Amanda Todd - Tragische Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finds halt krass wie alle davon reden das sie selbst Schuld ist. Srsly, die war 12(oder 14?)! Jedenfalls hat in dem Alter doch jeder mal Scheiße gebaut, hier hats halt krasse Folgen aber denkt ihr ernsthaft ein KIND denkt an sowas?
      Klar ist es nur _eine_, aber eine Person die sich selbst umbringt ist ein unnötiger Tod zuviel der hätte verhindert werden können und müssen! Wir reden hier nicht von allgemeinen hänseleien sondern von richtigem Mobbing das die Betroffene offensichtlich so sehr getroffen hat dass sie keinen Ausweg mehr gesehen hat. Da stell ich mir als selber noch recht junger Mensch die Frage, warum jemand andere mobbt. Dieses Problem muss doch eigentlich erkannt werden, von den Eltern & Lehrern, sowie unbeteiligten Mitschülern etc. und wenn dann jemand was sagt muss das Ernst genommen werden. An dem Thread sieht man imo ganz gut wie sowas kleingeredet wird.
      Fiat iustitia, et pereat mundus
    • ttalbneurg schrieb:


      Die korrekte Schlussfolgerung aus dieser (mMn richtigen) Einstellung wäre aber sich gar nicht dazu zu äußern. Indem man aber über sowas herzieht drückt man nicht Gleichgültigkeit aus, sondern Spott. Und den finde ich nicht angemessen und ich denke genau das war es was Malicious hier sagen wollte.


      Bitte wende jetzt die exakt selbe Aussage mal bei Mohammed-Karikaturen an.
      Ich persönlich finde es von einer Gesellschaft anmaßend, darüber zu entscheiden was eine vertretbare und was eine nicht vertretbare meinung und umgang ist (mal von bösen extremstandpunkten abgesehen). Derben Humor kriegt man auch schon von der älteren Generation vorgelebt, das ist keine moderne Erfindung. Kontext sollte hier immer noch das Stichwort Nummer 1 sein. Man sollte wohl nicht zu den Eltern des Mädels gehen und denen sowas erzählen.
    • Warum so viele Leute so über Amanda herziehen und Memes etc. machen?
      Aus dem gleichen Grund warum es IMMER Leute gibt die über alles gehypte herziehen. Es ist halt super unnötig wieviel Aufmerksamkeit die bekommt und wieder super hässlich zu sehen wieviele Kackbratzen auf diesen Zug aufspringen. Gleiches Prinzip wie bei dem Kony Scheiß und es kotzt einfach an.
      Normalerweise würde Amanda Todd mich 0 interessieren, aber durch den Hype werd ich jedes mal mad wenn ich irgendwo wieder den Namen lesen muss.
      Da ist doch das klar dass es ein Echo gibt.

      Bei so Müllposts wie denen von sdfvxfvaw kommt mir übrigens direkt wieder die Galle hoch. Sowieso, wenns dir so wichtig ist so viele unnötige Tode wie möglich zu verhindern solltest du nicht hier vorm Pc rumsitzen. Gibt Milliarden Tode die mehr Aufmerksamkeit verdienen würden als der von so einer Attentionwhore.
    • Seren schrieb:


      Bitte wende jetzt die exakt selbe Aussage mal bei Mohammed-Karikaturen an.
      Ich persönlich finde es von einer Gesellschaft anmaßend, darüber zu entscheiden was eine vertretbare und was eine nicht vertretbare meinung und umgang ist (mal von bösen extremstandpunkten abgesehen). Derben Humor kriegt man auch schon von der älteren Generation vorgelebt, das ist keine moderne Erfindung. Kontext sollte hier immer noch das Stichwort Nummer 1 sein. Man sollte wohl nicht zu den Eltern des Mädels gehen und denen sowas erzählen.


      Den Punkt mit den Mohammed Karikaturen verstehe ich nicht so ganz, aber ist wohl egal.
      Ich bin nicht "die Gesellschaft" und ich glaube niemand hier hat versucht stellvertretend für eben diese aufzutreten. Ich finds unangemessen sich über den Tod eines Menschen in solchem Maße öffentlich lustig zu machen und tue es dementsprechend auch nicht. Wenn jemand das anders sieht und hier begründen möchte warum, dann soll er es tun. Ich habe lediglich gesagt, dass das ganze nicht mit Gleichgültigkeit erklärt werden kann, denn die drückt man wie bereits gesagt nicht durch gesteigerte Aufmerksamkeit (ob positiv oder negativ ist ja egal) aus.
    • ttalbneurg schrieb:

      Ich habe lediglich gesagt, dass das ganze nicht mit Gleichgültigkeit erklärt werden kann


      sagt wer?

      das ist mmn eine haltlose vermutung.

      die reaktionen erfolgen meiner erfahrung nach weil diese ereignisse völlig dramatisiert und weltweit in szene gesetzt werden. stören tut nicht das verbrechen/todesfall sondern die unheimlich offensichtliche präsenz von presse und co die das ganze ausschlachtet und zum fremdtrauern animiert.

      man kann es einfach nicht mehr sehen
    • sdfvxfvaw schrieb:

      Ich finds halt krass wie alle davon reden das sie selbst Schuld ist. Srsly, die war 12(oder 14?)! Jedenfalls hat in dem Alter doch jeder mal Scheiße gebaut, hier hats halt krasse Folgen aber denkt ihr ernsthaft ein KIND denkt an sowas?
      Klar ist es nur _eine_, aber eine Person die sich selbst umbringt ist ein unnötiger Tod zuviel der hätte verhindert werden können und müssen! Wir reden hier nicht von allgemeinen hänseleien sondern von richtigem Mobbing das die Betroffene offensichtlich so sehr getroffen hat dass sie keinen Ausweg mehr gesehen hat. Da stell ich mir als selber noch recht junger Mensch die Frage, warum jemand andere mobbt. Dieses Problem muss doch eigentlich erkannt werden, von den Eltern & Lehrern, sowie unbeteiligten Mitschülern etc. und wenn dann jemand was sagt muss das Ernst genommen werden. An dem Thread sieht man imo ganz gut wie sowas kleingeredet wird.

      Doch sie ist selber dran schuld was sie getan hat. Du kannst der gesellschaft und den Eltern vll etwas teilschuld zuordnen, das wars. aber seit wann ist man für seine eigenen (wiederholten) aktionen nicht mehr selbst schuld? das ist so ne verweichlichte die-gesellschaft-ist-an-allem-schuld meinung.
      meine fresse. und ich versteh nicht inwiefern die schuldzuweisung damit zusammenhängt dass mobbing klein geredet wird? ich kann ihr die schuld geben und auf mobbing scheißen, ich kann ihr die schuld geben und mobbing groß aufbauschen. und ich versteh desweiteren auch nicht wie man die so sehr als kleines unschuldiges mädchen darstellen kann. kann ne dumme aktion gewesen sein mit dem tittenzeigen, aber in dem alter zu drogen zu greifen bei mobbing ist für mich keine kausale handlung.
    • Geil wie hier die niederen menschlichen Eigenschaften zelebriert werden. Nein, wir dotasourcler haben nicht so wirklich Mitgefühl mit einem 14 jährigen Mädchen aus Amerika, aber doch mindestens Respekt könnte man erwarten.
      @Caturday: Zum Glück sind ja auch alle Menschen gleich. Nach meinen Erfahrungen gibt es keine sensiblen, unsicheren Menschen, die Bestätigung suchen, indem sie irgend eine Scheisse anstellen (bspw. Titten zeigen im Internet) und so versuchen Anerkennung zu kriegen. In meinen Augen gibt es nur zwei Arten von Menschen: Die Schwachen (solche die Fehler machen, sich von Gefühlen leiten lassen, naive, hässliche, Anerkennung suchende, Fette, usw.)
      Menschen auf die keine der genannten Beschreibungen passt, das sind dann die Starken, Leute wie du Caturday, die schon mit dem Durchblick auf die Welt kommen. Sie wissen schon von Anfang an, dass die Menschen böse sind, mit sexuellen Trieben ausgestattet. Mit 14 Jahren warst du einer der Typen, die morgens mit dem Mercedes zur Arbeit gefahren sind, Investmentbanking, was halt so ansteht, Bitches klarmachen in der 15min Pause, dickes Geld machen. Mit 14 weiss man ja wie der Hase läuft.
    • Also ehrlich wie kann man nur sagen: "Das Mädchen ist selbst Schuld dass sie sich umgebracht hat".

      Versteh ich null. Dass es nicht klug war, dass sie ihr T-Shirt im Internet hochzieht ist klar. Dass dieser Fehler eine Schuld für ihren Selbstmord darstellt, ist abstrus.

      WP Dotasource mal wieder. Natürlich wird man nicht traurig, weil nun dieses Mädchen was man nicht kannte nicht mehr auf der Welt ist. Trotzdem muss man doch nicht blöde Witze reißen und sagen sie sei selbst schuld... Wirklich schade wie abgestumpft alle Leute sind. Kommt denk ich davon wenn man ständig in #dotasource.de @ quakenet idlet.
    • Cleavern- schrieb:

      ein thema wo sich fundamentale menschliche denkweisen gegeneinanderstellen auszudiskutieren macht halt wenig sinn

      meiner meinung auch selbst schuld und 0 anteilnahme


      weil solche sätze hier und anderswo immer und immer wieder auftauchen:

      natürlich macht sowas sinn. es geht beim diskutieren nicht darum, einigkeit über die sache zu gewinnen. das ist auch nicht das einzig fruchtbare ergebnis.
      beim diskutieren gehts um reflektion, darum, die eigenen sichtweisen und definitionen auf den prüfstand zu stellen und sich selbst damit weiter zu entwickeln.
      das gefühl der erforderlichen übereinstimmung, das du und andere haben, bezieht sich dabei nur auf die begriffe, mit denen hantiert wird. für eine gute diskussion müssen alle seiten mit den (implizit oder explizit ausgedrückten) definitionen der begriffe einverstanden sein, aber eben NICHT darin übereinstimmen, was die zugrundeliegende problemlage angeht.

      deswegen sind solche beiträge crap. du bist hier das problem. du verkündest nur lauthals deine meinung und ignorierst dabei alle begründungsansätze, die auf den seiten vorher geschrieben wurden.
      vielen dank also - das kann keiner irgendwie verwerten. war also, tatsächlich, sinnlos. weil es hier auch keinen interessiert, wie deine meinung ist, wenn da nicht ne etwas reflektierte begründung beisteht, warum du sie hast.

      /metaebene
    • ich darf in einem forum doch wohl meine meinung sowohl bezüglich der tatsachen als auch der diskussion an sich äußern?
      wurde hiermit schon auf seite 3 auf den punkt gebracht:

      HumanlyPuma schrieb:

      natürlich kann der zu, bzw unnötig hier zu posten. was sollte man auch diskutieren

      garkeine lust jetzt eine längere antwort zu schreiben und auf deinen post einzugehen, denn ich brauche keine andere meinung wenn ich meine eigene für die richtige halte, halt legorQ style
    • In nem anderen größeren gaming forum sind solche Sterbethreads verboten. Kommen eh immer die gleichen Sprüche.
      Partei1: Was geht mich das an, hat in meinem Leben nichts geändert (oder sowas)
      Partei2: omg mein beilid
      Partei3: partei2/partei1 sind mega dumm weil kalt und asozial / gefühlsduselige holzköpfe
      Partei4: dark troll


      Finde solche threads halt mega unnötig. Selbst wenn eine Legende stirbt, sei es entertainment/Wirtschaft/Politik, finde ich so einen thread mega unnötig. Man kann ja für sich selbst nachdenken ob man nun seinem Leben eine neue Richtung geben will oder w/e. Aber das hier in nem Forum zu thematisieren bringt imo nix außer geflame und trolling.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • ''Selbst Schuld''

      Es war ein Kind.. als ob ein 12-jähriges Mädchen einschätzen kann was sie da tut, die Ausmaße seines handelns erfassen kann. Das ist nicht ihre Schuld sondern die der Eltern. Die Psychatrische Behandlung, so wie das auf mich einwirkt, war total inkompetent. Das mit diesem Typ mit dem sie ins Bett stieg, könnt ihr euch nicht vielleicht vorstellen, dass sie einfach nur jemanden haben wollte der sie mochte? Wenn man über solch einen Zeitraum in dem Maße gemobbt wird, Angstattacken, Paranoia und Depressionen erleiden muss (was hier mindestens 99 % der User nicht getan haben), ist ihr Handeln und der Selbstmord voll nachzuvollziehen. Der versuchte Selbstmord war vermutlich ein Hilfeschrei den leider niemand beachtet hat und darauf noch rumgeritten wurde was dann letztendlich zum endgültigen Suizid geführt hat.

      Weiß aber trotzdem nicht warum man sie nicht wenigstens von Facebook isoliert und sich völlig auf die Probleme in ihrem privaten Leben konzentriert hat.

      Sad Story, macht mich zwar nicht wirklich traurig um sie aber der Frustbalken auf unsere Rasse ist mal wieder auf over 9000! angestiegen.
    • Cleavern- schrieb:

      ich darf in einem forum doch wohl meine meinung sowohl bezüglich der tatsachen als auch der diskussion an sich äußern?
      wurde hiermit schon auf seite 3 auf den punkt gebracht:

      HumanlyPuma schrieb:

      natürlich kann der zu, bzw unnötig hier zu posten. was sollte man auch diskutieren

      garkeine lust jetzt eine längere antwort zu schreiben und auf deinen post einzugehen, denn ich brauche keine andere meinung wenn ich meine eigene für die richtige halte, halt legorQ style


      alter schwede.

      keiner verbietet dir den mund. es geht nur darum, dass es bescheuert ist, sich über die sinnlosigkeit einer diskussion auszulassen, nur weil sie verschiedene sichtweisen beinhaltet (weil das eine diskussion nicht sinnlos macht, sondern im gegensatz grundlage dafür ist) und gleichzeitig einen einzeiler ohne begründung zu posten (was deinen beitrag wertlos - sinnlos - macht).

      und nein, das ist nicht legorQ-style, der macht mehr als du. er antwortet nämlich auf kritik und bringt begründungen.
      ja, die sind (stilistisch, nicht unbedingt inhaltlich!) oft scheiße, weil immer viel zu knapp, aber es ist schonmal mehr, als du bringst.