Lycan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kann mich gern wiederholen. sicherlich nicht die beste taktik und ab einem gewissen skill-bereich auch so nicht mehr durchführbar.

      aber für nen gewissen überraschungseffekt sorgt es und es kann definitiv funktionieren .. restlichen picks und das laning muss natürlich dementsprechend passen, dass das restliche team davon profitiert bzw, das fehlen des gondars kompensieren kann.


      du musst das ganze ja auch nicht annehmen. aber wenn man hier fragt wie man einen lycan kontern kann, dann gehe ich stark davon aus, dass man selber NICHT im high+ skillbereich liegt..
    • No offense. natürlich ist es lustig. aber wir wollten nur meinen, dass es sehr ineffektiv auf diese methode, gerade weil das so selten durchführbar ist (auch auf niedrigerem niveau, spieler heulen gerne mal nachm gang)

      Man kann den Lyca auch mit 5 Mann im Wald dauerhaft stören und es besteht theoretisch die möglichkeit, das spiel so recht einfach zu gewinnen. Sollte man hier aber nicht empfehlen, weils einfach viel zu unwahrscheinlich ausführbar ist.
      (Achtung, übertreibung)

      Zudem ist es auch nciht gerade einfach dass so als gondar durchzuführen. man muss schon gewisserweise vorsichtig sein, sonst kann man auch mal alleine an lyca(und wölfen) sterben, wenn man zu creepgreedy ist. und die situationen kann man auf so einem besagten lowskill bereich nicht immer einschätzen, womit dann schnell passieren kann.

      Tut mir leid, wenn ich deinen Lösungsvorschlag diskutiere.
    • Ich hab nichts gegen eine Diskussion einzuwenden :D alles gut

      Ich bezweifle ziemlich stark, dass man vom Lycan im early solo gekillt wird .. allein schon weil der Gondar einen höheren Movementspeed hat (315 zu 305 müsste es sein). Man sollte mit dem attacken der Creeps schon den passenden Zeitpunt abwarten, sodass man möglichst schnell wieder Windwalk nutzen kann.

      HappyTiger schrieb:

      (auch auf niedrigerem niveau, spieler heulen gerne mal nachm gang)
      ? Gerde im Low-Bereich sollte das wunderbar funktionieren. Die wenigsten wollen einen Supporter spielen. Es werden so selten vernünftige Ganks gestartet, kaum Sentrys oder Dust so früh gekauft usw.
      Und im Low-Bereich werden die meisten auch nicht anfangen dann doch auf die Lane oder in den gegnerischen Wald zu gehen.

      Nur weil du als Supporter oder Lycan wohlmöglich so reagieren würdest, heißt das noch lange nicht, dass das die Breite Masse auch so macht
    • Genau das meinte ich ja, den richtigen Zeitpunkt abschätzen zum lasthitten, sein CD und sein Mana dazu noch im auge zu haben. (Dabei ggf die Map/Lanes im blick haben)
      Du kriegst hatl durch die Wölfe viel mehr Harras ab, als der lyca welchen kriegt, wie man auch gut im Video sieht.
      Find ich voralem als Anfänger alles nicht so einfach zusammen. Wohingehen der Lyca dich einfach nur rechtsklicken muss (was er sicherlich eh bevorzugen wird, "lowbereich reflex")
    • HappyTiger schrieb:

      Du meinst also der Gondar kann den lyca noch klein halten, wenn eifnach mal der dazzle von der top lane den freefarmenden morph sein ding hätte machen lassen und mit dust und posion slow in wald gekommen wäre, das auch noch mit overlvl.
      Dann hat der lyca seine verlorene xp halbwegs drin, und kann erstmal farmen bis du wieder lebst und hingelaufen bist.
      das passiert 2mal und der gondar ist so underlvled dass der lyca alleine in ruhe farmen kann ohne dass der gondar ihn groß stören kann..
      dazzle slow ist vor level 5 so mickrig dass gondar den auslacht und wegläuft.
      und generell - wenn der gegner ne sentry stellt, scheissegal. lycan wird solo immer noch nix machen können, und wenn sie einen support dauernd im wald stehen haben um lycan abzusichern dann hat sich das ganze für bountys team auch gelohnt weil der feind halt dann zusätzlich zum jungler noch mehr lanepower verliert.
      und generell - lycan + 1 support wird dem gondar nur gefährlich, wenn der support level 2 oder mehr ist. vorher hat eigentlich nur veno genug power um gondar zu killen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • Ja dazzle war halt aus dem Beispiel, mach aber mit lvl 3/4 wenn der gondar noch 2 ist auch nicht wenig dmg.
      Meinte ja auch nciht, dass der Support dauerhaft beim Lyca steht. Ein erfolgreicher gang würde gut abhilfe schaffen.

      Aber gut, wir haben mal wieder festgestellt es ist stark situativ (Dota2 viel zu komplex D= )
    • Ach man ich wollte erst ne Textwall zu eaglepower schreiben, dann eine für Zirom, aber iwie hab ich nicht den Nerv dazu.

      Fakt ist:
      Gondar muss relativ schnell Lvl6 werden um usefull zu sein. Im gegnerischen Jungle geht das am allerschlechtesten. Soviel zu dem Video

      Und Lycan kann man kaum kontern, da der Aufwand ihn im Early mit Heros zu hatten zu groß ist, als dass es sich auf Dauer rentieren würde, Lycan bei einem zugewardeten Wald auch easy auf die Lane ausweichen kann und und und.
      Bannen und fertig. Am besten Gegntlemans Agreement ausmachen und von beiden Seiten ignorieren.
    • Noss[I]Even schrieb:

      Und Lycan kann man kaum kontern, da der Aufwand ihn im Early mit Heros zu hatten zu groß ist, als dass es sich auf Dauer rentieren würde, Lycan bei einem zugewardeten Wald auch easy auf die Lane ausweichen kann und und und.
      Bannen und fertig. Am besten Gegntlemans Agreement ausmachen und von beiden Seiten ignorieren.


      ########################################################################################################
    • Man wird als Bounty gegen eine Dual Lane auf jeden fall in einem aktzeptablen Zeitraum LvL6. Man darf sich halt nicht wie der letzte Retard anstellen und obviouslich an der Lane bleiben, sondern immer im Fog und in den Trees. Es geht überhaupt nicht um Farm, sondern nur um EXP grabben.

      Also plz.
    • natürlich ist das für gondar nicht optimal. die idee ist ja, dass der fette nachteil für lycan den weniger fetten nachteil für gondar überwiegt. tradeoff.
      wenn man lycan 3-4 minuten verzögern kann, ihm lasthits klaut und seine clarities disabled, sodass er irgendwann zur base laufen muss um mana zu tanken, war es schon gut genug. das verzögert sein vlads und seine level enorm. das macht es sehr schwer für ihn, solo roshan abzuholen.
      während gondar eh nicht wirklich gold braucht ist lycan ohne necro oder bkb ziemlich weak. der gegner schwächt sowieso schon seine lanes dadurch dass er nen jungler hat. man selbst schwächt mit gondar im gegnerwald auch seine lanes, wenn der gondar den lycan aber ordentlich klein halten kann ist es das ganze locker wert.
      gondar kann recht problemlos den wald verlassen und auf ner lane exp abgreifen oder nen gank versuchen. mehr als etwas xp braucht er nicht. wenn lycan das versucht... naja er ist auf dem level auf der lane schwach und bei ganks ein opfer. exp wird er grabben können, ohne farm bleibt er jedoch schwach und kontrollierbar.
    • Noss[i]Even schrieb:

      Gondar muss relativ schnell Lvl6 werden um usefull zu sein. Im gegnerischen Jungle geht das am allerschlechtesten. Soviel zu dem Video
      Vielleicht komm ich dadurch nicht so schnell auf Lvl6 wie die QOP in der Mitte oder WR solo Hardlane. Aber solange ich erfolgreich dem Lycan die Creeps wegschnappe, habe ich einen XP und Goldvorteil. Reicht ja schon, wenn man es schafft den Lycan die ersten Minuten extrem zu nerven. Selbst wenn dann jemand zum Supporten in den Wald kommen muss besteht die Möglichkeit ggf. ihren Tower einzupushen[/i]


      /edit..ReWahn war schneller
    • Noss<i>Even schrieb:

      Bannen und fertig. Am besten Gegntlemans Agreement ausmachen und von beiden Seiten ignorieren.
      dis!

      Da das im Public aber meistens nicht möglich ist würd ich auch auf agressivität auf den Lanes setzen. Ihn am Farmen zu hindern ist schwer. Die meisten Lycans im Public Bereich gehören zu den "Ich farme 60 min im Wald und komme dann heraus und gewinne das Spiel"-Typen, behaupte ich mal. Möglichst viel Vorteil aus dem 4vs5 ziehen.