Mohammed Karikaturen und die Wut der Islamisten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also die Religion ist die eine Sache. Im Koran gibt es sicher zig Stellen, die das anzünden von Botschaften u.Ä. genau so untersagen, wie das Töten von Reportern vor laufender Kamera. Hinzu kommt, dass sich nur eine kleine Minderheit der Muslime so wegen ein paar Kritzeleien abgeht (ebenso, wie nur eine kleine Minderheit, der Christen auf die Idee kommt solche dumme Filme zu machen...). Dazu: gawker.com/5943828/13-powerful-images-of-muslim-rage
      Die Frage ist nun, warum entscheiden sich einige für die bekannten Djihad-Stellen und bringen Leute oder fliegen in Wolkenkratzer. Dies hat meiner Meinung nach viel mit der Situation in den Herkunftsländern zu tun, die zum großen Teil in Armut versinken, wovon widerum der Westen maßgeblich profitiert. Das Land mit den beklopptesten Fanatikern an der Macht ist bekanntermaßen gar der engste Verbündete der USA und Abnehmer von mehreren 100 deutschen Qualitätspanzern. Ich möchte nicht sagen, dass "wir" Schuld haben, wenn die Leute so abgehen, aber, dass der Westen die Existenzbedingungen der meisten Menschen auf der Welt diktiert und diese Existenzbedinungen MITbestimmen, wie sich Menschen verhalten ist meine feste Überzeugung. Diese Fragen werden in der Presse nicht diskutiert, genau so wenig, wie die Tatsache, dass grade Deutschland aus vielen Konflikten auf der Welt - auch dem in Israel - Profit zieht. Insofern spielte Bigotterie hier eine nicht kleine Rolle.

      Ob Filme, Karikaturen oder Aussagen beleidigend oder verletzend sind, soll Frage der Justiz sein. Sind sie es nicht, so spricht nur der Geschmack eventuell dagegen sie abzudrucken oder zu anderweitig zu verbreiten. Auch hier ist die deutsche Presse meiner Meinung nach feige und hiebt satirisch meist nur in Richtung Christen (Titanic jetzt mal außen vor).
    • ´Seraton schrieb:

      Ich weiß ja nicht, ob dir an deinem Ruf etwas liegt, vielleicht nicht, und das ist auch in Ordnung, da so ein Ruf oft unverdient ist, aber du solltest einen anderern Ton anschlagen, wenn du willst, dass dich selbst jemand, der denkt, dass du Recht hast, dir zustimmen will ( was nicht heißt, dass ich persönlich dir zustimme ).

      Mal abgesehen davon, dass man kaum nachvollziehen kann was du uns damit sagen willst.

      Wie kann man nur wenn man bei gesunden Verstand ist, diese Phrase von LegorQ:
      Es gibt aber nichts nachzuvollziehen wenn irgendwelche Subjekte aus was
      für einen Grun A U C H I M M E R. Andere Menschen umbringen. Da gibt rs
      nichts zu rechtfertigen oder verstehen.
      nicht verstehen? Er hat einfach vollkommen recht mit dem was er sagt, und die einzige Antwort die du darauf findest ist ein
      flame gegen ihn persönlich.


      Es ist bestimmt nicht leicht, bei so einer Bedrohung des eigenen
      Weltbilds friedlich zu bleiben, da handelt/denkt man in einer Art von
      Affekt.
      :ugly: :ugly: Ja so nen 15 minuten film ist schon eine ernste bedrohung des Weltbild, die einzige Antwort darauf lautet KRIEG!
      Da hast du vollkommen recht seratron. Ich hol auch immer sofort die Waffen außem Keller wenn meine Religion einer beleidigt.
    • Und wie entscheidet nun die Justiz was verletztend ist? Der Staat gibt es vor. Wie ist das jetzt aber mit deiner Sicht gutzuheisen, wenn es sich doch um d gleichen Staat handelt der (richtig) eine Teilschuld an den Lebensbedingungen in solchen Ländern trägt (durch die Israelpolitik, Transferzahlungen, Zölle etc...)? Da fehlt nocht etwas die Konsistenz in der Argumentation, ansonste guter Post.

      Ich weiß ja nicht, ob dir an deinem Ruf etwas liegt, vielleicht nicht, und das ist auch in Ordnung, da so ein Ruf oft unverdient ist, aber du solltest einen anderern Ton anschlagen, wenn du willst, dass dich selbst jemand, der denkt, dass du Recht hast, dir zustimmen will ( was nicht heißt, dass ich persönlich dir zustimme ).
      Wieso soll ich einen anderen Ton anschlagen. Wer mir zustimmt stimmt mir zu, da brauch ich kein weichgewasche. Bin ja nicht weder der Spiegel noch Politiker.
      Seraton, wenn du nicht verstehst, was er meint, ist das dein Problem, nicht seins.
      Ener meiner oft verwendeten Lieblingssätze :bluecool:
    • @Smile

      Ich glaube du verstehst mich falsch ( und das ist natürlich mein Problem ), der untere Teil meines Posts war nicht gegen Legor gerichtet. Und der andere Teil hat schlicht nichts damit zu tun, was du gesagt hast. Und wenn ich frage, ob ich etwas verstanden habe, heißt das, dass ich Hemmungen habe ihm etwas zu unterstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ´Seraton ()

    • LegorQ schrieb:

      Und wie entscheidet nun die Justiz was verletztend ist? Der Staat gibt es vor. Wie ist das jetzt aber mit deiner Sicht gutzuheisen, wenn es sich doch um d gleichen Staat handelt der (richtig) eine Teilschuld an den Lebensbedingungen in solchen Ländern trägt (durch die Israelpolitik, Transferzahlungen, Zölle etc...)? Da fehlt nocht etwas die Konsistenz in der Argumentation, ansonste guter Post.


      Jemand klagt wegen Beleidigung, Volksverhetzung oder Ähnlichem und das Justiz spricht ein Urteil.
      dejure.org/gesetze/StGB/166.html
    • OliverStritzel schrieb:


      Wie kann man nur wenn man bei gesunden Verstand ist, diese Phrase von LegorQ:
      Es gibt aber nichts nachzuvollziehen wenn irgendwelche Subjekte aus was
      für einen Grun A U C H I M M E R. Andere Menschen umbringen. Da gibt rs
      nichts zu rechtfertigen oder verstehen.
      nicht verstehen? Er hat einfach vollkommen recht mit dem was er sagt, und die einzige Antwort die du darauf findest ist ein
      flame gegen ihn persönlich.


      Natürlich hat er damit recht, nur bringt das nichts bei einer eventuellen Problemlösung. Der gewalttätige Randommuslim Ahmed ibn-Schlagmichtot al-Sprengstoffgürtel versteht das nämlich genauso wenig wie Seraton.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Die Justiz spricht ihr Urtei. Aufgrund von Gesetzen. Diese Gesetze bestimmen ob Meinungsäußerungen richtig oder falsch sind. Keine Ahnung wir man das in irgendeinem Fall gutheißen kann, wenn man bedenkt das sowas willkürlich von der Regierung die momentan an der Macht ist beschloßen werden kann.
      Die frage ist ja auch Was für einen Nutzen in der Einschränkung der Meinungsfreiheit liegt. Zumindest solange wir nicht über China, Nordkorea... Sprechen.
    • treeqt^ schrieb:

      Natürlich hat er damit recht, nur bringt das nichts bei einer eventuellen Problemlösung.
      an wem liegt es, diese probleme zu lösen? wessen aufgabe soll das sein? die menschen sind sich ja nicht einmal über die probleme selbst einig.
      fragt man uns, ist das problem die übertriebene empfindlichkeit vieler muslime gegenüber allem was sich gegen den islam richtet.
      fragt man die, ist das problem die dreistigkeit, mit der die bösen ungläubigen den propheten beleidigen.
      wie also soll eine 'eventuelle problemlösung' gefunden werden?
    • Ich finde es bemerkenswert, wie die meisten es schaffen einen der besten Beiträge in diesem Strang (von substitute) einfach unkommentiert stehen zu lassen.

      Was ist so schlimm daran auf die Gefühle anderer Rücksicht zu nehmen?

      Hier wurde ein Film gedreht, der offensichtlich nur als Provokation dienen soll. Als Folge sterben Menschen. Willst du nun zu den Kindern der toten aus den Botschaften hingehen und sagen "wir wussten dass sich die Muslime aufregen werden, und wahrscheinlich sogar Menschen dabei sterben, aber das war uns egal, unsere Freiheit andere im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu beleidigen war uns das wert"?

      Da die meisten Meinungen über den Islam eh schon "gefestigt" sind, interessiert es auch keinen weiter (zumindest hier) wer das ganze finanziert hat:
      spiegel.de/politik/ausland/moh…und-bengasi-a-855400.html
    • Hier wurde ein Film gedreht, der offensichtlich nur als Provokation dienen soll. Als Folge sterben Menschen.
      this is what muslims actually believe.

      der punkt ist ja gerade, dass der islam die einzige religion ist, deren mitglieder es für korrekt halten, wegen lausiger karikaturen oder billigen filmen total auszurasten und wahllos unbeteiligte zu töten. so lange das so ist wird kein vernünftiger mensch diese leute jemals ernst nehmen können.

      Willst du nun zu den Kindern der toten aus den Botschaften hingehen und
      sagen "wir wussten dass sich die Muslime aufregen werden, und
      wahrscheinlich sogar Menschen dabei sterben, aber das war uns egal,
      unsere Freiheit andere im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten zu
      beleidigen war uns das wert"?
      wie wär's mit "hey, irgendein verrückter hat nen billigen schundfilm gemacht der ein paar fanatikern am anderen ende der welt nicht passt. die fanden es deshalb korrekt, deine eltern zu lynchen obwohl die überhaupt nix mit dem film zu tun hatten."
    • dreh doch nicht einfach schon wieder opfer-täter um

      Ohhh armer Islam haben sie euch übel mitgespielt aber dafür dürft jetzt wieder ne runde rauben, morden und plündern weil wir sind ja gemeinerweise auf euren gefühlen rumgetrammpelt

      zieh doch bitte mal den gutmenschenkopf ausm sand und überleg mal dass du grade dass zugegeben zweifelhaft genutzte recht auf meinungsfreiheit westlicher demokratien dem archaischen vergeltungszwang einer kleinen gruppe gewaltätiger fanatiker unterordnen willst
      Down - Set- Hut


      Scrimmage to the Death!
    • Nur Dotasource kann über sonen Scheiß auch noch diskutieren <3

      Diese "Leute" beweisen doch grad in zig Ländern eindrucksvoll, dass Völkerverständigung und Dialog nen Dreck wert sind, wenn eine Partei den Knüppel nie aus der Hand legt. Lasst sie alleine sich gegenseitig die Köpfe einschlagen und pumpt sie währenddessen mit CocaCola voll, bis es ihnen aus allen Poren spritzt. Wenn in 100 Jahren noch jemand übrig ist kann man ja nochmal schauen ob sich "drüber reden" lohnt. Wenn nicht haben wir ein neues Endlager.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das Video ist genauso unlustig wie überflüssig. Den Machern ist sicherlich bewusst gewesen, was sie mit der Veröffentlichung und Verbreitung des Videos bezwecken. Ich bin auch der Meinung, dass die Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land zur Demokratie gehören und auch nicht gegen bestimmte Verbote. In diesem Fall macht es aber durchaus Sinn, um die gereizte Stimmung der Moslems gegenüber der westlichen Welt nicht noch weiter zu verschärfen..

      BTW: die Christ/Islam Vergleiche sind totaler Quatsch, da der Islam einen ganz anderen Stellenwert in diesen Kulturen hat. Das hat sehr viele Gründe und daran sind wir westlichen Nationen zum Teil auch selber Schuld!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sniderman ()

    • sniderman schrieb:

      Das Video ist genauso unlustig wie überflüssig. Den Machern ist sicherlich bewusst gewesen, was sie mit der Veröffentlichung und Verbreitung des Videos bezwecken.
      natürlich. das ziel war, die primitivität und gewaltbereitschaft des islams zu demonstrieren. was ihnen dank all der reaktionen auch eindrucksvoll gelungen ist.
      Ich bin auch der Meinung, dass die Presse- und Meinungsfreiheit in diesem Land zur Demokratie gehört und auch nicht gegen bestimmte Verbote. In diesem Fall macht es aber durchaus Sinn, um die gereizte Stimmung der Moslems gegenüber der westlichen Welt nicht noch weiter zu verschärfen..
      also sind presse- und meinungsfreiheit voll gut, so lange man nix unbequemes sagt? prima...
      BTW: die Christ/Islam Vergleiche sind totaler Quatsch, da der Islam einen ganz anderen Stellenwert in diesen Kulturen hat. Das hat sehr viele Gründe und daran sind wir westlichen Nationen zum Teil auch selber Schuld!
      eigentlich sind die vergleiche recht simpel. von allen religionen die es gibt ist es genau eine einzige, die nicht mit der realität klarkommt und im jahr 2012 ernsthaft noch verlangt, dass leute die was gegen die religion sagen verfolgt werden. 'höherer stellenwert in der kultur' und 'selber schuld' haben da weder was mit zu tun noch machen sie es irgendwie besser.
    • Es gibt also die Muslime, die (und bitte hier nochmal den Post von substitue lesen) sich seehr aufregen wenn ihr Prophet beleidigt wird.

      Es gibt also Menschen, die mögen es Muslime absichtlich zu beleidigen.

      Was ist besser?

      a) Die Muslime hören auf sich aufzuregen, die Provokationen bleiben.
      b) Die Provokationen hören auf, die Muslime hören auf sich aufzuregen.


      ps: jemand den Link aus letztem Post gelesen? ^^