Blacklotus lagt gerne in den ersten 15 minuten beim dottern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zirom: wie bringst du bitte dota2 auf mac os zum laufen? dachte es gibt noch keinen client für mac...
      wenn du natürlich emulierst, dann hast du ganz andere voraussetzungen als so ziemlich alle anderen hier.

      nen kumpel von mir hat einen key aber mac. wenn du das wirklich zum laufen bekommst, dann schreib mir mal ne pn oder so wie du es machst.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.


      twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • nene hab mir per bootcamp win7 installiert

      bootcamp ist ne software von apple die extra dafür erstellt wurde. müsste seit snow leopard von werk aus installiert sein

      also hab ne ganz normale 2. partition auf der windows läuft und somit die selben Voraussetzungen wie alle anderen hier
    • Quirian schrieb:

      Und um den Preis kann ich mir halt vier neue Rechner kaufen wenn einer mal kaputt ist, die dann jeweils auch aktuell sind :)

      Totschlagargument nr.1 halt.
      Spoiler anzeigen
      ey für deinen BMW/Mercedes bekomme ich 2 Golf GT.


      Wollte schon immer gerne wissen, warum man sich einen Macbook pro kauft?

      Vorteile:
      Appleprodukte haben eine bessere Qualität
      Appleprodukte haben einen super Service
      Appleprodukte haben einen sehr hohen Prestigewert

      Nachteil:
      Appleprodukte sind nicht Leistungsstärker als andere
      Appleprodukte sind teuer als andere

      Jetzt kommt es natürlich drauf an, auf was man persönlich mehr Wert legt. Für wohlhabende Leute ist der Service sehr wichtig und die Qualität. Auch spielt der Prestigewert eine Rolle. Untere Schichten versuchen eher Produkte zu besorgen, die günstig sind und legen kein Wert auf die anderen Aspekte. Mittelschichten wiegen meist ab und versuchen die Vor und Nachteile in ein Verhältnis zu setzen.( z.b. guter Service ist mehr 50EUR mehr Wert blablub)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Mit Qualität mein ich die Verarbeitung usw. und da kenne ich wirklich nix besseres. Alles sehr edel und mit liebe verarbeitet. Sehr schöne Oberflächen und sehr wenig Plastikschrott. Auch halten die Produkte wirklich sehr lange und wenn doch mal was ist bekommt man innerhalb paar Tage ein neues Ersatzgerät.

      Leistungstechnisch sind die Produkte nicht besser, habe ich ja auch als Nachteil angemerkt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Qualität ist sehr gut, klar. Aber Pauschal sagen, sie sei "besser" kann man auch nicht.

      Vor allem nicht, wenn man dann erst recht wieder Windows fürs Tagesgeschehen braucht. Viele der Vorteile kommen eben aus dem OS.

      Guter Support von Apple schließt aber auch nicht aus, dass andere Hersteller nicht auch einen guten Support haben können ... Dell 24h-Vorortservice als Beispiel.
    • Bunny- schrieb:

      dass andere Hersteller nicht auch einen guten Support haben können ... Dell 24h-Vorortservice als Beispiel.

      Dell ist jetzt auch nicht wirklich viel günstiger^^

      Ich rede halt eher von günstigen Anbietern wie Samsung, Medion, Acer, Asus. Wir hatten schon von allen Produkte und immer gab es bei Gewährleistungsfällen starke Probleme.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • was die leistung angeht kann man das auch nicht allgemein sagen.
      wenn ein neues gerät released wird sind die technisch schon auf nem recht hohen niveau. gibt definitiv noch hersteller die noch neuere und bessere hardware verbauen .. aber du weißt bei den apple produkten, dass die verbaute hardware auch was gescheites ist und nicht nach kurzer zeit den geist aufgibt.

      perfektes beispiel ist wohl das retina-display im neuen macbook pro 15" / 17"
      braucht zwar der normale nutzer nicht .. aber für fotografen und für gewisse designer auf jedenfall von vorteil. damit ist apple noch alleine auf dem markt.. also aktuell ganz klar nen leistungsvorteil anderen herstellern gegenüber..


      für mich hat es mehrere vorteile.. sowohl fürs studium, beruflich als auch im privatleben. allein schon die cloud möchte ich nicht mehr missen, um ipad, iphone und mac zu synchronisieren

      Bunny- schrieb:


      Vor allem nicht, wenn man dann erst recht wieder Windows fürs Tagesgeschehen braucht.
      naja.. eigentlich brauch ich gar kein windows mehr .. nur aktuell um dota zu spielen. ansonsten gibt es mittlerweile jegliche software sowohl für windows als auch mac bzw. es gibt gleichwertige alternativ-software

      eaglepower89 schrieb:

      Dell ist jetzt auch nicht wirklich viel günstiger^^
      eben .. für n gescheites dell-notebook legt man auch ganz schnell 1000€++++ hin
    • eaglepower89 schrieb:

      it Qualität mein ich die Verarbeitung usw. und da kenne ich wirklich nix besseres. Alles sehr edel und mit liebe verarbeitet. Sehr schöne Oberflächen und sehr wenig Plastikschrott. Auch halten die Produkte wirklich sehr lange


      Okay, dann meinen wir was anderes mit Qualität, hab weniger das "wie fühlt sichs in der Hand an / siehts aus" und eher "wie lange dauerts bis es kaputt geht" gemeint :).


      Find btw. echt nicht, dass (zumindest die Iphones) solange halten. Kenne sogut wie niemanden, bei dem sein 3 Jahre altes Iphone noch wirklich zufriedenstellend funktioniert (Home Knopf geht rel. häufig kaputt, Start Knopf oben auch, Bildschirme sind sowieso meistens schnell gesplittert...). Aber ist eher ein generelles Smartphone Problem und weniger ein Spezifisches von Apple.

      Imho ist das beste am Iphone Hype, dass man sich überall im Freundeskreis gratis Handys schnorren kann, weil alle unbedingt ein Iphone gebraucht haben.
    • iPhone kann man nicht mit nem Mac vergleichen.

      iPhones sind meist an Verträgen gebunden.. Apple bringt jedes Jahr 1 neues iPhone raus.. ergo wollen sie auch, dass die Leute sich jedes Jahr oder zumindest alle 2 Jahre ein neues iPhone zu legen .. und da wird wie bei jedem anderen Hersteller an gewissen Stellen gespart damit die Geräte zeitlich passend defekt gehen..

      Aber das Problem hast du mit nem Mac definitiv nicht .. wie gesagt mein MacBook tuts seit 3 Jahren ohne Probleme. Das MacBook von meiner Schwester (5 Jahre) und der iMac (3 Jahre) ebenfalls .. gleiches gilt für meinen Schwager: MacBook (~5 Jahre) .. und die Geräte werden / wurden alle mehrere Jahre täglich beruflich genutzt - alles Grafikdesigner o.ä.

      und da kann ich dir noch x-beliebige andere Beispiele alleien aus meinem Verwandten und Freundeskres nennen
    • Kein Smartphone hält ewig. Da gibts wirklich keine Unterschiede. Ging doch auch nicht um Handys oder habe ich den Thread missverstanden?

      Naja bei Samsung, Motorolla ist der Austausch viel länger und die stellen sich immer an und meinen "zurecht" es sei kein Gewährleistungsfall. Bei Iphone wird einfach immer ausgetauscht ( sogar defekten Display 2x kostenfrei ausgetauscht bekommen).
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • könnt ihr eure posts mal löschen und sie im mitteil thread posten? will eigentlich nur ne normale antwort wie man sowas evtl. fixen kann, kein bock immer im earlygame nen kill zu verpassen oder dadurch zu sterben. wie gesagt war vor 4 monaten nicht so, hab dann ne weile nicht gespielt und dann kamen wohl mit irgendeinem patch diese lags hinzu.

      und das ahcos nen grund dadurch hat das spiel erst recht nicht zu spielen, zeigt das dein rant thread wohl doch müll ist, weil du das spiel anscheinend von "natur" aus schon ablehnst.
    • ich hatte mal dasselbe problem damals bei tf2, teilweise einfach so 2-3s lags mit standbild

      hatte sich bei mir herausgestellt, dass die festplatte ein richtig "effizientes" energiemanagment hat: wenn 4s kein zugriff auf die platte erfolgt, parkt sich der lesekop. das macht dabei immer dieses klick geräusch. meine platte ist zudem immer noch runtergefahren
      wenn dann ne datei nachgeladen werden muss (was ja bei source oft der fall ist! siehe posts vorher), sei sie auch nur noch so klein, muss erstmal wieder die platte hochfahren, was eben so 2s dauert und in der zeit bei source engine games dieses standbild verursacht!

      das problem dabei ist, dass das eig nur n trick der festplattenhersteller ist, weil strom sparen tut das eh nur marginal. aber die anzahl dieser parkzyklen ist halt enorm hoch. ich hatte meine neue platte nichtmal ein monat, da hatte die schon 12'000 an solchen cycles. bei 300k endet die gewährleistung und außerdem ist da die mechanik schon extrem ausgenudelt, die platte macht sich quasi selber (sinnlos) kaputt

      abhilfe hat dabei ein nur paar kb großes tool geschafft, nennt sich quiethdd. hat nicht nur das lag problem gelöst sondern bewahrt auch meine platte seitdem vor der selbstzerstörung und ist bei mir im autostart.

      ihr könnts ja mal ausprobieren obs hilft und obs daran liegt, einfach immer vor dem daddeln oder gleich beim hochfahren starten, das ding verbraucht auch keine ressourcen/cpu last, habt halt ein weiteres icon in der taskleiste

      quiethdd.googlecode.com/files/quietHDD_v1.5-build250.zip
      bzw die seite
      sites.google.com/site/quiethdd/

      ich hab zwar einen laptop aber ich kann mir auch vorstellen dass das bei desktop platten der fall ist, wie gesagt ihr könnts ja mal probieren, das programm hinterlässt auch keine spuren auf dem rechner, einfach die .exe und die vom programm erstellte .ini löschen und das programm ist restlos runter

      Spoiler anzeigen
      achso wenn ihr die anzahl der zyklen eurer platte wissen wollt, das ganze ist ein sog. SMART-attribut eurer platte, "load/unload cycle count", gut auszulesen mit everest ultimate (gibts bei der suchmaschine mit dem großen G)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greystar_ ()

    • habe das problem auch, wenn ich mit wlan spiele und noch zwei andere leute hier im internet unterwegs sind. aber eben auch nur im early.
      wird schon was damit zu tun haben was ahcos im rant thread meinte, dass da irgendwelche sachen geladen werden wenn sie das erste mal auftauchen.

      wobei bei mir das problem eher nicht an der hardware liegt sondern taucht auf wenn mein inet hier recht ausgelastet ist.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft