PC formatieren / Partition erstellen.

• PC formatieren / Partition erstellen.

Hallo Familienangehörige.

Ich habe vor meinen glaub 4 Jahre alten Rechner, auf dem windows xp drauf installiert ist komplett neu zu Formatieren, alles an scheisse runter um wieder speed unter die haube zu bekommen.

Ich möchte auch eine gescheite Festplatten Partition erstellen, hatte vorher alles auf C: und nix war gesplittet. Ich hab auch vor Videos zu machen etc, da ist ja eine gute festplattenaufteilung wichtig um ne flüssigere Performance wärend der aufnahme zu haben oder?

also wie sollt ich die Festplatte Windows xp (300 GB) am besten aufteilen wenn ich Videos machen will+Gaming betreiben möchte? Irgendwas worauf ich achten sollte? andere tipps und tricks die ich bei der Formatierung mitnehmen kann?

danke, euer Vater.
    • Also an sich ist empfehlenswert komplett zu formatieren also nicht schnell formatieren sondern komplett
      Zur Aufteilung: mh naja bin mir nicht wirklich sicher wie sich das alles verhät, bei 300Gb würde ich wahrscheinlich 150 für das System(mb + Aufnahmeprogramm?)und dann den Rest für Games nehmen nehmen.
      Da die Partitionen immernoch auf einer Platte liegen macht es aber denke ich keinen grossen Performanceunterschied wieviel Partitionen du hast.
    • H0lyShuja schrieb:

Also an sich ist empfehlenswert komplett zu formatieren also nicht schnell formatieren sondern komplett
      Zur Aufteilung: mh naja bin mir nicht wirklich sicher wie sich das alles verhät, bei 300Gb würde ich wahrscheinlich 150 für das System(mb + Aufnahmeprogramm?)und dann den Rest für Games nehmen nehmen.
      Da die Partitionen immernoch auf einer Platte liegen macht es aber denke ich keinen grossen Performanceunterschied wieviel Partitionen du hast.

Glaub diesem Jungen, er ist gut und hat Recht =)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Partitionieren ist so 2000er Style. Erwartet aber nicht, dass der Organisationsaufwand bei Installationen, Verschieben und (Re-)organisieren irgendetwas messbares bringt. Das Erste was ich bei meine Laptop gemacht habe, war die Partitionen aufzulösen.
      Alte 300 GB Platten sind nunmal langsam, da kann man nur was Neues kaufen.
      Achja, für Videoaufnahme bringen Partitionen natürlich nichts.