Quo Vadis Dotasource?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das problem bei deutschen casts finde ich ist, dass die leute die es machen sich einfach keine mühe geben.
      Die casts werden 1 ne minute vor start angekündigt und wirken dann wie son spontaner "wir gucken nen game und streamen wie wir trashtalken" Stream.
      Da hast einfach keiner bock drauf sowas zu sehen. Dabb wären nen paar overlays ganz nett, dass man weiss wer castet, wer spielt, welches turnier etc..
      Ich hab in den letzten Monaten nicht einen deutschen Stream gesehen den ich länger als 5 Minuten gucken wollte (gut es gab ja auch nur 2-3 streams)
      Alle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!

      rauteschlacher.de
    • Also ich habe gerne mal nen deutschen Casts gesehen. (Nicetry z.b.) Nicht weil ich kein Englisch verstehe, sondern weil es schon einfacher ist nebenher nen deutschen stream zu schauen als nen Englischen und man die richtigen Leute unterstützt.

      Man muss halt auch sehen wie sich DotA entwickelt hat. Vor 4-5 Jahren sah DotA einfach noch ganz anders aus und es hat gravierende Veränderungen gegeben. Damals haben es halt auch einige nur nebenher als Mod gespielt und mussten sich immer wieder zum zocken die neuste Map laden, weil sie schon wieder geändert wurde. Damals habe ich mal 1-2 Runden neben der WC3 Ladder gedaddelt, weil ich meine Stats nicht verschlechtern wollte und gerade nen guten Lauf hatte. Genauso wie nen footmen. Einfach gechillt gezockt und da hat man sich nen Helden angeschaut, kurz nen skillbuild / itembuild durchgelesen und gedaddelt. Irgendwann hat man aber jeden Helden mal gezockt gehabt und das Wissen hat sich gesteigert. Man hat automatisch mehr gezockt und sich informiert. Man hat sich ausgetauscht und Guides geschrieben/gelesen. DotA hat einen nach und nach in den Bann gezogen ;)

      Damals war Dota einfach für jeden ein neues Spiel und hat sich nach und nach reingefuchst. Auch weil DotA so umfassend ist gab es tausende Dinge zu finden und zu erforschen. Aber alles hat ein Ende. Jetzt ist vieles bekannt durch diverse guides usw. und der Kern der Community benötigt keine Hilfestellungen.

      Ich denke es wird sicherlich wieder durch den Dota2 Release einen großen Schwung von Anfängern geben. Hier wird es sicherlich starke Anfragen über Skillbuilds und Itembuilds geben und da wird es wichtig sein das Flamen und Trollen zu senken und das ensprechende Verständnis mitzubringen. Hier sind natürlich auch die MOD's gefragt Ordnung in die Threads zu bringen, damit Neuanfänger nicht direkt wieder abhauen. Das wissen sie aber sowieso und das werden sie gut machen :thumbup:
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Seraph schrieb:

      ps3: was wir als momentane "ds-obrigkeit" für die com anbieten ist überdies im deutschsprachigen raum trotzdem vorzeigbar. allen voran die permanenten contests, egal ob das rätsel, funsachen, oder sonstwelche sind. oder die community umfragen. oder oder oder. man sollte sich das jetzt vielleicht nicht ganz so schwarz malen, wie du es möglicherweise im eingangspost schilderst.
      MfG


      [x] mehr community umfragen
    • Chairraider schrieb:

      Ich persönlich hab mich schon länger gefragt ob ich hier nicht meine Zeit verschwende wenn ich poste tbh.
      Das frage ich mich jedes mal wenn ich einen Post verfassen möchte

      Joni schrieb:

      Eben die DS-Elite..
      Ich hab btw keine ahnung aus welchem grund jeder dieses kleine grüppchen an leuten die DS-Elite schimpft
      der Name stammt von unserem damaligen Turnierteam an der Dotalan Sommer 2010 und das bestand aus Heph (nicht länger hier aktiv), devilchen (nur noch im offtopic dabei), zatsu (was ist eig aus dem geworden???), ardet und mir - und zu einem gewissen grad noch ShitsOfRain, roflgrins und nemuru (aber auch nur weil wir am selben tisch saßen irgendwie).
      Oh boy ich fühle mich wieder so alt

      Joni schrieb:

      ser Dotatalk von saga und co z.b. ist ne spitzensache.
      Das war von vornherein meine idee, warum werd ich nicht als erster aufgeführt ... frechheit sowas (jk)

      Wolfi schrieb:

      es kommen meiner Meinung nach einzelne gute Posts von Leuten die noch was bewegen wollen mit irgendwelchen Aktionen, das sind Shine, Saga usw. da hörts schon auf.
      L O L

      I5h4n schrieb:

      die ds elite
      s.o.


      ___________________________


      Zur deutschen casterszene kann ich folgendes sagen:
      Wir waren mal aufstrebend und sehr aktiv, aber das war vor etlichen jahren, wo wir alle noch schüler waren (bis auf daarkside, der war schon immer irgendwie erwachsen, dunno der ist glaub mit 20 in einem fahrenden zug auf die welt gekommen oder so) und unmengen an freizeit hatten.
      Mittlerweile sind die alteingesessenen deutschen caster halt alle irgendwo mitten im leben (hi RTL) und haben viel weniger zeit für dota; will man also lieber das "bisschen" freizeit nutzen um der szene zu helfen oder lieber um selber bissl dota zu zocken mit seinen kumpels bevor man wieder ins bett geht weil man morgen wieder früh rausmuss? Ich glaub die frage kann sich jeder selbst beantworten.
      Wer die deutsche szene nach vorne bringen möchte muss unmengen an zeit investieren. Damals als dota noch jung war, war es sogar einfacher! jeder war ein noob und man konnte nur von viel content profitieren, egal wie qualitativ grottig sie war, da es NUR die community gab, da hat man mit freunden alles angenommen was einem angeboten wurde. Mittlerweile ist das anders, mittlerweile gibt es FIRMEN die mit dota ihr geld verdienen, und es gibt zu dota ALLES nun auf englisch und in professioneller production quality (joinDOTA, Valve). wer es da als ambitionierter deutscher caster / guide-schreiber / videomacher / etc. nach vorne bringen will dem wünsch ich viel erfolg! es ist ein uphill battle. das haben damalige community größen wie Nicetry und ich (ist unverschämt sich selber mitzuzählen aber ich behaupte einfach mal frech es ist die wahrheit) lange erkannt und deswegen nichts mehr gemacht. wir haben schließlich auch noch das ein oder andere bisschen real life.

      Unser dotatalk projekt entstand im übrigen auch nur aus unserem spaß am reden und diskutieren, dass wir damit unweigerlich der deutschen szene helfen können ist uns auch bewusst und wir steuern auch in eine solche richtung an, aber anfänglich stand nur unser eigenes interesse im vordergrund (und das war über stuff labern, aufnehmen, hochladen und gelobt werden).

      mir fällt gerade nichts mehr ein was ich noch in den raum werfen könnte, vllt kommt noch mal bissl text im lauf der woche aber dunno

      ich hätt btw gerne nen custom user title "Dotasource-Senjorenheim-Bewohner "
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Ich würde Chair hier absolut recht geben und seine Kritik sogar bis zu einem gewissen Grad erweitern. Selbst in diesem Thread wird praktisch darüber geredet wie toll man doch ist (wobei ich dies für die Admins sogar noch teilen könnte). Protektionismus wohin man sieht und das kann man tolerieren oder eben auch nicht, doch dieses Forum hat praktisch demokratisch beschlossen so zu sein wie es ist.

      Ich teile diese Idee eines Forums nicht und schreibe hier deshalb wirklich nur, wenn sich eine passende Gelegenheit bietet. Letztens wurde ich dafür kritisiert, dass ich ja "so viel" auf joinDota schreibe und ganz ehrlich, das ist deshalb so, weil es dort inhaltlich etwas zu diskutieren gibt. Fände ich das mehr hier, bräuchte ich nicht auf JD ausweichen.

      Man wird hier nicht mit offenen Armen aufgenommen, statt dessen verhalten sich teile der Community, als wären sie Mitglieder in einem digitalen Motorradclub - Neulinge sollten am Anfang erst mal die Fresse halten und sich erstmal anpassen. Das sich dabei die Community immer weiter ähnelt, sie zu einer art troll-stereotypen Masse wird, scheint keinen wirklich zu stören, da man durch die oben erwähnten Maßnahmen Kritik an dem Forum bzw. seiner Community auf ein Minimum reduziert dieser Trend vielleicht auch anhalten.

      Ich habe es letztlich aufgegeben (vlt auch vorschnell zugegebenermaßen), Unterstützung für das Dotawiki hier zu finden. Sehr schnell wurde mir bewusst, dass viele Leute ihren "Dienst" für die Szene schon getan haben, dass sie sozusagen ausgebrannt sind und keinerlei zeitlichen Ressourcen mehr für ein solches Projekt haben bzw. frei machen wollen. Hierbei ausgenommen sind natürlich diejenigen die helfen. Jungs wenn ihr das lesen solltet dank für jeder noch so kleine Hilfe - und wenn es auch nur das kontrollieren von stats sind.

      Es ist wie in einem alten Ameisenhügel, in dem die Königin gestorben ist und sich die Wachen und Arbeiter halt jetzt einen schönen Tag machen. Keiner will dem anderen so richtig auf die Füße treten, aber wenn die Larven schlüpfen werden sie erst einmal angeschnauzt und mit dem dem typischen Gerade von "damals" solange beschallt, bis sie entweder a.) sterben oder b.) genau so sind, wie die Wachen und Arbeiter die sie angeschrien haben.

      Nun Chair fragt wohin denn der Weg gehe - meine Antwort darauf wäre erst einmal die Frage, ob DS.de den überhaupt irgendwohin läuft oder ob es sich nicht vielmehr neben dem sprichwörtlichen Ofen bequem gemacht hat.

      achja und wer sagt, dass man kein Wiki mehr braucht, Seraph... naja was soll ich dazu denn sagen? Wenn keiner es mehr braucht lass es uns einstampfen, muss ich keine Zeit investieren aber es gehen eben extrem VIELE Dinge verloren, deutsche low skill Nachwuchs dota Spieler, die es auch bald geben wird, werden dann noch schlechter sein und ich höre jetzt schon die Leute reden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • achso was mir noch eingefallen ist, und das wollte ich eigentlich schon seit monaten mal wissen:

      Warum nochmal werden die Topthemen nicht getrennt (Dota <=> Offtopic) angezeigt?

      Ich meine mich zu erinnern dass es hierzu schonmal eine diskussikon gab aber ich kann mich nicht dran erinnern wie diese ausging
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Es ist wie in einem alten Ameisenhügel, in dem die Königin gestorben ist und sich die Wachen und Arbeiter halt jetzt einen schönen Tag machen. Keiner will dem anderen so richtig auf die Füße treten, aber wenn die Larven schlüpfen werden sie erst einmal angeschnauzt und mit dem dem typischen Gerade von "damals" solange beschallt, bis sie entweder a.) sterben oder b.) genau so sind, wie die Wachen und Arbeiter die sie angeschrien haben.

      Wat? Da gings aber mit dir durch oder?

      Versteh auch deine negative Auffassung davon nicht dass Dotasource sich nicht weiterentwickeln würde. Braucht man denn immer ne Entwicklung?
      Ich (und viele andere) fühlen sich hier wohl, und da kann ich Teamliquid etc noch so geil für Esports finden und die Artikel etc feiern, aber ich WILL garnicht dass Dotasource sowas in Deutsch wird.
      Seit ich mich mit Esports beschäftige ist DAS EINZIGE was konstant immer da war, nicht Dota, nicht Sc2, keine Coverage oder News- Seite und kein Reddit Channel oder internationales Forum, sondern Dotainside/-source. Games und Communitys gewechselt wies gerade passte, aber obwohl ich seit 4-5 Jahren nicht mehr wirklich Dota spiele immer im Forum aktiv gewesen, bzw mitgelesen.
      Sübbe91 -> Escimo -> Yalaka. YÜHA! Würde Dotasource so ein gesichtsloses Esports Forum werden wäre das wie einen Freund zu verlieren.
    • Wer soll denn irgendwas auf die beine stellen wenn ein grossteil der aktivsten user nichtmal zeit oder lust hat um 3 mal die woche selber dota zu spielen...
      Da fehlt es imo an neuen juengeren usern die etwas machen wollen. Keine ahnung warum alle von leuten die seit jahren `dabei` sind solche sachen erwarten... ich freue mich immer wenn leute wie warb oder zagdil fugo etc. Was machen, aber warum sollten eben diese nochmehr machen bzw. Die mods ramius etc noch mehr? Man braucht fuer sowas neue engagierte leute und die gibt es nicht. Das neue leute verschreckt werden ist auch bullshit, epi ist da das beste beispiel solang jemand etwas gut mCht wird er auch supportet und herzlich aufgenommen.
      Aber das ist wie auh schon gesagt kein ds problem sondern ein dota problem allgemein... Die proszene ist doch ein genau gleicher haufen wie ds .. Seit jahren die gleichen leute kaum veraenderung... Vor qllem in der deutschen szene. Auch hier fehlen einfach neue engagierte leute.

      Also wo will ds hin? Ich hoffe es bleibt wo es ist, denn ich find es ziemlih geil leute die ih lieb gewonnen hab wieter'anzutreffen' und themen zum reden zu haben obwohl alle sehr sehr wenig zocken, als mit allen den kontakt zu verliern nur weil die seite mehr dota content bringen will

      ... /edit: fuck you smartphone tastatur
    • Crytash schrieb:

      Neulinge sollten am Anfang erst mal die Fresse halten und sich erstmal anpassen

      Ich kann es einfach nicht mehr hören, ihr geht mir dermaßen auf den Sack mit diesem pissigen Argument, dass Neulinge es ach so schwer haben. Wir müssen hier keinen wie Zuckerwatte behandeln und User-Neulinge die wollen, werden auch aktzeptiert. Ich möchte mal als postives Beispiel OStritzel und TripperK angeben.

      Warb schrieb:

      Chairraider schrieb:

      Ich persönlich hab mich schon länger gefragt ob ich hier nicht meine Zeit verschwende wenn ich poste tbh.

      Das frage ich mich jedes mal wenn ich einen Post verfassen möchte

      Was ich jetzt sage, nehmt es nicht persönlich. Aber wer seid ihr?! Ich habe die Namen Chairraider, Krabb, Warb noch nie wirklich wahr genommen und dabei bin ich seit 5 Jahren aktiv im Forum. Ich gehe fest davon aus, dass ihr bestimmt viel gemacht habt, ansonsten hätte das schon der eine oder andere angemerkelt ABER es scheint so, dass ihr in der Vergangenheit (und das seit viel längerem) mehr als inaktiv seid. Warum, habt ihr anscheinend begründet. Frage ist, brauchen wir die Professionalität bzw. die Turniere, jD-Verschnitte...
    • Teoretisch müsste man, für ein professionelles Auftreten, jeden Zweizeiler löschen und jeden Troll/Flame-Beitrag mit PP's bestrafen.

      Was würde passieren? Die Krankheit, die auch schon andere Foren getroffen hat würde einschlagen, - Inaktivität.... Es gibt soviele Foren die einfach tot sind, maximal 1-3 Posts pro Tag verfasst werden und dann sind die Posts meistens einfach künstlich aufgebauscht, - sprich die Thematiken, die schon vorher genannt wurden, werden einfach wieder aufgegriffen, um einen schönen Beitrag abgeben zu können. brauch man das?

      Für mich hat DS.de mehr Charakter als jedes andere Forum.

      Es gibt halt schon Gründe warum hier sowenig dota related behandelt wird:
      1. In DotA gibt es nicht soviel neuen Content wie in anderen Games, über den man sprechen könnte. DotA ist jetzt kein MMO, wo es 1000 Neuerungen durch Addons / Big Patches gibt, die man erkunden und erforschen kann. Es gibt Patches mit Balanceänderungen, neuen und geänderten Helden und über diese Änderungen wird sich auch sehr meist ausgiebig unterhalten. ( Mein Eindruck)

      2. Heutzutage ist man es gewohnt englischsprachige Seiten zu nutzen. Youtube und co. sind einfach stark verankert. Englischsprachige Seiten haben halt auch eine viel größere Community und dort können auch größere Projekte gestemmt werden und Diskussionen können umfassender thematisiert werden. Schaut euch halt auch mal WkW an... diese Seite ist einfach tot. Keiner meiner Freunde ist dort noch aktiv. Jeder ist zu Facebook gewechselt. Natürlich schon schade, dass man wieder ein amerikanisches Unternehmen unterstützt und kein nationales, aber so ist es leider.

      3. Es gibt vom Gefühl her wenig Neulinge hier im Forum, die wirklich keine Ahnung von Dota haben. Meistens melden sich Leute an, die schon 1-2 Jahre Erfahrungen haben und Anfänger lesen einfach nur gelegentlich mit bzw. schauen sich nen Helden af dotawiki an. Die Spielerschaft und die Spielermoral haben sich halt auch verändern. Die neuen Leute wollen learning by doing und sich nicht als Beginner erstmal 5 Seiten Howto durchlesen. Bestes Beispiel ist die Veränderung von Handyspielen - sprich Apps: Jedes bisschen kompliziertere Appgame bietet als Pflicht ein Howto an, wo man mit learning by doing an das Spiel geführt wird. Irgendwelche Anleitungen werden ungern gelesen und eher versucht man ohne die Anleitung das Spiel zu spielen und ist dann schnell von dem Game gefrustet und löscht es. Deshalb ist es umso wichtiger für Valve die Anfänger im Game spielerich zu Dota zu führen und genau das werden sie wohl auch versuchen.

      edit: @Beast Chair und co machen ziemlich viel für Dota. Du nimmst sie vielleicht persönlich weniger wahr, weil sie nicht negativ durch trolling auffallen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Be4stM4ster schrieb:


      Was ich jetzt sage, nehmt es nicht persönlich. Aber wer seid ihr?! Ich habe die Namen Chairraider, Krabb, Warb noch nie wirklich wahr genommen und dabei bin ich seit 5 Jahren aktiv im Forum. Ich gehe fest davon aus, dass ihr bestimmt viel gemacht habt, ansonsten hätte das schon der eine oder andere angemerkelt ABER es scheint so, dass ihr in der Vergangenheit (und das seit viel längerem) mehr als inaktiv seid. Warum, habt ihr anscheinend begründet. Frage ist, brauchen wir die Professionalität bzw. die Turniere, jD-Verschnitte...

      Entschuldige, aber das kommt sehr arrogant und unüberlegt rüber - ein wenig mehr Demut bitte.
      Nur weil man eine Aussage mit "nicht persönlich nehmen..." beginnt kann man doch nicht einfach mal 3 der renommiertesten DS-Members in einen Topf der Nichtigkeit werfen?
      Ich kann mich noch an Tage erinnern da hattest du Beastmaster in etwa den Status bei den anderen wie heute der beliebte Adlerkraft89, du hast di ch gemausert und sicher tolle Posts über Hardware und so verfasst.
      Aber nur zur Erinnerung:
      Chairraider vergibt hier regelmäßig D2-Keys, Krabb postet konstant bei allem möglichen Zeugs und Warb zeichnet gerne und hat erst vor 2-3 Tagen mehrere Stunden Dotter-Talk auf YT- gepostet?
      Was hast du gemacht? NULL.
      Also reiss dich mal zusammen und komm mal runter von deinem hohen Roß.

      Als Antwort auf deine Frage - JA, wir brauchen Turniere, jD-Verschnitte, etc ... - eine Website braucht Content, sonst geht sie über kurz oder lang ein.
      Ich finde ds.de super wie es ist, aber diesen Umstand kann man nicht ewig aufrecht erhalten - Chairraider hat ja auch nur mal die Frage gestellt wo's hingeht, was vollkommen berechtigt ist.
      In diesem Sinne, ich denke es passiert ja eh grad viel, ich hoffe mit dem Release von D2 passiert dann noch mehr.


      OT:
      Chairraider hat definitiv nen Punkt.
    • Nein Tinker Bell dem widerspreche ich. Ich bin nicht mehr oder weniger arrogant wie Chairraider und Co, die sind ziemlich fordernd und arrogant in Ihren Aussagen. Es ist auch absolut legitim das Forum kritisch zu hinterfragen aber nicht immer mit den selben Argumenten.
      Ich gebe btw. lediglich meine Wahrnehmung wieder und da ist ein Chairraider und Warb passiv, ein krabb von mir aus noch etwas aktiver. Tut aber nichts zur Sache, dass ca. 90% der User sich wohl fühlen so wie es ist. Und sei unbesorgt, auch ich leiste meinen Beitrag in diesem Forum. Nur weil es Veteranen sind, muss ich die nicht mit Samthandschuhen anfassen. Neulinge sollen nicht geflamed werden und Alteingesässene nicht kritisiert?! What the fuck wenn ich Demut lese frage ich mich von was wir hier sprechen...:D

      Diese Website hat Content!!!

      EDIT: Nochmal, dass soll keine Herabstufung von Leistungen sein, ich habe aber den Standpunkt, dass das Forum so wie es ist, vollkommend ausreichend ist. Ich möchte nichts daran geändert haben. ;(
    • Eine konstruktive Antwort, so was sieht man gerne :)
      Ja gut, dann siehst du's eben anders, ist dein gutes Recht. Habs jetzt auch nicht so verstanden das du die erwähnten 3 DS-ler herabsetzen willst, ich wollte dir nur mal ins Gedächtnis rufen, das die Seite um einiges leerer wäre wenn die 3 nicht da wären.
      Klar hat DS Content, ich finde den Status Quo auch genial, aber man muss ab und an mal hinterfragen wo man steht und wo man hinwill.
      Bei solchen Betrachtungen hilft ein kritischer Blick mehr als ein " 's passt ja schon alles wie's ist ..."-Standpunkt.

      Wie dem auch sei, lg und einen schönen Tag :),
      Morgenmuffelraph
    • Tinker Bell schrieb:

      Ich kann mich noch an Tage erinnern da hattest du Beastmaster in etwa den Status bei den anderen wie heute der beliebte Adlerkraft89


      Beastmaster ist ein sehr sehr treffendes Beispiel dafür wie mit Neulingen die sich aktiv beteiligen wollten umgegangen wird/wurde. Wie sich in den Zitaten hier zeigt schweigen deswegen die meisten neuen die ersten Jahre nur. Inklusive mir btw, kA wieviele Jahre ich hier nur mitgelesen habe.
    • Beastmaster ist ein sehr sehr treffendes Beispiel dafür wie mit Neulingen die sich aktiv beteiligen wollten umgegangen wird/wurde. Wie sich in den Zitaten hier zeigt schweigen deswegen die meisten neuen die ersten Jahre nur. Inklusive mir btw, kA wieviele Jahre ich hier nur mitgelesen habe.


      Ähm ja, wenn man hier hin kommen will um Scheisse zu posten dann kriegt man diese postwendend und mit Gruß zurück. Überraschung... oh wait, das ist ja in jedem Forum im Netz genauso!

      Entschuldige bitte, aber die vermeintlichen "Neulinge" hier

      a) schreiben direkt mit ihrem ersten Post oder über den Zeitraum von 10-20 Posts totalen Schwachsinn
      b) schreiben etwas weniger bescheuertes wofür sie dann ein wenig getrollt werden
      c) werden mit ihren Posts komplett ignoriert
      d) fügen sich unaufällig in den ganzen Haufen ein und man weiß nicht einmal mehr, wann sie im Forum angekommen sind

      Ich wüsste nicht, inwiefern sich dieses Forum deutlich von anderen Foren unterscheidet. Ehrlich nicht. Und ich kenne einige Foren und bin schon seit vielen, vielen Jahren in Foren aktiv. (Registrierungsdatum bei inGame z.B. 2001).

      Ich würde gerne mal nur aus Spaß an der Freude einen Fakeaccount erstellen und ausprobieren, ob ich mit einem halbwegs rationalem Verhalten hier geteert und gefedert oder im Rahmen eines Forums ganz normal aufgenommen werde. Mir kommt es nämlich so vor, als wären viele Neulinge einfach viel zu schnell angsterfüllt oder weiß der Teufel wie verletzt wegen Bagatellen, zumindest wenn diese vermeintlichen Neulinge direkt nach einem Post das Weite suchen.

      Wer hier her kommt um Dota zu diskutieren, der ist vermutlich ziemlich falsch, aber das hat mit dem Umgangston hier nichts zu tun. Wer sich in der Community wohl fühlt, und auch wenn es hier ziemlich beknackte Menschen gibt ist die Community als Ganzes absolut zum wohlfühlen geeignet, der kann das auch tun und wird in dieser akzeptiert.

      Sorry, aber das Märchen vom Dotasource-Newbieschreck kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Deppen werden hart angegangen und schnell wieder vertrieben, aber dafür bin ich der Community auch sehr dankbar. Wer sich nicht von Trollposts und einzelnen Usern verunsichern lässt, der kann sich hier sehr leicht integrieren.

      Wobei eine Sache vielleicht für Außenstehende möglicherweise wirklich problematisch ist: fast alles hier dreht sich ums Offtopic, und da ist es knifflig sich einzufinden, weil man vielleicht einfach nichts beitragen kann. Ob das beim Einzelnen allerdings zutrifft steht nochmal auf einem anderen Blatt.
    • scorp schrieb:

      Beastmaster ist ein sehr sehr treffendes Beispiel dafür wie mit Neulingen die sich aktiv beteiligen wollten umgegangen wird/wurde. Wie sich in den Zitaten hier zeigt schweigen deswegen die meisten neuen die ersten Jahre nur. Inklusive mir btw, kA wieviele Jahre ich hier nur mitgelesen habe.

      Sehe ich nicht so, ich habe am Anfang getrollt aber auch nur aus Langerweile und daher auch selber schuld, trotzdem habe ich mich nicht unterkriegen lassen...;) Ich behaupte, dass Neulinge, welche sich ganz, wirklich ganz normal verhalten eben nicht angepisst werden. Jeder der einen Vorstellungthread eröffnet, der hat mal 2-3 Trolls mit drinn, die dann Grüßen ala "willkommen im Dreck". Aber das ist okay, wir nehmen uns selbst nicht allzu ernst. Wer das anders sieht, wird auf Dauer hier nicht glücklich. Zumal jeder Newbie sich gerne auf dem wwp-TS einfinden kann und ich wette bei den bekannten auch Anschluss findet. Es liegt an der Eigeninitiative jedem Neulings und nicht an den bösen Usern...;)