Ist lifesteal überbewertet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist lifesteal überbewertet?

      Ich wollte mal gerne mit euch dikutieren ob der orb effect "lifeleach" heutzutage überbewertet ist.
      Ist das so hohe aufkommen von lifeleach Items in den games gerechtfertigt?
      Sind andere orbs nicht besser?
      Lohnt sich lifeleach eigentlich?
      Was denkt ihr dazu?

      Ich finde eigentlich dass dieser orb eher nutzlos ist da man eher wenig hp bei einer attacke zurückbekommt.
    • Also ich find Lifesteal richtig gut. Vor allem wenn man einen guten attackspeed hat und basher hat. So ein Lifesteal kann einem unter umständen noch mal grad so das leben retten. Von daher finde ich das nicht so überbewertet. Aber jeder kann frei entscheiden ob er lieber Lifesteal oder andere Items haben will.
    • lifesteal ist nur was wenn man viele eins gegen eins kämpfe macht ... sobald da nämlich mehrere kommebn ( oder alternaticv ein stun...) ist man meistens tot .

      Find LL auch auf den meisten Heros semioptimal .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Das kommt extrem stark auf den Helden und die Spielweise an. Bei Leuten wie Mortred oder Sven ist es extrem geil, weil sie einfach heftigen direkten Schaden austeilen und melee sind. Allerdings sind auf Helden die nicht zu 97% auf ihren direkten Angriffsschaden ausgelegt sind, eher nützliche Orbs zu empfehlen die slowen oder extra schaden austeilen.
      Im Endgame, also wenn der direkte Schaden das allerwichtigste ist, halte ich Lifeleech sogar für den besten Orb. Wenn das Spiel z.B. bei Clinkz nach Dr.Aegis noch nicht gelaufen ist kauf ich gerne noch nen HotD.
      Aber auf Razor würde ich eher zu Mjollnir tendieren (allein schon vom Style her).
      Auch mit Treant kauf ich mir gerne ne MoM. Naja.
      Ich glaub es ist jedem selbst überlassen, was er von Lifeleech hält. Manche baun es auf jedem Helden (wie S&Y ja auch auf jedem gebaut wird), aber ich find es nur mit ganz wenigen Helden empfehlenswert, da aber auch sehr praktisch da man sich auch mal schnell an Neutrals heilen kann.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • Lifesteal ist imho der beste Orb im Lategame, wenn die Heros viel Schaden austeilen. Ich hatte schon Kämpfe (konkretes Beispiel Razor) wo ich nur noch 400hp hatte aber durch mein Satanic einfach nicht gestorben bin.
      Ebenso der Lifesteal durch die Ulti von Broodmother, einfach nur heftig wenn du dich mit 4 hits wieder voll gesaugt hast.
      Was allerdings überhaupt nichts bringt ist Lifesteal im early/mid, 10% Lifesteal von 100Schaden, was schon recht viel ist, bedeutet, dass du pro hit 10HP wieder bekommst, was einfach ein Witz ist.
    • Puh...
      Schwierige Geschichte... kommt auf den Helden an, aber auf den meisten, finde ich, ist LL wirklich der beste Orb. Crits sind stark in Verbindung mit LL und hoher AS udn Dmg allgemein eigentlich auch. Skadi baue ich auf nur wenigen Heroes, Deso auch, S&Y ist eh selten von der Partie und oft klatsche ich später LL drüber. Mana Break/Feedback ist wohl der einzige Orb, der mithalten kann. Vor allem auf Image-Heroes lohnt er sich natürlich enorm.
      Ansonsten ghe eich mit fast allen Agi-Heroes und auch vielen Str-Heroes auf LL.
    • ll ist im kampf, vorallem early-mid nicht wirklich sinnvoll, gegen das late - wie erwähnt durchaus stark.

      Meiner Meinung nach ist ll jedoch ziemlich gut um neutrals zu farmen, man kann mit genug dmg / ll-% ewig auf der lane / wald bleiben und somit ziemlich lange farmen.

      Ich würd eig. nicht sagen, dass ll überbewertet ist, denn seh ich ll viel seltener als s&y.
    • Nur ist halt Lifesteal leider ein Orb, von dem nur du und nicht das ganze Team profitieren(melee aura ausgenommen, kein orb). Da ist Desolator oder Skadi ganz klar Teamfähiger. Leider ist Skadi ziemlich teuer. :( Statt einem Satanic is Heart schon besser, um am Leben zu bleiben. Schließlich bringt dir der ganze Lifesteal 0,0000000... wenn du gestunned bist oder anders disabled(siehe Public Perma stun). Heart dagegen bringt dir immer die HP regen und extra HP und ist KEIN Orb. Auf Helden wie Mortred oder Naix is Lifesteal natürlich dennoch stark. Aber auch auf Mortred kann man andere Orbs(eg. Manta) baun und wenn man unbedingt will gibts bei melee ja noch die Lifesteal Aura. ;)

      Mein Lieblings Orb item bleibt jedoch Diffusal Blade/Manta Style, da es im Mid durch Purge einfach nur Hammer geil ist und später die Illus dir auch schon mal das Leben retten können, bzw massig damage austeilen. Und von diesem Orb profitiert auch das ganze Team, wenn ein Gegner ganz schnell auf 0 Mana ist oder gepurged wird. :]
      Natürlich auch ein Item, das nicht auf jedem Helden gebaut werden kann.
    • LL is meiner Meinung ach nur dann rochtig nützlich wenn im gegnerteam wenige stunner oder disabler sind. Dann kann man unbehelligt leechen^^. auch lohnt es sich nur auf heros mit hohem AIS, Dmg und Crits (sie müssen nicht natürlich nich alles haben.. hohe crits reichen schon). Wie zb Sveen oder Troll. Auf naix und Brood is er ja sowieso. Auch find ich nen Vladimirs offering auch Magina net schlecht, brauch man aber auch net zum sieg.
      Ansonsten würd ich mal sagen lohnt sich na Mask of Death (auf nen range mehr als aufn melee hero!) auch schon im early game, weil ma sozusagen noch ma ca. 6-10 hp reg pro naja sagen wir ma 1.5 secs hat. is also nen halber ring of health. Jedoch würd ichs nie kaufen wenn ichs im late nicht brauche.
      So joa und dann halt noch um sich nach nem fight an neutrals wieder vollsaugen, damit man nich wieder zu base zurück muss und gleich weitermachen kann.
      Aber wie gesagt find ich LL nur auf Heros nützlich, die die genannten Bedingungen erfüllen ansonsten find ich andere Orbs auch sehr geil. Ist immer Hero/Situationabhänig!
    • Zu der sache dass ll zum late game stärker wird muss ich euch wiedersprechen.
      Im late game kriegen die Helden immer mehr und mehr armor und so gut wie jeder held hat dann warscheinlich ein Aegis, da lifeleachst du auch nur noch ein bruchteil von deinem schaden was in einem kampf nicht mehr auffällt.
    • Naja, lifeleech ist halt schlichtweg ein spitze Item zum farmen und sich nach nem Fight wieder hochzuleechen ohne zurück zu müssen. Sonst gibts auf fast allen Helden gute/bessere Alternativen.
      Wie gesagt, auf FAST allen Helden.

      Könnte man fast einen thread aufmachen...Name wüsst ich auch schon: 1001 alternativen für Lifeleech als Orb (ja, is ne Anspielung)

      Also. lifeleech is kein Geldwaste, aber um effektiv zu fighten braucht man was anderes find ich(siehe Vorposts: Deso, Manta, Skadi, und sowas halt)
    • lifeleech nur auf Helden die ohnehin schon lifeleech durch skills haben.
      Bestes beispiel der alte Skelleton King. Der hat alles was ein guter "lifeleecher" braucht: Crits,( mit denen er fantastisch heilt)
      einen Stun (indem er sich wieder heilen kann)
      einen angeborenen Lifeleech ( sehr schööön)

      auf Naix würde ich Satanic nur bedingt bauen. Was jeder mal ausprobieren sollte ist ein naix mit Manta... sehr schön.......
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

      Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • naja hängt vom hero ab, damagedealerheroes wie die genannten, insbesondere wenn sie schon slow / blink ... haben (mortred) ist das beste, skadi ist oft zu teuer (sata einzelteile bringen viiel mehr und sind billiger zum teil)
      manta lohnt sich meiner meinung nach nur auf illu heroes + vielleicht tinker
      mjollnir ist das beste meiner meing nach für agi helden mit sehr hoen ias (troll, razor) oder helden mit survival skills (potm)
      desolator ist für viele int oft die beste orb obwohl ich persönlich es auschließlich auf furion mach
      maim ist mir viel zu teuer

      LL denke ist schon teilweise überbewertet, trotzdem geile damage heroes mit relativ wenig hp (magina vladimirs) und alles was crit hat (siren vladimirs = ouch) is es schon sehr gut

      meiner meinung nach denke ich mir aber auch das LL eher der pubby ownage orb ist während in games mti mehr teamplay, skadi und desolator sicher besser sind
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • RE: Ist lifesteal überbewertet?

      Original von fun_with_gamen
      Ich wollte mal gerne mit euch dikutieren ob der orb effect "lifeleach" heutzutage überbewertet ist.
      Ist das so hohe aufkommen von lifeleach Items in den games gerechtfertigt?
      Sind andere orbs nicht besser?
      Lohnt sich lifeleach eigentlich?
      Was denkt ihr dazu?

      Ich finde eigentlich dass dieser orb eher nutzlos ist da man eher wenig hp bei einer attacke zurückbekommt.


      Kannst du dich noch an unsere Bärchen Diskussion erinnern? =)
      Damlas hast du mich überzeugt, und seit dem baue ich (Wenn überhaupt) Vladimirs Offering (bei mind 4 melees)
      Ich finde es null gerechtfertigt: Mom Okay, würd ich mal bauen, wegen dem Zerkerbuff^^ nicht wegen lifeleech. Satanic: NIE! 11 hp/Sec sind einfach um längen besser als transmute und 23% LL, und wenn ich mich recht entsinne, dann hats HoT auch noch 10 STR mehr ....
      Also ich baue andere Orbs echt lieber, obwohl ich mittlerweile echt davon weg bin auf jedem heron Orb zu bauen^^


      Edit: Die 2% machen auch nix mehr, und ja stimmt death pact wars =) Bin immer zu faul das nachzuschauen^^

      es ging mit primär eh um die 10str mehr beim Hot <-> Satanic (das stimmt doch wohl noch oder?)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher