Fragen zu Dota 2, Truhen und Beta-Keys

• Fragen zu Dota 2, Truhen und Beta-Keys

Hallo zusammen!

Ich spiele seit Jahren Dota und möchte nun von wc3 auf dota
      2 umsteigen aber irgendwie verstehte ich das noch alles mit der Beta noch nicht
      so ganz....
      Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Ich habe einen Beta Key über Steam angefordert. Wisst ihr wie lange man da so drauf warten muss?

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Keys gegen Items tauschen kann. Wie soll man diese aber bekommen wenn man noch kein Dota2 hat?

Komme ich noch auf andere Wege zu einem Key?

Läuft Dota2 zuverlässig oder gibt es noch viele Bugs? (Ist ja schließlich eine Beta)

Was hat es mit den Truhen und schlüsseln auf sich und wie bekommt man sie?

Vielen Dank schonmal!

Edit by ramius: Threadtitel angepasst.
      Schiggy
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ
    • Schiggy schrieb:

Hallo zusammen!

hi

Schiggy schrieb:

Ich spiele seit Jahren Dota und möchte nun von wc3 auf dota
      2 umsteigen aber irgendwie verstehte ich das noch alles mit der Beta noch nicht
      so ganz....

okaaay

Schiggy schrieb:

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

gerne

Schiggy schrieb:

Ich habe einen Beta Key über Steam angefordert. Wisst ihr wie lange man da so drauf warten muss?

Naja dauert schon einige Wochen bis man ausgewählt wird. Manche warten seit nem halben Jahr. Andere warten 1-2 Wochen. Ist halt auch eine Glücksache.

Schiggy schrieb:

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Keys gegen Items tauschen kann.

jo machen manche

Schiggy schrieb:

Wie soll man diese aber bekommen wenn man noch kein Dota2 hat?

Freunde oder Bekannte

Schiggy schrieb:

Valve Shop oder Ebay oder diverse Foren/social Networks bzw. Contests oder halt über Freunde

Schiggy schrieb:

Läuft Dota2 zuverlässig oder gibt es noch viele Bugs? (Ist ja schließlich eine Beta)

Spiel läuft einwandfrei seid einem halben jahr. Es gibt halt immer mal wieder ein paar buggs, welche sich auch teilweiße etwas länger halten, aber bis jetzt nichts spielentscheidendes. Solche Dinge werden meistens schnell gehotfixt, - z.b. Manta abusing.

Schiggy schrieb:

Durch Games kann man an Items und an Truhen kommen. Die Truhen lassen sich durch Schlüssel öffnen, welche man für 2 EUR im Valve SHop erwerben kann.

Schiggy schrieb:

Vielen Dank schonmal!

np;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Als erstes benötigst du einen Beta-Key, also eine Zeichen und Zahlenfolge, mit welcher du Dota 2 in Steam freischalten kannst.
      Einen Beta-Key kann man entweder bei diversen Verlosungen und Aktionen gewinnen oder im Steam Store käuflich erwerben (im Grunde kauft man kosmetische Dota 2 Gegenstände und erhält dazu "gratis" den Beta-Key).

Sobald du einen Beta-Key hast, egal auf welchem weg, kannst du in Steam in der Menüleiste auf "Games -> Activate a Product on Steam" klicken und dort mithilfe des Beta-Keys Dota 2 freischalten. Sobald du das gemacht hast erscheint in deiner Steam Library (Bibliothek) Dota 2. Klicke es an und der Download startet.

Nachdem du das Spiel runtergeladen hast kannst du es starten und wirst nach deiner eigenen Skill Einschätzung gefragt (New, Medium, Pro - so in der Art). Ich empfehle, da du dich erst mal an Dota 2 gewöhnen musst, entweder New oder Medium zu wählen. Das Matchmaking teilt dich mit der Zeit automatisch richtig ein.

Items in Dota 2, welche außerhalb des Spiels erworben werden können, sind rein kosmetischer Natur und verändern das Aussehen des zugehörigen Helden. Diese können, wie bereits erwähnt, entweder gegen Echtgeld gekauft oder zufällig nach einem Match verteilt werden (nicht während des Matches).
      Zusätzlich kann man nach einem Match auch sogenannte Truhen finden. Für diese benötigt man dann einen Treasure Key, welcher 1,99€ kostet und eine Truhe öffnen kann. In diesen Truhen sind dann ebenfalls kosmetische Items, welche teilweise auch im Shop erworben werden können. Manche kann man aber nur aus Truhen erhalten.
      Kurz gesagt: Die kosmetischen Items sind, will man einfach Dota 2 spielen, unwichtig und haben keinen Einfluss auf das Spiel.

Das Spiel an sich läuft sehr stabil. Sowohl die Server als auch der Client bereiten wenig Probleme (für eine Beta). Das muss auch so sein, da ja bereits große Turniere in Dota 2 ausgetragen werden und man sich bei diesen keine schwerwiegenden Probleme erlauben darf.

Falls du noch fragen hast oder etwas oben nicht präzise genug erklärt ist sag einfach Bescheid, was du nicht verstanden hast.
      Das wichtigste in Kürze: Um Dota 2 zu spielen brauchst du zuerst einen Beta-Key um es freizuschalten. Danach einfach runterladen und es kann losgehen.
    • Der Thread-Titel sollte heissen:
      "Fragen zu Dota 2, Truhen und Beta-Keys", nicht klaert mich auf <_< Schulnote 6 dafuer!

Schiggy schrieb:

Vielleicht morgen, vielleicht in zwei Monaten. :) Zufallsbasierend.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man Keys gegen Items tauschen kann. Wie soll man diese aber bekommen wenn man noch kein Dota2 hat?

Kannst dir einen Beta Key fuer 25 ocken kaufen. Einfach auf Dota2.com gehen, ganz oben auf Store (auf deutsch Geschaeft) und einkaufen.

Ueber Steam kaufen wie oben erwaehnt oder ebay (ist meist billiger) oder playdota.com beim Key raffle (google hilft)

Es ist keine Beta mehr, weil das Spiel an sich sehr zuverlaessig ist. Sie wollen aber zur Zeit nur den Spielerpool klein halten und releasen es noch nicht. Ein Release Termin steht btw. noch nicht fest. Hinzukommt der bekannte Begriff VALVe-Time (google)

Truhen bekommt man umsonst wenn man Matchmaking in Dota 2 spielt. Um die Truhen zu oeffnen muss man sich Schluessel kaufen (VALVes Geschaeftskonzept) und findet dann in den Truhen visuelle Items vor. Diese sind von rein kosmetische Natur und somit unwichtig. Gibt aber Leute die darauf abfahren oO
    • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten :)
      Ich denke ich denke ich warte erstmal bis zur Gamescom in 2 Wochen und versuche mir da einen Key zu ergattern, wenn ich bis dahin noch keinen von Steam bekommen habe.
      Ich versuche es bestimmt auch über solche Seiten wie von rewahn vorgeschlagen :)
      Kaufen möchte ich eigentlich ungerne.

DANKE!! :)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ