Komplettes Heimkino

• Komplettes Heimkino

Moin ,

so bin auf der suche nach nem neuen Fernseher und Dolgy Surround Anlage ( egal ob Blue/DVD Player oder sowas dabei)
      Fernseher hab ich eigentlich schon FERNSEHER

aber vielleicht hat ja jemand nen besseren in der Preisklasse....

mir gehts jetzt eigentlich um mein System....da ich noch nie irgendeine komplette Anlage gekauft habe, weiss ich weder was aufm Markt so ist noch was man beachten sollte. Benutzen würd ich halt den TV, die PS3, DVD-Player und es soll halt einfach guten Sound für Kinoerlebnisse hergeben. Des weiteren soll man auch gut damit Musik hören können. Da ich in einem ziemlich großen Haus lebe kanns auch mal lauter werden.

Meine zweite Frage ist ob jemand sich mit Verstärker für Plattenspieler auskennt. Habe den Pro-ject Debut III Esprit....brauche dazu noch einen Verstärker. Anscheinend brauch ich auch noch einen Vorverstärker aber da bin ich auch noch ziemlich grün hinter den Ohren. Vielleicht kann man mir hier ein paar Tipps oder Kaufempfehlungen geben.

Zusammengefasst brauch ich halt einfach ein geiles Soundsystem für den TV, PS3 und den Plattenspieler

Preis 500 - 900 €
    • Hi night,

ich habe mir vor 2 Monaten folgendes System gekauft bei Media Markt und wurde erstaunlicherweise sogar richtig kompetent beraten:

Harman Kardon Soundsystem HKTS 16

Harman Kardon A/V-Receiver 360

Harman Kardon 3D-BluRay-Player

Ursprünglich wollte ich mir ein Sony-System kaufen aber vor Ort bei Media Markt habe ich den Hörtest gemacht. Da ich z.B. mehr auf Soundqualität setze, kommen die Komplettanlagen nicht an mein System ran. Geh mal zu Media Markt oder einem Audiohaus und vergleiche mal das Gewicht der Boxen. Die Harman Kardon Dinger sind mind. doppelt so schwer wie die Sony/LG/Samsung-Teile. Das ist Qualität und die hörst Du. Mach den Vergleichstest. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Du Heimkino haben willst, dann gib doch ein paar Euro mehr aus.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem System, natürlich ist der Receiver ein Klotz, aber ein modischer. Bei den Kompaktanlagen werden Receiver und Player in eins gesteckt. Hat immer mit Verlusten irgendwo zu tun. Auch in 5 Jahren wenn es neue Player gibt, musst Du mehr investieren wie einer der Receiver und Player trennt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich habe echt viele Foren gelesen aber alles über den Haufen geschmissen, als ich mir die Dinger Live angeschaut hatte.

Meine Tips:
      1. Such Dir drei Systeme raus in der Preisklasse 800 - 1.200 €!
      2. Lies dazu Dir mindestens 3 Foren durch im Internet über Kaufberatung. (z.B. hifi-forum.de/viewthread-35-49489.html
      3. Mache Praxiserfahrung. Gehe in zwei Audiohäuser und lass Dich beraten.
      4. Kaufe nicht überstürzt, ich habe 4 Monate überlegt. Es lohnt sich.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

LG
    • @stritzel - Unterhalte Dich mit meinem Kollegen der für eine Box 7.000 € bezahlt hat, der lacht Dich aus. Alles relativ!!!

Mein Posting ging nur dahin, auf keinen Fall auf diesen SchnickSchnack von LG/Sony/Samsung reinzufallen. Die können Fernsehen machen aber das war es dann auch schon. :)
      Im übrigen:

Spoiler anzeigen
      "kauf dir mal nen ordentlichen Plasma"

Spoiler anzeigen
      ordentlich ist relativ!!!
    • nighT-11 schrieb:

Meine zweite Frage ist ob jemand sich mit Verstärker für Plattenspieler auskennt. Habe den Pro-ject Debut III Esprit....brauche dazu noch einen Verstärker. Anscheinend brauch ich auch noch einen Vorverstärker aber da bin ich auch noch ziemlich grün hinter den Ohren. Vielleicht kann man mir hier ein paar Tipps oder Kaufempfehlungen geben.

Also, wenn du den Plattenspieler laufen lassen willst, brauchst du auf jeden Fall einen Phono-Vorverstärker. Die gibts einzeln als kleine Box, oder integriert in Verstärker oder Receiver. Musikhören mMn eh nur vernünftig in Stereo, ich mag keinen "5.1 Musiksound". Gutes Kino-Soundsystem ist halt meistens ungleich gutes Musik-hören-Soundsystem. Boxen besitzt du auch noch nicht? Und 500-900€ ist für Boxen, Receiver, Vorverstärker zusammen?
    • hörst du bevorzugt platten oder doch mehr cds? mp3 oder originale cds mit gutem sound? in welcher relation steht das musikhören zum filmegucken. legst du eher wert auf ein gutes musiksoundsystem oder eher auf ein filmsoundsystem? fragen über fragen
    • Soll es 2.0/1 sein(kriegt man ganz brauchbares für das Geld, obwohl für 2.1 auch schon eher zu Gebrauchtkauf zu raten ist) oder 5.0/1(da müsstest du zu gebraucht greifen und gucken das du was gutes schießt, kriegt man eher nix brauchbares, bzw. nix was ich als brauchbar ansehen würde)?

(Würde übrigens zu 2.0 raten, und das meiste Geld in die Boxen investieren,dazu irgendeinen gebrauchten Verstärker, gute Boxen halten ewig und aufrüsten kann man hinterher immernoch)
    • die musik ist jetzt nicht gerade nebensächlich aber filme haben klare priorität
      muss jetzt auch wirklich nicht absolute bombe sein...ist ja nicht mal für mich persönlich .
      aber ich denk man wird doch bei sagen wir 800 euro was vernünftiges bekommen.

die platten die ich abspiel brauchen auch nichts besonderes. hauptsache man kann sie gemütlich hören ohne krebs zu bekommen. was alles andere musikalische betrifft : sollte guter sound sein aber nichts atemberaubendes ( pokerabend mit freunden, guitar hero zocken, zum couch hocken oder aufräumen einfach musik nebenbei laut hören )
      bei nem film sollte man halt dann doch merken dass man n paar euro ausgegeben hat.
    • Wenn die Adresse in deinem Profil stimmt, würd ich mir
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…dral-base-center/78654898
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…,made-in-germany/78108143
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…recher-np-1500,-/77052383
      die mal anschauen(mit probehören!).
      Falls kein Gebrauchtkauf in Frage kommt, bzw. generell gilt eigentlich:
      Fahr in ein Hifi-Fachgeschäft in deiner Nähe(nicht Mediamarkt), nimm ein paar CDs mit die dir gefallen, und höre probe!
      Nur so lässt sich herausfinden, was gefällt, denn alle Boxen klingen unterschiedlich, alle Empfehlungen basieren meistens auf dem eigenen Geschmack; niemand weiß, wie sie dir gefallen!
      Ist zwar anstrengend, aber eigentlich notwendig.
      Das sind jetzt alles Vorschläge für 2.0, bei Gebrauchtkauf ist ein Sub auch noch drin (halte ich für wichtig für Filme).

LG