US-Präsidentschaftswahl 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich werde hier jetzt sicherlich nicht hedgefonds erklären,

    a) mag ich shrodo überhaupt nicht weil er immer so platt und stupide mit halbwissen um sich schleudert

    b) das thema doch gut vom topic abweichen würde

    c) es einfach durch komplexität zu anstrengend ist


    investmentsparen.net/hedgefonds-funktionsweise.html
    investmentsparen.net/hedgefonds-strategien.html

    blub ziemlich shrodo hat einfach blind auf den bösen finanzmarkt draufrumgehackt
    A change is as good as a rest.

  • dein link ist aber auch nich so super. als ob hedgefonds nur durch leerverkäufe geld machen würden? wird ganz am ende in nem nebensatz erwähnt...
    Um es ganz kurz zu erklären: Ein Hedgefonds ist ein Investmentfonds der seine Rendite maximieren will (ok, logisch) und dabei alle möglichen Finanzinstrumente benutzt und teilweise auch höhere Risiken eingeht. Rentenfonds oder Kassenfonds sind dabei zB anderen Beschränkungen unterworfen.
    Dass shrodo keine Ahnung hat wundert mich nicht, Facepalms posts sind auch genau das: Facepalm.
    OT: Obama wins. Ist ok, gibt sowieso keine großen Unterschiede zwischen den beiden Kandidaten. Die Hälfte seiner Reformen wird sowieso nicht umgesetzt werden. Hat man ja schon bei seiner ersten Amtszeit gesehen.
  • Mit 330 zu 203 scheint das Ergebnis ja recht deutlich zu sein, aber wenn man sich anguckt mit wie wenig Stimmen Obama in den einzelnen Staaten vorne liegt, fragt man sich, ob einer von den charismatischeren Republikanern (Chris Christie, Jeb Bush..etc.) das Ding nicht locker gewonnen hätte. Falls die Wirtschaft bis 2016 anzieht und die Republikaner nicht weiter in die Mitte rücken wird es da für die besseren Republikaner gegen Hillary auch nicht leichter. Zumal die Demographie der USA langfristig für die Demokraten spricht.

    Verstehe aber auch nicht wie jemand im 21 Jahrhundert ernsthaft mit einer Partei sympathisieren kann die:

    • kategorisch ausschließt Steuern zu erhöhen und einen ausgeglichen Haushalt ausschließlich über Ausgabenkürzungen, vor allem im sozialen Bereich durchsetzen will (was die Kluft zwischen Arm und Reich zwangsläufig größer werden lässt)
    • Abtreibungen auch bei Vergewaltigungen ablehnt
    • intolerant gegenüber Minderheiten wie Schwulen und Lesben ist
    • Israel einen Blankocheck ausstellt und damit eine dauerhafte und friedliche Lösung im Nahen Osten erschwert
  • Gerade ALS Manager arbeitet man sehr hart und das vermehren eines Vermögens ist nicht weniger wert als physikalische Arbeit.

    Und Shrodo/Max, ein Hedgefond ist einfach nur eine Oberbezeichnung eines Investmentfonds, mit sehr spekulativen, sprich risikobehafteten Anlagestrategien. Du sprichst scheinbar Hedgefonds an, die bankrotte Unternehmen aufkaufen (bzw eine gewisse Mehrheit), um dann die notwendigen Kündigungen und Kurskorrekturen vorzunehmen, um sie wieder wirtschaftlich zu machen. Nachdem ein Unternehmen wieder Gewinne einfährt versucht der Anleger dann seine Anteile wieder zu verkaufen (da er sein Geld wieder anderswo investieren will).
    In diesem Prozess, investiert der Hedgefonds (teils massiv) in eine Firma, die an sich untergehen würde. Ich sage jetzt nicht, dass sie Engel sind, aber auch nicht, dass sie Geier wären. Sie wollen einfach nur ihr Geld sinnvoll anlegen, mit einer möglichst hohen Gewinnspanne (bei ebenso hohem Risiko). Sollte die Firma nicht restrukturierbar sein, verliert der Anleger. Führt er die Firma zu neuem Glanz, ist es sein gutes Recht, sie auch wieder zu verkaufen.

    Es gibt noch viele weitere Strategien und Anlagearten, doch eines haben alle gemeinsam, solche Entscheidungen zu treffen, ist kein Zuckerschlecken und bedarf harter (mentaler) Arbeit.

    Und ja, er arbeitete im private equity Bereich. Nichts desto trotz, ich bin mir sehr sicher, dass Bain Capital auch Hedgefonds hatte. Er war eher der Cheff eines Cheff eines Hedgefonds, er war ja bestimmt CEO dort, oder?

    edit: Eigentlich müsste ich einen ganzen Roman schreiben, keine Lust zu...
    edit: Kann nicht schreiben und aufpassen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • Hier mal Fox Sicht darauf, warum Obama gewann:
    video.foxnews.com/v/1952598263001/

    Achja, Fox news ist praktisch der Größte "rechte" Fernsehsender.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crytash ()

    'Maturity,' father had slowly begun,'
    Is knowing you're wrong and accepting it, son.
    There's prudence in pausing with patience and joy -
    And hearing the wisdom in others, my boy.
    'A person's perspective,' he said with a smile,
    'Is plain if you walk in their shoes for a while.
    And if you can do it - if maybe you do -
    You might understand, and agree that it's true.'
    I followed his reasons, and nodded, polite;
    Perhaps that was logic - perhaps he was right.
    Perhaps there was truth in his claim all along...
    'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
  • devilchen schrieb:

    der wiki artikel hätts auch getan =)

    die vorstellung dass es ausreicht reich zu sein um nach harvard zu kommen ist auch sehr lächerlich btw. guckt weniger serien.


    Seh ich anders. Natürlich sind die meisten Leute dort sehr gut, aber wenn man reich ist, lässt die Universität Papa und Mama halt bluten und du darfst auch als Idiot hin. (eine Bekannte von mir, bekennendermaßen mittelmäßige Studentin, kam nach Harvard durch ein Sportstipendium, welches sie gekommen hat, weil sie so gut rudern kann und der Uni damit als Einnahmequelle dient) Betrachet man amerikanische Universitäten, wie sie es tun, als Unternehmen macht das einfach auch Sinn so.
    Niemand kann mir erzälen, dass POTUS Bush II nach Yale gekommen ist, weil er ein so guter Schüler war.
  • LegorQ schrieb:

    Sportstipendien...hast du überhaupt irgendeine Ahnung von amerikanischen Unis? Oder stellst du einfach irgendwelche Thesen auf in der Hoffnung das vlt. mal was nicht falsch ist.


    Sag mir, wo ich falsch liege. Bitte fahr fort. Aber sei versichert, dass ich sehr viel mehr Ahnung vom amerikanischen Bildungssystem habe als du. In meinem Post waren nebenbeit keine Thesen. Nicht, dass das wichtig wäre, aber du weißt nicht einmal, wie eine These formal aufgebaut ist.
  • So, Schicht. Wenn ihr Lust habt, sachlich zu diskutieren können wir hier gerne wieder aufmachen, aber da sich das Spielchen langsam nur noch darum dreht, dass einer nen Aspekt präsentiert
    und dabei
    völlig uninteressiert an einer sachlichen Diskussion ist
    /
    ihm gar keine Diskussion, sondern nur Flames angeboten werden,

    ist hier erstmal zu.
    Flamt euch meinetwegen, falls ihr es ohne nicht aushaltet, per PM.