Lycan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo mal was zum tüfteln:

      Wie würdet ihr euer Team aufstellen wenn ihr gegen Lycan spielt?

      Es sind alle Helden verfügbar und es handelt sich nicht um ein Pub-game
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Aidshero! [Lycan_32px]


      Würde ne aggressive Trilane "hardlane" Spielen, sodass immer 2 den lycan abfucken können. Finde hier nen Sladar zB sehr stark, mit nem Stun, später nem bash und der -armor ist der ganz gut ggn Lycan. Dazu zB ne Venge wegen -armor und Stunnd und nen x-beliebigen Supporter.
      Am liebsten nen Invo für die mitte, der kann, wenn auf exort, auch bei den lycan ganks mitmischen, rosh scouten mit minions und ganz gut die pushes vom lycan bahalten mit den AOE Spells. + er ist einfach en starker Laner, weil der gegner ja laning-power lacked wegen dem jungler, der nicht ganken kann. Savelane ist dann relativ sack was man pickt, semicarry/utility. Wenns das LU zulässt gefällt mir en Tinker unten ganz gut, sofern er wards bekommt um nicht gankable zu sein.

      +#Legor wald warden das A und O. Vorzugsweise würde ich sogar so warden dass er noch farmen kann (wegen dem trilane gank), sonst wald zukleistern, und die supporter roamen lassen, weil der lycan in deinen wald gehen kann.

      Auf sentinel-seiten ist mit 2 wards dere lycan quasi raus, und muss den wald wechseln
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • chrZ^ schrieb:

      Slow vermeiden, Stun picken und vor allem Enigma,da wir ja gelernt haben, dass Enigma einen Lycan mit Aegis richtig kaputt macht, da der Lycan ja nachdem er mit Blackhole ge-aegised wurde nix mehr kann und nochmal stirbt



      Jetzt mal serious...

      ich hab das topic nicht ohne grund aufgemacht und schildere mal meine gedanken:

      ich gehe davon aus, dass man selbst radiant spielt.

      ich würde ne trilane top schicken, mit der intention, die lane früh zu pushen und den wald kontrollieren zu können.

      dazu nen BM in der mitte, dessen ulti auch durch ne bkb geht und einen langen disable darstellt. außerdem kann mit dem hakw lycan im wald gescoutet werdem, was es der trilane erleichtert ihn erfolgreich zu gangen.

      auf der bot lan...ka ein solo hero aber ob man dann am besten auf push geht? oder einfach ne wr hinstellt keine ahnung. da bin ich auf eure antworten angewiesen
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • chrZ^ schrieb:

      Soll auch nicht lustig sein sondern einfach deine traurige, falsche Meinung nochmal hervorheben

      haha, Das ist aber jetzt gelogen. Du wolltest 100% einen witzigen flamepost draus machen. :fine:

      Und wie gesagt ich bin nicht der einzige der das gesagt hat, dass Enigma ein guter Pick gegen BkB Helden ist. ;)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Dust- schrieb:

      Aidshero! [Lycan_32px]


      Würde ne aggressive Trilane "hardlane" Spielen, sodass immer 2 den lycan abfucken können. Finde hier nen Sladar zB sehr stark, mit nem Stun, später nem bash und der -armor ist der ganz gut ggn Lycan. Dazu zB ne Venge wegen -armor und Stunnd und nen x-beliebigen Supporter.
      Am liebsten nen Invo für die mitte, der kann, wenn auf exort, auch bei den lycan ganks mitmischen, rosh scouten mit minions und ganz gut die pushes vom lycan bahalten mit den AOE Spells. + er ist einfach en starker Laner, weil der gegner ja laning-power lacked wegen dem jungler, der nicht ganken kann. Savelane ist dann relativ sack was man pickt, semicarry/utility. Wenns das LU zulässt gefällt mir en Tinker unten ganz gut, sofern er wards bekommt um nicht gankable zu sein.

      +#Legor wald warden das A und O. Vorzugsweise würde ich sogar so warden dass er noch farmen kann (wegen dem trilane gank), sonst wald zukleistern, und die supporter roamen lassen, weil der lycan in deinen wald gehen kann.

      Auf sentinel-seiten ist mit 2 wards dere lycan quasi raus, und muss den wald wechseln


      Danke dir, sowas hab ich mir auch gedacht. dann lag ich ja gar nicht so falsch damit.
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • myr-Q schrieb:

      ich hab das topic nicht ohne grund aufgemacht und schildere mal meine gedanken:

      ich gehe davon aus, dass man selbst radiant spielt.

      ich würde ne trilane top schicken, mit der intention, die lane früh zu pushen und den wald kontrollieren zu können.

      dazu nen BM in der mitte, dessen ulti auch durch ne bkb geht und einen langen disable darstellt. außerdem kann mit dem hakw lycan im wald gescoutet werdem, was es der trilane erleichtert ihn erfolgreich zu gangen.

      auf der bot lan...ka ein solo hero aber ob man dann am besten auf push geht? oder einfach ne wr hinstellt keine ahnung. da bin ich auf eure antworten angewiesen

      Wenns wirklich um ALLE Helden geht, also du dir ein optimales Team basteln kannst, dann würde ich eine starke Dual-Lane Top stellen, die mit Unterstützung einer Maiden/Venge die zwischen Top und Mid (wo ich den Morph hinstelle) roamed und somit wohl beide Lanes gewinnt und unten entweder Enigma oder Windrunner hin

      /edit: Oder Furion short schicken und dann oben mal eben tu 4. beim Lycan im Wald vorbeischauen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()

    • wards im Wald setzen, - lycan muss auf die lane, - stärkere Laner picken + anti bkb Helden picken für später = win

      Gegner wenig Antipush: wards im Wald setzen, - lycan muss auf die lane, pusherlastiges Team picken = win in 20-30 Minuten
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Es gibt 3 Hauptgründe wieso Lycan so stark ist:
      -extrem schneller farm im Wald (&Rosh ofc)
      -pusht Türme in Sekunden
      -broken Ulti

      Wenn man den Farm im Wald einfach verhindert, sind 2&3 schon mal enorm abgemildert. Dazu noch ordentlich Druck aufbauen, also ist 2. quasi useless. Sein Ulti ist toll zum weglaufen oder chasen, aber in 5on5 Clashes bei weitem nicht so stark wie viele andere Ultis. Ganz besonders wenn er keine items durch waldfarm oder tower bekommt.

      Fassen wir zusammen:
      #Farm im Wald stoppen (wards, ganks)
      #Teamfight Lineup picken & Temfights suchen
      #pushen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

    • Als ich das letzte mal gegen Lycan gespielt hab, hab ich Chen gepickt und den mit extrawards in Gegnerjungle gestellt. Hab die leichteren Spots gewarded, so dass nurnoch die starken da waren, mir dort immer einen Creep genommen und den Lycan gehetzt. Als der Lycan dann auf unseren Wald ausweichen wollte sind ich und der Support der auf der Line zum Wald standen rein und haben ihn weiter gehetzt. Chenfarm hat ein wenig drunter gelitten, aber Lycan wurde down gehalten also hat er später entsprechend wenig gemacht.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Musst halt aufpassen als Chen, dass da kein gegnerischer Bounty mit Midas rumläuft und dir 3x mal Courier snacked plus deine Creeps zu Cash umwandelt.

      MfG Der_unglaubliche_Hulkinator

      @Topic. Warden. Keinen Helden zum nerven verwenden. Lycan bekommt so oder so Farm. Der Haterheld nicht. Schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.
    • Noss<i>Even schrieb:

      @Topic. Warden. Keinen Helden zum nerven verwenden. Lycan bekommt so oder so Farm. Der Haterheld nicht. Schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.
      yo, wenn veno, venge oder maiden keinen farm kriegen schneidet man sich schon enorm ins eigene fleisch ~_~
      natürlich rennst du nicht mit morphling in den jungle um lycan zu nervern, aber alle 2 minuten mal mit 2 leuten die in der nähe sind reingehen ist quasi jedes mal ein sicherer kill. das macht sich durchaus bemerkbar - es macht den unterschied, ob lycan lvl 6 bei minute 8 oder bei minute 13 hat. vor lvl 6 ist er quasi ein wandelnder haufen cash ($$$), der darauf wartet, vom gegner genommen zu werden.
    • ReWahn schrieb:

      Noss<i>Even schrieb:

      @Topic. Warden. Keinen Helden zum nerven verwenden. Lycan bekommt so oder so Farm. Der Haterheld nicht. Schneidet man sich nur ins eigene Fleisch.
      yo, wenn veno, venge oder maiden keinen farm kriegen schneidet man sich schon enorm ins eigene fleisch ~_~
      natürlich rennst du nicht mit morphling in den jungle um lycan zu nervern, aber alle 2 minuten mal mit 2 leuten die in der nähe sind reingehen ist quasi jedes mal ein sicherer kill. das macht sich durchaus bemerkbar - es macht den unterschied, ob lycan lvl 6 bei minute 8 oder bei minute 13 hat. vor lvl 6 ist er quasi ein wandelnder haufen cash ($$$), der darauf wartet, vom gegner genommen zu werden.



      Jo, wenn das Lcan Team nicht komplett unaufmerksam ist werden die sich über 2 Free-Support-Kills im Wald nicht beschweren.
      Wenn der Lycan ohne Wards und mit einem Sololaner spielt, dann klappt das hervoragend.
      Meistens steht der Lycan aber mit einer Dual-Lane und die können, falls die Ganker nicht smoken, dem Lycan schon zur Hilfe eilen.

      Versteh mich nicht falsch, es ist wichtig einen Lycan zu haten, ich wollte nur sagen, dass es sinnlos ist, einen einzelnen Helden in den Wald zu schicken, benachteiligt auf lange Sicht eher dein Team als den Lycan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()