2 Monitore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wieder mal ne blöde Computerfrage von mir :)
      Hab hier noch nen 2. Monitor rumstehen und hab mir gedacht 2 Monitore hätten doch stil :thumbup:

Problem: Beide Monitore haben nur nen VGA Anschluss, will aber keinen neuen kaufen, Funktioniert tiptop und hab kein Geld. die Graka hat nen HDMI (glaub ich) nen DVI und noch nen mir unbekannten (in den Specs steht was von display port 1.2). 1 Bildschirm also kein Problem mit dem VGA-DVI adapter.
      Gibts auch adapter für VGA --> HDMI oder ist das nicht mehr kompatibel ? (find da bisschen widersprüchliches per Google)

Das Mainboard hat aber jetzt noch nen VGA Anschluss, den 2. Monitor würd ich sowieso nur zum Surfen nebenher und sowas verwenden. Kann ich jetzt den 2. Monitor einfach ans Mainboard anschliessen, oder ist die onboard Grafik deaktiviert, wenn ich ne Graka einstecke ?

Specs falls ihr sie braucht
      HD 7870
      Ashrock H77pro 4 /mvP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• Das mit HDMI-VGA geht nicht, da HDMI digital ist und VGA analog.
      VGA-DVI geht auch nur weil DVI meist noch ein paar analoge Signale mitschickt.
      Onboard könntest du es zwar anschliessen aber die nicht alle Boards schicken da noch Signale raus wenn eine Grafikkarte drin ist.
    • Wenn du aufmerksam gelesen hättest hättestr du evtl. bemerkt dass seine Grafikkarte nur
      1 HDMI sowie 1 DVI Ausgang hat, während seine beiden Monitore jeweils nur 1 VGA Eingang haben. DVI->VGA Adapter hat er bereits in Verwendung.
      Was er braucht ist also sowas
    • Naja ich sags mal so, lieber n Konverter für 35 Ocken als nen neuen Bildschirm für 100+. Und ich möchte nicht mehr ohne Sidescreen leben, ist einfach zu praktsich. Wenns übers MB geht wär ja eh alles i.O.
    • Benutzer online 1

1 Besucher