Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()
DOTA 2 Speed modelling
-
-
Beeindruckend und erschreckend.
Beeindruckend weil man sehen kann, was mit solcher Technik möglich ist und wie gut diese Person das Programm beherscht.
Erschreckend weil man sehen kann, wieviel Zeit für ein Itemmodell draufgehen kann, was für das eigentliche Spiel ziemlich unbedeutend ist.
Weniger Fokus auf Grafik und mehr auf die Inhalte, do want! Wird heutzutage allzu oft vernachlässigt. -
@FME
Bedenke, dass das Model für das eigentliche Spiel zwar nicht relevant ist, allerdings für den Source Film Maker wichtiger Bestandteil, sodass die Community tolle Videos erstellen kann mit den original Models. (Auch wenn das Video nicht von Valve zu sein scheint) -
beeindruckend ...
aber gott hätte ich keinen nerv für sowas -
Finds erstaunlich, aber ich hätte dafür auch keinen Nerv :d[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil] -
ich wollt mich da die ganze zeit schonmal einlesen, zeit und nerven wären da, talent wohl auch, trotzdem konnte ich mich bis jetzt noch nicht aufraffen^^
zumal man auch noch texturen braucht und ich kb hab mich dann auch noch mit der bildbearbeitung zu beschäftigen
naja tolles video, vlt klappts damit ja doch demnächst mal -
kein nerv dafür
-
hmm naja nichts besonderes was da gezeigt wird... da wird der herr wohl vllt max 2h fürs reine modelling dran gesessen haben...
Die interessanten Parts (BumpMapping, Texturing, Normal Mapping) hat er weg gelassen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .k3 ()
If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
FME schrieb:
Weniger Fokus auf Grafik und mehr auf die Inhalte, do want! Wird heutzutage allzu oft vernachlässigt.
das problem sind also die Spielmechaniken. Ich rede hier mal von singleplayer weil im multiplayer vieles anders ist.
im mainstream sind die mechaniken heutzutage viel verzeihender für kleine fehler. siehe regenerierende health in shooter oder die zig anzahl an checkpoints an jeder ecke sowie die massiven anzeigen auf dem bildschirm (nach dem motto, "laufe dort hin" oder "aktiviere hier diesen schalter").
das ganze hat aber eben auch gründe. die KI war einfach dumm früher... oft genug konnte man ein "pattern" finden und sie easy besiegen. dadurch entstanden viele dieser kleinen fehler gar nicht und mussten nicht irgendwie umgangen werden. eine passage erneut zu machen war deshalb nicht so schlimm... man kannte das "pattern" und musste es nur wiederholen. auch konnte man so mit schaden eher umgehen. regeneration soll den spieler vor massiver sucherei nach health schützen weil er wesentlich eher schaden nehmen wird als früher.
die ganzen inputs auf dem GUI finde ich da viel eher schlimm... klar ist es schwerer etwas zu finden wenn schalter auch etwas in der neuen grafik unter gehen können... früher standen sie einfach wegen weniger schatten und farben besser heraus. aber imo ist das ne art sich weniger mühe bei dem design der map zu geben. es gibt viele spiele die dem spieler ohne tipps und co genau sagen wo er lang soll. das neue dishonored möchte ich da mal vorheben. man kann zig wege laufen und weiß in etwa wo man lang geht und lang muss.
aber die sache ist... ist gibt einen so gigantischen indie market momentan... dort gibt es so viele gute spiele die nur von ihrer spielmechanik leben... habe mir heute erst mark of the ninja geholt und das spiel macht alles richtig was ein 2d plattformer richtig machen kann. andere geniale 2d platformer sind noch braid, rochard, vessel, limbo und trine.
ich bin fan von 2d platformer aber auch andere genre werden mehr als bedient. galactic civ ist ne indie reihe der civ games und recht interessant (wobei civ eben auch alles richtig macht und deshalb eher der wesentlich größere bruder bleibt)
dazu gibt es auch strategie spiele und sogar shooter die sich extra an alten spielen orientieren wie hard reset zum beispiel.
nur weil der zeitgeist der spiele im mainstream sich gewandelt hat (genauso wie bei musik, filmen und büchern das oft genug der fall ist) sind die anderen spiele nicht verschwunden.
nur schwerer zu finden. -