Amanda Todd - Tragische Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finds halt echt interessant, wie einige hier meinen, dass es ein absolut neues Thema ist, das man unbedingt durchdiskutieren muss.

      Tod durch Mobbing gab es vermutlich schon im alten Rom, Tod durch Internet-Mobbing gibts auch schon seit mindestens 15 Jahren. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema. Seit jeher gibt es Gefahren für Kinder. Die Eltern haben die Pflicht, die Kinder davor zu beschützen bzw. sie davor zu warnen. Früher wurden die Kinder von Mammuts gefressen, wenn die Eltern das nicht taten, heute bringen Sie sich wegen Cyber-Mobbing um.

      Das gehört einfach zur menschlichen Natur, Gefahren wird man nie komplett ausschalten können. Entweder die Eltern machen ihren Job (was viele machen) oder sie machen es nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren, zu verhindern oder sonst etwas.

      Für mich hat das auch nichts mit "Mitleid" und "Empathielosigkeit" zu tun, sondern eher etwas mit "Heuchelei" und "Realismus". Warum ist euch das Thema auf einmal so wichtig, obwohl es jedem schon seit Jahren bekannt ist?
    • Sweeper schrieb:

      Ich finds halt echt interessant, wie einige hier meinen, dass es ein absolut neues Thema ist, das man unbedingt durchdiskutieren muss.

      Tod durch Mobbing gab es vermutlich schon im alten Rom, Tod durch Internet-Mobbing gibts auch schon seit mindestens 15 Jahren. Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema. Seit jeher gibt es Gefahren für Kinder. Die Eltern haben die Pflicht, die Kinder davor zu beschützen bzw. sie davor zu warnen. Früher wurden die Kinder von Mammuts gefressen, wenn die Eltern das nicht taten, heute bringen Sie sich wegen Cyber-Mobbing um.

      Das gehört einfach zur menschlichen Natur, Gefahren wird man nie komplett ausschalten können. Entweder die Eltern machen ihren Job (was viele machen) oder sie machen es nicht. Da gibt es nichts zu diskutieren, zu verhindern oder sonst etwas.

      Für mich hat das auch nichts mit "Mitleid" und "Empathielosigkeit" zu tun, sondern eher etwas mit "Heuchelei" und "Realismus". Warum ist euch das Thema auf einmal so wichtig, obwohl es jedem schon seit Jahren bekannt ist?

      Ich hatte mich jetzt v.a. auf die Antworten zu dem Thema bezogen. Das Thema Mobbing an sich ist ja nix Neues und dass ein hübsches, junges Mädel was sich aus Verzweiflung umbringt in der Öffentlichkeit mehr Aufmerksamkeit kriegt, als ein dicker verpickelter Junge der zockt bis er tot ist, ist ja auch nicht verwunderlich. Man kann sich halt mit Einzelschicksalen sehr gut identifizieren, wenn dann auf so eine Geschichte derart abfällige Bemerkungen kommen finde ich das schon bemerkens -und kommentierwert : )