Rat bei PC-Neukauf (großes Budget bringt große Verantwortung)

• Rat bei PC-Neukauf (großes Budget bringt große Verantwortung)

Hallo zusammen,

Ich werde mir bald einen neuen PC zulegen, dabei habe ich diesmal endlich mal ein größeres Budget als "es darf nicht mehr als 700-800€ kosten", diesmal steht mehr als das doppelte Budget zur Verfügung, mit einem Limit von 2000€ für alles zusammen.

Was ich brauche:

- Der PC soll Grafikertauglich sein, also eher nicht der ultimative Gamer-PC, sondern eher eine Maschine, die auch mal intensive Renderarbeit gut verrichten kann
      - 2 Monitore (idealerweise ~24 ", einer kann aber auch kleiner sein, )
      - leise
      - gute Tastatur/Maus
      - guter Bürosessel (:) - nein, im Ernst, wenn jemand einen Tipp hat wo man gute Sessel bekommt bin ich und mein Rücken ihm ewig dankbar)
      (Budget für Sessel ist separat, also nicht von den 2000 Öcken zu bezahlen)

Wenn mir jemand ein paar Links zu den momentan hochwertigeren Teilen angeben könnte, oder einfach einige Kauftipps hat, wäre ich sehr dankbar, bin Hardware-technisch schon lange weg vom Fenster.
      Vielen Dank im voraus für jeden Rat, wenn wer noch was wissen will, bitte einfach nur was sagen.

Mfg,
      Pinkepinkeraph
    • Da du Grafiker bist, würde ich sehr auf die Monitore achten. 0815-Monitore verfälschen Farben und Kontraste zum Teil sehr stark. PRAD.de hat zB auch ne Rubrik für Grafiker, da ist allerdings nur ein Monitor in deinem Budget. Der ist aber ganz gut getestet, siehe hier: prad.de/new/monitore/test/2010/test-dell-u2711.html
      Wenn du 2 Monitore brauchst, kannst du dir ja einen günstigeren Zweiten danebenstellen. Wenn du weniger Geld ausgeben willst, ist der U2412M von Dell für ~250€ vielleicht was für dich. Den kleinen Bruder davon gibts für 170€ und ist mMn in seiner Preisklasse das Beste was man kriegen kann.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Wie Professionell betreibst du die Grafikerarbeiten ? Für einen Gamingpc sind 2000€ selbst mit Monitor ein overkill, im professionellen Bereich kannst du locker das doppelte ausgeben.

Worauf du achten solltest:
      -welche Programme nutzt du ? Werden diese überhaupt mit der GPU beschleunigt ? Brauchst du eine professionelle Quadro/FirePro oder reicht eine Geforce/Radeon ?
      -beim CPU würde ich mindestens zu einem i7-3770k raten. Wenn du wirklich CPU Power brauchst und mehr geld ausgeben willst kannst du auch zu einem SB-E oder den Xeon/Opteron greifen.
      -Wieviel Ram brauchst du ? Der i7 kann nur 32GB, evt ist das aber auch schon zu viel und dir reichen 16.
      -wie schon gesagt der Bildschirm
    • Vielen Dank mal an alle, das ist schon einiges an Input, sehr gut!
      Wofür ich den PC brauchen werde:

Beruflich:
      - Poposhop-Bildbearbeitung mit z.T. hochaufgelösten Bildern für div. Druckgeschichten
      - Illustrator
      - After Effects
      - Cinema 4D

Was die Farben des Monitors betrifft so bin ich schon ein wenig am Hadern, ich habe noch nie an so einem High-End-Gerät gearbeitet, aber evtl. mach ich mal den Schritt.
      Bzgl. RAM - ich denke hier werden 16GB genug sein, momentan habe ich 4, allerdings bin ich da meist von der gierigen Sorte und hol mir mehr als ich brauche.
    • Benutzer online 1

1 Besucher