Angepinnt Requests zu kommenden Dottentalks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Requests zu kommenden Dottentalks

      In diesem Thread dürft ihr schreiben, worüber ihr gerne einen Dottentalk hören würdet, egal ob es einfach nur ein Held oder sogar ein spezielleres Thema ist. Bedenkt aber bitte die folgenden Punkte:

      Wie man diesen Thread benutzt:

      Ein Thema vorschlagen:
      Wenn ihr ein Thema (etwa einen Helden) vorschlagen wollt, das noch nicht in diesem Thread vertreten ist, erstellt einfach einen Post. Schreibt dabei in die Überschrift des Posts (dieses Feld ist defaultmäßig leer) den Namen des Themas. In den Post selbst solltet ihr vor allem eine Begründung schreiben, weshalb ihr das Thema interessant findet. Dies können persönliche Gründe sein, aber auch Argumente, weshalb das Thema im Allgemeinen interessant oder gerade aktuell ist.

      Einen Vorschlag unterstützen:
      Wollt ihr für einen Helden stimmen, der bereits gepostet wurde, habt aber keine neuen Argumente beizutragen, so gebt dem obersten Post einfach ein +1 über die Bewertungs-Funktion.

      Einen Vorschlag ergänzen:
      Wollt ihr einen Vorschlag nicht nur unterstützen, sondern auch neue Argumente liefern, so gebt dem obersten Post zu diesem Helden ein +1 über die Bewertungs-Funktion und postet außerdem einen neuen Beitrag. Schreibt in die Überschrift des Posts "Ergänzung" und den Namen des Themas. In den Post selbst schreibt ihr einfach den Text, den ihr ergänzen möchtet. Wir werden den Post dann als Zitat in den obersten Post zu dem Helden editieren und den neuen Post löschen.


      Bedenkt bitte folgendes:
      • Hier geht es nicht um Kritik und allgemeine Anregungen, derartige Posts gehören in den Feedback Thread
      • Wir werden Requests automatisch löschen, sobald wir uns für das entsprechende Thema entschieden haben (sobald wir es ankündigen), um diesen Thread möglichst übersichtlich zu halten.
      • Die Anzahl der positiven Bewertungen unter einem Vorschlag sind für uns lediglich ein Indikator für beliebte Themen. Wir garantieren nicht, dass wir immer das Thema mit den meisten Bewertungen auswählen
      • Wenn uns ein Thema zu komplex erscheint, behalten wir es uns vor, nur einen Teil des Themas abzuhandeln oder das Thema auf zwei Episoden zu verteilen (etwa, wenn ein Held mehrere zu verschiedene Rollen erfüllen kann)
      • Vorschläge ohne Begründungen werden kommentarlos gelöscht; folglich werden auch alle positiven Bewertungen automatisch mitgelöscht.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Na dann will ich mal anfangen!
      Weiss nicht ob es realisierbar ist, aber ein Herospecial zu Naga wäre ziemlich interessant. Dürfte allerdings ziemlich schwer werden da imho kaum ein team naga wirklich zu vollem potential spielt und es auchnoch ned zu 100% klar scheint wie man den hero am besten einbaut
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • starker, leider in Vergessenheit geratener Supporter.
      Leider, wie bei Naga, kaum gespielt.

      The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:


    • Sinnvolles Warding

      Titel sagt eigentlich alles - welche Spots wann am besten sind, Lanewards, Antiwards, ggf auch Smoke-Mindgames gegen Wards.

      Noss[I]Even schrieb:

      Dazu gibts es doch schon zig Guides, nur halt in English, muss das wirklich von den Leuten nochmal aufgedrösselt werden? Das Mapdesign hat sich nicht geändert und die ,,alten neuen'' Guides sind immernoch aktuell.
      Just my opinion :)

      Falls die Themen ausgehen, kann man das schon drannehmen, aber durch so viele aktuelle Changes würde ich lieber von anderen Dingen hören, als den 3. Wardguide präsentiert zu bekommen.
    • Lina als (Semi-)Carry?

      Wiederholte Buffs auf ihr Passiv Fiery Soul ermögliches es Lina, mit relativ bescheidenen Items gewaltigen DPS anzurichten. Sie kann fast permanent mit 170 IAS, kurzzeitig sogar mit 255 angreifen. Dazu kommen 625 Range, ein sehr gute Gain auf dem Hauptattribut und Farmspells. Auch BKB ist jetzt auf ihr möglich. Bei DotA stackt BKB nämlich leider nicht mit dem Passiv (es entfernt den Buff und erlaubt es nicht, einen neuen zu bekommen), bei Dota 2 ist das jedoch nicht mehr der Fall.
      Sie wurde zuletzt auch hin und wieder gepickt, allerdings realtiv supportlastig gespielt. Chuan hat es immerhin zu Forcestaff und BKB gebracht, aber Damageitems wie Orchid, Deso, Buriza o.ä. wären es, was mich wirklich interessieren würde.
      Positioning ist dabei wohl der Schlüssel zu einem erfolgreichen Spiel. Sollte das mit Forcestaff und Blinkdagger geschehen, oder bietet es ihr enormer Movementspeed dank Passiv nicht an, z.B. Phase Boots + Drum zu bauen?
      Kann Lina es dank dieser Buffs (und der Nerfs mobiler Carrys wie Morph und AM) also vielleicht tatsächlich zumindest zum Semicarry bringen oder bricht ihr der mäßige Farm auf der Lane, ihr geringer Stärkegain und das Fehlen von Armor das Genick?
    • Phantom Lancer

      Ich würde gerne was über Phantom Lancer sehen.

      Vor allem wie man am besten farmt und die Gegner ausbremst.
      Auf der anderen Seite aber auch gerne was man am besten machen sollte wenn man gegen einen Phantom Lancer spielt.


      MfG G3KKO
    • Es gab viele Buffs in letzter Zeit, Na'Vi hat ihn neulich bereits 2x gepickt und vielleicht bzw. hoffentlich sehen wir ihn jetzt mal wieder etwas häufiger im Competitive.
      Die Buffs haben aber auch dazu geführt, dass mittlerweile alle möglichen Skillbuilds viable sein könnten. Und die Itemwahl ist auch nie so einfach auf Sniper wie ich finde, da wären ein PB/Treads Vergleich sowie DPS Statistiken mit den gängigsten Items interessant.
      Speziell Manta. Ist es wirklich so sinnvoll auf Sniper? Die Illus profitieren (afaik) nicht von Headshot und Sniper stackt idR auch nicht so sehr Agi Items wie Drow beispielsweise.

      Also es gibt da denke ich schon eine Reihe von Themen die man besprechen kann (in Hinsicht aufs Competitive obv. auch das Lineup drumherum, Laning etc.) und mit Exakum hat auf jeden Fall mal mindestens einer Bock drauf ))
    • Sehr interessanter Held. Hat gleich 2 mal den arrow cd niedriger gesetzt bekommen. Ist jetzt afaik bei 17 sekunden. Im Hinblick darauf: Skillbuild? Rolle? Itemwahl?
      Spiel ich sie mit leap als Offlaner, mit max. Arrow als Ganker und Support (fluff'n'stuff style) oder als Carry auf einer (agressiven) Trilane?
    • Ich hab Clockwork lange Zeit als meinen Lieblingsheld bezeichnet, ihn total gerne (und auch ziemlich gut :D) gespielt. Dann kam Dota 2 und irgendwie hat er keinen Spaß mehr gebracht. Jetzt ist einiges an ihm gedreht worden, worüber man reden kann.

      Rolle: Offlane? Supporter? Aus der Mitte als starker Ganker? Irgendwie funktioniert er auf vielen Lanes, aber auf welchen funktioniert er am besten?
      Skillbuild: Seit 6.75 ist ja einmal Cogs Pflicht geworden, weil die schon auf Level 1 ewig halten, aber sonst? Rakete primär für mehr Nuke? Battery Assault für mehr Stun?
      Itembuild: Früher bin ich immer Agha first, weil der Hook zu Verbündeten sehr stark ist. Jetzt ist er so schon drin, also was nun? Denkbar ist er mit Dagger und Phaseboots als Initiator, mit schneller Urn und Drums als Midgame-Tank, der sich dann Richtung Lategametank auf den Weg machen kann. Klar eine Frage des restlichen Lineups.

      Generell interessiert mich: Wird er es ins competitive schaffen? Wird er dort eine feste Rolle bekommen und wenn ja, welche? Seine Skills sind gut, imo ist er mit Cog, Hookshot und Battery Assault ein sehr guter Clasher, aber genauso mit Hook und Rakete ein starker Nuker, zudem tankt er einiges weg. Werden wir ihn im Competitive öfter sehen, oder wird er eine Randfigur bleiben, die mal so für die lulz gepickt wird?
    • Picking und Strategieentwicklung

      Was ich mal sehr interessant fände, wäre eine Session zum Thema Picking und Strategieentwicklungen (gerne dürfen auch neue Strategieansätze gemacht werden).

      1nf3ct3d schrieb:

      Zum Thema picking; Wann offensive tri? (Was machen wenn sie failt? (oder nicht so effektiv wie gewünscht ist, lane wechseln? ganken?) Das laning im generellen (dual mid, tri off/deff, jungle).
      [
    • DotA 2 > DotA 1 ???

      vermutlich sehr spekulatives thema, wäre für mich aber mal interessant zu hören was ihr dazu meint.

      keine ahnung wie flexibel ihr seid bei den mitwirkenden. würde mir aber fme und/oder chairfrog wünschen, wenn sie dazu bereit wären.

      z.B.:
      kritik dota 1
      kritik dota 2
      veränderungen der skillanforderungen
      wohin geht die reise mit valve?
      spielgefühl gleich?
      welche bisherigen veränderungen wären ohne neue engine nicht möglich gewesen?
      auf welche weiteren veränderungen spekuliert ihr
      auswirkungen des wegfallens von ih-communities durch spielinternes mm
      das mm an sich
      tournaments kostenpflichtig
      items, announcer, bonis, etc
      kritikpunkte der community

      uvm.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Denke ne Episode zum Thema Positioning wäre recht interessant. Zunächst Allgemein, da könnte man etwas über Vision und Highground/Lowground erzählen. Oder aber wie man sich in Teamfights positioniert.
      Wäre für ein paar Helden besonders wichtig wie z.B. Pudge oder Initiatoren
    • Der Held ist ja aktuell sehr im Kommen. Ist meistens unter den Picks & Bans oder eben komplett ignoriert.

      1. Warum ist dies so?
      - Welche Teams picken ihn und warum?

      2. Stärken & Schwächen des Helden
      - Antipicks
      - Helden mit Synergien die aber nicht unbedingt mit ihm zusammen lanen (z.B. Bounty Hunter)
      - Was genau sollte ein Undying im Teamfight machen, um sein Potenzial voll auszunutzen?

      3. Das Laning
      - Hardlane oder Triplelane-Breaker?
      - Wie sollte man auf welcher Lane/gegen welche Gegner wie skillen/Items kaufen.

      Also der Schwerpunkt wäre für mich zu sehen welche Teams Undying picken und wie sie ihn dann einsetzen. Reihenfolge der drei Hauptpunkte ist beliebig und zu ergänzen.

      MFG Heinz007

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heinz007_tm ()

      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Daseinsberechtigung von Etheral Blade

      1. Welche Gründe gibt es, dieses Item zu kaufen?
      Bisher hat nur ein einziger Held von diesem Item profitiert (Morph) und dann in so krasser Weiße, dass man sich echt gefragt hat, ob dieses Item nur für diesen Hero eingeführt wurde. OK, in seltenen Public-Funbuilds hat man auch das ein oder andere EB gesehen. Nun gab es in der letzten Version den Change, dass es nun auf dem Hauptattribut des jeweiligen Helden basiert, allerdings muss man sich immernoch ein Eaglehorn kaufen. Wird man das Item nun öfter bauen, auch mal im Competitive sehen oder wird sich nichts daran ändern?

      2. Ist die Zusammensetzung des Items sinnvoll?

      Wäre es nicht sinnvoller, das Item mit allen Varianten der teuren BIG-Stat-Items funktionieren zu lassen, dass man es sowohl mit Mystic Staff als auch mit einem Reaver zusammenbauen könnte, oder wäre das zu stark? Ich denke nicht, dass es zu stark wäre, man würde die fast nutzlosen Agi-Punkte in nützliche Stats umwandeln und das Item gerade für Helden attraktiver machen, die nicht Agility als Mainattribut haben.

      3. Sollte man dieses Item komplett removen, remaken oder lassen wie es ist?
      Nach einer gewissen Zeit haben sich sehr viele Items durchgesetzt. Force Staff wurde lange Zeit ignoriert, bis man erst gemerkt hat, wie stark dieses Item ist. Soulring, Arcane Boots und viele andere neuere Items haben recht schnell ihren Platz und die Daseinsberechtigung gefestigt, nur dieses Item sieht man bis auf in Public-Funbuilds äusserst selten. Ich will gar nicht abstreiten, dass es in manchen Situation oder für manche Helden gut sein kann, aber für die Höhe der Kosten viel, viel zu situativ ist und sich auf Dauer nicht als reliable Item durchsetzen kann. Seht ihr das komplett anderst, hättet eigene Änderungsvorschläge oder gefällt euch das Item so wie es jetzt ist?
    • würd nen dazzle- dotatalk gut finden. Fands immer richtig schick wie NS den spielt, aber weiss nie wirklich wie zu skillen und zu lanen. Eigentlich braucht er ja auch level, was als supporter eher scheisse ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Dragon Knight

      In Asien ein relativ regelmäßiger Pick, im Rest der Welt fast nie gesehen. Ich selbst denke es liegt am Spielstil der Asiaten, das allgemein für ewig langes Farmen bekannt ist und der DK erst spät großen Schaden in Teamfights anrichten kann. Gibt es Builds oder Strats, die ihn schneller effektiv und damit attraktiver für europäisches, schnell-lebiges DotA machen? Hier wär vielleicht an die Spiele von NaVi gegen iG im TI2 Finale zu denken, wo Puppey sehr unerwartet nen solo mid DK für Dendi gedraftet hat und sie damit die Chinesen (ironisch?) zumindest in einem Spiel überrumpelt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darKz^ ()

    • Daseinesberechtigung von Null Talisman

      Da ich das ähnlich sehe wie Noss, könnten wir auch zwei wertvolle Stunden Dottentalks über Items philosophieren, die praktisch keine Metagame-Relevanz haben. Was man ändern könnte, welche Auswirkungen unsere Überlegungen haben könnten, ob IceFrog unsere Ideen implementieren könnte, wie die Community über das Item denkt etc.?

      Deswegen würde ich mir gerne einen Dottentalk über den Null Talisman hören. Null Talisman, weil null mal gebaut, man.

      1. Welche Gründe gibt es, dieses Item zu kaufen?
      Wurde damals oft gebaut, öfter als Wraith Band, aber weniger als Bracers. Heutzutage oft durch Magicwand und Soulring/Manaboots abgelöst worden.
      Man sieht den Null Talisman vereinzelnd in Dota1 SEA-Games, meist auf Helden wie Earthshaker (geringer Manapool, farmt wenig) oder Windrunner (für Basedmg und höheren Manapool, da meist auf Offlane auch weniger Farm).
      Die Rezeptkosten sind in den letzten zwei Patches um 30g gesunken, sind das Changes in die richtige Richtung? Wird man dieses Item jemals wiedersehen?

      2. Ist die Zusammensetzung des Items sinnvoll?
      Oder sollte man nicht einfach einen Gauntlet of Strength in das Rezept einbauen. Eine andere Option wär auch die 6 Intelligenz global zu machen.
      IceFrog steht auf sowas, sollte man wissen.

      3. Sollte man dieses Item komplett removen, remaken oder lassen wie es ist?
      Bis jetzt gibt es nur eine Ausbaustufe, nämlich Dagon. Dagon sieht man zwar häufiger in letzter Zeit, wird aber nur sehr situativ, wenn man extra Nukes braucht und mehr aus _fun_ gebaut. Seht ihr das komplett anderst?
      Null Talisman sollte einfach flexibler werden und bessere Ausbaumöglichkeiten bieten.

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Ein wircklich sehr flexibler und unglaublich interessanter Held, was skills, Items und Spielweise angeht. Im ersten International wurde er ein paar mal von Na'Vi gepickt was ich mich erinnern kann, inzwischen hab ich ihn aber schon lange in keinem Tunier mehr gesehn. Was hat sich geändert? Macht es noch Sinn ihn zu picken? usw.
      Hat denke ich aufjedenfall auch heute noch Potentzial der kleine Kerl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drumheller ()