Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matthe schrieb:

      Die neuste Folge war nicht wirklich gut :C
      Ich fand sie okay, aber irgendwie ist für eine Dave Polsky Episode nicht wirklich viel passiert ^^ - allerdings hatte ich unrecht mit dem Schlüssel in der Folge, es war wohl eher Zufall, dass der Name (oder ein Teil des Namens) des Charakters immer im Episodentitel auftauchte, wenn sie nen Schlüssel erhielten. Twilight wird ihren wohl im Staffelfinale erhalten.

      Was diese Folge anging, waren es die kleinen Charaktermomente, die die Folge für mich gerettet haben. Scootaloo posiert für die Fotos, auf denne sie eigentlich nur im Hintergrund zu sehen ist; Sweetie Belle tüftelt zu jeder Situation einen neuen Plan, um irgendwie einen Nutzen aus der Situation zu ziehen; Spike macht Tricks mit dem "schweren" Besen und noch besser: Die Szene, wo Spike Nachos für 100 Fohlen gemacht hat, die inzwischen aber schon alle weg sind; Sweetie Belle stellt sich vor, wie sie DT mit Telekinese durch die Luft schleudert; die Szene mit DTs Buttler. Und warum war dies alles möglich? Weil die Mane6 nicht wie sonst so oft alle in die Folge gequetscht wurden. Ledliglich Pinkie Pie tauchte auf und war dieses mal weder kindlich noch dumm, sondern einfach natürlich und hat auch reingepasst in die Szene. Danke dafür.



      Btw meine neuen Lieblingsreviewer: youtube.com/user/TBBBAP/videos
      Die neueren Videos in deren Channel sind aber deutlich besser, weil sie gleichzeitig Footage zeigen. Die älteren sind eher wie Podcasts. Ansonsten finde ich die beiden total sympatisch, gleichzeitig machen sie teilweise so unglaublich random Intros und Outros, die immer gut lustig sind.

      Mein Favorit:

      youtube.com/watch?v=xWXpc4TTqg0
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Fighting is Magic Tribute Edition ist draußen. Supergeile Version mit endlich allen sechs spielbaren Charakteren, Ingame-Movelists und Story Mode. Bei Weitem die bisher beste Version.

      Download: mega.co.nz/#!R05FAJrT!lnF8VnAC…w2iAmk7OgyYzalB3KDwMZfj4s
      Mehr Infos: docs.google.com/document/d/1EH…aix0sYB-VZKKYaosjNoM/edit

      Allerdings schaffe ich nichtmal den ersten Kampf im Storymode.... ich kriege den Bot nichtmal unter die Hälfte, bis er mich tot hat. Das könnte daran liegen, dass ich in allen Beat em ups sucke, aber ich finde die Bots total krass.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • matthe schrieb:

      Neuste Folge war naja. Sehr naja :D
      Also am Anfang klang das so cool, die haben echt viel Zeit der Folge darein investiert, alles Mögliche über diese Viecher zu erklären was ich echt cool fand, aber dann hatte die Folge damit plötzlich nicht mehr viel zu tun und irgendwie waren dann trotzden noch total viele Fragen ungeklärt oder es fehlte der Zusammenhang zu den ersten Erklärungen. Beispiel: Die Pollen verderben angeblich ohne den Wind, aber dann rasten sie einen Tag bei Fluttershy und nichts passiert damit. Das mit den Pollen hätte ja als Begründung fungieren können, weshalb sie nicht so lange warten dürfen, aber da es ja eh das "Portal" gab, war der Teil einfach nur unnötig. Andererseits bleibt komplett ungeklärt, was die Viecher überhaupt in Equestria wollen, wenn das doch so gefährlich ist. Und wie zum Teufel kamen sie überhaupt nach Ponyville, wenn sie dort schon den Wind als Hilfe brauchten? Hilft die gesamte Bevölkerung des Landes und bildet eine riesenlange Kette aus Pegasi? Es sah zumindest anfangs nicht danach aus. Der einzige (bekannte) Ort, an dem es Wetter ohne Einfluss der Pegasi gibt ist ja eigentlich der Everfree Forest, aber wenn schon ein einfaches Blatt eine Gefahr für diese Viecher ist, dann scheidet die Option wohl auch aus.

      Am Ende muss man sich doch echt Fragen, wie sie die ersten Minuten der Episode nur World Building gemacht haben und dann am Ende doch so viele Lücken verbleiben können.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • TBBAP schrieb:


      Why is an entire species this dumb? They deserve to die. Survival of the fittest.


      Wow, hätt ichs einfach nach zehn Minuten ausgemacht.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Oh wow, die neue Folge. Just wow...

      Nach 5 Minuten fand ich die Folge schon total daneben und ich habe erstmal pausiert und geschaut, welcher Autor das war. Scott Sonneborn - neuer Autor. Gut denke ich, und gucke weiter.

      Nochmal 5 Minuten später fand ich die Folge noch schlimmer, ich unterbreche wieder und google den Kerl mal durch, weil ich wissen wollte, für welche Serien der so geschrieben hat. ERSTE TREFFER WAREN CELEBRITY DEATHMATCH UND BEAVIS AND BUTTHEAD. WTF, wer zum Teufel hat den Kerl eingeladen?

      Danach habe ich die Folge zuende geschaut und die ganze Zeit einfach nur gehofft, dass das nicht die Schlüssel-Episode von Applejack ist. Naja immerhin der Wunsch wurde mir erfüllt.


      Keine Ahnung, wie man das so sehr verbocken kann. Alle Charaktere waren absolut schrecklich umgesetzt, die Handlung kann man in drei Sätzen zusammenfassen, der Humor war quasi nicht existent und die Action-Szene gegen diese Schimäre (oder was auch immer das sein soll) hat einfach nichts beigetragen.

      0/10 worst Episode; worst Writer.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Das imdb-Ranking hat Ticket Master, Magical Mystery Cure, Wonderbolt Academy, Griffon the Brush Off und Simple Ways (die Southern Rarity Folge neulich) unter den schlechtesten zehn :)

      Ich bin jetzt mal gespannt. Vorgewarnt ists ja vielleicht lustig statt ärgerlich.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Auch wenn man berücksichtigt, dass die eigene Erwartungshaltung eine große Rolle bei der Beurteilung spielt, fand ichs jetzt gar nicht so furchtbar. Kein Kronjuwel, aber bei WEITEM nicht so tragisch wie manche Ausrutscher der Serie/Season.
      Somepony to Watch Over Me

      Grundsätzlich liebe ich das Apples-Setting, und mich freut enorm, dass S4 so viele Episoden hier spielen lässt. Der Konflikt ist auch wunderbar AJ- (und AB-) typisch (wie in Bridle Gossip, The Last Roundup oder Apple Family Reunion) und mMn glaubwürdig/in character.

      Wie gut das Ganze im Lauf der Folge dargestellt wird, darüber kann man sich streiten. Die Szene, in der Applebloom sich alles mögliche auf die Schleife leert, wirkt unbeholfen (Spike at your Service?), ein schwerwiegenderer Keim für AJs akute Besorgnis hätte der Episode sicher gutgetan. Die Helm/Babyproof-Montage fand ich stark, AJs Kontrollbesuche alle zehn Sekunden überzeichnet. Dann das Monster - steht natürlich in langer Tradition (Manticore, Hydra, Timberwolfdings,..), war ganz ordentlich dargestellt und mit nicht zu vielen Referenzen gespickt, fand ich okay. Der Feuersumpf an sich passt kaum nach Equestria, und das Zigeuner(?)dorf...

      Die Moral von der Geschicht stört mich vielleicht mal wieder am meisten. Da hätten 15 Sekunden klärendes Gespräch à la Sleepless in Ponyville statt Action u.U. Wunder gewirkt.

      tl;dr: still better than breezies
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Scheinbar kam die Folge sehr unterschiedlich gut an, von TBBAP kam zB ein fast ausschließlich Positives Review:


      Im Nachhinein fand ich die Witze der Folge doch ziemlich gut. Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube, dass ich für mich sehr oft früh während einer Episode beschließe, ob sie für mich "ernst" oder eher "lustig" ist. Diese Folge hat für mich unter "ernst" gefailt, aber da ich den Konflikt scheinbar gerne ernst gesehen hätte, hat mir das die Episode sehr geschwächt. Beim zweiten Gucken wurde es nicht besser. Andere Folgen fand ich unter dem Gesichtspunkt ähnlich schlecht, aber ich schätze sie persönlich besser ein, einfach weil ich eher Humor erwarte und ihn dann auch mehr schätze (spontan fallen mir Castle Mane-ia, Applebuck Season und sogar Equestria Girls ein).

      Aber wie gesagt: Selbst mit dieser Selbsteinsicht mag ich "Somepony to Watch Over Me" immer noch nicht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich bin so gespannt, wie die Pony-Analysten die neue Episode bewerten.

      Persönlich:
      <3

      Spoiler anzeigen

      Pinkie Pie-Folge, wie sie im Buche steht. Krass, wie alle drei (bzw zweieinhalb) PP-Episoden unter meinen persönlichen Top5 dieser Season sind, Pinkie als Nebencharakter aber so oft völlig daneben wirkt. Hier: Volltreffer. Und die ganze Episode lebt von Kleinigkeiten, Details, kurzen Dialogen und Überraschungen und ist dabei mMn unheimlich WITZIG - EXAKT was Pinkie Pie selber eben auch ausmacht.

      Animation. Was hier in einer Episode querbeet referenziert wird, begeistert mich ungemein. Mir fällt sowas normalerweise nur an RD auf (Screenshotordner), aber hier werden so viele Posen, Gesichtsausdrücke und Bewegungen wiederaufgegriffen, das war bisher glaub noch nie. Die Tür-vor-der-Nase-zugeschlagen-bzw-Berg-im-Weg-Pose ist ... <3

      "That Pony is a riddle wrapped in a mystery inside an igneous"
      "Don't you mean, inside an enigma?"
      "Nope. I mean igneous. It's a kind of rock. Ask me how i know THAT."
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Zwei mal in Folge ein komplett neuer Autor. Ich habe Noelle Benvenuti vorm Anschauen der Folge einmal durchgegooglet (um nicht wieder so eine Überraschung wie letzte Woche bei Scott Sonneborn zu erleben). Die ersten paar Seiten von Google waren tatsächlich alle schon auf MLP bezogen, ich konnte ansonsten absolut nichts finden.


      Also mir hat die Folge absolut super gefallen, außer ein paar Kleinigkeiten kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Die Moralen von Pinkie Pie Episoden sind ohnehin meistens für mich die Stärksten und in dieser Folge ging die Moral sogar für mich persönlich in die Meta-Ebene.

      Was ich damit meine:
      Spoiler anzeigen
      Ich fand die Folge von Anfang an zwar gut, aber ich hatte Schwierigkeiten, Maud ernst zu nehmen. An vielen Stellen war sie etwas zu nervig und einseitig - wo sie etwa angefangen hat, das zweite Gedicht vorzutragen, dachte ich nur "Oh nein, bitte nicht.". Und ich fand es einfach nur komisch, dass Pinkie Pie sich so gut mit der verstehen sollte. Somit war ich eigentlich auf einer Stufe mit den anderen fünf. Und als Maud sie dann nach der Rettungsaktion auf Pinkie besorgt eingeredet hat ("What were you thinking?"), hat das bei mir einfach sehr positiv resoniert. Als sie dann enthüllt, dass sie ihre Geschenke von Pinkie Pie eigentlich überhaupt nicht mag, sie aber aus Höflichkeit annimmt (und sogar als Andenken sammelt!), war der Charakter für mich plötzlich absolut Hammer. Und siehe da: ich habe genau die gleiche Entwicklung durchgemacht, wie die anderen fünf - einfach der Wahnsinn.


      Nächste Woche endlich endlich endlich wieder eine Sweetie Belle Episode.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D

    • youtube.com/watch?v=HQ7xGIjHpmo
      Spoiler anzeigen
      Amy Keating Rogers ist einfach ein verdammtes Genie. Diese Folge hatte einfach absolut alles. World Building, klasse Humor, richtig gute Charaktermomente und das ganze in einer echt bewegenden Story. Ich kann echt nicht beschreiben, wie sehr ich alles an der Folge geliebt habe. Die Episode gehört für mich mindestens in die Top5 der besten Folgen ever.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Spoiler anzeigen

      Ja, schöne Folge, ganz ohne Monster oder riesigen Konflikt. Mir hat gerade das Worldbuilding rund um die Wonderbolts und besonders Pegasus-Magic (falls die Regenwolke nicht nur ein Animationsgag war, was ich aber nicht glaube) gefallen.

      Dass die Wonderbolts von Sportlern immer mehr in Richtung Wache/Polizei/Armee gedreht werden, passt mir tbh überhaupt nicht, was ich der Episode an sich aber wohl nicht ankreiden kann. Die "Rettung" Twilights vor dem Helikopterdings war arg unspektakulär, der Rap nicht so meins, die letzte Szene überflüssig. Bleibt eine für mich solide Folge, Kostüme, TwiDash und natürlich Eeyup.. oberes Drittel immer vllt?
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett