Auf der Suche nach Jazz und Bigband - Musik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach Jazz und Bigband - Musik

      hi leute wie der titel schon sagt:
      ich suche nach jazz und bigband mucke, eigentlich egal, mir würden auch links zu foren oder einfach nur i-welche tipps weiterhelfen, die mich zu interpretationen von standards, großen bigbands oder auch nur neuem jazz führen.
      ich spiele selber seit kurzem in ner jazzband, wo wir hauptsächlich standards spielen und ich interessier mich halt einerseits für den sound, den die machn und andererseits brauch ich dringend anregungen und beispiele wie man seine improvisierten soli aufbaut und gestaltet
      außerdem machn wir projektweise bigband- mucke - gleiches problem mit den soli - aber diese musik find ich auch noch extrem geil

      danke schon mal im vorraus

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Erst einmal sputnikmusic.com/list.php?memberid=309219&listid=80009

      Dann an aktuellem Jazz:


      Free Jazz


      ~"Doom Jazz"~


      Avantgarde


      Dat hang drum. 2012er Album verbindet Electronica mit ihrem bekannten Jazz Sound der vorigen Alben.


      Aphex Twin Cover. Gibt viele sehr gute Cover von ihnen, können aber auch selber gut schreiben.

      Von den Klassikern gefallen mir Miles Davis, Dizzy Gillespie, Charlie Parker und Django Reinhardt am besten.

      Geht vielleicht alles nicht 100% in die Richtung nach der du gefragt hast, aber falls du dich für Jazz allgemein interessiert schadet es sicher auch nicht :)
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Benutzer online 1

      1 Besucher