Angepinnt Welche Matches schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Schaden den Illussionen mit qblade erzeugen wird in Dota 2 falsch berechnet, sprich du farmst schneller, weil deine Illus zu viel Schaden machen. Jemand aus dem TL Forum hat es dann kurz getestet.

      Spoiler anzeigen
      Manta illusion with QB
      2:12.47] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 57 damage (685->628).
      [12:12.60] Ursa Warrior hits Phantom Lancer Illusion for 112 damage (948->836).
      [12:12.64] Furbolg Champion hits Phantom Lancer Illusion for 86 damage (835->749).
      [12:13.37] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 63 damage (628->565).
      [12:14.00] Ursa Warrior hits Phantom Lancer Illusion for 102 damage (751->649).
      [12:14.04] Furbolg Champion hits Phantom Lancer Illusion for 84 damage (649->565).
      [12:14.20] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 55 damage (565->510).
      [12:16.70] Ursa Warrior hits Phantom Lancer Illusion for 108 damage (948->840).

      Without
      [13:22.89] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 29 damage (579->550).
      [13:23.05] Furbolg Champion hits Phantom Lancer Illusion for 86 damage (948->862).
      [13:23.09] Ursa Warrior hits Phantom Lancer Illusion for 108 damage (862->754).
      [13:23.79] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 29 damage (549->520).
      [13:24.45] Furbolg Champion hits Phantom Lancer Illusion for 88 damage (756->668).
      [13:24.49] Ursa Warrior hits Phantom Lancer Illusion for 100 damage (668->568).
      [13:24.62] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 34 damage (521->487).
      [13:25.49] Phantom Lancer Illusion hits Ursa Warrior for 32 damage (488->456).

      [13:25.82] Furbolg Champion hits Phantom Lancer Illusion for 80 damage (570->490).
      [13:25.85] Ursa Warrior hits Phantom Lancer Illusion for 106 damage (490->384).


      Eine Illu macht praktisch gesehen den doppelten schaden an creeps/neutrals. Bekannt ist dieser Bug seit 05.12.12, also schon über einem Monat.

      edit: hier der DEV forum thread/link
      dev.dota2.com/showthread.php?t=64752
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • JPS# schrieb:

      Das ding mit dem manaburn auf illus wegmachen finde ich verdammt dumm. Dann würde außer rikki NIEMAND mehr diffu bauen. Es gäbe einfach keinen grund dafür, das der feedback effekt auf nem atk einfach der mit abstand schlechteste Orbeffekt ist.

      Ist doch nur die Frage in welche Richtung man Diffu reworked. Zuzeit ist er einer der wenigen Orb Effekt (Fällt mir sonst nur noch AM manaburn auf anhieb ein) die auf Illus funktioniert, was wohl für Anfänger auch schwierig ist zu erlernen. (Ausnahmen finde ich persönlich immer sehr lästig als Neueinsteiger)

      Wäre der Manaburn direkt auf Stufe 2, dann hätte man fast doppelt soviel Manaburn als vorher mit seinen normalen hits für wenig Geld. Das Item wäre direkt für andere Helden wieder interessant, weil sie halt nicht manta normal bauen und somit einen größeren Nutzen dadurch haben. Auch wäre das Item dann nützlicher mit seinem purge. Ner Brood ihre Ulti wegzupurge, ghost scepter oder nen golem zu purgen usw. bringt für das Team gute Vorteile und würde das Item sicherlich nützlich machen, wenn es halt keine Aufladungen hätte. (Damit haben Anfänger halt auch wieder Probleme, weil sie oft nicht einschätzen können, wann sie purgen sollen und so sieht man doch häufig Leute mit nem vollen Purge Stack am Ende eines Games)

      Aufjedenfall gehört meiner Meinung das Item reworked, damit Helden wie PL nicht umbedingt so stark generft werden. Man sieht es doch am AM. Dieser wurde einfach tot genervt, weil sein Manaburn + Manta zu stark waren. Hätte er kein Manaburn auf Illus, wäre er niemals so stark gewesen und hätten ihn niemals so abhängig gemacht an Manta. Ich finde es immer wichtig, dass es für Helden auch Alternativen gibt. Macht doch auch mal Spaß andere Build zu spielen, die vielleicht nur maginal schlechter sind bzw. situativ sogar sinnvoller sein können.

      Bei AM ist Manta einfach ein must have Item geworden, ohne kann er einfach nix reißen, weil er einfach gut generft wurde und andere gebufft wurden. Die selbe Abhängigkeit sehe ich jetzt schon bei Lancer mit seinem Diffu. Ich sehe jetzt schon PL wird mit seinen Illus generft und/oder seinem statsgain. Das macht ihn nur noch viel mehr abhängiger an Diffu, weil er sonst, genauso wie AM ohne Manta, garnix mehr gewinnen kann und der einzigartige Spielstil geht dazu auch noch flöten, wenn Pl plötzlich keine mass Illus mehr besitzt. Würde ich schade finden.

      edit: Vielleicht sollte ein Mod die Thematik in einen separaten Thread verlegen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich muss so lachen bei denen :D mal ganz unterhaltsam^^


      P.S. lOOn drUUd loon drUUd
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • he is slatsching laik a killing matschine. suen has a really high network. bott of the carry are relly high
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • wolliver twist schrieb:

      TheNewEagle schrieb:

      Man sieht es doch am AM. Dieser wurde einfach tot genervt, weil sein Manaburn + Manta zu stark waren



      :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

      AM wurde absolut nicht "tot genervt", entweder er wird im Midgame von "früheren" Carries wie Luna+Naix auseinandergenommen oder im richtigen Lategame von "späteren" Carries wie PL oder Void zerlegt.



      hab ja dann noch folgendes geschrieben:

      "Bei AM ist Manta einfach ein must have Item geworden, ohne kann er einfach nix reißen, weil er einfach gut generft wurde und andere gebufft wurden"

      Das tot genervt war gemeint ohne Manta. Ohne Manta ist AM einfach der schwächste Carry ingame nun. Früher konnte man auch sowas wie SNJ und Basher als fun bauen und war nicht chancenlos. Den selben Nerfansatz möchte ich nicht beim PL sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich glaube du siehst das falsch herum. AM wurde zwar ein wenig generft, aber wirklich deutlichen Impact hat das eigentlich nicht. Entscheidender ist, dass andere Carries aktiv und passiv stärker gebufft wurden und AM z.Z. ein wenig den Rang ablaufen, zumindest in der europäischen Szene. Für die G-League hat LD beispielsweise mehrmals betont, dass AM immernoch eine enorm hohe Winrate hat, auch während des Turniers und während die Nerfs schon drin waren.

      Mit Manta hat das nur bedingt etwas zu tun. Ein AM reißt auch ohne Manta einiges, es ist kein absolutes Must-Have... nur bietet es sich einfach in mehrfacher Hinsicht sehr an:

      - erhöht den ohnehin hohen MS, dazu HP und AS
      - ist defensiv super
      - durch Manaburn auch offensiv super

      Wenn AM Manta zieht ist es einfach oft schwer den richtigen zu disablen bevor er dir so viel Mana weggebrannt hat dass er dich mitm Ulti finishen kann. Wenn man diese defensivere Grundhaltung nicht braucht kann man Manta auch genauso gut skippen oder auch durch eine BKB ersetzen, oder HoT... oder direkt ganz offensiv gehen bzw. auf Splitpush mit Butter/Crit oder sowas.

      Ist nicht so als wäre Manta auf AM eine Wunderwaffe oder Must-have, aber die Kombination aus guter Offensivqualität und, was eigentlich wichtiger ist, der defensiven Stärke des Items machen es einfach eine gute Wahl.

      Insofern ist insbesondere diese Aussage:

      Ohne Manta ist AM einfach der schwächste Carry ingame nun.


      komplett falsch. Ein Riki ist beispielsweise definitiv schwächer, nur weil er Pubs zerraped weil keiner früh einen Gem kauft heißt das nicht, dass der Held einem AM überlegen wäre, aber sowas von nicht. PA ist schwächer, Lycan ist schwächer, Naga, Sniper, Ursa, Spectre ... und das alles hauptsächlich, weil AM im Midgame einfach abnormal schnell und viel farmen kann, hervorragend splitpushen kann und sehr schwer zu gangen ist bis zu einem Punkt wo es ohne doppelt Hex quasi unmöglich ist. Dafür braucht er kein Manta ... es kann helfen und hilft oft.
    • Riki ist schwächer als AM? Ist nicht lange her, da haben Navi und (ex)MTW genau ihn gepickt um AM zu zerreißen, weil Rikis Stärkephase (min 14 bis ca 25) genau ihn AMs/Morphs Schächephase fällt? Kann man denke ich, auch anders sehen - und das Gem Argument würde ja auch gegen NA oder Bh ziehen, was es eben nicht tut.

      btw. das SEA league event ist price free ? Schön zu sehen, das sich 1k viewer einfinden und diese Teams/Kommentatoren unterstützen!
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • @fme

      Du sagst Es doch selber - Manta bringt am defensiv und offensiv einfach soviel. Es ist mehr als ein Core Item aufjefenfall. Es bringt ihm Einfach soviel.
      Dazu sehe ich einige genannte carrys von dir stärker als am ohne manta. vielleicht nicht im direkten schlagabtausch aber sie tun dem team mehr weh. nen riki oder lycan können einfach mit bkb unheimlich austeilen. ein am ohne manta verliert im 1on1 sogar gegen eine lina. Ob jetzt Held x der schwächste ist oder nicht spielt doch eig. auch keine Rolle- war doch einfach extra ein überspitztes Beispiel. Ich finde es toll das du auf meinen Post eingehst und auch viel dazu schreibst, aber bitte bleib doch beim Thema - Phantom lancer - und geh nicht auf ein bewusst genanntes überspitztes Beispiel ein.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich geh mit leaf, abgesehen davon, wenn die Dusa freigeschaltet ist (und die hatte ja immer schon potential im comp. ne rolle zu spielen) wird die ja auch sicherlich was gegen lancer ausrichten können oder? (split und ulti)
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Benutzer online 12

      12 Besucher