Dota 2 Performance lags

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 Performance lags

      Hey Leute!
      Ich habe bis vor kurzem Dota 2 auf meinem Laptop ohne Probleme und flüssig gespielt. Seid 2-3 Monaten habe ich jedoch starke performance lags die zunächst nur alle 10 Minuten für ca. 2-3 Minuten auftraten, jedoch mehr und mehr wurden. Mittlerweile habe ich das Gefühl das Spiel selber entscheided sich willkürlich ob es "laggen" will oder nicht. Ich habe die Grafiken komplett runtergeschraubt und von meinem Notebook bereits einmal alles (Festplatte "plattmachen") gelöscht. Internetleitungstechnisch sollte es eigentlich auch keine Probleme geben, da alles andere wunderbar mit meinem DSL funktioniert, auch Videos auf HD auf Youtube schauen während ich irgendwas downloade z.B.
      Es sind auch keine gewöhnlichen lags, denn nicht nur das Spiel "hakt", sondern auch jedes andere Programm sollte ich während einers dieser "lags" minimieren. Die Musik hört sich an als würde ein möchtegern DJ mit Schallplatten scratchen und der Sänger hört sich dann an wie Stephen Hawking als stotterer.

      Ich weiß mittlerweile nicht was ich machen soll und genauso wenig habe ich irgend eine Ahnung von Computern, geschweige denn von Laptops. Darum bitte ich euch um Hilfe. [Tinker_1]
    • Hab schon 2 Mal Junk runtergehauen und neuinstalliert. Sogar mit keinem anderem installierten Programm (Standart Windows 7 Programme natürlich ausgeschlossen). Trotzdem noch die Scheiß lags. Hab jetzt erfahren ich hab 3GB Ram, reicht das eigentlich für Dota 2?
    • Kjewl schrieb:

      Hab schon 2 Mal Junk runtergehauen und neuinstalliert. Sogar mit keinem anderem installierten Programm (Standart Windows 7 Programme natürlich ausgeschlossen). Trotzdem noch die Scheiß lags. Hab jetzt erfahren ich hab 3GB Ram, reicht das eigentlich für Dota 2?

      Die Systemvoraussetzungen sagen mindestens 1GB, empfohlen sind 2GB.. Sollte also nicht das Problem sein.
    • Aerick schrieb:

      Bei mir ists immer am anfang des games, so aehnlich wie die spikes die kommen wenn die heros geladen werden, aber kuerzer und meist in den kritischsten situationen. :cursing:
      Bei jedem Spiel am Anfang? Oder nur beim ersten mal..? Wenns nur beim ersten mal ist dann liegts eher daran, dass das Spiel noch nicht richtig geladen ist. Hatte ich am Anfang richtig krass.. das ich teilweise die ersten 2-3 min nur 10fps hatte .. irgendwann gings dann hoch auf ~50fps..manchmal auch gar nicht, sodass ich das Spiel abgebrochen habe.. :/


      Spiele aufm Macbook Pro mit Win7 Partition. Hatte irgendwann Win7 noch einmal neuinstalliert und dann war das Problem weg.


      Aktuell kommt n ähnliches Problem wieder. Ich habe zwar keine fps-Probleme mehr. Dafür komm ich manchmal in das erste Spiel am Tag nicht rein. Der bleibt beim Ladebildschirm hängen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher