Dota 2 minimiert sich und zeigt nichts mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dota 2 minimiert sich und zeigt nichts mehr an

      Hey, ich hab nen Problem mit Dota 2 und hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich kann solange im Menü idlen, wie ich will, aber sobald ich ein Spiel starte, minimiert sich Dota2 nach ca 5 sekunden. Wenn ich dann wieder zurück ins Spiel tabben will, erscheint auf dem Bildschirm genau das, was nach dem Raustabben erschien(Desktop Hintergrund, Firefox, Winamp, etc). Allerdings ist ein schwarzer Balken oben links und auch der Mauszeiger ist noch der aus dem Spiel. Ich kann auch mit Hilfe von Hotkeys Skills benutzen und zumindest Move-Befehle geben, allerdings habe ich keine Ahnung ob sie ausgeführt werden, da ich ja nix sehe. Reinstall hab ich schon öfter gemacht, denke nicht dass es daran liegt.

      Danke im Vorraus!
    • probier mal alt enter und nochmal alt enter ; ) das aktiviert/deaktiviert fullscreen, das funktioniert bei mir manchmal wenn ich sowas hab (habs aber nur bei ganz alten spielen, die schliesst man dann ja normalerweise einfach und restart ; ) )
    • stanniatze schrieb:

      Hallo,

      TrEffN![X] schrieb:


      Rechtklick > Eingeschaften > Startoptionen: -novid -console -window -noborder

      Fullscreen overrated.
      stellt man das im Menü ein?

      Was wird dann behoben? Der Anzeigefehler oder das man nicht mehr zurück ins Spiel kann?

      Danke schonmal für die Hilfe.
      Steam -> Bibliothek -> Dota 2 -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Startoptionen: -novid -console -window -noborder


      -novid = kein Intro Video beim starten von Dota 2
      -console = automatisches öffnen der Console
      -window = Dota 2 wird im Fenstermodus gespielt
      -noborder = kein Rahmen beim Fenstermodus

      Ob das ganze was hilft, kp. -console würde ich aber weglassen. Find ich persönlich total nervig, wenn das beim starten immer kommt. Vor allem musst du die Console dann erst immer schließen, bevor du irgendwas in Game anklicken kannst (Spiel starten etc.)
    • Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

      Ich habe das Problem leider nur bei 2 Spielen (SCII und jetzt DOTA2). Bei SCII konnte ich aber immer wieder ins Game zurück switchen. Leider gibt es keine Lösung für das eigentliche Problem ("Anzeigetreiber wurde wieder her gestellt"). Den Fehler scheinen viele zu haben und es gibt auch einen Haufen von Lösungen, jedoch hat sich bei mir noch keiner bewährt! ?(

      Siehe Suchemaschiene : anzeigetreiber amdkmdap
    • hatte das problem auch mal (hatte lustigerweise damals danach gegoogled und bin auf diesen thread gestoßen, hatte OP auch ne pm geschickt).
      ursache war dass meine graka einfach hinnüber war, ich hatte gelegentlich kurze aussetzer was mich nicht störte, aber dota2 zickte enorm. nach einem austausch lief wieder alles fehlerfrei.
    • stanniatze schrieb:

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. :thumbup:

      Ich habe das Problem leider nur bei 2 Spielen (SCII und jetzt DOTA2). Bei SCII konnte ich aber immer wieder ins Game zurück switchen. Leider gibt es keine Lösung für das eigentliche Problem ("Anzeigetreiber wurde wieder her gestellt"). Den Fehler scheinen viele zu haben und es gibt auch einen Haufen von Lösungen, jedoch hat sich bei mir noch keiner bewährt! ?(

      Siehe Suchemaschiene : anzeigetreiber amdkmdap


      Die meisten Probleme kommen einfach zusammen, weil AMD es nicht schafft ihre Treiber vernünftigt zu programmieren. In wie weit mögliche Bugs durch das letzte Update (v13.1) gefixt wurden, wird sich noch zeigen.

      Wenn du vielleicht in Dota 2 Vertical Synch (VSync) an machst - falls es aus ist - könnte das unter Umständen die meisten Fehler beheben, dafür wirst du aber einen merklich größeren Input-Delay auf jeden Befehl in Dota 2 haben.
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly: