PC zerschossen - AHCI - IDE

• PC zerschossen - AHCI - IDE

Moin, hab grade bei meinem PC dooferweise IDE ind AHCI umgestellt, ohne mein System vorher drauf vorzubereiten, jetzt fährt der Rechner natürlich nicht mehr hoch. Problem ist, ich komme nicht mehr ins BIOS rein, um das wieder auf IDE zurückzustellen. Geht das irgendwie anders? Oder bin ich nur zu doof, ins BIOS zu kommen? Ich drücke die entsprechende Taste dauernd während des Hochfahrens, aber es passiert nix -.-.-.-.-
      System:

Gigabyte GA-H67A-UD3H-B3, Sockel 1155
      Intel Core i5-2400
      Samsung 1TB HD103SJ SATA II

Mehr ist nicht nötig bei meinem Problem, oder?
    • Wenn du gar nicht mehr ins Bios kommen solltest, schraub den PC auf mit Blick auf das Mainboard. In der Regel hat jedes Mainboard einen CMOS Speicher, den rausnehmen und auf den Pin daneben stecken. Ist der Manuelle reset des Bios. Ist auch recht schnell machbar.
      Viel Glück.

e: was mir noch einfällt die neueren Modelle sollten eig. auch einen Jumper haben, den einfach beträtigen und gut ist.
    • Ich möchte nicht wissen, wie viele der heute verbauten SSDs auf IDE laufen^^
      Einfach zu viele, die das nicht wissen, aber trotzdem eine SSD kaufen. Musst erst vorher was in der Registry ändern, dann Neustart und ins BIOS gehen und umstellen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher