Gametrailer besucht Valve

• Na endlich; ich hatte mich schon gefragt, wie lange gametrailers Dota 2 noch ignorieren wollte - seit fast einem Jahr haben sie nur den Trailer auf die Seite gepackt und sonst nichts.

Erstmal angucken :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Irgendwie merkt man dass das release kurz bevorsteht. Ich schaetze mal die geben das releasedate aufm TI2 bekannt. Wenn ich Valve waere wuerde ichs sogar direkt zum TI2 launchen, aber bis jetzt wurde ja noch nichts announced. Aber soviel attention wie dota2 gerade wieder bekommt waere es keine schleche strategie.
      War gestern mal wieder im RGC weil n kumpel gerade kein d2 zocken kann und war teilweise geschockt wieviele leute noch WC3 DotA spielen. Dota2 ist jetzt schon das meistgespielte spiel in steam, und da sind noch soviele spieler die noch keinen betaaccess haben.
      Das ganze wird huge
    • Aerick schrieb:

Das ganze wird huge

Und genau da liegt meiner Ansicht nach das große Problem. Valve will das Spiel vllt rausbringen, aber können sie es aufgrund der Serverkapazitäten? Ausserdem kommt jetzt erst CS:GO raus, was auch wieder viel Serverkapazität beansprucht, denke ich mal. Von mir aus könnte es immer eine Beta bleiben :D
    • Das Video an sich ist schon interessant, allerdings hätte man mal sagen sollen, weshalb Dota so toll ist. Wenn man jetzt als ahnungsloser dieses Video guckt, kann man nur entnehmen, dass es das meistespielte Game auf Steam ist, aber man hat keine Ahnung, worum es geht oder warum es überhaupt so viel gezockt wird.

Aerick schrieb:

Irgendwie merkt man dass das release kurz bevorsteht. Ich schaetze mal die geben das releasedate aufm TI2 bekannt.
      Mein Tipp: Open Beta mit dem Ende von TI2, entgültiger Release, sobald alle Helden drin sind und die Quests implementiert wurden.

Die Co-op Bot Matches sind schon ganz nett für Einsteiger, aber es braucht noch mehr um einen Einstieg in Dota 2 zu ermöglichen. Ich habe viele Leute von LoL zu Dota 2 geführt und es ist immer noch ein extrem schwerer Übergang; wenn jetzt jemand nicht mal LoL gespielt hat, ist es garantiert noch schlimmer, sich überhaupt zurecht zu finden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • momentan spielen doch eh nur die neueinsteiger, die von kollegen nen key bekommen haben. alle anderen waren vermutlich dota 1 spieler, die früh genug bescheid wussten. mit dem release des spiels bzw. der open beta wird sich der anteil an neulingen drastisch steigern und der einstieg in das spiel wird ganz anders aussehen als jetzt
    • Midna schrieb:

wenn jetzt jemand nicht mal LoL gespielt hat, ist es garantiert noch schlimmer, sich überhaupt zurecht zu finden.
      Das würde eine gewisse Geduld und Leidensfähigkeit des Neueinsteigers erfordern, die viele nicht haben.
      Man bekommt ja schon ordentlich aufs Maul und nach dem 5. Game haben viele dann keinen Spaß mehr und hören auf.
      MMn bräuchte eigentlich jeder komplett Neueinsteiger einen Tutor, an den er sich wenden kann und der ihm alle Basics erklärt und auch praktisch zeigt ( man könnte ja Gruppen von bis zu 10 Neueinsteigern einem Tutor zuweisen.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • Cleavern- schrieb:

momentan spielen doch eh nur die neueinsteiger, die von kollegen nen key bekommen haben.
      Also ich kenne alleine zwei Leute persönlich, die sich direkt nach TI1 für nen Key beworben haben und wahrheitsgemäß angegeben haben, dass sie noch nie ein Action-RTS gespielt hatten - einer erhielt nach zwei, der andere nach drei Monaten seinen Key.

Die wollen ja herausfinden, wo die Schwierigkeiten liegen - viele Keys werden also gezielt an Neulinge herausgegeben.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • also wenn man fähig ist n bisschen zu suchen, findet man jetzt schon zu sehr sehr vielen aspekten mehr oder weniger gute guides.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Hunter_de schrieb:

anfänger können aber zwischen guten und schlechten guides nicht unterscheiden.

dotacinema ist wohl bei youtube die anlaufstelle nummer 1 wenns um dota 2 guides geht, die sind auch alle so wie sie beschrieben werden recht gut für anfänger geeignet.

wenn man nicht braindead ist, sucht man auch auf youtube nach sowas.