Offizieller Pony-Thread [Bronies only]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "S4 Finale"

      Nach dem Princesses-Song kurz nach anfang hab ich ja schon fast auf ein zweites Musical-Finale gehofft. Da kam dann leider nur noch ein zweites Lied, dass, anders als das erste, mir überhaupt nicht in Erinnerung geblieben ist.

      Auch sonst hat mich die Folge leider wenig positiv überrascht.
      Der Kampf, was für viele ja das Herzstück der Folge ist, gibt mir nichts. Anime-DBZ-Laserbeamzeugs.
      Die Rainbowpony-Transformation war ja abzusehen, das Design gefällt mir nicht.
      Den neuen Bösewicht finde ich im Vergleich zu Nightmare Moon, Discord, Chrysalis oder sogar Sombra (oder Iron Will) massiv flach und uninteressant.
      Discord selbst unter Form. Aber immerhin macht die Wandlung vor rund einer Season jetzt ein wenig Sinn.

      Interessant fand ich die erneuten Verweise auf Pegasus/Earth Pony-Magic und die deren Verbindung zu den Cutie Marks/Destiny/[...] . Und der erste Song war gut.

      Unterm Strich für mich viertbestes Finale der viertbesten Season.

      Ist Twilight jetzt Prinzessin von Ponyville? Bzw. alle Mane6+Spike? Weil, es war diese Season ja schon ein wenig awkward, 'normale' Episoden mit einer nur dem Titel nach Prinzessin zu verkaufen. Ich bin gespannt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serakh ()

      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • *ausgrab*

      Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem CCG aus? Habt ihr viele Karten? Zockt ihr regelmäßig? Ich bin regelmäßig in Köln zum Zocken, hab aktuell aber leider kein Geld, um mir Karten von der Expansion zu holen. Ich habe aber extrem viel Spaß mit dem Game, einfach weil es ganz anders ist als alle anderen TCGs, die ich kenne.

      Ich wollte hier mal fragen, wer alles in dem Spiel drin ist/wie aktiv ihr es spielt. Ich würde hier nämlich auch gerne mal ein paar Decklisten vorstellen oder Ähnliches, aber wenn sich von euch eh niemand mit dem Spiel auskennt, mache ich mir die Mühe lieber nicht :P
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Grad geschaut. Holy Fuck war das geil. Hatte alles.
      Der Kampf war schon teilweise Freezer gegen Goku Style.

      Wirklich coole Saffel geworden. Nachdem ich paar schwache Folgen gesehen habe, dachte ich schon die 26 Folgen werden mühsam, aber hab gestern und heute jeweils 8 Folgen am Stück geschaut. War wieder wie in alten Zeiten.

      Finde aber Discord hätte auch ein Element bekommen sollen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hab die letzten Monate ja echt nicht mehr viel mit MLP am Hut gehabt. Ich zocke das CCG aktuell nicht, habe keine MLP-Websites mehr verfolgt, keine Comicbücher mehr gelesen, etc. Das Einzige war der Trailer im Post zuvor. Heute habe ich mal in die erste Folge von Staffel 5 geschaut und oh mein Gott bin ich wieder ergriffen vom Fieber. Die Folge hat mich echt emotional mitgenommen. Wow.

      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Oh, ich hätte die neue season komplett verpasst. Danke für die Erinnerung :)

      Kommentar von mir in einem anderen Forum, klassisches overthinking:
      Spoiler anzeigen

      I agree with a lot of what you said: they really should have picked a direction and gone through with it.

      Either make Starlight Glimmer truly committed to her social experiment, keeping her cutie mark out of necessity and dooming the project from the start because of inherent inequality.

      Or go full 1984, having some thought police bully the poor villagers in line. These henchmen would need to flee with their leader, though, not simply turn cloak and be welcomed back in the community, as Double Diamond.

      As it is, the clear rejection of the concepts shown in this episode does not feel justified.


      Spoiler anzeigen

      tbh fand ich die Folge sehr unangenehm, das wars für mich.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • Folge #100: Slice of Life


      Spoiler anzeigen
      Nachdem ich Appleloosa's Most Wanted überhaupt nicht mochte, kommt nach 3 Wochen Pause diese mehr oder weniger ersehnte "Background Pony Episode". Ich muss sagen, dass ich keine große Hoffnungen in die Folge hatte, Fanservice ist imo schwierig richtig zu machen. Aber irgendwie haben sie es doch geschafft, jedes Stückchen Fanservice einfach genial zu machen. Es ist mir nur an ein/zwei Stellen negativ aufgestoßen, was bei der schieren Menge an Kreuz&Queren Anspielungen ziemlich beeindruckend ist. Irgendwie ist es ihnen echt gelungen.

      Trotzdem will ich nicht, dass sie sowas nochmal machen. Jetzt als einmaliges Spinnoff war es auf jeden Fall witzig, aber jetzt sollten sie es imo auf keinen Fall irgendwie weitererzählen oder so.


      Ich stelle mir gerade vor, wie wtf die Folge einfach für Eltern sein muss, die die Folge mit ihren Töchtern gucken. Was werden die bei dem Monolog von Gummy bloß denken? Ich würde so gerne Reaktionen von Unwissenden dazu sehen :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D