Dota2 mit LTE?

• Jop hab ich und geht auch super solange kein anderer in deinem Netzwerk drin hängt!

Wenn du nen ähnlichen Vertrag hast wie wir, dann ist nach 10 GB feierabend mit schnellem Inet sprich inet wird auf 42 KB/sec runter gefahren, aber da kannst du immernoch locker Dota 2 und Ts laufen haben, bloß bei mehr als 3 leuten im skype wird es dann kritisch

Aber zocken geht definitiv
    • Danke erstmal.

Kann einer mal paar Daten posten, also Antwortzeiten von Pings etc? Im WLAN Zuhause habe ich 30 MS bei Ping zu google.de

Ich hole mir demnächst nen Smartphone (Galaxy S3 LTE) bei der Telekom (bevor ihr mich für verrückt erklärt: Mitarbeiterrabatt ;) ). Ich bin nicht so in der Smartphone-Szene drin, kann mir einer sagen ob ich den Internetzugang vom Smartphone ohne große Umwege für mein Laptop (also auch Zoggn) nutzen kann? Also im besten Fall bspw. so, dass ich die SIM-Karte nicht aus dem Smartphone rausholen muss.

Generell kann ich mit der Drosselung wohl leben wenn man dabei normal surfen&zoggn kann.
    • normal surfen geht auf jedenfall, zocken auch! Hatte immer nen 40 - 50er Ping also vollkommen tutti ;)

(kann dir leider keine aktuellen Pingzahlen sagen, weil ich in meiner neuen WG hier ne feste DSL Leitung habe)
    • http://www.speed.io/graphic.php?pic=http://speed.io/pics/6661/7574/speed.io.png%29

Kannst auch bei speed nen Vergleichstest machen, kommt aber wie gesagt ganz stark darauf an, wie viele Leute in deiner Umgebung LTE benutzen.
    • Du kannst halt das S3 als Wlan Modem benutzen wenn du damit einen Hotspot aufmachst
      Aber vorsicht, wenn das nicht vom vertrag abgedeckt wird, und die merken das irgendwie dann kann das gut geld kosten
      hab eigtl mal gehört dass LTE nur gut in Grossstädten funktioniert wegen netzabdeckung and stuff
    • Dann hast du echt was total falsches gehört, denn LTE ist gerade
      das Internet fürs Dorf, wo keine Leitungen hingelegt werden
      können, für größte Städte ist LTE fast nicht relevant, auch
      wenn es das jetzt schon gibt
      sorry für Formatierung, aber schreibe vom Handy
    • Hi2u schrieb:

Dann hast du echt was total falsches gehört, denn LTE ist gerade
      das Internet fürs Dorf, wo keine Leitungen hingelegt werden
      können, für größte Städte ist LTE fast nicht relevant, auch
      wenn es das jetzt schon gibt
      sorry für Formatierung, aber schreibe vom Handy

Ist so korrekt, es werden zuerst Gebiete mit LTE versorgt die bisher keine oder nur eine sehr schlechte Internetanbindung haben, in der Regel eher Dörfer als Großstädte ;)