Hallo Freunde,
seit ich Little Big Planet bei nem Kollegen angezockt hab bin ich von dem Konzept total begeistert: Simpler Leveleditor, erstellte Level sind für alle anderen LBP-Spieler frei verfügbar, es entstehen durch die Community die unterschiedlichsten Level, vom simplen JnR bis zum großen Adventure-Level.
Lange, lange habe ich mich geärgert, dass es PS-only ist, nun springt endlich jemand in die Bresche und baut eine PC-Version.
Niemand geringeres tut das als Square Enix, zusammen mit dem kleinen Team IO Interactive, die vorher unter anderem an Hitman mitgearbeitet haben. Diese haben das Browser-Spiel Gameglobe auf den freien Markt geworfen, das das Gameplay von LBP mit einer simplen und eingängigen PC-Steuerung vereint.
So, genug gelabbert, ich lasse mal ein Video sprechen:
Wie man sieht wird das ganze in einer wunderschönen Comicgrafik präsentiert, die total gut zum Gameplay passt.
Ich bin nun seit ca einem Monat in der Beta, und habe totalen Spaß. Klar bleibt es bei dem Prinzip nicht aus, dass grottige, absolut unsehenswerte Level entstehen, aber wenn man mal nach den Perlen ausschau hält wir einem großartiges geboten. Ob nun "A Miner Problem", ein 2D-JnR mit tollen Endgegner, oder "In the Shadow", das stark an Limbo erinnert, es gibt einige starke und sehenswerte Level.
Das ganze ist im übrigens Free to Play, man benötigt zwar eine Ingamewährung, um sich Gegenstände im Leveleditor oder Hosen für seinen Avatar zu kaufen. Diese Münzen kann man kaufen, erhält sie aber auch beim Levelup. Multiplayer ist im Moment noch nicht verfügbar, aber so wie es aussieht wird es zum Release einen Koop-Modus für Level geben.
Der Level-Editor ist simpel zu bedienen und bietet eigentlich alles, was man braucht. Neben dreh- und schwenkbaren "Props", so heißen die einzelnen Elemente bei Gameglobe, bis zu einem komplizierten Sensor- und Mechanics-System ist alles enthalten, was man braucht. Mir ist bisher nichts eingefallen, was ich nicht hätte umsetzen können.
Falls jemand Bock hat, das ganze Mal anzutesten, habe ich noch ein paar Invites zu vergeben, einfach mit Email-Adresse per PN melden
Und zum Abschluss noch ein paar Bildchen!


seit ich Little Big Planet bei nem Kollegen angezockt hab bin ich von dem Konzept total begeistert: Simpler Leveleditor, erstellte Level sind für alle anderen LBP-Spieler frei verfügbar, es entstehen durch die Community die unterschiedlichsten Level, vom simplen JnR bis zum großen Adventure-Level.
Lange, lange habe ich mich geärgert, dass es PS-only ist, nun springt endlich jemand in die Bresche und baut eine PC-Version.
Niemand geringeres tut das als Square Enix, zusammen mit dem kleinen Team IO Interactive, die vorher unter anderem an Hitman mitgearbeitet haben. Diese haben das Browser-Spiel Gameglobe auf den freien Markt geworfen, das das Gameplay von LBP mit einer simplen und eingängigen PC-Steuerung vereint.
So, genug gelabbert, ich lasse mal ein Video sprechen:
Wie man sieht wird das ganze in einer wunderschönen Comicgrafik präsentiert, die total gut zum Gameplay passt.
Ich bin nun seit ca einem Monat in der Beta, und habe totalen Spaß. Klar bleibt es bei dem Prinzip nicht aus, dass grottige, absolut unsehenswerte Level entstehen, aber wenn man mal nach den Perlen ausschau hält wir einem großartiges geboten. Ob nun "A Miner Problem", ein 2D-JnR mit tollen Endgegner, oder "In the Shadow", das stark an Limbo erinnert, es gibt einige starke und sehenswerte Level.
Das ganze ist im übrigens Free to Play, man benötigt zwar eine Ingamewährung, um sich Gegenstände im Leveleditor oder Hosen für seinen Avatar zu kaufen. Diese Münzen kann man kaufen, erhält sie aber auch beim Levelup. Multiplayer ist im Moment noch nicht verfügbar, aber so wie es aussieht wird es zum Release einen Koop-Modus für Level geben.
Der Level-Editor ist simpel zu bedienen und bietet eigentlich alles, was man braucht. Neben dreh- und schwenkbaren "Props", so heißen die einzelnen Elemente bei Gameglobe, bis zu einem komplizierten Sensor- und Mechanics-System ist alles enthalten, was man braucht. Mir ist bisher nichts eingefallen, was ich nicht hätte umsetzen können.
Falls jemand Bock hat, das ganze Mal anzutesten, habe ich noch ein paar Invites zu vergeben, einfach mit Email-Adresse per PN melden

Und zum Abschluss noch ein paar Bildchen!



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