noch auf lager hat. Ich könnte natürlich einfach ein anderes Mikro kaufen, aber das mache ich nur wenn ich wirklich nirgends das besagte gerät noch in neuwertigem und originalverpackten zustand finden kann.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• nein, das SL-8707 ist ein billig mikro mit 3.5mm klingenanschluss. die soundquali dementsprechend nur so gut wie die eigene soundkarte. dieses teil gibts halt überall für unter 10 € aber das SL-8708 gibts halt irgendwie nirgends mehr

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• nö kenn ich nicht

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warb schrieb:

nö kenn ich nicht

Geh einfach an deine alte Schule oder jede x-beliebige Schule,
      die haben alle ne Werkstatt oder zumindest Sach zum löten da.
      --> kurz Fragen, ob du das benutzen kannst bzw. kurz lieb fragen, ob jemand sich dran probieren will

das löten selber ist minutensache, abdichten/gummischlauch drüber machen kannste ja selber
    • Maxga schrieb:

Hm kannst ja mal freundlich bei nem kleineren Elektronikfachhandel fragen, vllt machen die dir das ja.
      Ansonsten ebay.de/itm/SPEEDLINK-Pure-Voi…ofone&hash=item3a77c63bab kannst du ja probieren das zu ersteigern.

jo, hab das mal auf der beobachtungsliste, danke.

nKs \o/ schrieb:

Warb schrieb:

nö kenn ich nicht

Geh einfach an deine alte Schule oder jede x-beliebige Schule,
      die haben alle ne Werkstatt oder zumindest Sach zum löten da.
      --> kurz Fragen, ob du das benutzen kannst bzw. kurz lieb fragen, ob jemand sich dran probieren will

das löten selber ist minutensache, abdichten/gummischlauch drüber machen kannste ja selber

werkzeug zum löten hab ich selber, aber das stück kabel welches probleme bereitet ist unmittelbar am stecker weswegen ich sehr wenig spielraum habe; d.h. wenn ich da was falsch mache könnte ichs evlt überhaupt nicht mehr reparieren.

Das ist eh kein akutes problem, da das Mic noch einwandfrei klappt, sofern ich nicht aus versehen ans kabel drankomme etc. aber ich will mich einfach mal absichern falls das mic doch mal irgendwann den geist aufgibt

Seraph schrieb:

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Benutzer online 1

1 Besucher