Dottentalk: Heroes im Metagame

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dottentalk: Heroes im Metagame

      Es ist mal wieder soweit!
      Heute, am 11.11., gibts den nächsten Dottentalk. Wir schauen uns mal das Metagame an, welche Heroes nicht mehr drin sind, welche Heroes nie drin waren, welche Heroes eigentlich immer drin sind und warum das so ist.

      Weiterlesen...

    • Dottentalk Episode 2, Heroes im Metagame

      Es ist mal wieder soweit!
      Heute, am 11.11., gibts den nächsten Dottentalk. Wir schauen uns mal das Metagame an, welche Heroes nicht mehr drin sind, welche Heroes nie drin waren, welche Heroes eigentlich immer drin sind und warum das so ist. Los gehts heute um 15.30 Uhr, wie immer auf Sagas Stream.

      Das Konzept der Sendung haben wir, dem Feedback entsprechend, überarbeitet: Wir werden das ganze spontaner und weniger vorbereitet machen und hoffen darauf, dass dadurch wieder mehr Talk als Monolog entsteht. Auch wird der Q&A Teil über das IRC deutlich mehr Gewicht bekommen, ihr habt somit die Chance die Sendung stark zu beeinflussen. Joint dazu einfach #dottentalk im Quakenet oder benutzt den Dotasource-Chatlink in der Tableiste oben. Napo wird euch sicher helfen den richtigen Channel zu finden :)
      Liked ausserdem noch sagens auf Facebook für Ankündigungen zu Casts und weiteren Dottentalks!
    • Ich würde gerne vor allem Sagas Gedanken zu Potm hören. Früher hat man sie extrem viel gesehen (auf Lanes mit SK oder Shaker meistens). Seit dem Verschwinden von regelmäßigen Duallanes hat man sie kaum noch gesehen, afaik nur beim ersten International wirklich viel. Das zählt für mich nicht so richtig, da der Helden Pool damals doch recht klein war.

      Verdrängt wurde sie außerdem von Windrunner, die den besseren Disable und den besseren Nuke, nicht zu vergessen auch den höheren Basedamage hat. Potm ist dafür etwas mobiler, hat gerade nach dem Buff eine extrem starke Ulti und kann deutlich besser carryen.
      Wie könnte Potm also wieder auftauchen? Als Gang-Support, wie col sie afaik ab und zu spielt? Als Offlaner, die einfach mal gangen geht, wenn sie keine EXP leechen kann? Auf der Trilane, wenn ja als Carry? Mein Favorit ist ja die Mitte, wer hätte es gedacht. Gerade Potm profitiert enorm von kleineren bis mittleren Items (Wraithbands, Treads, Yasha) und EXP. Mit Ulti auf 6 (wofür sie jetzt auch Mana hat) kann sie viele gute Sachen machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Naja, seit Germi und ich aufgehört haben aktiv zu spielen ist PotM natürlich eher so lala.
      Spoiler anzeigen
      MfG beste SK/PotM Lane EU


      Aber mal im Ernst:
      PotM wurde doch als Semicarry mit starker Betonung auf den Carryteil für ne lange Zeit noch nach TI1 gespielt. Ist dann aber auf einmal verschwunden, genau so wie quasi letztens erst ~PrOpHeT~. Ich hoffe da gibt's auch paar Lines zu hören.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Es wär allgemein interessant, was über die klassischen Dual Lanes mit viel Lanedominanz gedacht wird. Wird man die überhaupt irgendwann wieder sehen? Die heutigen Solo-Offlaner hätten wohl 0 Chance dagegen, gegen Tri Lanes siehts schon schlechter aus.

      SK / Sven / Earth + Lina / Potm / Maiden einfach mass Fun.
    • Mirana bräuchte mehr Basedamage..
      Bei Puck hat man gesehen was das ausmachen kann, er is mitlerweile ein guter Pick..
      Potm suckt halt auf der Lane als Semicarry, weil sie ausdenied wird
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • 2 Tipps:
      würde auf jeden fall gucken, dass du irc, skype, und alles andere "organisatorische" auf einem andern bildschirm/pc (hattest du nicht n laptop?) schiebst, und auf dem gestreamten Teil zum beispiel bei nem bestimmten hero die ingame help funktion offen lässt, wie du es bei lion ganz kurz gemacht hast. ausserdem würd ich sowas:
      saddo sf
      saddo ????????
      SagaN9ne2 fast-.-
      Syxx melee carries immernoch besser als das hier: i45.tinypic.com/2myrdp0.png
      SagaN9ne2 natürlich gibt auch ranged ihr semys

      lassen, (ok ein fragezeichen hätte von mir ganz bestimmt auch gereicht), aber vorschläge und kritik kommen halt in verschiedener form, da darfst du dich nich zu bösen smileys etc hinreissen lassn :) würde ausserdem langsam versuchen, den stream channel von own3d zu benutzen, ist für leute, die irc nicht kennen (und das sind viele) einfacher und wenn sie direkt sehen, dass auf deinem stream die leute diskutieren, machen sie eventuell auch mal direkt mit. wenn sie erst abcheckn müssn wie sie ins irc kommen, machen sie vielleicht lieber einfach aus. kommt natürlich alles drauf an, was ihr fürn publikum ansprechen wollt ;) von mir geh ich da übrigens nichtmehr aus, ich schaue sowieso zu :thumbup:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ich fands gut, hat mir besser gefallen als der erste.

      Allerdings seid ihr ganz schöne Extremisten! Zuerst habt ihr alles peinlich penibel strukturiert, und jetzt habt ihr euch dazu entschieden jegliche Struktur wegzulassen. Ich fände einen Hybrid am besten! ;)

      Eine Möglichkeit wäre es sich vorher ein paar Heroes/Strats/etc. zu notieren, über welche es Sinn ergibt zu sprechen bzw. bei denen ihr wisst, dass kontraverse, angeregte Diskussionen entstehen könnten. Wenn ihr euch nur auf Zuschauerfragen verlasst (es lief ja trotzdem, auch wenn es ein paar Stellen gab, an denen es etwas stockend rüberkam), besteht die Gefahr, dass ihr zwar über etwas reden könnt, dies aber nicht ganz so interessant bzw. relevant ist.

      Would watch again! :)
    • ^ auf sagas own3d channel wirds die VODs geben. theoretisch müsste own3d die sachen auch automatisch auf youtube hochladen, aber irgendwie gibts da anscheinend technische störungen.

      feedback bitte hier rein: Feedback zum Dottentalk
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.