Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen





    • Ich glaube, wenn Hasbro einen Spazierstock in Form des Szepters verkaufen würde, würden sie reich werden :D



      Edit: @matthe: Wenn du auf Youtube alle Videos zusammenzählst, die die beiden ersten Folgen enthalten, kommst du insgesamt auf über eine Millionen Views. Das könnte tatsächlich mal ein realistischer Indicator sein, wie viele Leute die Show doch gucken; die würde ich aber nicht alle Bronies nennen, ich persönlich kenne spontan zwei Leute von der Uni und vier persönliche Freunde, die die Show gucken, aber bestimmt keine Bronies sind. Aber zumindest sind es so viele Leute, die nicht lange gewartet haben, die ersten neuen Folgen zu schauen. Das finde ich schon echt beeindruckend.

      Hasbro scheint auch jetzt die Folgen nicht wieder von Youtube zu löschen, wie sie es letzte Season gemacht haben; man kann die neuen Episoden sogar schon gratis auf Hubworld schauen.

      Edit2: Und nochmal zum Szepter: equestriadaily.com/2013/11/twi…pter-added-to-skyrim.html
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich warte wie immer auf die HD-Version auf Youtube, aber neuer Autor ist immer spannend. Direkt mal nach ner Synopsis suchen.

      Die Doppelfolge unterstreicht mMn das "Everything's going to be just fine!" aus MMC nochmal ganz deutlich. Grundsolide, voller Fan-Favourites (Discord, Luna incl. Backstory, Flugstunden für Twilight <3, ..), aber auch keine Ausnahmeepisode, wie sie von vielen gefeiert wird. Ich mag die Episoden mittendrin eh lieber als die Opener/Finales.

      Nightmare Moons Rebellion scheint arg kurz...hier find ich FanFiction, die das Thema etwas düsterer beleuchten kann, viel interessanter :)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Serakh schrieb:

      Nightmare Moons Rebellion scheint arg kurz...hier find ich FanFiction, die das Thema etwas düsterer beleuchten kann, viel interessanter :)
      Naja, man darf nicht vergessen, dass diese Szene narativ nicht allzu wichtig war (und gegen Ende gab es ohnehin merkliche Pacing-Probleme) und für die paar Minuten haben sie die Szene imo echt sehr gut inszeniert. Man könnte jetzt darüber streiten, ob die Szene überhaupt für die Episode wichtig war - der Hauptzweck war es wohl, zu zeigen, wie wichtig die Elemente in der Geschichte von Equestria waren. Hinzu kommt, dass es eben ein Season Intro war und somit die Charaktere den neuen Zuschauern vorgestellt werden sollten.





      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

    • youtube.com/watch?v=tjHtMwblh5I

      Review Castle Mane-ia
      Ein neuer Autor bedeutet oft eine Episode, die sich überhaupt nicht wie eine bereits bekannte Episode anfühlt, genau so habe ich diese Episode auch empfunden. Irgendwie hat die mich mehr an andere Cartoons erinnert als an MLP, vor allem weil es derartige Pseudo-Grusel-Geschichten eigentlich in den meisten Slice of Life Cartoons gibt. Die Folgen sind eigentlich immer in dem Schema, dass ein oder zwei Gruppen irgend etwas erledigen wollen, was nicht unbedingt mit Horror zu tun hat (manchmal aber schon, wenn sie etwas Gerüchte über ein Geisterhaus untersuchen) und sie nach anfänglichen "kleinen Gruslern" immer weiter hereinsteigern (auch weil sie sich selber Gruselgeschichten ausdenken, um den anderen Angst zu machen), bis schließlich auch die normalerweise mutigen Charaktere (oder vor allem diese) Angst bekommen. Dabei trennen sich die Gruppen meistens auf und erschrecken sich unbewusst gegenseitig. Am Ende wird das Geschehene dann aufgeklärt und alles hat eine logische Erklärung - aber am Ende kommt dann so ein Satz wie "Aber eine Sache verstehe ich nicht... was ist mit xy?" und somit bleibt am Ende eine Sache ungeklärt, wodurch dann doch wieder alle Angst haben, weil es dann doch wieder auf einen Geist geschoben wird. Dieser Teil wird auch nicht aufgeklärt, sondern die Folge endet normalerweise mit dieser offenen Frage.

      Was also ist an dieser Folge besonders? Immerhin ist das hier MLP und somit sind die Erwartungen grundsätzlich höher.

      Zunächst einmal gibt es etwas Kontinuität gleich am Anfang, was ich aus zwei Gründen richtig gelungen fand. Erstens knüpft es logischerweise direkt an das Staffelintro an, verdeutlicht wird, dass die "What's in the Box?!?"-Story tatsächlich ein Element ist, das über die gesamte Staffel hinweg thematisiert wird. Zweitens ist das eine logische Erklärung weshalb die erste Gruppe, Twilight und Spike, in das Schloss gehen. Zusätzlich gibt es auch Kontinuität am Ende, mehr dazu am Ende des Reviews.

      Die Szene darauf mit Applejack und Rainbow Dash ist einfach nur super lustig umgesetzt; das ist eine total unerwartete Einblende, wenn nach dem Intro zwei komplett in Bienen bedeckte Charaktere einfach nur da stehen und sich anstarren. Nach der "Iron Pony Competition" aus der Episode 'Fall Weather Friends' geht es jetzt also um den Titel "Most Daring Pony", die Idee fand ich sehr lustig und es ist fast schade, dass es hierzu keine ganze Episode gibt (okay, das würde vielleicht etwas zu sehr Richtung Jackass gehen ^^).

      Nach einem weiteren Cut sehen wir also die letzte Gruppe, nämlich Fluttershy, Rarity und Angel Bunny. Während sie das Schloss betreten sieht man bereits einen großen Schatten der vermuten lässt, dass die drei Gruppen nicht allein sein werden.

      Hier beginnt dann die wirkliche Episode. Und tatsächlich sind hier ein paar Dinge, die MLP ganz anders macht als das Klischee, das ich oben beschrieben habe: Relativ früh in der Episode wird gesagt, dass diese ganzen Fallen nur zum Spaß installiert wurden. Das ist eine ungewöhnliche Information für eine derartige Episode aber ich denke mal, dass dies den Schreckfaktor für die jüngeren Zuschauer etwas vermindern sollte, denn einige spätere Szenen können für dieses Publikum sicherlich angsteinflößend sein. Andererseits hat diese Information dafür gesorgt, dass man sich über die Panikausbrüche der vier herumstreunenden Ponys einfach nur super amüsieren konnte - und da punktet die Episode richtig gut. Das Timing ist überall richtig gelungen und vielen Horror-Momenten folgt eine superlustige Antiklimax, etwa bei der Szene, wo Fluttershy in riesiger Angst um Angel Bunny total panisch wird - dann cut - Angel Bunny sitzt bei Twilight und frisst Gemüse - er schert sich überhaupt nicht um Fluttershy, obwohl er DER GRUND DAFÜR IST, dass Fluttershy und Rarity in diese Kammer gestürzt sind.

      Allgemein wurde hier ein sehr großer Wert auf Interaktionen zwischen Charakteren gelegt, das funktioniert durch die Zweiergruppen sehr gut. Ja durch Angel Bunny war es eigentlich eine Dreiergruppe, aber der wurde ja relativ früh dann zu Twilight und Spike verlagert, welche für den Hauptteil ohnehin ein bisschen in den Hintergrund gerückt sind.

      Allgemein bin ich sehr froh, wie Fluttershy hier dargestellt wurde. Sie war insgesamt zwar auch in Furcht versetzt, aber es war eher Furcht aus Sorge - zunächst Sorge um Angel und später auch noch um Rarity. Toll ist vor allem, wie sie anfangs scheinbar von Rarity dorthin gebracht wurde (Rarity brauchte nur jemanden, der fliegen kann), obwohl Fluttershy nicht so begeistert davon war, wegen ein paar Bannern dorthin zu laufen. Nach einiger Zeit vertauschen die beiden allerdings ihre Rollen: Rarity will nur noch nach Hause aber Fluttershy überzeugt sie, dass sie noch nicht gehen können, weil sie Angel noch finden müssen. Allerdings war die Szene, wo sie glaubt, dass Angel von den Trümmern erschlagen wurde in meinen Augen schon heftig - vor allem wo Applejack dann panisch auf den Trümmern herumtrampelt. Ich bin mir nicht sicher, ob das noch lustig sein sollte, aber an dieser Stelle schlug die Episode für mich plötzlich von Furcht in Trauer um, wenn auch nur ganz kurz (und ja wir wussten die ganze Zeit, dass Angel da nicht wirklich begraben war - ich fand es trotzdem recht grausam).

      Kommen wir also zur mehr oder weniger vorhersehbaren Auflösung - an der Orgel saß Pinkie Pie. Überrascht hat es mich nicht, trotzdem war die Aufklärungsszene nochmal super lustig, Pinkie Pie haute einfach einen guten Witz nach dem nächsten heraus (nicht zu vergessen dieses kurze Jingle vom Eishockey(?) auf der Orgel). Aber an der Stelle endet die Episode noch nicht.

      In der Schlussszene gibt es nochmal etwas Kontinuität ähnlich zu in 'Lesson Zero'. Zur Erinnerung: In 'Lesson Zero' wurde beschlossen, dass aber der Episode jeder der sechs Hauptcharaktere Briefe an Celestia schreiben wird. Dies wurde damals genutzt, um Twilight etwas mehr in den Hintergrund rücken zu können. In dieser Episode hingegen werden die obligatorischen Briefe jetzt also durch ein Tagebuch ersetzt. Das ist sicherlich eine gute Idee, zumal die Einträge sicherlich etwas lockerer sein werden als die Briefe an Celestia (zugegeben: wirklich formal waren die Briefe auch nicht immer, aber trotzdem kann so denke ich mehr Persönlichkeit in das Geschriebene fließen).

      Ganz zum Schluss kommt noch ein kurzer Shot der tatsächlich das Einzige darstellt, was ich an der Episode nicht gemocht habe (neben der obigen kurzen Fluttershy-Szene). Ich habe ja hier am Anfang geschrieben, dass am Ende doch etwas scheinbar "supernatürliches" übrig bleibt. In diesem Fall war dies einfach nur der Schatten einer Pferdegestalt. Das ist weder clever noch irgendwie in den Kontext der Episode gebracht, da bereits klargestellt ist, dass alle Falltüren und Mechanismen von Pinkie Pie in Gang gesetzt wurden. Wenn wir diese schattenhafte Figur tatsächlich noch in einer kommenden Episode wiedersehen sollten, nehme ich diesen Kritikpunkt zurück, aber das bezweifle ich doch ziemlich.


      Fazit: Gute Episode. Der Autor weiß, wie er mit den Charakteren umzugehen hat und die Comedy ist super. Ich bin sehr gespannt, was wir von ihm noch sehen werden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Morgen neue Episode: Daring Don't von Dave Polsky. Irgendwie macht mir die Episode jetzt schon Sorgen. Das klingt mir ein bisschen zu sehr nach Fanservice. Viele wollten so eine Folge haben, aber ich finde es sehr schwierig, die irgendwie nochmal in einen guten Kontext zu bekommen. Read it and Weep war eine gute Folge, aber jetzt nochmal immer zwischen einer Story in Equestria und eine Story im Buch hin und her zu wechseln wäre in meinen Augen sehr einfallslos.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt, was genau uns da erwarten wird. Der Titel lässt vermuten, dass der Charakter "Daring Do" irgendwie von einer neuen Seite beleuchtet wird. Vielleicht trifft RD die Autorin und ist von ihrer Erscheinung enttäuscht oder so.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Muss wenn ich Zeit hab, hier mal ausführlich Stellug beziehen. Habe die neuen Episoden am Wochenende nachgeholt und war durchweg begeistert. Eigentlich alles gut. Neue Animationen gingen mir auch super reyn. Die Handlung mit dem Baum war zwar bisschen abgespaced, aber ich bin schon sehr gespannt, was aus der Schatulle wird.

      Discord eh way above.

      Grad das Ende bei der Gruselfolge fand ich übrigens gut. Ist halt ne typische Hommage an dieses Genre. Goosebumps hat ja z.B. auch jede Folge so aufgehört. Geschichten aus der Gruft kann ich mich nicht mehr so recht erinnern, aber glaube auch.

      Mehr Daring Do? Fanservice? Absolut! Störts mich? Ne!^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spoiler anzeigen

      KIDDINGS, MIDNA? Beste Folge dieser Season bis jetzt, top10 immer. Rein mathematisch KANN eine Folge rund um Best-Oneshot-Pony und Best-Pony-Overall schon gar nicht unter Durchschnitt sein, die Folge übertrifft aber die bloße Summe der Teile bei weitem. Grund? Perfektes Pacing und wunderbare Dynamik zwischen den Hauptakteuren. Dass es unheimlich schwer sein kann, Charakterentwicklung bei RD zu machen, hat man ja u.A. am Totalausfall Mare-Do-Well gesehen. "Daring Don't" baut hier schön auf der bekannten (Continuity!) Fangirl-Schwäche von RD auf und bastelt daraus ungezwungen und in character eine tolle Lektion.

      Lieblingsszene ist aber tatsächlich der Nerdfight mit Twilight, inklusive der tollen Animationsdetails im Hintergrund.

      Dass jetzt natürlich Aztec-Equestria mit seinen eigenen Bedrohungen, völlig unabhängig von Celestia&Co, canon ist, daran muss man sich jetzt halt gewöhnen. Wobei ich nicht denke, dass das nochmal thematisiert wird (wobei, vielleicht noch eine DaringDo-Folge? Nächste Staffel? Bittebitte?). Die ganze Episode fühlt sich ein wenig wie FanFiction an - mir gefällts. Enorm.

      Darüber hinaus kann man natürlich noch - wie bei der anderen Daring Do-Folge - über eine Meta-Ebene spekulieren, da ja zwischen Schreibern, Animateuren und Voiceactors auf der einen und Bronys auf der anderen Seite eine vergleichbare Fanboybeziehung mit gelegentlichen Konflikten herrscht. Ich denke schon, dass hier ein kleines Augenzwinkern bewusst eingebaut worden ist :)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Okay im Fandom sind die Reaktionen auf die Folge extrem gemischt. Ich will jetzt nicht nochmal alles erklären, was ich auch schon in manchen Videos gesehen oder in Reveiws gelesen habe (ich glaube in jeder Kritik kommt immer der Vergleich mit einer Fanfiction vor), daher nur ganz grob die Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen:
      Spoiler anzeigen
      Erstens finde ich es sehr ungeschickt, dass Daring Do jetzt in Equestria existiert, weil dies zwangsläufig die Frage aufwirft, ob etwa Celestia und Luna davon wissen, wie oft dort schon schlimmeres Unheil abgewendet wurde. Hinzu wirft das die Frage auf, weshalb sie diese Romane über sich selber schreibt, irgendwie wirkt das einerseits ziemlich egozentrisch und zweitens irgendwie seltsam für einen Charakter, der lieber alleine arbeitet. Ich habe einfch nur während der gesamten Episode gehofft, dass das alles nur ein Traum ist, aber nein natürlich nicht.

      Zweitens gab es in meinen Augen keinen Grund, einen Charakter außer Twilight und Rainbow mitzuschleppen, die anderen standen die meiste Zeit nur dumm herum und haben nichts beigetragen außer der letzten Action-Szene. Allgemein wird es imo allerhöchste Zeit, dass mal wieder eine ernste Pinkie Pie Episode kommt, sonst geht der Charakter noch voll vor die Hunde (aber das ist hier eher nebensächlich).

      Drittens waren die Moralen (die eine in der Mitte und die eine am Ende) irgendwie total fehl am Platz. Zunächst einmal Twilights Belehrung, dass Rainbow ihr Idol so hoch geschätzt hat und diese eine solche Erwartung gar nicht erfüllen kann. Das ist einfach nur komplett daneben - ja Rainbow hat Daring Do sehr hoch geschätzt, aber hat Daring Do denn danach irgendwie enttäuscht? Bis zu diesem Teil der Episode hat sie nicht irgendwie versagt oder so - gefangen wurde sie schließlich nur, weil Rainbow sie abgelenkt hatte (was sie eigentlich wieder in ihrer Philosophie des "alleine Arbeitens" unterstützt). Hinzu kommt, dass später noch enthüllt wird, dass das auch noch mit Absicht war. Die richtige Moral kam an dieser Stelle von Applejack und das ist glaube ich der einzige Wesentliche Beitrag von einem der anderen vier Charaktere während dieser gesamten Episode. Die zweite Moral am Ende war halt auch total aufgesetzt, was aber auch damit zusammenhing, dass am Ende die meisten Szenen ziemlich kurz gehalten wurden, vermutlich aus Zeitgründen. Daring Do hätte hier eigentlich etwas lernen müssen, aber der einzige Kommentar in die Richtung war, dass sie nicht damit gerechnet hatte, dass die Ringe so schwer seien. Den Murks den Dash da ins Tagebuch schreibt ist echt blödsinn, aber eine gute Moral hätte schlicht und einfach im Buch stehen können, zum Beispiel auf dem Einband. Dann hätte Rainbow das vorgelesen und sich gefreut, dass sie ihrem Idol etwas beibringen konnte.


      Jetzt aber zu etwas imo viel Erfreulicherem - hier wurden offiziellen Regeln zum TCG veröffentlicht: docs.google.com/file/d/0B0E9mw…b0hTUF8wNFFDOUdXS3Fz/edit

      Falls ihr bereits die Regeln vom Beta-Event kennt (zB von dem Video, das ich hier mal gepostet habe), hier die wesentlichen Änderungen:
      • Home Limit - Das Spiel ist in der Beta ja gegen Ende ziemlich explodiert, da sich irgendwann dutzende Freunde-Karten im Home ansammeln und die Anzahl der Optionen pro Zug immer mehr zunimmt. Nun hat jeder Mane Pony Card ein festes Home Limit. Wird dieses gegen Ende des Zugs überschritten, muss der Rest abgelegt werden.
      • Probleme grundsätzlich zweifarbig - Scheinbar sind nun alle Problem Cards für einen selbst immer mindestens zweifarbig, man benötigt also zwei verschiedene Elemente, um sie zu lösen. Entweder muss man dazu eine beliebige zweite Farbe haben (Beispiel: Zwei Honesty + Ein non-Honesty) oder sogar zwei spezifische Farben (Beispiel: Drei Loyalty und zwei Magic).
      • Status "Frightened" - Bisher gab es nur den Zustand "exhausted", was in Magic-Sprache ungefähr "tapped" entsprach. Nun wird unterschieden zwischen exhausted und frightened, Ersteres wird automatisch in der Ready Phase behoben während Zweiteres solange bestehen bleibt, bis man Action Tokens dafür aufgibt.
      • Troublemaker und Villains - Troublemaker haben jetzt eine Unterart namens Villains. Grundsätzlich behindern gewöhnliche Troublemaker nur den Gegner, während Villains ein Problem für beide Spieler blockieren. Entsprechend kann man natürlich nicht selber die Punkte für einen normalen Troublemaker einfahren, da man kein Faceoff gegen ihn starten kann.
      • Double Problem Faceoffs - Löst ein Spieler beide Probleme zur gleichen Zeit, erhält er jetzt nicht mehr zwei Punkte pro Runde, bis der Gegner auch so viele Freunde beisteuert, dass auch er diese löst. Stattdessen beginnt direkt ein Faceoff mit allen Karten, die sich nicht im Home befinden. Als Belohnung für den Faceoff gibt es den höheren der beiden Boni (auf den Problems).
      • Reaction - Reaction Cards können nun verschiedene Trigger haben, auf die diese gespielt werden. Bisher gab es solche ja nur für Faceoffs, diese sind nun aber eine eigene Kategorie. Reaction Cards lassen sich auch während des Zuges des Gegners aktivieren.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Neue Folge:

      youtube.com/watch?v=QtvrKE__ILg

      Spoiler anzeigen
      Scootaloo hatte jetzt zwei Folgen und jedes mal mit einem brandneuen Autor. Und beide gefallen mir richtig gut. Diese Episode ist von der Idee her ziemlich simpel (was nicht schlecht ist) und bringt echt richtig gute Sachen.

      Nach der imo enttäuschenden Episode letzte Woche ist Rainbow Dash hier richtig stark und bringt tatsächlich eine ernste Lektion rüber ohne vom Charakter her unglaubwürdig zu werden. Vor allem, dass sie persönlich zu Scootaloo zurückläuft ist einfach passend für Rainbow Dash; bei anderen Charakteren (oder anderen Kindershows im Allgemeinen) hätte ich hingegen garantieren können, dass Sweetie Belle und Applebloom einfach nur zurückgeschickt werden würden, um sich mit Scootaloo zu versöhnen. Aber Rainbow Dash? Ne, sie geht persönlich zurück, egal was gerade um sie herum passiert (wir fahren gerade in einem Zug? Ach was solls). Aber dadurch wirkt die Moral doch aufgesetzt, richtig? Nein! Eben nicht! Die Szene war überhaupt nicht aufgesetzt und hat einfach super zu den Charakteren gepasst. Genau so kann ein "cooler" Charakter wie Rainbow eine wirklich gute Lektion erteilen, ohne unauthentisch zu wirken. Und dann geht die Moral auch noch über das offensichtliche "how to deal with bullies" hinaus sondern hinzu kommt noch die (zweite) Moral, sich nicht durch seine Idole, sondern durch sich selbst zu definieren. Das schließt auch super den Kontext zum Song am Anfang, in dem es um Zusammenhalt und Selbstverwirklichung ging.

      Der Song war ganz gut - nichts Überragendes, aber ich will ihn trotzdem nicht missen. Der fügt sich auch richtig gut in die Moralen der Folge mit ein und hat echt gut Spannung aufgebaut. Ich dachte dieses mal wirklich, dass Scootaloo sein Cutie Mark bekommt. Immerhin geht die Moral ja wirklich in diese Richtung. Ich finds ein bisschen schade, dass es jetzt doch noch nicht dazu kam - ich hoffe ja wirklich sehr, dass die drei ihre Cutie Marks in verschiedenen Folgen erhalten (hab ich ja schon in meiner Wunschliste angesprochen).

      Insgesamt war diese Folge überraschend serious, vor allem für eine CMC-Episode. Witze waren nur sehr vereinzelt und haben sich meistens auf visuelle Gags beschränkt (einzige Ausnahme war Rainbows "Professionalism"). Aber das hat der Folge imo wirklich gut getan, wirklich vermisst habe ich die Witze nicht.


      Wodrin diese Season bisher in jeder Folge geglänzt hat ist Kontinuität. Diese Folge knöpft in vielerlei Hinsicht an Games Ponies Play an (vor allem ist Ms. Harshwhinny jetzt wirklich zu einem echten Charakter geworden) und gleichzeitig baut die Folge die Beziehung zwischen Rainbow und Scootaloo auf, einfach weil Rainbow Dash über ihre Rolle als Coach hinausgeht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spoiler anzeigen

      "Scootaloo confirmed disabled. Best episode S4!"
      Ich schau mir ja auch zu jeder Folge ein, zwei Analysevideos samt Kommentaren an, und diese Woche herrscht wohl einhellig Glückseligkeit. Ich fand die Folge soweit ganz okay. Wieder kinderserienlastiger als der Anfang von S4 imo, was aber natürlich nicht inhärent schlecht ist. Mrs. Harshwhinny (?) war irgendwie arg komisch animiert (Gesicht vor der Schulklasse zB), jetzt ringe ich damit, mir Games Ponies Play nochmal anzutun, und zu schauen, ob das da auch schon so war.
      Der Vergleich mit Sleepless in Ponyville drängt sich ja geradezu auf, die neue Episode kann dieser aber mMn nicht das Wasser reichen. Dieses "professionalism"-Motiv hat sich dafür, dass es jede zweite Szene dominiert hat, VIEL zu schnell abgenutzt. Trotzdem viele tolle Gags und Referenzen (das "Umkreisen" von DT/SS, High-Five Granny Smith, ..), den Song fand ich auch gewohnt gut.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • matthe schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Finde schade wie wenig bisher auf die Suche dieser Dinger da eingegangen wird. Stattdessen viele Filler-Episoden oder Side-Stories :(
      Meinst die Box mit den Schlüsseln? Hm, das war jetzt Episode 5 von 26 und wenn sie in dieser Season wirklich 6 Folgen für 6 Schlüssel machen wollen, sollte demnächst in der Tat die erste solche Folge kommen.

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Vierte Staffel übergut. Zuerst die Scootaloo-Folge mit perfektem Song und pefekter Message. Dann die sauwitzige Spikeepisode mit jeder Menge Anspielungen ohne reiner Fanservice zu sein mit viel Auge fürs Detail (praktisch jede Szene mit Rarity war 100% on point. Vor allem wie sie ihre Kräfte benutzt hat um Treppchen und Staubwedel zu zaubern.

      Und jetzt diese Flutterella Folge. Wow. Einfach gut. Durchaus ernstes und anspruchsvolles Thema (für Kinder) ohne sofort in diese Ökohippiekeule überzugehen. Genialer stimmungsvoller Song, der auch visuell super umgesetzt ist mit den Farbwechseln, den Posen und Gegensätzen.

      Bin sehr zufrieden.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ohne Scheiß, Bats war so gruselig, das hätte ich von der Serie niemals erwartet. Oder kam mir das nur so gruselig vor, weil Fluttershy ein Charakter ist, bei dem mir so eine Folge einfach stark resoniert? Also für 5-jährige Mädchen fand ich die Folge wirklich viel zu heftig. Ja die Moral war gut und sinnvoll (bzw die zwei Moralen) aber davon bekommen Kinder doch garantiert Albträume. Vor allem dann dieses Pseudo Happy End mit Fluttershys Fangzähnen. oO

      Ich fand ja die Comicbücher 5-8 (mit Luna) schon sehr gruselig, aber da hielt ich es ja für unbedenklich, da die Comicbücher ja sicherlich nicht in die Hände von Kleinkindern fallen würden/sollen. Aber diese Folge hat mich echt sprachlos gelassen.


      Btw das ist keine Kritik. Die Folge hat mir richtig richtig gut gefallen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

      Beitrag von Midna ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Season 4 best Season ever oder was? Pinkie Apple Pie schon wieder so ein Geniestreich von einer Episode. Und am Ende ein sehr geniales Detail versteckt, um das offene Ende doch scheinbar aufzuklären:

      Spoiler anzeigen
      Golden Delicious nimmt ein Buch ganz untem vom Stapel, ohne dass die Bücher darüber herunterfallen. Kommt euch das bekannt vor? Am Anfang der Episode hat Pinkie ein Pergament von einem Stapel aus Pergamenten herausgenommen und es ist nicht umgekippt.

      Mir fiel das beim zweiten mal Gucken auf und es ist einfach nur genial :)
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Benutzer online 5

      5 Besucher