DotA 6.75 in dota 2 + zukunft (diskussion)

    • Graz..
      Also ich sehe bei diesem Fade dingsbums eine schöne synergy....grade für Channeling supps aka WD,maiden.
      Müsste mal ausprobieren ob Ghostscepter--> Fade auch geht. :>
      Naja für Pudge wird es sicherlich auch recht trollig...würde es aber glaube ich nicht ausbauen auf ihm...da mir invis irgendwie zu noobig für Fatty ist, und ich da lieber schnell ein Hood/Vanguard baue. forcestaff natürlich auch. Invis ist einfach zu leich zu kontern find ich.

      Hab gestern auf Iccup mal Mort gezockt....und ich appeliere an den 5er Crit bei lvl 16. Srsly... mort richtig schön 26/2/10
      finde es eigentlich ganz cool die mort ulti gebufft zu bekommen = ).
      Nuja mal schauen wie es in Dota 2 aussehen wird. Ist ja recht schwer abzuschätzen, wies schlussendlich im Pub/meta aussehen wird
    • ich verstehe demzufolge auch nicht was die langen channeling ultis von dem invis haben? CM oder WD fangen ulti an und dann dauert es über 2 sekunden bis sie invis werden?.... bei dem Gold holt man sich situativ doch lieber ein ghostscepter
    • lotus :p schrieb:

      Würde gerne eure meinung hören bezüglich dem neuen dota 6.75 patch, wie wirken sich die neuen buffs/nerfs/changes für MYM und SK Gaming und SAY PLZ aus?

      ich quote jetzt mal alle interresanten changes aus dem log, welche das metagame beeinflussen.

      * Team AoE bounty for kills with 2 heroes around changed from 9*Level+95 to 12*Level + 125
      * Team AoE bounty for kills with 3 heroes around changed from 8*Level+20 to 10*Level+40
      * Killer bounty level multiplier increased from 200+5*Level to 200+9*Level
      * Total XP required for level 7 decreased from 2700 to 2600
      * Total XP required for level 8 decreased from 3500 to 3200


      Observer Wards
      - Observer Wards gold cost decreased from 200 to 150


      * Aegis reclaim time decreased from 10 to 6 minutes


      das sind quasi 3 changes die sich stark aufs game auswirken könnten, roamen und ganken wird wohl beliebter, weil kills und assist mehr gold geben, wards gleichzeitig weniger kosten, also könnte man fast pauschal sagen das wards für supporter nur noch 100 gold kosten wenn man das ganze ein wenig umwandelt, was doch schon gewaltig ist und die doppelte menge an wards liefert, natürlich nur wenn man als support relativ arm ist. Heros wie pudge etc, die viel mit level 7/8 anfangen können, leveln schneller und können besser snowballen durch mehr killgold/xp gold.

      aegis hält nur noch 6 minuten, also wird effektiv 4 minuten weniger mit dem aegis afk gefarmt und quasi mehr gefightet.


      wie seht ihr das so, mehr action, mehr ganks, wenige arme supporter? besseres dota?


      Könnte zu mehr gangs führen, aber das Spiel auch gleichzeitiger viel smokelastiger machen, da bei Minute 6 durch die Verbilligung der Wards nun sicher bereits neue (wenn genug Gold vorhanden vielleicht sogar 4) Wards gesetzt sind (da leistbarer). Muss man schauen wie sich das Ganze entwickelt.
      Aegis timing pushes wird man jetzt wohl weniger zu sehen bekommen, rosh timing im Kopf haben gewinnt wieder stark an Bedeutung. Insgesamt sicher gute changes.

      Captain's Mode first ban phase now has 2 bans instead of 3
      * Captain's Mode second ban phase now has 3 bans instead of 2


      die menge an bans in phase 1 und phase 2 wurden quasi getauscht, bringt jetzt mMn mehr taktik und mehr "imba" heros ins game. so picken wohl alle teams potentiel mehr "imba" heros in der ersten Pick phase und können dafür taktisch dem gegner in der 2ten Banphase einige heros Wegbannen und eventuelle taktiken leichter vermasseln, bzw man muss überlegter picken/bannen und wir sehen evtl. weniger gespielte heros etwas öfters.

      what u guys sink about it?

      Der change ist sehr begrüßenswert, wäre aber noch besser, wenn manche "imba" Helden wirklich stark generft und manche nicht zu stark gebufft worden wären.
      (TA noch immer auf hardcounter angewiesen, der neue Baum scheint nc zu sein)
      Bane Elemental
      - Fiend's Grip Aghanim's duration increased from 6 to 7
      - Enfeeble damage reduction increased from 25/50/75/100 to 30/60/90/120
      - Enfeeble can no longer be dispelled


      sehn wir jetzt öfters mal nen Bane? enfeeble ist wohl mitlerweile richtig gut und man kanns nicht mit manta einfach entfernen etc. könnte mit nem soulring nen guter earlygame carry abfuck werden und auch im späteren verlauf des spiels ein wirklich starker spell. aber bringt dieser change bane auf die bühne?

      Der Held sollte mit den Buffs ein absoluter Top counterpick werden (wird man nicht jedes Spiel sehen, aber ggn gewisse Helden (bkb/manta carries!) sicherlich) und imo sollte man ihn nun vor allem als solo mid controler und main ganger spielen (enfeeble zerstört das komplette midgame des carries und nicht viele Helden sehen ne Schnitte ggn einen bane in der mitte)
      Chen
      - Holy Persuasion no longer has the ability to teleport allied units
      - Test of Faith grants you a secondary ability to teleport allied units
      wurde quasi wieder so gemacht wie es früher einmal war, also wird evtl. test of faith als erstes ausgeskillt um damit die allys zu retten, was ja vor allem durchs TI1 und puppey so beliebt wurde.


      Sinnvoller change, da chen nun zumindest ansatzweise gezwungen ist gewisse Entscheidungen zu treffen (nuke ich den Gegner oder tp ich meinen carry?; haben die Gegner so viel burst,dass ich auf lvl 4 persuasion verzichte um den tp delay auf ToF zu verkürzen?)
      Clockwerk
      - Strength growth increased from 2.4 to 2.7
      - Battery Assault damage interval improved from 0.75 to 0.7
      - Power Cogs damage and mana drain increased from 60/90/120/150 to 80/120/160/200
      - Power Cogs duration increased from 3/4/5/6 to 5/6/7/8
      - Fixed Power Cogs not triggering and burning mana/hp when someone Force Staffs over it

      in TI 1 haben wir öfters mal nen clockwerk gesehn, aber eher weil der Heropool recht klein war und clockwerk ein verhältnimäßig stärkerer pick war als er es heute ist, doch nun haben wir nen ziemlich starken buff auf dem kleinen juden bekommen, vor allem 3 auf 5 sekunden mit nem level 1 cock ist doch ziemlich krass als buff IMO.

      wird man cockwerk wieder öfters sehn?


      Längst überfälliger buff. Er tankt allerdings noch immer zu wenig und die Grundprobleme bestehen weiterhin. Einerseits ist er gezwungen hp items zu stacken, andererseits benötigt der dringendst mana. Außerdem benötigt er immer eine solo lane und sein lane control ist eher mäßig (außer gegen melee Helden). Bin gespannt.

      Kunkka
      - Base strength increased by 3
      - Ghost Ship cooldown decreased from 90/80/70 to 60/50/40
      - Ghost Ship impact AoE increased from 400 to 425
      3 mehr str gain nimmt man immer gerne mit und verbessert ein wenig das laning, doch das ship wurd ja relativ gut gebufft dank einem recht geringen CD und leicht erhöhten AOE, wird man evtl. Kunkka nun wieder öfters sehn? vor allem da auch Shadowblade gebufft wurde!


      Fixed Kunnkas Grundproblem nicht einmal ansatzweise (tidebringer ist
      eine pseudo carry ability, während seine anderen spells eigentlich pur
      auf support ausgerichtet sind -> vgl. silencer? Auch sind seine drei
      spells eher auf range ausgerichtet und für tidebringer muss er in melee
      range sein). Support kunnka leidet darunter, dass er melee ist, quasi
      nie gut lanebar ist, sein mana pool nicht der beste ist (und er
      natürlich eigentlich nur 3 nützliche spells hat für seine Rolle).

      Lion
      - Finger of Death cooldown rescaled from 150/90/55 to 170/105/40
      - Finger of Death damage increased from 500/650/850 to 600/725/850 (Aghanim's from 600/800/1025 to 725/875/1025)
      - Mana Drain initial cast range increased from 600/650/700/750 to 750
      - Mana Drain threshold range increased from 800 to 850
      - Mana Drain cooldown decreased from 25/20/15/10 to 20/15/10/5
      wird lion dadurch ein belibterer solo mid hero? Finger hat zwar auf level 1 mehr cd, bumst aber auch mit 100 mehr dmg gut rein und er ist damit ein super ganker der alles umboxxt was er sieht. Mana auf ner solo lane 2x geskillt kann mit der neuen range und dem geringeren CD viele helden ordentlich abfucken, glaubt mir das sollte schon richtig stark sein, vor allem jetzt da hex auf level 1 schon relativ lange hält. und wenn er mal level 16 ist, hat sein ulti nur noch 40 sec cd!

      Lion könnte man nun öfters sehen; allerdings nur wenn top teams endlich bereit sind Neues auszuprobieren (solo mid lion sollte ggn die top solo mid Helden der letzten Version nun ohne Probleme dominieren können).

      Lycanthrope
      - Summon Wolves manacost increased from 125 to 145
      - Spirit Wolves HP decreased from 400/450/500/550 to 200/240/280/320
      - Spirit Wolves now have 50% magic resistance
      - Fixed Shapeshift speed buff remaining after dying with Aegis
      wohl einer der interresantesten changes im Ganzen patch, lycan nerf!!!³ Im wald wird er es nun wirklich schwer haben zu leveln, alternativ wenn die lane scheisse ist kann er trotzdem im wald noch was reissen, wohl eher ab "me woods.... level 3 =bnet style" er wird es schwerer haben an ein fixes vlad etc zu kommen und roshan wird alles schwerer für ihn. im wald konnte man ihn nur zu 2t richtig vom farmen abhalten, das würde jetzt auch alleine viel besser klappen. und auf der lane kann man ihn sowieso zerstören. wird man überhaupt noch lycan im competitive sehn? nur auf ner safe lane oder doch im wald ? vielleicht nur die ersten paar levels auf der lane für paar leine core items und dann in den wald?

      vielleicht wird der Held nun endlich als pusher only gespielt (auf gut Deutsch: man hat einen gameplan, der ihn involviert) und nicht als roflcopter me good at dotaz i ownz fug u dafty Held. Sollte auf alle Fälle noch spielbar sein, wenn man sich entsprechende Gedanken macht (siehe gameplan).


      Morphling
      - Cast animation time increased from 0.3 to 0.45
      - Morph manacost increased from 20 to 30 mana per second
      - Base damage decreased by 6
      - Waveform AoE decreased from 255 to 200
      - Waveform no longer allows you to start attacking/casting before it is completed
      insgesammt ein starker nerf für morfling, was meint ihr? wird er noch genauso oft gepickt/bannt wie vorher?


      Eblade "nerf" (deutlich höhere manakosten) schadet ihm viel mehr als alle diese nerfs zusammen. Wird wohl immer noch gespielt werden, da shotgun noch immer sehr, sehr stark ist, aber solo mid morph wird man vielleicht durch den dmg nerf, den morph nerf und den waveform nerf nicht mehr so oft sehen (was nur zu begrüßen ist, denn kein hardcarry sollte early game solo mid helden einfach mal auf der lane umboxen)
      Naix
      - Rage duration increased from 2.5/3.25/4/4.75 to 3/4/5/6
      weiß garnicht ob das schon angesprochen wurde, finde aber den buff schon ziemlich stark, nen 6 sekunden rage geht schon gut rein und mit dem neu gebufften armlet nochmal nen gutes stück besser. ob wir mehr naix sehn und evtl. weniger AM/morphling?


      Der Held war vor dem buff schon ohne Probleme spielbar und ist jetzt nur noch stärker geworden. Naix leidet halt darunter, dass mittlerweile sehr viele high mobility Helden gepickt werden und jedes team 2-3 force staffs hat. Finde ihn trotzdem perfekt wie er ist atm und denke er wird durchaus hier und da gepickt werden (vielleicht eventuell sogar mit orchid first oder ähnlichem)
      Anti-Mage
      - Movement speed decreased from 320 to 315
      - Blink animation time increased from 0.33 to 0.4
      - Legs decreased from 2/2/2/2 to 1/1.5/1.8/1.9
      Movespeed nerf war schon wichtig, aber nur 5 ms weniger? sollten schon 10 ms sein imo. Blink hat nun ne längere animation, heißt man hat ne größere chance seinen blink abzubrechen, ist vor allem mit coldsnap easy. sieht man ihn genauso oft wie vorher? ich denke ja, bei morfling bin ich mir da nicht mehr so sicher.

      Nerfs sehr gering ausgefallen, allerdings muss man erwähnen, dass er blink nerf durchaus ins Gewicht fallen könnte. Finde den Helden atm eh nicht wirklich "imba". Das "Meta" ist halt atm perfekt auf ihn zugeschnitten: beide Seiten spielen einen hard carry (mfg morph, am) und werden komplett ignoriert. Kaum ein Team versucht einen am oder morph mal down zu halten mit einem lineup. Sollte sich das in naher Zukunft ändern, wird der "imba" Mythos relativ schnell Geschichte sein.



      Naga Siren
      - Base damage decreased by 12
      - Cast animation time increased from 0.5 to 0.65
      Starker laning nerf für naga weil 12 base damage schon einiges sind, potential weniger creeps auf der lane und insgesammt ein schlechteres earlygame, ihr ulti wurde allerdings kaum gechanged, allerdings kann daarkseer nicht mehr vacuuum auf schlafende gegner benutzen, sehn wir naga nun viel seltener oder wird sie immernoch top pick/ban bleiben?


      Naga bleibt ein richtig starker pick, wird nun aber auch nicht immer automatisch firstpicked werden, da man sie farm technisch im early game vielleciht etwas besser kontrollieren kann. Das die sleep vacuum combo wegfällt schadet ihr, aber war zu 99% nicht der Grund warum sie so oft gespielt wurde (sleep blackhole combo noch immer stark, noch immer ein richtig starker am/bkb counter, rip tide noch immer einer der stärksten spells im game)



      Nerubian Assassin
      - Base HP regeneration increased to 2.5
      - Mana Burn drain amount increased from 4*Int to 5*Int
      - Mana Burn manacost rescaled from 90/110/130/150 to 130/120/110/100
      - Vendetta movement speed increased from 10/15/20% to 16/18/20%
      - Spiked Carapace reworked
      ein held der vorher kaum/garnicht gespielt wurde, einmal im TI2 von puppey, allerdings erfolglos da er auch eher nen trilane NA gespielt hat. auf einer solo lane ein mitlerweile echt starker hero, dank erhöhter base regen, mehr mana burn und nem netten neuen spiked carapace spell der einen enorm dabei hilft gegnerische ganks im early abzuwehren etc pp.

      imho ein starker hero der seinen platz im competitive finden sollte, aber mal schauen.

      Experimentierfreudige teams werden sicherlich bald entdecken wie stark dieser Held mittlerweile geworden ist. Kann nicht nur ggn viele solo lanes gut stehen, sondern auch etliche 1v1 gewinnen (lacht über coldsnap, scream kann easy reflected werden + manaburn, powershot easiest spell to reflect ever etc.). Kompletter waste als supporter imo (mit scarabs war das etwas anders natürlich).



      Pugna
      - Movement speed increased from 315 to 320
      - Nether Ward mana flare damage increased from 0.75/1/1.25/1.5 to 1/1.25/1.5/1.75
      - Life Drain break range increased from 850 to 900
      ein hero der tausend mal gepickt aber auch tausend mal ignoriert wurde in der ära Dota's!! Sehn wir ihn dank stärkeren nether ward wieder oder nicht? enigma uahlt für hr ulti nun auch ein wenig mehr mana als vorher, also ein indirekter pugna buff ! :D mehr MS und ne kleine verbesserung des ultis sind sahnehäubchen. sieht man ihn nun wieder öfters? vor allem da enigma/rhasta recht beliebte picks mit enormen mana kosten sind.

      Held passt genauso wie er ist. Gibt eigentlich nicht viel mehr zu sagen (leider allerdings darunter,dass er im Vergleich zu anderen Helden ein schlechter ganger ist)



      Shadow Fiend
      - Necromastry hero kill soul increment increased from 6 to 12
      - Presence of the Dark Lord armor reduction improved from 2/3/4/5 to 3/4/5/6
      - Requiem of Souls has a new passive component that triggers upon death
      einer meiner Lieblingsheros in Dota bekommt einen enormen buff, beim tode eine kostenlose instant ulti machen, mit halben damage einfach mal so obendrauf gratis ohne nen haken an der sache, total toll!!! melee heros mit low hp müssen sich echt 2-3x überlegen ob sie den sf jetzt wirklich töten wollen oder nicht, sf wird quasi immer ein wenig useful bleiben, auch wenn er nur stirbt! auch ein hero der auf ner safe lane extrem schnell und viel farmen kann, vllt. ist auch das neue verbesserte lothar sein neues lieblings item? sieht man ihn wieder öfters oder wird er wie eh und je ein seltenheitspick bleiben?

      Bin eher skeptisch was den change betrifft muss ich zugeben. Sf war schon vor den changes ein solider, wenn auch sehr riskanter pick. Smoke hat seiner Präsenz natürlich sehr geschadet, aber trotzdem gibt es kaum einen Helden der so schnell snowballed wie ein sf, wenn er mal im Vorteil ist. Time will tell




      Spirit Breaker
      - Base strength increased by 6
      - Damage increased by 9
      - Charge of Darkness no longer gives a buff indicator
      - Charge of Darkness speed increased from 425/500/575/650 to 600/650/700/750
      - Empowering Haste no longer increases Spirit Breaker's damage
      - Empowering Haste movement bonus aura rescaled from 6/8/10/12% to 6/10/14/18%
      - Greater Bash now deals damage based on your movement speed (10/20/30/40% of speed)
      - Greater Bash duration increased from 0.95/1.15/1.35/1.55 to 1/1.2/1.4/1.6
      - Fixed Greater Bash not affecting magic immune units
      ein Hero mit extrem vielen changes, ein hero den man wirklich sehr sehr sehr selten in competitive games gesehn hat, ein hero der relativ luckabhängig ist. mitlerweile bringt seine aura so viel movespeed für sein team das man evtl. mal ne kuh im TI3 sieht, mal schauen! der bash macht später locker 200er damage und ist insgesammt nen ganzes stück besser als vorher, vor allem sieht man es nicht mehr wenn man gechargt ist und der level 1 change funktioniert auch nen ganzes stück schneller!! sieht man jetzt vllt mal öfters ne kuh? vor allem mehr base dmg/base str verbessert das laning enorm!


      noch immer single target only, kein anti push, kein push potenzial. Könnte allerdings ähnlich einem bounty nun funktionieren (Warn Indikator weg -> surprise buttsex). Stellt sich noch immer die Frage, warum man gerade die Kuh picken sollte (und warum man gerade der Kuh farm geben sollte)
      Sven
      - Great Cleave AoE increased from 200 to 300
      - Great Cleave damage from 30/40/50/60% to 25/40/55/70%
      - God's Strength bonus damage increased from 100/140/180% to 100/150/200%
      - Warcry AoE increased from 700 to 900
      - Warcry armor increased from 3/6/9/12 to 4/8/12/16
      sieht erstmal nicht so krass aus, aber 200 auf 300 cleave AOE ist echt einiges, habe es selbst getestet. der hero hatte schon vorher potential als hard carry alles zu zerbumsen, doch nun kann er es viel leichter und effektiver, dank mehr dmg/aoe/armor etc pp. auch die meisten items wurden gebufft die sich so ein sven kauft. (armlet, treads, mom, hotd, buriza)
      imho könnte er der neue top dps carry werden, aber mal gucken.


      Sehe ich ähnlich wie bei sf. Verstehe nicht warum icefrog Helden, die wirklich gut sind, aber vielleicht gerade nicht top pick sind mit aller Gewalt ins Rampenlich bringen will. Quasi alle spells zu buffen um das zu erreichen ist halt eine sehr enttäuschende Variante. Wird wohl mehr competetive play sehen nun (und vielleicht sogar wirklich der neue top dps carry werden, wenn genug lock down vorhanden ist im lineup)

      Tiny
      - Toss's cast range rescaled from 700/900/1100/1300 to 1300
      tiny ein z.Z recht beliebter hero sollte durch den genialen buff wohl noch mehr an beliebtheit gewinnen, kann auf level 1 schon enorme ganks aus dem nichts starten, nicht zu unterschätzen mit early smoke ganks, man kann ein smoke ally auf level 1 ohne probleme auf nen gegner tossen und dieser hat kaum chance was zu machen. stellt euch vor ihr steht mit level 1 mitte mit tiny gegen eine viper, dann kommt rhasta und ursa mit smoke vorbei, du tosst den rhasta einfach auf die viper ohne das rhasta vorher sichtbar wird, weil toss ja nun ne hohe range hat, dann shakelt rhasta die viper und ursa macht gemütlich den rest! auch techie tiny dürfte mehr an beliebtheit in publics gewinnen.


      Nichts weltbewegendes. Nützt nicht allzu viel, aber schadet auch nicht. Könnte ihm vielleicht aber etwas mehr lane control im 1v1 geben (Gegner in den tower tossen in mid lane z.B.)


      Treant Protector
      - Damage increased by 14
      - Base attack time increased from 1.7 to 1.9
      - Overgrowth no longer does damage
      - Overgrowth duration from 3 to 3/3.75/4.5
      - Overgrowth cooldown from 115/105/95 to 80
      - Living Armor aura replaced with a new active ability
      dieser buff vom baum ist schon ein krasser change, mehr base dmg, dafür weniger bat verbessert sein laning enorm, pusht allerdings nicht sein lategame dps potential. macht ihn quasi lanestärker und mit QB kriegt man richtig viele last hits und denys. sollte man einfach solo stellen den guten alten baum, auf anderen lanes macht er 0 sinn. mit der neuen living armor kann er jetzt die anderen lanes global supporten und das sogar ziemlich stark, ein carry kann so kaum noch sterben und sollte einen stark verbesserten farm als resultat haben. wird er der neue top pick/ban kandidat? Ulti wurde insgesammt auch eher gebufft als generft, sicher schade das der dmg weg ist, dafür ne längere duration und weniger CD macht ihn viel mehr teamfreundlich.


      Nun ist es also raus. Der neue "imba" Held der Version ist geboren.
      already high base dmg buffed - check
      huge aoe piercing disable with very low cooldown - check
      implemented global dmg block spell with next to no mana cost - check.

      Man möge mir verzeihen, aber ich kann mir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie das den betatest überlebt hat. Fast nicht oder nur durch absolut perfektes timing zu killende carries (hi morph, hi am) sind nun nicht einmal ansatzweise killbar, wenn roof eine solo lane bekommt und living armor maxed. Für mich top pick deluxe.



      Armlet of Mordiggian
      - Armlet HP regeneration increased from 5 to 8
      - Armlet lifedrain increased from 37 to 40
      - Armlet toggle cooldown reduced from 5 to 1 second


      ein ziemlich starker buff für armlet, heros die nicht grade nen dot haben und versuchen nen naix oder what ever mit armlet tot zu chasen werden wohl ziemlich ihre probleme haben...

      evtl zustark der buff, wird man mehr armlet heros sehn? naix+sven?

      zum juken ganz nett, aber von einem ziemlich starkem buff zu reden halte ich für etwas übertrieben. Allerdings sicher sehr gut, um das item etwas beliebter zu machen (gerade bei besseren Spielern)


      Manta Style
      - Recipe cost increased from 650 to 900

      wird man nun weniger manta und evtl. öfter sny sehn? sny kostet insgesammt 200 gold weniger und manta nun 250 gold mehr, also ne 450 gold differenz. macht auch wieder heros wie AM/morfing ein wenig weaker.

      längst überfällig.
      Veil of Discord
      - Armor bonus increased from 5 to 6
      - HP regeneration increased from 5 to 6
      - Discord AoE increased from 500 to 550
      - Discord cast range increased from 875 to 1000
      mehr aoe und mehr range, beides extrem gute buffs für das item, sehn wir es nun endlich öfters? imho noch viel zu underrated. mehr armor und mehr reg is auch nice to have.

      nicht nötig, aber nett.

      Lothar's Edge
      - Lothar's Edge duration from 9 to 12 seconds
      - Recipe Reworked

      Lothar's Edge:
      ===============
      Requires:
      - Claymore (1400)
      - Shadow Amulet (1600)

      Provides:
      +30 Damage
      +30 Attack Speed
      Active, Wind Walk: Besides the duration increase remains unchanged.
      das item hat mMn nen extrem netten buff bekommen, 300 gold weniger, coolere einzelteile und der windwalk hält nun 3 sekunden länger an. ein item das wir evtl öfter sehn?

      Wird für manche Helden nun sicherlich interessanter (drow, furi comes to mind)

      Black King Bar
      - Can no longer be sold
      find ich gut, reduziert auch die lategame dauer und imbaness des items ein wenig.


      top change. Wirklich einfach nur genial. Endlich wird dem stumpfen bkb gerushe ein Ende gesetzt. bkb zu kaufen ist nun eine sehr taktische Überlegung und alles was mehr Spieltiefe und Möglichkeiten (wann kauf ich mir bkb? Zahlt es sich als first item überhaupt aus? Spiele ich nun weniger riskant, um zu verhindern, dass ich möglicherweise bkb benutzen muss, um zu entkommen?) bringt ist immer zu begrüßen


      Shadow Amulet:
      ===============
      Cost:
      - 1600

      Provides:
      +30 Attack Speed
      Active, Fade: Upon activation, fades your hero out over 2.75 seconds. If you move, you will lose your invisibility. No cooldown.

      Note 1: Used in the new Lothar's Edge recipe.
      Note 2: Similar to how Lothar's Edge works, you can use this invisibility in combination with channeling spells.
      was haltet ihr von dem neuen item? wird man es evtl. auf pudge sehn der dann später auf lothar geht? sieht man es vllt auf maiden mit ihrem neuen 7 sekunden ulti? sieht man es nur in publics? sieht man es überhaupt oder wird es nie gebaut? ich denke man sieht es vor allem am anfang sehr oft weil invis=noob=jeder wills haben.

      könnte auf jeden falle ein sehr interresantes pudge item werden, bzw es ist ein item das wunderbar mit smoke zusammen arbeitet. habt ihr schon ideen wie man es am besten benutzt und auf welchen heros?

      Held auf dem es rudimentär Sinn macht: butcher (attackspeed komplett nutzlos und teuer)
      Held auf dem es vielleicht ganz solide is: wd (für pubs eher)
      Held auf dem es ganz gut sein kann: furi (invis tp)

      go discuss!

      ps. reschtchreipfeller dürpft ir behaldem.
      in rot.

      Sniper btw noch immer viel zu schwach und thd nun sehr guter und viable pick.
      im not a pro dota player

      but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

      but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!



      i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)



      well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • einmal clock gespielt, bin der meinung der buff war echt enorm, konnte mit nem lvl 1 cog einfach die lina ohne probleme killen, als der cog zu ende war, war sie bereits tot ! also schon heftig spürbar der buff, meger gut!