hilfe - PC für 800 € zusammenbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hilfe - PC für 800 € zusammenbauen

      ich brauch einen neuen PC.
      ich will ihn z.b. bei mindfactory.de bestellen oder woanders, wo man mit finanzierung kaufen kann.
      was ich brauche:
      -windows 7
      -möglichst leise
      -möglichst schnell
      -2 monitor stecklätze in der grafikkarte.

      für bis zu 800 €.

      das windows 7 kostet dort ca 80€, ist das zu teuer oder normal?

      dazu suche ich einen flachbildschirm für bis zu 200 euro.

      kann mir jemand bei der zusammenstellung helfen? ich weiß 1. nicht wie gut die verschiedenen teile sind noch wie günstig im vergleich zu anderen.

      thx für die hilfe, mfg
    • In der Preisklasse kannst du bedenkenlos zum Dell U2312HM greifen. Super Display, schick und verstellbar in alle Richtungen. Windows 7 kriegst du als Student (oder über einen) für 35€.

      Was willst du mit dem PC machen/spielen? Nur Dota 2? Ist eine SSD für dich interessant? Wie viel Festplattenspeicher brauchst du etwa?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • mindfactory.de/shopping_cart.p…10fd115d67b5f8478e46105ed

      Ist deutlich unter deinem Budget, aber imo dicht am Knackpunkt, ab dem dich jeder weitere Frame pro Sekunde in Spielen unverhältnismäßig viel Geld kosten würde. Dota 2 ist damit aber überhaupt kein Thema und neue Rollenspiele wird er auch "in schön" packen.

      Es fehlt natürlich noch ein Gehäuse. Da kannste dich etwas belesen. Ich habe das hier und bin sehr zufrieden, kommt mit 2 Lüftern und einer Lüftersteuerung für den beleuchteten Frontlüfter (damit drosselst du auch das Licht).

      Das restliche Geld würde ich entweder für eine SSD ausgeben oder versaufen.

      Alles zusammen + Win7 (als Student) wären bei 780€. Versandkosten zahlst du bei Mindfactory nach 12 keine. Wenn du Front USB 3.0 sofort benutzen willst, brauchst du bei dem Gehäuse noch ein extra Kabel, was ich dir bei Bedarf raussuchen kann. Gibt es aber auch für <10€ bei MF.

      Solltest du die SSD nehmen, würde ich aber eine Caviar Green anstatt der Caviar Black einbauen, da die dann nur als Datengrab fungiert. Sollte dich die Lautstärke deines Rechners besonders interessieren, wirst du einen ordentlichen CPU Kühler mitbestellen müssen, zB den Macho. Eine Soundkarte (50-60€) ist auch immer ne Überlegung wert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Auf eine SSD würde ich auf keine Fall verzichten. Der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs beim Booten und Laden ist enorm und rechtfertig auf jeden Fall 80€. Würde dir zusätzlich diese SSD empfehlen: geizhals.de/740867
      Beim RAM kannst du mMn sogar noch ein bisschen sparen, der Unterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-1600 ist nicht wahrnehmbar. Habe gute Erfahrung mit diesen Riegeln gemacht: geizhals.de/611988
    • Ich glaube das lohnt sich nur in speziellen Fällen. Die zusätliche Rechenpower ist wirklich teuer erkauft und ergibt ein sehr schlechtes Preis/Leisungsverhältnis. Bei großen CAD Berechnungen oder beim Rendern von Objekten sowie beim professionellen Videobearbeiten gibts vielleicht einen Vorteil.
      Aber beim Gamen bremst die Grafikkarte den i7 aus. Da braucht man schon die High-End Grafik oder eine Dual-Grafik Lösung, dass sich ein i7 lohn. Für das Geld würde ich eher eine stärkere Grafikkarte empfehlen.
    • #complex
      Alle Top Grafikkarten würden aber schon den i5 ausbremsen.

      @Eres: Die Blue geht natürlich auch, allerdings besteht die Black aus besseren Teilen und hat 5 Jahre Garantie. Muss er wissen, ob ihm das die 10-15€ wert ist, ich würd wahrscheinlich sogar die Blue nehmen :p. Trotzdem rate ich zur Samsung SSD + Caviar Green.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • die Festplatten die bei Mindfactory als OEM-Ware verkauft werden haben sowieso keine 5 Jahre Garantie.
      Bessere Teile sehe ich nicht, das ist alles Standardgedöns, lieber die Blue kaufen (die Green ist aber wirklich minderwertig, die nicht kaufen)

      Wenn ich Finanzierung lese, dann wirds klar, dass hier nicht unnötig Geld ausgegeben werden sollte. Ausgehend von ardet4 reicht deshalb auch diese Grafikkarte: mindfactory.de/product_info.ph…e-Retail-.html&pid=idealo
      RAM 2 mal den hier: mindfactory.de/product_info.ph…600-DIMM-CL11-Single.html

      noch anderen CPU-Lüfter holen und schauen, dass man 2 Gehäuselüfter im Gehäuse hat. SSD overkill, wenns Geld knapp ist oder man nicht noch eine normale Festplatte zu Hause rumliegen hat.
    • naja finanzierung nur weil ich keine lust hab 3-4 monate zu sparen. so kauf ichs jetzt und habs in 3-4 monaten abbezahlt. also ~800 sind schon drin.

      edit: ssd klingt doch ganz interessant.

      über eine soundkarte mache ich mir auch gedanken. mich stört bisher immer dass ich so ein leises summen und knistern habe wenn ich kopfhörer in den pc stecke. könnte das mit der soundkarte verbessert werden oder liegt das eher an schlecht abgeschirmten leitungen im gehäuse?

      reicht da sone soundkarte für 5-15 € oder doch eher so 50€?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

    • wenn ichs in 6 monaten zurückzahle zahle ich ~20 € :)

      noch ne frage zu "Caviar Green anstatt der Caviar Black" die green hat nur 32mb statt 64mb, gleicht die ssd das aus oder wär es mit ssd+black noch besser?
    • Im Wesentlichen unterscheidet sich die Caviar Green in der Drehgeschwindigkeit (7200 vs 5400 U/min). Windows auf einer 5400er Platte würde sich etwas träger anfühlen, als auf einer normalen 7200er. Also Ladezeiten von Programmen etc wären etwas höher, weshalb man das generell vermeidet. Eine SSD beschleunigt diese Ladezeiten extrem, sodass man sie bei den meisten Programmen schon gar nicht mehr wahrnimmt. Windows startet in Sekunden und ist sofort einsatzbereit.

      Ein sinnvolles Setup wäre demnach eine SSD (Windows, Programme, ggf Spiele) + 5400er Platte für Musik, Filme, Fotos, Spiele Isos....). Alternativ eine 7200er für alles.

      €: Die WD Platten gibt es alle auch mit 64mb Cache.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nur 20€, naja, dafür dass du im Mittel gerade Mal 400€ über 6 Monate geliehen hast...

      ssd+black ist vollkommen sinnlos. Ich würde immer ssd+blue empfehlen. Green kommt mir nicht ins Gehäuse. Wobei ich dann sage, ssd fallen so krass im preis, das lohnt einfach nicht auf finanzierung, kauf dir sonst in einem jahr eine und bezahl sie in bar, dann reichts auch für die 256 gb, da ich 128 gb auch nur als faulen kompromiss sehe.