Lycan Wood, Dire

• Kann man pauschal nicht sagen, kommt halt auf die spots an. Wenn du glück hast und auf dem mittleren/grossen Spot leichte creeps kriegst bieten sich diese an, ansonsten halt der kleine (leichte creeps sind zB. Satyren/Oger beim mittleren bzw. Trolle beim grossen). Einmal Wölfe vor-summonen in der Base nicht vergessen.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • RTC schrieb:

du brauchst nen guide um zu raffen, welche neutrals du wann boxen sollst?

Naja eigentlich nicht, einfach in wood gehn und spots umhaun geht natürlich auch. Aber z.B. im Radiant wood startet man ja auch mit dem 2ten spot vom Anfang der midlane aus gesehn und macht den gleich 2 mal. Da wäre ich ohne es vorher gesehn zu haben nicht draufgekommen.
    • Caturday schrieb:

welche spots man wann boxt checken wohl viele. wirklich effektiv die woods ausnutzen aber nicht. wieso gleich wieder ne dota relevante frage flamen rtc?

Will das hier nochmal unterstreichen!
      Wenn mans richtig macht und ein wenig Glück hat kann man sogar die beiden Sololaner überholen!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • ab lvl 3 geht jeder spot gut. Davor muss man halt gucken. An sich kriegt man auf lvl 1 oder 2 auch jeden spot, jedoch ist dabei dann die frage wieviel HP man verliert, da man eigentlich möglichst wenig verlierne möchte. Golems, der satyren und der Ogre magier spot sind wohl die angenehmsten, die anderen abgesehen von Furbolgs und Centaur spot gehen auch schon recht easy, wenn man mit angeschlagenen Wölfen hinkommt und dann einfach recasten kann.
      Klar, kann man in der Theorie nach einer festen Reihnfolge spielen, was praktisch jedoch eher scheiße ist, da immer andere Creeps spawnen.
      Mit das wichtigste ist wohl der Micro der Wölfe, damit diese mit low HP nicht verrecken, das ist wohl der Punkt, der am "uneffektivsten" genutzt wird.
    • Je nach Lane/Wards/Startitems bietet es sich u.U. an den normalen Pullspot oder den kleinen Spot zu stacken und anschließend zu pullen. Bei Letzterem muss aber das Timing sehr genau stimmen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • kommt immer drauf an. Man kann teilweiße auch einen großen + den kleinen machen, wenn Satyrn da sind. Deshalb cheacke ich das immer als Furi/Lycan vorher. Denn die ersten Creeps halten eh nicht mehr solange, weil man sie vorher castet und können ruhig sterben. Bin dann direkt lvl 2,5 und führe die exp an.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ardet4 schrieb:

Je nach Lane/Wards/Startitems bietet es sich u.U. an den normalen Pullspot oder den kleinen Spot zu stacken und anschließend zu pullen. Bei Letzterem muss aber das Timing sehr genau stimmen.

Naja einfach genau um 04 bzw 34 pullen und dann straight hoch. Klappt immer ;)

Was ich zum Beispiel immer mache (wenn nur Pullspot geblockt, davon gehe ich jetzt aus - also der nah am T1 Tower): bei 30 vom T2 Tower runter zum leichten Spot mit Lycan und einem Wolf den Spot töten (nicht pullen, braucht man nicht). Meist schafft man das nicht ganz zu töten. Deswegen im fight bei 50/51 bei den Gargoyls und 52 bei melee-Creeps den Spot hin zum ganz linken großen Spot pullen (um zu stacken, dahin wegen vision).

Mit dem anderen Wolf in der Zeit den Spot der sich bei der Toprune befindet stacken. Direkt nach dem stacken pullt man bei Sekunde 04 (wenn man es schafft, Idealfall!) mit dem kleinen Spot (der noch 1-2 alte Creeps und einen neuen Stack creeps hat) die eigenen Creeps vom T2 tower (einfach gerade hochlaufen). Dann mit einem Wolf und Lycan die last hits sichern, und wenn noch 1 creep mit voller HP (oder bei dem Set mit den 5 kleinen Creeps, wenn da noch 2 übrig sind) pullt man den gestackten Spot am Runespot nach oben. Dann hat man bei ungefähr 1:50 schonmal 2 kleine Creepstacks und 2 mittlere Camps gemacht und sollte Lvl 3,5 sein. Aufpassen, dass man den kleinen Spot nicht vom spawnen abhält (den mittleren am Runespot wird man nicht verhindert können, wenn man die komplette Creepwave denien will). Gleichzeitig kann man mit einem Wolf den großen Creepspot pullen (den ganz rechten im Wald).

Bei 2:05 hat man dann einen kleinen Creepspot und einen gestackten schweren. Dann erstmal den ganz linken an der lane machen (wenn nicht zu gefährlich, aber meist ist da eh die gegnerische Sololane) und einen Wolf abstellen um den kleinen Spot zu stacken.

Bei 3:04 kann man dann einen gestackten kleinen Spot pullen (wenn man den ganz linken Spot nicht fertig bekommt erstmal unwichtig) und den mittleren wieder mitziehen.

Bei 3:30 sollte man dann level 4 haben. Vielleicht kann man den gestackten ganz rechts irgendwie zum kleinen Spot pullen, um den Stack zu machen mit creepsupport. Spiele aber sehr selten nen Lycan. Konnte das noch nicht so testen.
    • kleine Zwischenfrage bezüglich wooden:

Teleportiert ihr euch auf den unteren Spot im Dire Wald close als Furi um Creeps sparen zu können bzw im Senti Wald der erste? Ich habe es schon öfters gemacht, aber finde es verzögert schon ziemlich stark. Lauf da lieber kurz in die Base und teleportiere mich in den Wald, aber ist jetzt nur ein Gefühl. Hat jemand genaue Daten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ereskigal schrieb:

ardet4 schrieb:

Je nach Lane/Wards/Startitems bietet es sich u.U. an den normalen Pullspot oder den kleinen Spot zu stacken und anschließend zu pullen. Bei Letzterem muss aber das Timing sehr genau stimmen.

Naja einfach genau um 04 bzw 34 pullen und dann straight hoch. Klappt immer ;)

Ganz so simpel ist es dann doch nicht, da ich im Idealfall den kleinen Spot stacke, pulle und mit den Lanecreeps noch den Spot an der Rune mache.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ja, aber dennoch. Du stackst so, dass sie kurz hinter den Bäumen stehen (zwecks Sichtabschirmung) und dann um 59 zurücklaufen. Da kannst du doch dann easy um 4 nach pullen? Und mit dem Wolf dann den Runenspot pullen (egal, wann der wieder da ist, den braucht man erst ca bei 25 nach.
      Und dann mit einem Wolf den Runenspot hochziehen.

Da klappt doch trotzdem alles mit 4 nach. Oder verstehe ich dich falsch?
    • Ardet ist halt der einzige der weiß, dass stacken + pullen mehr fürs Team bringt ;)

Wenn man aber alleine Pub spielt und auf seinem Egotrip ist, dann sollte man einfach den kleinen spot machen bei 0:30 und dann nochmal bei 1. Geht schneller und man schafft sogar meistens noch den anderen Spot bis Minute 2 und kann direkt nach der Rune gucken )

Achja zur Vision schickt man ein Wolf los, der schon low is..

edit : Idial wäre es wenn man mit dem großen Spot anfangen kann und mit einem Wolf stackt und anschließend pullt ;)
      Oder man frisst den einen Baum mit seinem QB / tango weg und machts nebenbei )
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • ereskigal schrieb:

Ja, aber dennoch. Du stackst so, dass sie kurz hinter den Bäumen stehen (zwecks Sichtabschirmung) und dann um 59 zurücklaufen. Da kannst du doch dann easy um 4 nach pullen? Und mit dem Wolf dann den Runenspot pullen (egal, wann der wieder da ist, den braucht man erst ca bei 25 nach.
      Und dann mit einem Wolf den Runenspot hochziehen.

Da klappt doch trotzdem alles mit 4 nach. Oder verstehe ich dich falsch?

Dafür brauchst du eben wieder Wölfe. Ich mach das ohne, da muss das Timing stimmen.
    • @ Eres : Sry, hatte deinen langen Post nicht gelesen. Wenn du es wirklich ausspitzen willst, dann kannst du es aber noch besser machen ;)

Du sagst : 1:50 schonmal 2 kleine Creepstacks und 2 mittlere Camps

Als egoistischer Lycan, sage ich nun :
      0:30 großen Spot, nebenbei mit Hero (QB / Tango) den kleinen Spot stacken und mit nem Wolf, der nicht zu low ist, den mittleren Spot stacken. Dann den kleinen Spot pullen Min 1 (mit Wolf oder Hero, kommt auf den großen Spot an, da man nicht weiß ob man schon fertig is und keine neuen Wölfe (lvl 1) beschwören will). Dann den mittleren Spot machen und es ist 1:50. Also : 1 großer + 2 mittlere + 2 kleine ;)

edit : Kommt natürlich auf den großen Spot an, wenn da ein Ursa ist, dann hf beim Tanken )
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Okay Max, das hatte ich nicht mit einkalkuliert. Das mit dem mittleren in kleinen und beide stacken habe ich noch nie versucht, weil ich immer schiss habe, dass beides nicht klappt und ich dann 20 Sekunden dumm im Kreis rumgelaufen bin.

@ Dimi: Ja, habe ich noch nie getestet. Aber nur ein lvl 1 Wolf alleine am großen Spot, der stirbt doch dann recht schnell weg, während Wolf 2 und Hero stacken, oder?
    • Joah, klappt nicht immer. Bei nem Ursa z.B. quasi unmöglich. Als Dire macht pullen ehe Spaß. Wenn du es gut drauf hast musst du nichtmal stacken und kannst direkt Pullen und den kleinen oder großen Spot dazuholen. Geht Allgemein mit jedem Hero in Dota 2. Was du mit Lycan ausnutzen musst ist einfach das Stacken der Spots mit deinen Wölfen. Die meisten stacken ehe mit Jungler zu wenig..
      [/spoil]
    • Benutzer online 1

1 Besucher