US-Präsidentschaftswahl 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TripperK schrieb:

    Caturday schrieb:

    oder aber, das ist jetzt aber ganz abwägig, wir +1 die posts die uns tatsächlich gefallen. du wirst staunen: auch wenn ich öfters gegen legorQ "hate", like ich den ein oder anderen post, den ich gut finde. sich aber für jeden scheiß gegenseitig +1 zu geben... naja. lol halt, ne.
    und um explizit auf das thema einzugehen: hier ist man gegen dich, weil du keine ahnung zu haben scheinst. du magst obama nicht und dass einzige dass dich an romney stören könnte, interessiert dich nicht. ok.
    legorQ provoziert halt wie gewohnt. klar haben hier viele keine ahnung, mich eingeschlossen, nur wenn man dann später selbst behauptet, dass das amerikanische gesundheitssystem gut wäre, schießt man sich halt ein klein wenig ins aus ne.
    soviel zu der sache mit dem +1... und bitte, bitte hört verfickt nochmal auf jeden als kommunisten zu bezeichnen der nicht eurer meinung ist. kinderscheiße.
    oder aber, das ist jetzt aber ganz abwägig, wir +1 die posts die uns tatsächlich gefallen. du wirst staunen: auch wenn ich öfters gegen kommunisten "hate", like ich den ein oder anderen post, den ich gut finde. sich aber für jeden scheiß gegenseitig +1 zu geben... naja. lol halt, ne.

    legorQ provoziert halt wie gewohnt. klar haben hier viele keine ahnung, mich eingeschlossen, nur wenn man dann später selbst behauptet, dass das amerikanische gesundheitssystem schlecht wäre, schießt man sich halt ein klein wenig ins aus ne.
    soviel zu der sache mit dem +1... und bitte, bitte hört verfickt nochmal auf diese kommunisten-nichtkommunisten-scheiße einzugehen.
    kindergarten²
    :D:D:D:D:D:D wie schlecht.


    kp müsstet doch schon längst gemerkt haben dass die "weltanschauung" von den dreien hart gelitten hat, sie werdens nicht einsehen und ihr regt euch unnötig auf.
    (eigentlich schade, da die an sich ganz nett sein können und was im kopf haben :( )
  • 'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Akkarin schrieb:

    THC-Veraechter schrieb:

    Kannst mal ein Beispiel nennen für Kommunistisches Gedankengut, das hier gepostet wird?

    Laut Legor gibt es kein moderates Gedankengut und alles was nicht extrem neoliberal/libertarian ist gehört zum Kommunismus.


    :bird: Denkt Legerq das wirklich oder trollt der einfach nur?
    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • THC-Veraechter schrieb:

    Das Obama ein Sozialist ist halte ich auch für nen Gerücht, die Vermögensverteilung in den USA ist eine der ungleichsten der Welt, reiche sowie große Unternehmen zahlen kaum steuern, Romney will diese noch weiter kürzen, obwohl der Trickle-down Effekt nirgendwo auf der Welt jemals funktioniert hat.
    1. ungleiche Vermögensverteilung ist nichts schlechtes. Lieber einige reich und einiges arm, als alle arm.
    2. Trickle-Down ist so ein Konzept von Linken, die keine Ahnung von Wirtschaft haben und sich dann sowas ausdenken.
    3. Was nirgendwo auf der Welt je funktioniert hat ist der Sozialismus.
  • LegorQ schrieb:

    THC-Veraechter schrieb:

    Spoiler anzeigen
    Das Obama ein Sozialist ist halte ich auch für nen Gerücht, die Vermögensverteilung in den USA ist eine der ungleichsten der Welt, reiche sowie große Unternehmen zahlen kaum steuern, Romney will diese noch weiter kürzen, obwohl der Trickle-down Effekt nirgendwo auf der Welt jemals funktioniert hat.
    1. ungleiche Vermögensverteilung ist nichts schlechtes. Lieber einige reich und einiges arm, als alle arm.


    Nur ne Frage, aber wie können ALLE arm sein?? Ist schlichtweg nicht möglich, ham nichtmal die Griechen geschafft.
    :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup:
  • LegorQ schrieb:


    1. ungleiche Vermögensverteilung ist nichts schlechtes. Lieber einige reich und einiges arm, als alle arm.

    Ja, aber eine extrem große Vermögensspanne ist schlecht. Aber eigentlich weißt du was gemeint ist und willst nur trollen (oder bist ein noch extremerer Idiot als ich gedacht habe)

    LegorQ schrieb:


    2. Trickle-Down ist so ein Konzept von Linken, die keine Ahnung von Wirtschaft haben und sich dann sowas ausdenken.

    Wait what ? Seit wann stammt trickle down von den linken ? Und worauf stützt sich dann deine wirtschaftliche Ideologie ?

    LegorQ schrieb:


    3. Was nirgendwo auf der Welt je funktioniert hat ist der Sozialismus.

    Da du scheinbar eine sehr breite Auffassung vom Sozialismus hast (siehe deine Antwort auf die frage ob Obama moderat ist) kann man hier dutzende Beispiele liefern, von skandinavischen Ländern über deutschlands Soziale Marktwirtschaft bis hin zum New Deal.

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().

    Beitrag von südländer ()

    Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
  • LegorQ schrieb:


    1. ungleiche Vermögensverteilung ist nichts schlechtes. Lieber einige reich und einiges arm, als alle arm.
    2. Trickle-Down ist so ein Konzept von Linken, die keine Ahnung von Wirtschaft haben und sich dann sowas ausdenken.
    3. Was nirgendwo auf der Welt je funktioniert hat ist der Sozialismus.


    1. Eine zu große Ungleichheit in der Vermögensverteilung ist absolut nicht erstrebenswert und führt zuverlässig zu sozialen Aufständen, zudem bekommen die wenigen Reiche so zuviel Macht (diese Auswirkungen sieht man schon heute, insbesondere im Amerikanischen Wahlkampf)
    2. Trickle-Down ist ein Konzept der US-Republikaner und diente als Rechtfertigung der Steuersenkung für die Superreichen und Großkonzerne, Romneys Steuerplan fußt ebenfalls auf diese Annahme
    3. Das Ziel ist nicht Sozialismus, sondern soziale Marktwirtschaft, frag ruhig nach, falls dir der Unterschied nicht klar ist.
    Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
  • Arbeitsteilung...wurde schon von Mandeville und Petty beschrieben.

    Trickle-Down bezeichnet die Vorstellung, von Steuern kürzen->reiche haben mehr Geld->geben mehr aus->es kommt irgendwann unten an. Wenn für einen die Wirtschaft ein irgendwas ist wo man oben Geld reinschüttet und das wars dann - sicher eine plausible Vorstellung.

    Oh und es gibt keine soziale Marktwirtschaft, zumindest ist das dann keine Marktwirtschaft mehr. Was du meinst sind Sparten die nicht mit dem Markt geregelt werden. Komischerweise wird nie ein Problem in der Lebensmittelversorgung beklagt, sondern nur in der Medizin. Welches regelt jetzt der freie Markt? Frag ruhig wenn du es nicht weist.
  • Und warum genau macht Steuern kürzen dann sinn ? Btw. sind es die Linken die trickel down kritisieren und deine tollen reps die es beführworten.

    edit:

    Oh und es gibt keine soziale Marktwirtschaft, zumindest ist das dann keine Marktwirtschaft mehr. Was du meinst sind Sparten die nicht mit dem Markt geregelt werden. Komischerweise wird nie ein Problem in der Lebensmittelversorgung beklagt, sondern nur in der Medizin. Welches regelt jetzt der freie Markt? Frag ruhig wenn du es nicht weist.

    Das ist unsinn. Es gibt genug Gegenbeispiele in Europa in denen sowohl die Lebensmittelversorgung als auch die Medizin reguliert ist.
  • Naja, das Geld das sie mehr haben geben sie aus, womit wir wieder bei trickle down sind. Im Vergleich zum gesamtbudget sind Einzelprojekte verschwinden gering (auch wenn natürlich besser geplant werden muss). Außerdem geht das gesamte ausgegeben Geld ja auch irgendwo hin.

    Ich würde dich im übrigen bitten auf alle Argumente einzugehen und nicht immer nur oneliner zu einzelnen sachen zu droppen.