Invo - wie gescheit Skillen und equippen?

• Invo - wie gescheit Skillen und equippen?

Nach dem morgigen und ( ich sehe es ein ) auch berechtigten Hate gegen mich, wollte ich nun einmal fragen, wie genau man denn Invo skillt und equipped.
      Ich hatte mir das so gedacht: [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Wex_32px] [Invoker_Quas_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] [Invoker_Wex_32px] [Invoker_Exort_32px] ( primär ) wie es dann weitergeht habe ich mir noch nicht überlegt.
      An items:
      [Tango_32px] [Mantle_32px] [Circlet_32px] [Branches_32px] , später [Null_Talisman_32px] [Phase_Boots_32px] [Force_Staff_32px] [Ultimate_Scepter_32px] [Cyclone_32px] [Sheepstick_32px]

Bitte um Verbesserungen :)

mfg
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • In der Regel kein Wex so früh!

Quas hochskillen wegen Coldsnap, Spirits und der Icewall. Quas bis auf level 4, und exort auch 4 für 2 Forge-SPirits. Dann je nach Situation Wex und exort simultan hoh oder einfach wex und exort gnadenlos hochballern, aber imo reicht quas auf 4 erstmal
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
    • Drums und du bist quasi mit Max Movespeed unterwegs wenn du ein paar Punkte Wex hast. Ansonsten kommts ganz auf die Präferenz hast. MIt viel Quas + Wex halt imba regen aber weniger lasthit dmg. Exort ist halt mehr und schneller Damage.

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Skillung ist bei Invo halt immer situativ. Kommt auf line ups und eure/gegnerische Spielweise an ...
      Exort/Quas spielt man zurzeit häufig (beides auf 4 bringen für Fire Spirits und Cold Snap) und Ice Wall ist halt stark² und Sunstrike sowieso mit nem guten Team sehr useful
      Quas/Wex halt lame Tornado/EMP invo
      Wex/Exort wird glaub ich seltener gespielt (soweit ich weiß, aber bin mir nicht sicher) und man skillt meist 2 Sachen hoch und 1x das 3. iwann im early/mid.

Items sind schon richtig, Drums und Dagger sind doch viable Items ...
    • Der ideale Skillbuild hängt stark von Lane und Team ab.
      Grundsätzlich startet man entweder mit Exort oder Quas. Mit Quas hat man Hp und Regeneration sowie Cold Snap für ein aggressives Spiel, wärend es sich mit Exort natürlich leichter Lasthitten läst und man auf den Seiten mit Sunstrike wirken kann. Wenn man alleine Public spielt ist das allerdings mitunter etwas schwierig, weil man immer selber schauen muss, wo man was machen kann und nicht schön vorgestunnt bekommt.
      Danach gibt es im Prinzip zwei gute Builds, einmal (bei Start mit Quas) auf Wex und damit auf Tornado, Emp. Das ist sehr stark gegen Push und relativ einfach, macht aber nicht den Schaden und pusht nicht so stark wie der zweite Build, nämlich Quas Exort (mit beiden Start-Skillungen möglich). Dabei versucht man so schnell wie möglich Exort und Quas auf 4 zu bekommen um 2 Forge Spirits zu haben. Dazu hat man auch noch eine starke Ice Wall (gerade dafür bietet sich Force Staff und Blink Dagger dann an). Danach sollte man Exort maxen, damit alle Spells maximalen Schaden anrichten.
      An Items lassen sich pauschal nur Phase Boots, Force Staff und Hex empfehlen. Damit fährst du immer sehr solide (wobei Pts gerade mit einer Exort Skillung auch sehr gut sind). Einen Nulli brauchst du nicht, bau lieber einen Bracer für eine Trommel. Ansonsten sind BKB, Euls und Aga natürlich auch gute Items, gerade letzeres wird allerdings eher schwierig voll auzunutzen, wenn du den Helden gerade erst lernst.
    • Dust- schrieb:

In der Regel kein Wex so früh!

Quas hochskillen wegen Coldsnap, Spirits und der Icewall. Quas bis auf level 4, und exort auch 4 für 2 Forge-SPirits. Dann je nach Situation Wex und exort simultan hoh oder einfach wex und exort gnadenlos hochballern, aber imo reicht quas auf 4 erstmal
      Das frühe Wex hatte ich für Ghostwalk gedacht. Die Icewall hat mir irgendwie nie gefallen, würde primär mit Coldsnap, den spirits und tornado spielen. Sunstrike zum finishen wenn nötig.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • exort
      invoke
      exort
      wex
      exort
      nichts
      exort und invoke
      exort

jetzt hast du nen starken meteor und nen starken sunstrike und starken dmg, wenn du gangen gehst, in einem teamfight bist oder du sonst irgendwie feindkontakt hast, castest du meteor. wenn jemand low wegkommt machst du sunstrike. ist immer nice, wenn jemand denkt er wäre schon weggekommen und dann plötzlich doch noch stirbt xD ansonsten alles rechtsklicken. andere spells sind da vergleichweise unnütz, aber wenn du wirklich richtig gut bist kannst du noch versuchen mal den ein oder anderen ghostwalk hinzubekommen. ist immer nice, wenn man low ist und dann auf einmal invis wegrennt und sich alle fragen wo du auf einmal bist xD
    • Und in welchem Pool spielst du Cyrv- ? Kein Invo der so spielt bleibt bei normalen Gegnern lange im Spiel ...

Ich persönlich spiele sehr gerne Exort und Quas weil es einfach noch am meisten Spaß macht meiner Meinung nach.. Items sind geklärt ^^
    • Hab jetzt knapp 70 Spiele mit invoker in den letzten Wochen, anfangs mit quas exort, später mit wex quas.
      Mit WQ kann ich persönlich um einiges besser spielen und ich habe somit auch eine viel höhere Winrate damit erzielt.

Anfangs einmal Quas, danach Invoke und Wex primär.

Phaseboots, Drums, Forcestaff, Agha und dann gerne Hex oder aber auch auf Damage mit Deso etc.

Ganken kannst du sobald du phaseboots hast hervorragend, coldsnap drauf und falls nötig noch ein tornado, falls der Gegner wegkommen sollte.
      Agha finde ich auch auf nem Amateur ganz gut, wenigstens Tornado, EMP, Coldsnap und Ghostwalk hat man dann so schnell beisammen nach kurzer Zeit.

Exort ist nicht so leicht zu handhaben. Meteor ist schwerer zu setzen als EMP Tornado, du entkommst schlechter durch weniger MS und anfangs fehlenden Ghostwalk und ganks sind mit Coldsnap + Tornado sicherer, als wenn du dich auf einen Sunstrike konzentrieren musst. Forcestaff immer schön im defensiven nutzen, um über Klippen zu kommen, geradeaus läufst du auch so schnell genug.

-> beides lässt sich gut spielen, QW finde ich anfängerfreundlicher. Im Pub übrigens genial, solltest du invoker haben und nicht in die mitte gehen.
    • Spoiler anzeigen
      Script läuft wohl mittlerweile?

Kommt drauf an, ich selber spiele die 3 "bekanntesten" Builds denk ich mal.

1. Exort früh maxen, lvl 6 haste dann 1x Quas, 1x Wex und maxt halt Exort und Invoke. Kaufst dir dann relativ fix Phaseboots/Euls (oder noch die Drums für Stats). Du hast dann Sunstrike (als ersten Spell) und Meteor (als Zweiten) invoked und Invoke ready. Du wirbelst den Gegner hoch, setzt den Sunstrike, invokest den Blast, setzt den Meteor und dann den Blast. Nimmt halt einen Gegner mit massig Damage hoch, ist halt eher da, wenn du wirklich die Chance hast Gegner solo rauszunehmen. Dann halt so Agha/Dagger/Force/Hex oder so in die Richtung gehen. Guter Build für Soloouttakes.

2.Exort und Quas leveln. Je nach Gegner level ich dann Quas erst auf 4 oder Exort und Wex 1x (QQW ftw). Gegen eine QoP z.b. würde ich den Quas maxen, weil du sonst schlechtere Karten hast gegen sie. Manchmal passt aber auch das frühe Exort besser (mit einem SD im Team z.b.). Wenn du dann Quas Level 4 hast, dann lässt du es erstmal da, es gibt dir was du brauchst: 2 Summons, wenn Exort auch lvl 4 ist, bissl HP-reg wenn dus reinnimmst und die mMn beste Uptime bei dem Tornado um EMP zu treffen. Die Spirits pushen halt richtig gut, machen decent Damage und durch Lvl 4 Quas macht der Cold Snap mit den Spirits gut was her. Dann Exort maxen und dann Wex und zum Schluss Quas vollmachen. Items würde ich hier Richtung Force, Hex/Agha, Agha/Hex. Der Build pusht halt gut, man gut fighten gegen den Einzelnen und Coldsnap gibt guten Disable.

3.Quas/Wex kennt man ja so von früher. Man spielt halt altbekannt auf Tornado/EMP um halt das Mana wegzukloppen. Je nach Lanegegner würde ich entweder Quas erst auf 4 bringen (für die Reg) oder Wex maxen und Exort kann man mitnehmen für Blast, muss man aber nicht. Ich persönlich mag das frühe Quas lvl 4 wegen dem besseren Coldsnap und der Tornadouptime, dann halt Wex maxen und einmal würde ich dann schon Exort mitnehmen (Icewall, Blast halt einfach zu geil). Nach Quas lvl 4 würde ich meistens dann sogar vorher den Exort maxen, weil man den Exortdamage für Tornado/Meteor/Blast Combo nutzen kann und Quas lvl 4 die mMn beste Tornadouptime liefert. Items Richtung PB/Drums/Agha. Guter Build um früh viel Mana zu burnen gegen Leute die ihr Mana brauchen (so Chaosknight wäre ein gutes Beispiel denke ich mal).

Sind jetzt nur mal so meine Arten, klar sind die alle ziemlich pauschal. Itembuilds kann man nach Bedürfnissen variieren.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Startitems:
      für schnelle PB und gegen weniger dominante Gegner in der Mitte (soweit man das predicten kann):
      [Branches_32px] [Blades_Of_Attack_32px] [Tango_32px]
      oder mein Lieblingsbuild, gibt gute +6 Stats, für wenig Reg hat man Quas, bei viel Reg kurz Salven ziehen:
      [Flask_32px] [Flask_32px] [Circlet_32px] [Branches_32px] [Branches_32px] [Branches_32px] [Branches_32px]

Items wurde schon fast alles gesagt:
      [Phase_Boots_32px] oder [Power_Treads_32px] (eher PB aber PT sind auch nicht falsch
      [Drum_Of_Endurance_32px]
      wenn du primär mit Forged Spirits spielst, kann man auch gut ein [Medallion_Of_Courage_32px] bauen.
      dann eines von folgenden Items:
      [Force_Staff_32px] : kannst gut escapen und initiaten, ist eh ein starkes Item.
      [Cyclone_32px] : Gibt Manareg, gut um Spells zu plazieren, extra Disable, ist ganz chillig, wenn man ungestört Invoken kann, wenn der gegner eh in der Luft ist.

Danach eines der beiden Must-Have-Items auf Invo:
      [Sheepstick_32px]
      [Ultimate_Scepter_32px]

Schon steht ein solider Invo.

Skillung:

Ich persönlich skille:
      [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] [Invoker_Quas_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Wex_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Exort_32px] [Invoker_Invoke_32px] (jeh nachdem ob ich mit Coldsnap in der Mitte Dominanz aufbauen muss, man kann auch Exort auf 3 skillen, mag es aber nicht Coldsnap erst auf Lvl4 zum ersten mal zu usen)

Erklärung:
      Exort zuerst auf Lvl 4 bringen, danach Quas auf 4 (für Forged Spirits. Zuerst Exort, da man mit Sunstrike eben prima auf der eigenen Lane oder eher auf Sidelanes Kills abgreifen kann. Sobald es auf Lvl 4 ist, skille ich es nicht höher, da der Dmg immer ausreicht um low HP Gegner zu töten. Meteor macht bis dahin auch passablen Dmg, obwohl ich den eher weniger use, da ich Wex auf 1 lasse (skille es aber so früh um im Notfall Ghostwalk zu haben). Quas auf 4 bringen um 2 Forged Spirits zu haben.

Sobald man folgendes hat ist die Skillung absolut variabel und bei jedem Spiel anderst:
      Exort 4
      Quas 4
      Wex 1
      Invoke 2

Das muss jetzt nicht die über-Skillung sein, ist aber relativ stable. Kommt eh drauf an wie du spielst ;)

Kleine Anmerkung:

Laufe mit Forged Spirits rum, habe 2 andere Spells invoked und für den 4. Spell hast du schon deine Kugeln aktiviert.
      Quasi: Forged Spirits, Invokes sind Coldsnap + (Icewall/Meteor/Defening Blast) und deine Kugeln hast du schon auf WexWexQuas also Tornado. Sodas du nur den Invoke Hotkey klicken musst um den nächsten Spell rdy zu haben.
      So läufst du quasi mit 4 Spells rum die du rdy hast. Geht halt auch nur, sobald du einen relativ geringen CD auf Invoke hast.
      Wenn ich Invoker mit Forged Spirits + Coldsnap sehe, die alle Kugeln auf 3x Exort haben, bekomme ich Anfälle.

Sobald du aber Agha hast, sollten deine Finger glühen :)

Anyway Invoker ist ein ziemlich spaßiger Hero, wenn man mit ihm umgehen kann :)
    • VipSaN schrieb:

Dust- schrieb:

In der Regel kein Wex so früh!

Das frühe Wex hatte ich für Ghostwalk gedacht. Die Icewall hat mir irgendwie nie gefallen, würde primär mit Coldsnap, den spirits und tornado spielen. Sunstrike zum finishen wenn nötig.

Icewall ist sehr stark. Der Slow ist übel und dann noch AoE. gut gesetzt reicht der Skill alleine schon aus, damit ein Gang klappt (natürlich wenn ein mate noch da ist)

Deafening Blast auch öfter benutzen. Sehr stark später mit dem Entwaffnen
    • Noss<i>Even schrieb:

Wenn ich Invoker mit Forged Spirits + Coldsnap sehe, die alle Kugeln auf 3x Exort haben, bekomme ich Anfälle.

Was genau ist falsch daran? Wenn ich mit FS spiele hab ich Wex mit großer Wahrscheinlichkeit maximal auf 1, alles auf Exort ist dementsprechend die beste Verteilung, wenn ich nicht gerade low-hp bin. Jeder gute Invoker sollte den Spell der im Fight gebraucht wird schnell genug invoken können, für alle anderen gibts Makros (entweder mit extra Tastatur oder per Console Bind).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nre ()