Würde gerne eure meinung hören bezüglich dem neuen dota 6.75 patch, wie wirken sich die neuen buffs/nerfs/changes für MYM und SK Gaming und SAY PLZ aus?
ich quote jetzt mal alle interresanten changes aus dem log, welche das metagame beeinflussen.
das sind quasi 3 changes die sich stark aufs game auswirken könnten, roamen und ganken wird wohl beliebter, weil kills und assist mehr gold geben, wards gleichzeitig weniger kosten, also könnte man fast pauschal sagen das wards für supporter nur noch 100 gold kosten wenn man das ganze ein wenig umwandelt, was doch schon gewaltig ist und die doppelte menge an wards liefert, natürlich nur wenn man als support relativ arm ist. Heros wie pudge etc, die viel mit level 7/8 anfangen können, leveln schneller und können besser snowballen durch mehr killgold/xp gold.
aegis hält nur noch 6 minuten, also wird effektiv 4 minuten weniger mit dem aegis afk gefarmt und quasi mehr gefightet.
wie seht ihr das so, mehr action, mehr ganks, wenige arme supporter? besseres dota?
die menge an bans in phase 1 und phase 2 wurden quasi getauscht, bringt jetzt mMn mehr taktik und mehr "imba" heros ins game. so picken wohl alle teams potentiel mehr "imba" heros in der ersten Pick phase und können dafür taktisch dem gegner in der 2ten Banphase einige heros Wegbannen und eventuelle taktiken leichter vermasseln, bzw man muss überlegter picken/bannen und wir sehen evtl. weniger gespielte heros etwas öfters.
what u guys sink about it?
sehn wir jetzt öfters mal nen Bane? enfeeble ist wohl mitlerweile richtig gut und man kanns nicht mit manta einfach entfernen etc. könnte mit nem soulring nen guter earlygame carry abfuck werden und auch im späteren verlauf des spiels ein wirklich starker spell. aber bringt dieser change bane auf die bühne?
wurde quasi wieder so gemacht wie es früher einmal war, also wird evtl. test of faith als erstes ausgeskillt um damit die allys zu retten, was ja vor allem durchs TI1 und puppey so beliebt wurde.
in TI 1 haben wir öfters mal nen clockwerk gesehn, aber eher weil der Heropool recht klein war und clockwerk ein verhältnimäßig stärkerer pick war als er es heute ist, doch nun haben wir nen ziemlich starken buff auf dem kleinen juden bekommen, vor allem 3 auf 5 sekunden mit nem level 1 cock ist doch ziemlich krass als buff IMO.
wird man cockwerk wieder öfters sehn?
3 mehr str gain nimmt man immer gerne mit und verbessert ein wenig das laning, doch das ship wurd ja relativ gut gebufft dank einem recht geringen CD und leicht erhöhten AOE, wird man evtl. Kunkka nun wieder öfters sehn? vor allem da auch Shadowblade gebufft wurde!
wird lion dadurch ein belibterer solo mid hero? Finger hat zwar auf level 1 mehr cd, bumst aber auch mit 100 mehr dmg gut rein und er ist damit ein super ganker der alles umboxxt was er sieht. Mana auf ner solo lane 2x geskillt kann mit der neuen range und dem geringeren CD viele helden ordentlich abfucken, glaubt mir das sollte schon richtig stark sein, vor allem jetzt da hex auf level 1 schon relativ lange hält. und wenn er mal level 16 ist, hat sein ulti nur noch 40 sec cd!
wohl einer der interresantesten changes im Ganzen patch, lycan nerf!!!³ Im wald wird er es nun wirklich schwer haben zu leveln, alternativ wenn die lane scheisse ist kann er trotzdem im wald noch was reissen, wohl eher ab "me woods.... level 3 =bnet style" er wird es schwerer haben an ein fixes vlad etc zu kommen und roshan wird alles schwerer für ihn. im wald konnte man ihn nur zu 2t richtig vom farmen abhalten, das würde jetzt auch alleine viel besser klappen. und auf der lane kann man ihn sowieso zerstören. wird man überhaupt noch lycan im competitive sehn? nur auf ner safe lane oder doch im wald ? vielleicht nur die ersten paar levels auf der lane für paar leine core items und dann in den wald?
insgesammt ein starker nerf für morfling, was meint ihr? wird er noch genauso oft gepickt/bannt wie vorher?
weiß garnicht ob das schon angesprochen wurde, finde aber den buff schon ziemlich stark, nen 6 sekunden rage geht schon gut rein und mit dem neu gebufften armlet nochmal nen gutes stück besser. ob wir mehr naix sehn und evtl. weniger AM/morphling?
Movespeed nerf war schon wichtig, aber nur 5 ms weniger? sollten schon 10 ms sein imo. Blink hat nun ne längere animation, heißt man hat ne größere chance seinen blink abzubrechen, ist vor allem mit coldsnap easy. sieht man ihn genauso oft wie vorher? ich denke ja, bei morfling bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Starker laning nerf für naga weil 12 base damage schon einiges sind, potential weniger creeps auf der lane und insgesammt ein schlechteres earlygame, ihr ulti wurde allerdings kaum gechanged, allerdings kann daarkseer nicht mehr vacuuum auf schlafende gegner benutzen, sehn wir naga nun viel seltener oder wird sie immernoch top pick/ban bleiben?
ein held der vorher kaum/garnicht gespielt wurde, einmal im TI2 von puppey, allerdings erfolglos da er auch eher nen trilane NA gespielt hat. auf einer solo lane ein mitlerweile echt starker hero, dank erhöhter base regen, mehr mana burn und nem netten neuen spiked carapace spell der einen enorm dabei hilft gegnerische ganks im early abzuwehren etc pp.
imho ein starker hero der seinen platz im competitive finden sollte, aber mal schauen.
ein hero der tausend mal gepickt aber auch tausend mal ignoriert wurde in der ära Dota's!! Sehn wir ihn dank stärkeren nether ward wieder oder nicht? enigma uahlt für hr ulti nun auch ein wenig mehr mana als vorher, also ein indirekter pugna buff !
mehr MS und ne kleine verbesserung des ultis sind sahnehäubchen. sieht man ihn nun wieder öfters? vor allem da enigma/rhasta recht beliebte picks mit enormen mana kosten sind.
einer meiner Lieblingsheros in Dota bekommt einen enormen buff, beim tode eine kostenlose instant ulti machen, mit halben damage einfach mal so obendrauf gratis ohne nen haken an der sache, total toll!!! melee heros mit low hp müssen sich echt 2-3x überlegen ob sie den sf jetzt wirklich töten wollen oder nicht, sf wird quasi immer ein wenig useful bleiben, auch wenn er nur stirbt! auch ein hero der auf ner safe lane extrem schnell und viel farmen kann, vllt. ist auch das neue verbesserte lothar sein neues lieblings item? sieht man ihn wieder öfters oder wird er wie eh und je ein seltenheitspick bleiben?
ein Hero mit extrem vielen changes, ein hero den man wirklich sehr sehr sehr selten in competitive games gesehn hat, ein hero der relativ luckabhängig ist. mitlerweile bringt seine aura so viel movespeed für sein team das man evtl. mal ne kuh im TI3 sieht, mal schauen! der bash macht später locker 200er damage und ist insgesammt nen ganzes stück besser als vorher, vor allem sieht man es nicht mehr wenn man gechargt ist und der level 1 change funktioniert auch nen ganzes stück schneller!! sieht man jetzt vllt mal öfters ne kuh? vor allem mehr base dmg/base str verbessert das laning enorm!
sieht erstmal nicht so krass aus, aber 200 auf 300 cleave AOE ist echt einiges, habe es selbst getestet. der hero hatte schon vorher potential als hard carry alles zu zerbumsen, doch nun kann er es viel leichter und effektiver, dank mehr dmg/aoe/armor etc pp. auch die meisten items wurden gebufft die sich so ein sven kauft. (armlet, treads, mom, hotd, buriza)
imho könnte er der neue top dps carry werden, aber mal gucken.
tiny ein z.Z recht beliebter hero sollte durch den genialen buff wohl noch mehr an beliebtheit gewinnen, kann auf level 1 schon enorme ganks aus dem nichts starten, nicht zu unterschätzen mit early smoke ganks, man kann ein smoke ally auf level 1 ohne probleme auf nen gegner tossen und dieser hat kaum chance was zu machen. stellt euch vor ihr steht mit level 1 mitte mit tiny gegen eine viper, dann kommt rhasta und ursa mit smoke vorbei, du tosst den rhasta einfach auf die viper ohne das rhasta vorher sichtbar wird, weil toss ja nun ne hohe range hat, dann shakelt rhasta die viper und ursa macht gemütlich den rest! auch techie tiny dürfte mehr an beliebtheit in publics gewinnen.
dieser buff vom baum ist schon ein krasser change, mehr base dmg, dafür weniger bat verbessert sein laning enorm, pusht allerdings nicht sein lategame dps potential. macht ihn quasi lanestärker und mit QB kriegt man richtig viele last hits und denys. sollte man einfach solo stellen den guten alten baum, auf anderen lanes macht er 0 sinn. mit der neuen living armor kann er jetzt die anderen lanes global supporten und das sogar ziemlich stark, ein carry kann so kaum noch sterben und sollte einen stark verbesserten farm als resultat haben. wird er der neue top pick/ban kandidat? Ulti wurde insgesammt auch eher gebufft als generft, sicher schade das der dmg weg ist, dafür ne längere duration und weniger CD macht ihn viel mehr teamfreundlich.
ein ziemlich starker buff für armlet, heros die nicht grade nen dot haben und versuchen nen naix oder what ever mit armlet tot zu chasen werden wohl ziemlich ihre probleme haben...
evtl zustark der buff, wird man mehr armlet heros sehn? naix+sven?
wird man nun weniger manta und evtl. öfter sny sehn? sny kostet insgesammt 200 gold weniger und manta nun 250 gold mehr, also ne 450 gold differenz. macht auch wieder heros wie AM/morfing ein wenig weaker.
mehr aoe und mehr range, beides extrem gute buffs für das item, sehn wir es nun endlich öfters? imho noch viel zu underrated. mehr armor und mehr reg is auch nice to have.
das item hat mMn nen extrem netten buff bekommen, 300 gold weniger, coolere einzelteile und der windwalk hält nun 3 sekunden länger an. ein item das wir evtl öfter sehn?
find ich gut, reduziert auch die lategame dauer und imbaness des items ein wenig.
was haltet ihr von dem neuen item? wird man es evtl. auf pudge sehn der dann später auf lothar geht? sieht man es vllt auf maiden mit ihrem neuen 7 sekunden ulti? sieht man es nur in publics? sieht man es überhaupt oder wird es nie gebaut? ich denke man sieht es vor allem am anfang sehr oft weil invis=noob=jeder wills haben.
könnte auf jeden falle ein sehr interresantes pudge item werden, bzw es ist ein item das wunderbar mit smoke zusammen arbeitet. habt ihr schon ideen wie man es am besten benutzt und auf welchen heros?
go discuss!
ps. reschtchreipfeller dürpft ir behaldem.
ich quote jetzt mal alle interresanten changes aus dem log, welche das metagame beeinflussen.
* Team AoE bounty for kills with 2 heroes around changed from 9*Level+95 to 12*Level + 125
* Team AoE bounty for kills with 3 heroes around changed from 8*Level+20 to 10*Level+40
* Killer bounty level multiplier increased from 200+5*Level to 200+9*Level
* Total XP required for level 7 decreased from 2700 to 2600
* Total XP required for level 8 decreased from 3500 to 3200
Observer Wards
- Observer Wards gold cost decreased from 200 to 150
* Aegis reclaim time decreased from 10 to 6 minutes
das sind quasi 3 changes die sich stark aufs game auswirken könnten, roamen und ganken wird wohl beliebter, weil kills und assist mehr gold geben, wards gleichzeitig weniger kosten, also könnte man fast pauschal sagen das wards für supporter nur noch 100 gold kosten wenn man das ganze ein wenig umwandelt, was doch schon gewaltig ist und die doppelte menge an wards liefert, natürlich nur wenn man als support relativ arm ist. Heros wie pudge etc, die viel mit level 7/8 anfangen können, leveln schneller und können besser snowballen durch mehr killgold/xp gold.
aegis hält nur noch 6 minuten, also wird effektiv 4 minuten weniger mit dem aegis afk gefarmt und quasi mehr gefightet.
wie seht ihr das so, mehr action, mehr ganks, wenige arme supporter? besseres dota?
Captain's Mode first ban phase now has 2 bans instead of 3
* Captain's Mode second ban phase now has 3 bans instead of 2
die menge an bans in phase 1 und phase 2 wurden quasi getauscht, bringt jetzt mMn mehr taktik und mehr "imba" heros ins game. so picken wohl alle teams potentiel mehr "imba" heros in der ersten Pick phase und können dafür taktisch dem gegner in der 2ten Banphase einige heros Wegbannen und eventuelle taktiken leichter vermasseln, bzw man muss überlegter picken/bannen und wir sehen evtl. weniger gespielte heros etwas öfters.
what u guys sink about it?
Bane Elemental
- Fiend's Grip Aghanim's duration increased from 6 to 7
- Enfeeble damage reduction increased from 25/50/75/100 to 30/60/90/120
- Enfeeble can no longer be dispelled
sehn wir jetzt öfters mal nen Bane? enfeeble ist wohl mitlerweile richtig gut und man kanns nicht mit manta einfach entfernen etc. könnte mit nem soulring nen guter earlygame carry abfuck werden und auch im späteren verlauf des spiels ein wirklich starker spell. aber bringt dieser change bane auf die bühne?
Chen
- Holy Persuasion no longer has the ability to teleport allied units
- Test of Faith grants you a secondary ability to teleport allied units
wurde quasi wieder so gemacht wie es früher einmal war, also wird evtl. test of faith als erstes ausgeskillt um damit die allys zu retten, was ja vor allem durchs TI1 und puppey so beliebt wurde.
Clockwerk
- Strength growth increased from 2.4 to 2.7
- Battery Assault damage interval improved from 0.75 to 0.7
- Power Cogs damage and mana drain increased from 60/90/120/150 to 80/120/160/200
- Power Cogs duration increased from 3/4/5/6 to 5/6/7/8
- Fixed Power Cogs not triggering and burning mana/hp when someone Force Staffs over it
in TI 1 haben wir öfters mal nen clockwerk gesehn, aber eher weil der Heropool recht klein war und clockwerk ein verhältnimäßig stärkerer pick war als er es heute ist, doch nun haben wir nen ziemlich starken buff auf dem kleinen juden bekommen, vor allem 3 auf 5 sekunden mit nem level 1 cock ist doch ziemlich krass als buff IMO.
wird man cockwerk wieder öfters sehn?
Kunkka
- Base strength increased by 3
- Ghost Ship cooldown decreased from 90/80/70 to 60/50/40
- Ghost Ship impact AoE increased from 400 to 425
3 mehr str gain nimmt man immer gerne mit und verbessert ein wenig das laning, doch das ship wurd ja relativ gut gebufft dank einem recht geringen CD und leicht erhöhten AOE, wird man evtl. Kunkka nun wieder öfters sehn? vor allem da auch Shadowblade gebufft wurde!
Lion
- Finger of Death cooldown rescaled from 150/90/55 to 170/105/40
- Finger of Death damage increased from 500/650/850 to 600/725/850 (Aghanim's from 600/800/1025 to 725/875/1025)
- Mana Drain initial cast range increased from 600/650/700/750 to 750
- Mana Drain threshold range increased from 800 to 850
- Mana Drain cooldown decreased from 25/20/15/10 to 20/15/10/5
wird lion dadurch ein belibterer solo mid hero? Finger hat zwar auf level 1 mehr cd, bumst aber auch mit 100 mehr dmg gut rein und er ist damit ein super ganker der alles umboxxt was er sieht. Mana auf ner solo lane 2x geskillt kann mit der neuen range und dem geringeren CD viele helden ordentlich abfucken, glaubt mir das sollte schon richtig stark sein, vor allem jetzt da hex auf level 1 schon relativ lange hält. und wenn er mal level 16 ist, hat sein ulti nur noch 40 sec cd!
Lycanthrope
- Summon Wolves manacost increased from 125 to 145
- Spirit Wolves HP decreased from 400/450/500/550 to 200/240/280/320
- Spirit Wolves now have 50% magic resistance
- Fixed Shapeshift speed buff remaining after dying with Aegis
wohl einer der interresantesten changes im Ganzen patch, lycan nerf!!!³ Im wald wird er es nun wirklich schwer haben zu leveln, alternativ wenn die lane scheisse ist kann er trotzdem im wald noch was reissen, wohl eher ab "me woods.... level 3 =bnet style" er wird es schwerer haben an ein fixes vlad etc zu kommen und roshan wird alles schwerer für ihn. im wald konnte man ihn nur zu 2t richtig vom farmen abhalten, das würde jetzt auch alleine viel besser klappen. und auf der lane kann man ihn sowieso zerstören. wird man überhaupt noch lycan im competitive sehn? nur auf ner safe lane oder doch im wald ? vielleicht nur die ersten paar levels auf der lane für paar leine core items und dann in den wald?
Morphling
- Cast animation time increased from 0.3 to 0.45
- Morph manacost increased from 20 to 30 mana per second
- Base damage decreased by 6
- Waveform AoE decreased from 255 to 200
- Waveform no longer allows you to start attacking/casting before it is completed
insgesammt ein starker nerf für morfling, was meint ihr? wird er noch genauso oft gepickt/bannt wie vorher?
Naix
- Rage duration increased from 2.5/3.25/4/4.75 to 3/4/5/6
weiß garnicht ob das schon angesprochen wurde, finde aber den buff schon ziemlich stark, nen 6 sekunden rage geht schon gut rein und mit dem neu gebufften armlet nochmal nen gutes stück besser. ob wir mehr naix sehn und evtl. weniger AM/morphling?
Anti-Mage
- Movement speed decreased from 320 to 315
- Blink animation time increased from 0.33 to 0.4
- Legs decreased from 2/2/2/2 to 1/1.5/1.8/1.9
Movespeed nerf war schon wichtig, aber nur 5 ms weniger? sollten schon 10 ms sein imo. Blink hat nun ne längere animation, heißt man hat ne größere chance seinen blink abzubrechen, ist vor allem mit coldsnap easy. sieht man ihn genauso oft wie vorher? ich denke ja, bei morfling bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Naga Siren
- Base damage decreased by 12
- Cast animation time increased from 0.5 to 0.65
Starker laning nerf für naga weil 12 base damage schon einiges sind, potential weniger creeps auf der lane und insgesammt ein schlechteres earlygame, ihr ulti wurde allerdings kaum gechanged, allerdings kann daarkseer nicht mehr vacuuum auf schlafende gegner benutzen, sehn wir naga nun viel seltener oder wird sie immernoch top pick/ban bleiben?
Nerubian Assassin
- Base HP regeneration increased to 2.5
- Mana Burn drain amount increased from 4*Int to 5*Int
- Mana Burn manacost rescaled from 90/110/130/150 to 130/120/110/100
- Vendetta movement speed increased from 10/15/20% to 16/18/20%
- Spiked Carapace reworked
ein held der vorher kaum/garnicht gespielt wurde, einmal im TI2 von puppey, allerdings erfolglos da er auch eher nen trilane NA gespielt hat. auf einer solo lane ein mitlerweile echt starker hero, dank erhöhter base regen, mehr mana burn und nem netten neuen spiked carapace spell der einen enorm dabei hilft gegnerische ganks im early abzuwehren etc pp.
imho ein starker hero der seinen platz im competitive finden sollte, aber mal schauen.
Pugna
- Movement speed increased from 315 to 320
- Nether Ward mana flare damage increased from 0.75/1/1.25/1.5 to 1/1.25/1.5/1.75
- Life Drain break range increased from 850 to 900
ein hero der tausend mal gepickt aber auch tausend mal ignoriert wurde in der ära Dota's!! Sehn wir ihn dank stärkeren nether ward wieder oder nicht? enigma uahlt für hr ulti nun auch ein wenig mehr mana als vorher, also ein indirekter pugna buff !

Shadow Fiend
- Necromastry hero kill soul increment increased from 6 to 12
- Presence of the Dark Lord armor reduction improved from 2/3/4/5 to 3/4/5/6
- Requiem of Souls has a new passive component that triggers upon death
einer meiner Lieblingsheros in Dota bekommt einen enormen buff, beim tode eine kostenlose instant ulti machen, mit halben damage einfach mal so obendrauf gratis ohne nen haken an der sache, total toll!!! melee heros mit low hp müssen sich echt 2-3x überlegen ob sie den sf jetzt wirklich töten wollen oder nicht, sf wird quasi immer ein wenig useful bleiben, auch wenn er nur stirbt! auch ein hero der auf ner safe lane extrem schnell und viel farmen kann, vllt. ist auch das neue verbesserte lothar sein neues lieblings item? sieht man ihn wieder öfters oder wird er wie eh und je ein seltenheitspick bleiben?
Spirit Breaker
- Base strength increased by 6
- Damage increased by 9
- Charge of Darkness no longer gives a buff indicator
- Charge of Darkness speed increased from 425/500/575/650 to 600/650/700/750
- Empowering Haste no longer increases Spirit Breaker's damage
- Empowering Haste movement bonus aura rescaled from 6/8/10/12% to 6/10/14/18%
- Greater Bash now deals damage based on your movement speed (10/20/30/40% of speed)
- Greater Bash duration increased from 0.95/1.15/1.35/1.55 to 1/1.2/1.4/1.6
- Fixed Greater Bash not affecting magic immune units
ein Hero mit extrem vielen changes, ein hero den man wirklich sehr sehr sehr selten in competitive games gesehn hat, ein hero der relativ luckabhängig ist. mitlerweile bringt seine aura so viel movespeed für sein team das man evtl. mal ne kuh im TI3 sieht, mal schauen! der bash macht später locker 200er damage und ist insgesammt nen ganzes stück besser als vorher, vor allem sieht man es nicht mehr wenn man gechargt ist und der level 1 change funktioniert auch nen ganzes stück schneller!! sieht man jetzt vllt mal öfters ne kuh? vor allem mehr base dmg/base str verbessert das laning enorm!
Sven
- Great Cleave AoE increased from 200 to 300
- Great Cleave damage from 30/40/50/60% to 25/40/55/70%
- God's Strength bonus damage increased from 100/140/180% to 100/150/200%
- Warcry AoE increased from 700 to 900
- Warcry armor increased from 3/6/9/12 to 4/8/12/16
sieht erstmal nicht so krass aus, aber 200 auf 300 cleave AOE ist echt einiges, habe es selbst getestet. der hero hatte schon vorher potential als hard carry alles zu zerbumsen, doch nun kann er es viel leichter und effektiver, dank mehr dmg/aoe/armor etc pp. auch die meisten items wurden gebufft die sich so ein sven kauft. (armlet, treads, mom, hotd, buriza)
imho könnte er der neue top dps carry werden, aber mal gucken.
Tiny
- Toss's cast range rescaled from 700/900/1100/1300 to 1300
tiny ein z.Z recht beliebter hero sollte durch den genialen buff wohl noch mehr an beliebtheit gewinnen, kann auf level 1 schon enorme ganks aus dem nichts starten, nicht zu unterschätzen mit early smoke ganks, man kann ein smoke ally auf level 1 ohne probleme auf nen gegner tossen und dieser hat kaum chance was zu machen. stellt euch vor ihr steht mit level 1 mitte mit tiny gegen eine viper, dann kommt rhasta und ursa mit smoke vorbei, du tosst den rhasta einfach auf die viper ohne das rhasta vorher sichtbar wird, weil toss ja nun ne hohe range hat, dann shakelt rhasta die viper und ursa macht gemütlich den rest! auch techie tiny dürfte mehr an beliebtheit in publics gewinnen.
Treant Protector
- Damage increased by 14
- Base attack time increased from 1.7 to 1.9
- Overgrowth no longer does damage
- Overgrowth duration from 3 to 3/3.75/4.5
- Overgrowth cooldown from 115/105/95 to 80
- Living Armor aura replaced with a new active ability
dieser buff vom baum ist schon ein krasser change, mehr base dmg, dafür weniger bat verbessert sein laning enorm, pusht allerdings nicht sein lategame dps potential. macht ihn quasi lanestärker und mit QB kriegt man richtig viele last hits und denys. sollte man einfach solo stellen den guten alten baum, auf anderen lanes macht er 0 sinn. mit der neuen living armor kann er jetzt die anderen lanes global supporten und das sogar ziemlich stark, ein carry kann so kaum noch sterben und sollte einen stark verbesserten farm als resultat haben. wird er der neue top pick/ban kandidat? Ulti wurde insgesammt auch eher gebufft als generft, sicher schade das der dmg weg ist, dafür ne längere duration und weniger CD macht ihn viel mehr teamfreundlich.
Armlet of Mordiggian
- Armlet HP regeneration increased from 5 to 8
- Armlet lifedrain increased from 37 to 40
- Armlet toggle cooldown reduced from 5 to 1 second
ein ziemlich starker buff für armlet, heros die nicht grade nen dot haben und versuchen nen naix oder what ever mit armlet tot zu chasen werden wohl ziemlich ihre probleme haben...
evtl zustark der buff, wird man mehr armlet heros sehn? naix+sven?
Manta Style
- Recipe cost increased from 650 to 900
wird man nun weniger manta und evtl. öfter sny sehn? sny kostet insgesammt 200 gold weniger und manta nun 250 gold mehr, also ne 450 gold differenz. macht auch wieder heros wie AM/morfing ein wenig weaker.
Veil of Discord
- Armor bonus increased from 5 to 6
- HP regeneration increased from 5 to 6
- Discord AoE increased from 500 to 550
- Discord cast range increased from 875 to 1000
mehr aoe und mehr range, beides extrem gute buffs für das item, sehn wir es nun endlich öfters? imho noch viel zu underrated. mehr armor und mehr reg is auch nice to have.
Lothar's Edge
- Lothar's Edge duration from 9 to 12 seconds
- Recipe Reworked
Lothar's Edge:
===============
Requires:
- Claymore (1400)
- Shadow Amulet (1600)
Provides:
+30 Damage
+30 Attack Speed
Active, Wind Walk: Besides the duration increase remains unchanged.
das item hat mMn nen extrem netten buff bekommen, 300 gold weniger, coolere einzelteile und der windwalk hält nun 3 sekunden länger an. ein item das wir evtl öfter sehn?
Black King Bar
- Can no longer be sold
find ich gut, reduziert auch die lategame dauer und imbaness des items ein wenig.
Shadow Amulet:
===============
Cost:
- 1600
Provides:
+30 Attack Speed
Active, Fade: Upon activation, fades your hero out over 2.75 seconds. If you move, you will lose your invisibility. No cooldown.
Note 1: Used in the new Lothar's Edge recipe.
Note 2: Similar to how Lothar's Edge works, you can use this invisibility in combination with channeling spells.
was haltet ihr von dem neuen item? wird man es evtl. auf pudge sehn der dann später auf lothar geht? sieht man es vllt auf maiden mit ihrem neuen 7 sekunden ulti? sieht man es nur in publics? sieht man es überhaupt oder wird es nie gebaut? ich denke man sieht es vor allem am anfang sehr oft weil invis=noob=jeder wills haben.
könnte auf jeden falle ein sehr interresantes pudge item werden, bzw es ist ein item das wunderbar mit smoke zusammen arbeitet. habt ihr schon ideen wie man es am besten benutzt und auf welchen heros?
go discuss!
ps. reschtchreipfeller dürpft ir behaldem.