Dota 2 Rant Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiel jetzt seit knapp 7 jahren und hab 2-3 wochen gebraucht um mich an dota2 zu gewöhnen. sehe das übrigens alles genauso wie ihr, aber nach n paar spielen hat man sich angepasst und es macht genauso spass wie eh und je. wenn man sich drauf einlässt...
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • roflgrins schrieb:

      Grafik, Soundsets und Interface, wurde doch auf der ersten Seite schon erklärt. Sind ja schließlich auch die wichtigsten Merkmale, die ein gutes Spiel ausmachen.

      okay.
      grafik: ich war noch nie irgendwie der meinung, dass grafik ein gutes spiel ausmacht. einige meiner absoluten lieblingsgames (cs und andere halflifemods, wc3/dota, diablo2) waren nie grafikmonster, nicht mal bei release, wollten das aber auch überhaupt nicht sein. zudem finde ich jetzt die grafik bei dota2 nicht unbedingt berauschend, die meisten leute finden die grafik wahrscheinlich 1000mal besser und ich muss zugeben dass es insgesamt schon ganz gelungen ist. dennoch gefallen mir z.b. einige heromodels nicht, und selbst wenn die neue grafik wirklich 1000mal besser ist, für mich keine "längst überfällige verbesserung"

      soundsets: seit es den bristleback in dota gibt, hab ich unit responses eigentlich immer aus gehabt. kann nicht ganz nachvollziehen, was am dota1 sound jetzt irgendwie krass überholungsbedürftig wäre, aber nun gut. die ganzen neuen sounds wo heroes sprüche raushauen sind ja ganz nett und witzig aber eben auch nur nett und witzig. und beim spielen nervt mich sowas eh, also sind sie da aus. für mich ein nettes gimmick, aber weiter nichts.

      interface: ich glaube das hatten sie nochmal geändert, aber für mich gab es da EINIGE ungereimtheiten. ich weiss jetzt nicht inwiefern es da mit blizzard rechtliche probleme gibt/gäbe wenn das interface dem von wc3 zu ähnlich wäre, aber warum so vieles durcheinander schmeißen? mir kams teilweise so vor als ob anordnung, größe von anzeigen etc random ausgewürfelt worden sind statt nen bisschen was sinnvolles zusammenzubasteln. kA wie's jetzt ist, soweit ich mich recht entsinne sah das als ichs zuletzt gesehen habe besser aus, aber gut. sehe da aber genauso kein problem bei dota1, das dringend behoben werden müsste, eher im gegenteil.

      die einzig wirklich gute neuerung ist ne stabile reconnect funktion.
      edit: den observer mode hat valve ebenfalls verdammt gut hinbekommen imo. viel zuschauerfreundlicher ist das spiel definitiv.

      ansonsten warte ich immer noch auf die angeblich so zahlreichen "längst überfälligen verbesserungen"


      kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • du gehst wirklich auf roflgrins post ein?
      wow...ok...

      zum topic
      Es braucht so einen Thread.
      nein, wirklich nicht
      1. ins dev.forum posten, sollte ein bug sein und gefixed werden, dafür ist 'ne beta da
      2. kann ich nichts zu sagen, ich hab solche probleme nicht aber auch hier, dev.forum, pc-specs angeben, dota wird sicher für schwächere rechner noch angepasst werden, kann aber auch einbildung sein, vor allem der "wenn gegner das erste mal auf meiner lane erscheinen laggt es kollosal"-part klingt unglaubwürdig
      3+4. wurde zu genüge durchgekaut, ein paar sachen liegen an der anderen engine bzw an der beschränkung der wc3-engine, andere sind weiterentwicklungen/verbesserungen und gerade bei 4) die attackani würd ich behaupten das ist einbildung, cm und lina-ani sind nach wie vor schrecklich und werden das wohl auch für immer bleiben
      5. kann man eigentlich nichts zu sagen, keiner weiß genau wie das hidden mmr berechnet wird, ich hatte schon gute games aber auch totalausfälle im team, in der regel aber durchschnittliche, meines skilllevels angepassten, von daher passts in dem fall würd ich sagen
      womit das mmr allerdings probleme hat sind premade-stacks, da berechnet es total komisch mMn, nicht nachvollziehbar
      aber auch hier, beta, wird sich hoffentlich noch verbessern und vllt bekommt man auch mehr infos was wofür wie genau berechnet wird

      Wohlgemerkt:Punkte 2-4 sind alles Sachen, die vermutlich so oder in
      leicht anderer Form auch ins finale Spiel kommen werden und das Spiel de
      facto deutlich abwerten gegenüber dem Original. Besonders die Sache mit
      den Attackanimationen verstehe ich überhaupt garnicht, das wäre doch
      eine tolle Gelegenheit, sich von solchen Einheitsbrei-Spielen wie LoL
      abzusetzen.
      nochmal:
      - wertet das game nicht ab
      - einbildung/gewohnheit an wc3:dota
      - so schlimm wie LoL kanns nicht werden, glaub mir ich hab LoL gespielt
      => bleib doch beim original, gibt leute die bis heute noch quake3, ut2k4 usw spielen, zwingt dich keiner auf dota2 umzusteigen wenn du die beschränkungen von wc3:dota so gut findest, dass du dota2 "auf seine art ins herz geschlossen" hast kann ich nach dem post irgendwie nicht glauben oder du machst gern viel wind um nichts

      incoming flames ich hätt keine ahnung, er schon, wieso ich nicht auf das restliche geschreibsel eingeh, warum ich nicht punkte genauer beschreib mit fallbeispiel und natürlich gepaart mit trollposts von legorQ und konsorten
      hf
    • Sh1LLa schrieb:

      ansonsten warte ich immer noch auf die angeblich so zahlreichen "längst überfälligen verbesserungen
      tournament games live ingame sehen
      stabiler reconnect im client integriert
      steam friends network
      keine 20 verschiedenen plattformen mehr (dlg, iccup, garena, pkp, ...)
      keine 20 verschiedenen tools mehr nötig (dlg client, inventar hotkey tool, iccup launcher, dotazilla, lc, ...)
      ...
      ...
      ...
    • ReWahn schrieb:

      Sh1LLa schrieb:

      ansonsten warte ich immer noch auf die angeblich so zahlreichen "längst überfälligen verbesserungen
      tournament games live ingame sehen
      stabiler reconnect im client integriert
      steam friends network
      keine 20 verschiedenen plattformen mehr (dlg, iccup, garena, pkp, ...)
      keine 20 verschiedenen tools mehr nötig (dlg client, inventar hotkey tool, iccup launcher, dotazilla, lc, ...)
      ...
      ...
      ...

      +
      Shop, sehr übersichtlich und Items besser kaufbar (direkt das ganze Rezept und keine nervigen Shophotykeys)
      Courier-Vorteile wie Hotkeys, auto share usw.
      übersichtlichere Darstellung von Spells. Z. B. AA wurde zu einen meiner Lieblingshelden in Dota2 und in Dota1 habe ich ihn nie angerührt.
      Skins, - wem gefallen bitte nicht die geilen Skins?? Macht mega laune und fördert die Lust aufs spielen (Hoffnung beim nächsten Game auf nen Item) :)
      Pause die nicht sofort unterbrochen werden kann
      nicht immer irgendwie auf ner Seite nen dummen Patch manuell downloaden und ihn in das verzeichnis verschieben.
      Keine Abhängigkeit von Drittanbieterseiten, welche jede gefühlte Woche mit DDOS Attacken zu kämpfen haben.
      Blizzard meiden
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Und man braucht keinen Host mehr, was für mich so ziemlich das Wichtigste ist. Mittlerweile kann man auch gegen Amerikaner spielen, ohne >30$ für einen Hostbot in GArena zu bezahlen. Die Pings liegen zwar dann bei ~ 200, sind aber dafür stabil. Also wirklich spielbar. Früher zu Pick League Zeiten wurde halt zB ein Abstieg von uns dadurch besiegelt, dass wir gegen Griechen gespielt haben, die sich weigerten auf einem Hostbot zu spielen der für beide halbwegs OK ist und dann eben jeweils selbst gehostet wurde, inklusive dem obligatorischen Coinflip vorm 3. Spiel.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Och Shilla, mein Post war doch obviöslich sarkastisch gemeint.

      Also, Dota 2 hat sicherlich sehr viele Verbesserungen gegenüber DotA. Aber alle dieser Verbesserungen sind entweder Bequemlichkeiten (tournament games live ingame sehen, stabiler reconnect im client integriert, keine 20 verschiedenen plattformen mehr, keine 20 verschiedenen tools mehr nötig, übersichtlicherer Shop, automatisches Patchen, etc.) oder mehr oder weniger überflüssiger Schnickschnack (Grafik, Soundsets, Interface, steam friends network, Skins, etc.).

      Wenn man jetzt jahrelang DotA gespielt hat (und ich selbst spiele ja schon nur halb so lange wie viele andere hier) dann sind alle dieser Verbesserungen zwar ganz nett, aber man kommt auch seit Ewigkeiten wunderbar ohne sie aus. Und wenn man von diesen Sachen absieht hat man mit DotA und Dota 2 zwei Spiele eines Genres, die Namen, Map, Heroes und alles andere teilen, aber sich komplett unterschiedlich anfühlen. Daher kommt es logischerweise auf die subjektive Betrachtung an, welches einem nun besser gefällt.

      Und jetzt steht es euch frei, wieder lustige sarkastische Einzeiler rauszuhauen weil ich hinter dem Mond lebe oder ihr versucht zur Abwechslung mal, meinem Gedankengang zu folgen und ihn vielleicht sogar nachvollziehen zu können. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.
    • roflgrins schrieb:

      Und jetzt steht es euch frei, wieder lustige sarkastische Einzeiler rauszuhauen weil ich hinter dem Mond lebe oder ihr versucht zur Abwechslung mal, meinem Gedankengang zu folgen und ihn vielleicht sogar nachvollziehen zu können. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.


      wir können deinem gedankengang folgen und auch nachvollziehen (hallo? wir haben auch ewig lang dota gespielt), aber nach deinen 88+ dota2-hate-posts, die du seit beginn der beta immer mal wieder raushaust, frag ich mich eher, ob du das auch bei uns versuchst.
    • kopp zumachen ist halt sehr bequem.

      ich persönlich habe mich sehr über die zusätzlichen features gefreut, die für mich mittlerweile absolut essentiell geworden sind. ich möchte auf gar keinen fall mehr wc3-dota spielen - und ja: es ist das original und ja, dieses dota hat uns alle abhängig gemacht, aber wenn ich dieses grundgerüst des spiels in einer aufgefrischten und komfortableren version spielen kann, dann hat man mich schon überzeugt.

      ahcos hat ja schon gesagt, dass er das game schon irgendwie ein wenig ins herz geschlossen hat (dota 2 that is) und sich danach über einige punkte beschwert. ich denke, dass man mit zunehmender spielzeit und ein wenig offenen augen sich auch daran gewöhnt. wenn nicht - auch nicht schlimm. weiter dota 1 spielen und gut. falls doch: hat man nen neues game mit features, die einen früher oder später auch glücklich machen werden (wage ich mal zu behaupten).

      und der wichtigste punkt zum schluß: mit iriiiiiie stacken kann man auch in doten 2 ganz gut!
      Leben so.
    • elephantTalk schrieb:

      roflgrins schrieb:

      Und jetzt steht es euch frei, wieder lustige sarkastische Einzeiler rauszuhauen weil ich hinter dem Mond lebe oder ihr versucht zur Abwechslung mal, meinem Gedankengang zu folgen und ihn vielleicht sogar nachvollziehen zu können. Aber das ist wohl eher Wunschdenken.


      wir können deinem gedankengang folgen und auch nachvollziehen (hallo? wir haben auch ewig lang dota gespielt), aber nach deinen 88+ dota2-hate-posts, die du seit beginn der beta immer mal wieder raushaust, frag ich mich eher, ob du das auch bei uns versuchst.


      Natürlich verstehe ich, warum die meisten Leute Dota 2 spielen. Aber du kannst ja mal die Anzahl meiner Hate-Posts mit der Anzahl der anti-roflgrins Posts vergleichen, nur weil ich nach wie vor keinen Grund sehe, mit dem Spiel anzufangen.
      Übrigens versuche ich seit je her nur begründet zu haten (generell, nicht nur Dota 2 betreffend). Aber weil die Leute generell nicht mit Meinungen umgehen können, die ihren eigenen nicht entsprechen, kommen dann in der Regel dann nur Posts à la Legor zur Erwiderung.


      @ninjo: Es kommt eben darauf an, wie man seine Schwerpunkte setzt, ist ja auch vollkommen okay. Aber irie spielt jetzt echt Doten 2? Ich dachte er wollte mich immer nur trollen.


      Vom ursprünglichen Topic sind wir btw. schon seit einiger Zeit abgekommen, aber ist glaub ich auch egal :]
    • und was ist, wenn man nach über 100 games dota2 immernoch nicht das beste dota aller zeiten nennen kann?
      ich vermute mal ahcos hat inzwischen auch schon mehr games gespielt aber bin grade zu faul und unwissend ob man das im steamacc nachschauen kann. jedenfalls wird hier kein "du musst einfach erstmal reinkommen und paar games machen, dota2 way above wie freibäder" weiterhelfen ;)
      OP nochmal lesen, denken und dann posten. gleich 2 dinge die z.b. ein legor niemals fertig bringen würde.
    • @ nachtara:
      wer schön wenn du den stummen spielen würdest und nicht alles in diesem forum kommentieren würdest... ich hab ja echt nichts gegen dich nachtara, aber wenn es nichts mit dir zu tun hat, dann lass es auch so. misch dich halt nicht bei jedem ding ein mit irgendwelchen "insider" die in wirklichkeit nicht mal insider sind. danke sehr :]
      Nice Meme

    • Warte erstmal bis das Spiel F2P wird, wie ihr halt alle vergesst das genauso diese Eintrittbarrieren um das Game halbwegs "ordentlich" zu zocken und nicht nur Pub im Bnet, eben auch dazu geführt haben das die meisten Vollidioten draußen geblieben sind. (und ja ich zähle sogar DotA-League VIP SIG dazu, also irgendwelche Accounts auf Seiten, Listchecker, Garena, Hostbots sucht euch was davon aus)

      DotA 2 wird nur ne andere Form von LoL werden was die Community angehts, erste Zeichen sieht man schon auf Dotasource, jedes F2P muss vorallem im Durchschnitteskillbereich mit mass Vollidiioten. Flamern, Kiddies kämpfen, guckt euch LoL an, guckt euch Team Fortress 2 an... ich sag nur mal viel Spaß, im Highskillbereich bleibt das ganze wie früher aber die haben meistens dann auch eigene Games, eigene Server oder grenzen sich sonstwie von der Community ab, zurecht.
    • Wolfi was du da erzählst is Bullshit, sorry! Am Dota2 MM muss sicherlich noch einiges gemacht und feinjustiert werden, aber alles in allem klappt es jetzt schon ziemlich gut. Die Report funktion gibt es auch nicht umsonst und wird sicherlich auch noch verbessert..
      like me on Facebook
      /kbothepro