KuroKy beim International 2012 mitdabei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber die uhrzeiten gehen für uns doch noch vollkommen klar.. schon x-mal mitbekommen, dass rumheult wurde, dass die zeiten für uns schlecht wären. man muss ja nicht 12h dota streamen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zirom ()

    • Joni schrieb:

      offtopic: gibts alkohol in den staaten echt ausschließlich im liquor store? also auch bier? null alkohol im supermarkt?


      Ja. Kriegst null komma garnichts alkoholisches in normalen Supermärkten. Und selbst im Supermarkt wird jeder, der aussieht als könnte er unter 35 (!) sein, nach dem Ausweis gefragt. Ich bin groß, hab 'nen dunklen 3-Tage-Bart, wurde bisher immer viel älter geschätzt und wurde TROTZ der Freigabe ab 21 Jahren für Alkohol von insgesamt 4 Besuchen im Liquor Store 3 Mal nach dem Ausweis gefragt - und dabei werde ich demnächst 28 - als ich in den Staaten war. Die sind da beinhart. Also Ausweis nicht vergessen. Achja, und sicherheitshalber allen Alk einpacken lassen, nicht aus dieser Tüte nehmen außer man ist in privaten Räumen (an öffentlichen Plätzen oder allgemein draußen zu trinken ist ohnehin fast immer verboten), denn selbst wenn man den Alk ungeöffnet mit sich herum schleppt kann das schon zur Strafe führen wenn man ihn nicht verpackt, und damit unkenntlich, mit sich führt.

      USA! USA! USA!
    • Okay, sagen wir mal so: in den 5 Staaten der Ostküste, welche ich besucht habe, war es so, wie ich dargelegt habe, und ich weiß aus erster Hand dass es ebenso in Columbia und Georgia ist. Allerdings haben die von Staat zu Staat verschiedene Gesetze, also am besten mal selber informieren. Das Mindestalter von 21 gilt dennoch bundesweit für die USA. Auch gut möglich, dass es Supermärkte gibt die eine Alkoholverkaufslizenz haben, grade in kleineren Städten.

      FME schmeisst wieder mit halbwissen um sich herum...


      Hoho, ist da jemand mad?
    • Ich kann zumindest bestätigen, dass die WallMarts im Süden (war hauptsächlich in Texas und Missouri) auch keinen Alk haben. Und die haben sonst alles. Was es dort max gibt ist ein Shop im Shop oder ein Drive Thru Liquor Store auf dem Parkplatz.

      True story
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Seattle liegt in Washington und nicht an der Ostküste oder Columbia, Georgia oder Saudi Arabien. Wie wärs wenn du dich mal selber informierst bevor du postest?

      In Seattle kannst du Alkohol im Supermarkt kaufen. So einfach ist es.

      Das mit überall 21 Jahren ist genauso falsch...aber das ist egal.


      Zwar berichtet FME aus Erfahrung aber daraufmuss ich dank LegorQ nichts geben, er hats jetzt ja geklärt.
      Ja. Wenn man mal an der Ostküste im Urlaub war, hat man sofort den Durchblick über die komplette Gesetzeslage aller Staaten. Mal davon abgesehen hab ich längere Zeit in den Staaten gelebt und bin sowieso ultra qualifiziert.
    • Ist jedenfalls denkbar, da es für Waffen bestimmter Größe in manchen Staaten keine Verkaufsbeschränkung gibt, außer natürlich der Lizenz für den Händler.

      Seattle liegt in Washington und nicht an der Ostküste oder Columbia, Georgia oder Saudi Arabien.


      Super, einfach mal über etwas loshetzen was ich mit keiner Zeile auch nur erwähnt habe.

      Gewöhn dir mal bitte an, für solche Sachen das entsprechende Zitat mit herein zu schreiben. Durch die Art wie du Leuten einfach Sachen in den Mund legst kriegen manche einen falschen Eindruck über den Verlauf der Diskussion. Zitieren ist nicht schwer und hilft allen.

      Das mit überall 21 Jahren ist genauso falsch...aber das ist egal.


      Nö, ist es nicht. Grundsätzlich (!) gilt bundesweit "ab 21", nur haben manche Staaten dieses Gesetz in ihrem Sinne geändert. Ich könnt jetzt ein paar ähnliche Rahmenvorgaben in Deutschland raussuchen, aber bin zu faul.

      Wenn man mal an der Ostküste im Urlaub war, hat man sofort den Durchblick über die komplette Gesetzeslage aller Staaten.


      Klasse, wie du messerscharf kombiniert hast dass all mein Wissen über solche Gesetze und Bestimmungen einzig und allein auf meinem 10-Tage-Trip basiert. Man, bist du heute wieder anstrengend, Kleiner 8[

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()

    • treeqt^ schrieb:

      Man kann im Supermarkt also Waffen kaufen, aber keinen Alk?

      Ja, davon hab ich sogar ein Foto gemacht. In einem WalMart, ziemlich mittig:

      Wobei man einen WalMart nicht mit dem vergleichen kann, was man bei uns Supermarkt nennt.
      Dateien
      • waffen.png

        (1,06 MB, 133 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 1

      1 Besucher