Tablets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr einen Tablet-PC? 59
      1.  
        Nein und will auch keinen, Bitch. (34) 58%
      2.  
        Ja, bin glücklich damit und finds geil. (12) 20%
      3.  
        Nein, hätte aber gern einen. (10) 17%
      4.  
        Ja, brauch ihn aber nicht/macht mir keinen Spaß. (3) 5%
      Yo. Kleine Umfrage zu Tablet-PCs.

      Ansonsten bitte auch alle Meinungen & Diskussionen dazu einfach hier rein.


      Ich selbst: Habe keinen Tablet und habe mir auch nie einen gewünscht. Frag mich nur seit längerem ob es einfach ein "geiles Spielzeug" ist odersowas in der Art, was halt schön spaß macht oder ob es nutzluster crap³ ist.
    • hab auch das nexus 7, nehme es eigtl zu 99% zum couchsurfen/mails neben tv und zu 1% um mal kurz irgendein gratis spiel zu spielen xD
      zum Comic lesen isses auch ganz gut, für richtige ebooks nehm ich weiterhin lieber meinen kindle (der asap durch nen kobo glo ersetzt wird)

      Das tablet hält jetzt auch eher für Rezepte in der Küche her, weil der weg rezepter per mail an den kindle weiterleiten geringfügig länger dauert.

      Am PC sitzend hab ich es noch nie verwendet.
    • scorp schrieb:

      zum Comic lesen isses auch ganz gut, für richtige ebooks nehm ich weiterhin lieber meinen kindle (der asap durch nen kobo glo ersetzt wird)

      Blöde Frage, aber warum willst du deinen Kindle ersetzen? Ich persönlich würd das tbh nur tun wenn er wirklich kaputt wär. Nur wegen dem integrierten Licht oder wie?
    • hab das nexus 7 seit einigen wochen und bin zufrieden. schalte den computer nur mehr zum spielen oder arbeiten ein. kann damit twitch.tv/own3d.tv schauen, youtube, surfen, mangas lesen, film schauen und aufgrund der 7zoll ist es nicht so ein brocken wie das iPad oder Asus transformer.
      Google drive funktioniert auch brauchbar
    • Hab auch das Nexus 7 (bin erstaunt wieviele Leute das hier haben) und finds für den preis halt einfach genial. Habs mir auf englisch umgestellt, dann spricht es auch mit mir ;). Vor allem Leute, die Sirir gewohnt sind, finden, dass es sau schnell antwortet. Leider halt nicht auf lustige Fragen, aber who cares.
      Schaue relativ viel youtube drauf und halt Nachrichten und ein paar Zeitschriften. Für Serien ist es auch ganz bequem. LEsen tu ich trotzdem lieber aufm Kindle
    • So riiichtig nötig ist es eigentlich nicht gewesen, aber ich habe mir vor kurzer Zeit das erste ASUS Transformer Tablet geholt (amazon.de/EeePad-Transformer-T…TF8&qid=1350640405&sr=1-6).

      Aber auch nur weil ich es inklusive Tastaturdock quasi neu mit fast vollständiger Garantie für unter 250€ (!) bekommen habe. Finde das Konzept mir der andockbaren Tastatur ziemlich geil und wenn es weiterhin gut läuft und vielleicht auch in Kürze noch das JellyBean-Update bekommt, dann wird es langsam aber sicher mein (älteres) Netbook/Subnotebook ablösen. Zum Surfen, Streams gucken und ab und zu Android-Spiele auf 'nem großen Bildschirm zocken ist es halt genial und mit der Tastatur kann man halt auch mal längere Foren-Posts oder Emails verfassen. Und wenn man wirklich was tippen will, dann reicht es auch (halt für den Rohbau ohne Formatierungen). Außerdem beträgt die Akkulaufzeit mit Dock quasi ein Wochenende. Das ist schon mega gut. Es ist quasi absolut unmöglich, dass dir das Ding an einem Tag, egal wie viel du dran machst, leer geht. Die Leistung reicht halt mit Tegra 2 (also 1GHz-Dual-Core) für (bisher) alles, was ich machen wollte. Auch Flashvideos in 720p packt es. Zudem gibt es eine immer noch reeelativ aktive Modder-Community, sodass ich mir bald wohl eine JB-Custom-ROM draufpacken werde inklusive einem Kernel, der ein Übertakten auf 1,5/1,6GHz zulässt. Damit müsste das Ding locker für alle weiteren Aufgaben gerüstet sein. Quad-Core in Handys und Tablets finde ich sowieso viel zu krass. Mein PC hat 'nen recht alten Dual-Core - und ich kann immer noch meine Lieblingsspiele (inklusive Doto 2) auf höchster Quali flüssig zocken.

      Mein Tipp: Wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob man es wirklich braucht, dann einfach mal nach quasi neuen bzw. minimal gebrauchten älteren Modellen (mit genug Restgarantie) suchen. Ich bereue meinen Kauf mit ca. 250€ überhaupt nicht, da ich das Gefühl habe, dass alleine der Materialwert vom Paket höher ist. :D


      Edit:
      Was eBooks angeht: Ich brauchte dafür glaube ich auch einen "richtigen" Reader, also einen mit E-Ink-Display. Für ab und zu reicht vielleicht auch ein Tablet, aber das dürfte mit 'nem normalen LCD schon ermüdend sein. Außerdem ist die Akkulaufzeit da immer schlechter. Meine Freundin will zu Weihnachten einen Reader haben und ich habe ihr jetzt den Kobo Glo rausgesucht (E-Ink mit, mMn, nach bester Beleuchtung). Ich werde wohl bei Büchern bleiben. Habe einfach gerne ein Buch in der Hand und außerdem sieht ein Bücherregal nach einem schlauen Besitzer aus! :D
    • Entferne bitte das Bild aus deinem Post Juff, es geht mir sehr gegen den Strich und kann bzw. könnte falsch interpretiert werden. Sowas darf man einfach nicht offen posten, packs in einen Spoiler mit einer Warnung.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Juff schrieb:



      Edit:
      Was eBooks angeht: Ich brauchte dafür glaube ich auch einen "richtigen" Reader, also einen mit E-Ink-Display. Für ab und zu reicht vielleicht auch ein Tablet, aber das dürfte mit 'nem normalen LCD schon ermüdend sein. Außerdem ist die Akkulaufzeit da immer schlechter. Meine Freundin will zu Weihnachten einen Reader haben und ich habe ihr jetzt den Kobo Glo rausgesucht (E-Ink mit, mMn, nach bester Beleuchtung). Ich werde wohl bei Büchern bleiben. Habe einfach gerne ein Buch in der Hand und außerdem sieht ein Bücherregal nach einem schlauen Besitzer aus! :D


      Ich zieh mir die Ebooks immer irgendwo runter und kauf mir dann die richtigen Bücher für in den Schrank ;). Ab und an wird aber auch ein Ebook gekauft.
    • Ich habe mir vor Kurzem das Toshiba AT 300 gekauft. Habe zwar auch ein Netbook, aber für meinen letzten Urlaub dachte ich mir, dass ein Tablet noch mehr Vorteile bezüglich Transport hat. Mit ca. 500 Gramm kann man man das wirklich super in eine Tasche schmeißen und das Surfen ist schon auf der Displaygröße ganz angenehm. Alles läuft sehr flüssig.

      Auch jetzt benutze ich das Tablet noch regelmäßig auf der Couch oder für Klogänge (startet ja schön schnell). :whistling: Mein Desktop-PC ist mir grundsätzlich aber im Hausgebrauch schon noch lieber!
    • Hi2u schrieb:

      Ich hole mir jetzt das Nexus 7 16GB für 199€ :D Wird einfach die 8 GB Version ersetzen, gabs hier nicht welche, die die 8GB Version haben? An eurer Stelle würde ich mich jetzt ärgern...:P


      und in einem halben Jahr ärgerst du dich über das nächste Angebot ;)
      Willste nicht evtl. aufs Nexus 10 warten?