letzte Spielphase eines verlorenen Spiels (public)

• letzte Spielphase eines verlorenen Spiels (public)

Hey, wer kennt es nicht? es steht 14:34 für den Gegner doch das Spiel zieht sich in die länge doch man kann NICHT mehr gewinnen, jeder Versuch scheitert beim verlassen der Base.
      Es ist wirklich das was mich am größten Nervt in Dota 2, man läuft die letzten 20 min frustriert durch die Gegend und bekommt nur auf den Sack, bis das gegnerische Team endlich die Base zerstört hat. Leaven will man ja auch nicht. Wird in Public Spielen noch irgendwas in die Richtung gemacht? Wenn man gewinnt dann sind diese "20" Minuten ja zu ertragen aber wenn das eigene Team losed und ab nem bestimmten Punkt kann man nicht mehr gewinnen, nimmt es mir zumindest den Spielspaß und ich mache erstmal genervt Dota aus.

In HoN gab es doch ein Vote zum Aufgeben, warum gibt es das nicht in Dota 2? Hat in HoN finde ich immer prima geklappt :)
    • Du wirst garnicht glauben wieviele schon verloren geglaubte Spiele man noch gewinnen kann. Selbst wenns noch so ausichtslos scheint das Gegnerische Team muss oft nur einen kleinen Fehler machen(vorallem im Endgame) und schon ist man wieder gleich auf oder manchmal sogar im Vorteil, glaub mir.

Abgesehn davon leaven in Dota 2 doch eh ständig welche weil sie meinen es bringt nichts mehr oder einfach weil sie grade Lust dazu haben und sollte ein Spiel wircklich mal verloren sein würde ich trotzdem einfach weiter spielen und meinen Spaß dran haben.
    • In HoN gab es doch ein Vote zum Aufgeben, warum gibt es das nicht in Dota 2? Hat in HoN finde ich immer prima geklappt :)
      Spoiler anzeigen

ab zurück nach hon mit dir.

ok nein ernsthaft:
      die diskussion um die nicht vorhandene möglichkeit, ein spiel aufzugeben, war schon oft da und läuft immer auf das gleiche hinaus.
      die einen wollen die möglichkeit, weil sie damit zeit sparen.
      die anderen wollen sie nicht, weil sie frühzeitiges aufgeben halt fördern würde. wer kennt es nicht: jemand verliert seine lane 0-4 und meint dann nach 15 min "guys its over just -ff!" und nervt dann den rest vom game mit seinem ff-gebettel rum weil er innerlich schon damit abgeschlossen hat.
      viele games sehen zwischenzeitlich mies aus. trotzdem sieht man oft genug comebacks von 15-5 zu 18-20 oder ähnliches. oft wird ein team zu cocky, überschätzt sich und stirbt.
      natürlich gibt es games die wirklich aussichtslos verloren sind. ich persönlich hab deshalb auch nix gegen ne ff-funktionb mit starken einschränkungen. z.b. mindestens 2 lanes super creeps vorteil UND deutlicher killvorteil (mehr als doppelt so viele kills) nötig für ff.
      natürlich müssten die bedingungen detaillierter und mit mehr aufwand ausgearbeitet werden, aber so in die richtung würde ich gehen...
    • Die Möglichkeit nach 30-35 Minuten aufzugeben würds Problem solven, da man dann meistens soweit is sagen zu können ob man noch ne Chance hat oder eben auch net. Und wie in LOL würd so ein Forfeitsystem auch nicht ausarten, wenn alle 5 Spieler aufgeben müssen und nicht 3 oder 4.
    • 9 Spieler? Warum sollten die Gegner entscheiden ob das game over ist oder nicht? Wenn schon, dann 5 Spieler.
      Ich persönlich bin dagegen, wenns hoffnungslos verloren ist trollt man halt und macht sich einen Spaß draus.
    • Freakazoit schrieb:

Die Möglichkeit nach 30-35 Minuten aufzugeben würds Problem solven, da man dann meistens soweit is sagen zu können ob man noch ne Chance hat oder eben auch net.
      quatsch.
      grad im public sieht man doch oft genug teams mit 2 hardcarries die im early und mid hoffnungslos aufs maul kriegen. wenn die sich trotzdem lang genug im spiel halten (60 min oder mehr) und ein paar coreitems zusammen kriegen kann das das gesamte game drehen. alles schon oft genug da gewesen.
      auch sonst - der feind kann immer überheblich werden. wird er auch in 90% der games. da kann man fast immer mindestens ein paar kills rausholen. das gibt instant ein paar level und viel gold. beides kann helfen, das spiel zu drehen.
    • Was für ein Mist. Das gehört nicht in Dota dazu ihr Pussys. Srsly, im Pub will ich Spaß haben und da spiele ich auch gerne mein 2 vs 5 bis zum Ende durch und ich habe so einige solcher Matches gewonnen und bin stolz drauf )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Die Argumentation könnte ich ja nachvollziehen, wenn nicht sowieso immer jemand das Game vorher "aufgibt" und nur noch Crap spielt. FF Minute 30 wie im Licious war super, danach werden einseitige Games immer sehr aidsig.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • In Pubs gibt es oft genug keinerlei Absprache im Team, deshalb kann man auch fast verlorene Games noch reißen, wenn man sich ein bisschen zusammenrauft und den gegnerischen Einzelskill-carrys als Team gegenüber tritt. Wenn natürlich das Team nur wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner am T3 Tower rumpimmelt und sich einer nach dem anderen wegsnacken lässt/Skills falsch setzt und damit wasted, dann wird man klarerweise nichts mehr reißen.
      Wenn allerdings 4 Leute deffen und Tinker/Furion/etc eine der Sidelanes pusht, ist noch alles offen.

Deshalb Vote4 mehr Kommunikation!

Auch wenn ich mir öfter mal den Einbau der ff-Funktion wünsche, während ich ingame bin, bin ich doch dagegen. Auch wenn man erst nach gewissen Voraussetzungen aufgeben könnte, würde es immer jemanden geben, der schon nach 10 Minuten sagt: "It´s gg, just wait for min 30 and mega creeps to ff"
      Und ich finde es um Welten schlimmer, wenn irgendein Schrumpfkopf die ganze Zeit nur nörgelt und die Moral runterzieht, als wenn ich noch 20 weitere aussichtslose Minuten spielen "muss".